Zum Inhalt springen

Geräte für Spur-, Sturz- und Nachlaufeinstellung


Thomas B.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand erschwingliche Lösungen um selbst Spur, Sturz und Nachlauf einzustellen? Welche Lösungen sind bezahlbar, genau und Anwenderfreundlich? Bin über jeden Tipp dankbar!

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Spur mit ner Spurprüfplatte. Ich glaub mein Plastedings ist vom Korrosionsschutzdepot. Keine Ahnung, ob die sowas noch führen.

Sturz mit ner kurzen Wasserwage und ggfs. Distanzstücken prüfen. Nachlauf? Keine Ahnung.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://e30.de/fotostory/f02309/f02309.htm

 

Auf e30.de wurde das kürzlich mal beschrieben, wie es mit einfachen Mitteln gehen sollte.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das funktioniert ganz wunderbar so, mache das bei allen meinen E30 so. Am Anfang dann nochmal auf dem Achsvermessstand kontrolliert, werde waren identisch zum gemessenen.
Man sollte aber noch zwei Regalböden unter jeden Reifen legen. Die Regalböden sind glatt und verschieben sich leicht aufeinander, so kann sich der Nnachgestellte "Wert" leichter umsetzen/verschieben, weil der Reifen keinen Grip mehr auf dem untergrund hat und somit keinen Widerstand gegen das Einstellen darstellt.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...