Zum Inhalt springen

320i - ehemaliges BMW AG Cabrio


vincIIworld
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso denn das?

 

Vorführwagen oder Dienstwagen, bei dem eh alles wurscht ist, weil man sowieso in ein paar Monaten einen neuen bekommt?

 

Ein Argument für eine Wertsteigerung sehe ich da weniger.

 

Anders bei einem Ausstellungs-, Entwicklungs- oder Pressefahrzeug. Das läßt sich aber über die FIN auslesen und ist von der Historie interessant.

Das Mag auf den versierten E30 Interessenten oder schon Fahrer zutreffen aber wenn Kevin die 5000€ Kreditzusage bekommen hat kannst du mir glauben zählt der Eintrag BMW AG besser.

 

Ist doch mittlerweile Gang und Gebe das bei Autoverkäufe oft die Vorbesitzer aufgezählt werden. Klar is doch da das die BMW AG da mehr zieht als Kalle Schröder oder Stefanie Meier. Ebenso bringt der Dr. Beim Verkauf mehr als der Malermeister

 

So ticken leider einfach zuviele bzw. fallen auf diese Maschen dann rein.


Bearbeitet: von Marcel. D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So wird es wohl sein, sonst würde dies auch nicht so oft in Verkaufsanzeigen angeführt.

 

Zwar jetzt ohne E30 Bezug - wohl aber zum Thema BMW AG im Fahrzeugbrief:

 

Diese steht meines Wissens nach auch bei ehemaligen DriveNow Autos als erster Eigentümer im Brief eingetragen. Soviel zum Thema wie aussagekräftig ein "wertsteigerndes Kriterium" sein kann.


Bearbeitet: von checkcontrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird es wohl sein, sonst würde dies auch nicht so oft in Verkaufsanzeigen angeführt.

 

Zwar jetzt ohne E30 Bezug - wohl aber zum Thema BMW AG im Fahrzeugbrief:

 

Diese steht meines Wissens nach auch bei ehemaligen DriveNow Autos als erster Eigentümer im Brief eingetragen. Soviel zum Thema wie aussagekräftig ein "wertsteigerndes Kriterium" sein kann.

Bei den DriveNow Fahrzeugen steht BMW Deutschland im Brief. Nicht die AG. Hat den einfachen Hintergrund dass es dann als verkaufte Einheit zählt, was mit dem Eintrag BMW AG nicht der Fall wäre.

 

Das ist auch der Grund weshalb mein Cabrio kein Vorführer war. Damals wie heute geht es ja um Einheiten. Ob das Cabrio nun Abteilungsfahrzeug oder ein Mitarbeiterauto war lässt sich aber nicht mehr rekapitulieren.

 

Soweit die Aussage der BMW Klassik. Nach den ganzen Meinungen hier im Forum, habe ich einfach mal direkt bei der Quelle angefragt.

 

Schöne Grüße, Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. ich weiß zwar nicht, was BMW Deutschland für eine Rechtspersönlichkeit sein soll, auf die Autos zugelassen werden, aber was die BMW AG ist, weiß ich und die hat mein Cabrio auch als ersten Eintrag im Brief. Dachte bislang, dass mein Auto ein Ausstellungsfahrzeug war zumal zwischen Produktion lt. VIN Decoder und EZ auf die AG auch noch Zeit vergangen war (nach der AG kam direkt mein Vorbesitzer (ein Dr.! Wertsteigerung! :-D  :ironie: ) und seit 2003 habe ich das Auto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Deutschland kenne ich auch nicht als Rechtspersönlichkeit... :-D 

 

Egal.

 

Übrigens: Zur Einordnung der Fahrzeughistorie ist auch ein Blick ins Serviceheft hilfreich. Bei den Dienstfahrzeugen von BMW gab es nach meiner Erinnerung immer einen Stempel von einem damaligen BMW Bereich in München Freimann bei der "Kostenlosen Übergabedurchsicht". Dann war es ein Dienstwagen/Abteilungsfahrzeug, bei einem Stempel einer NL dann eben ein Vorführer.

 

@MartinE30: Stimmt, ich vergaß, der Dr. ist auch wertsteigernd....noch besser ist adeliger oder prominenter Vorbesitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...