Zum Inhalt springen

Alltagsauto X3


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An den Motoren passiert nix.

Die sind heute wie damals quasi aus dem vollen Block gehackt, das ist solide Uralttechnik.

Rost und windige Verarbeitung sind die größten Mankos an den Eimern.

Fahrdynamik ist etwas eigen, so ein Niva ist nur bedingt für den normalen Straßenverkehr geeignet.

Im Einkaufswagen kommst du stabiler ums Eck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann mir nicht kaufen was mir gefällt. Es muß schon Praktisch auch sein. Der Lada Vesta gefällt mir schon auch. Nur um ca. €20.000.- kauf ich mir nicht einen Lada. 

 

Mir würde auch ein 1er 3Türer gefallen mit der 2Ltr. Benzinmotor 170Ps. (N43). Nur ein bekannter hat von seinem 116i die Schnauze voll. Zu viel defekte....

 

Volvo macht auch Gute Autos. Xc60,V70, Xc70 etc.

 

Mit dem Citroen Berlingo fahr ich günstig. Habe bis jetzt auch keinen Defekt gehabt.... (mit 104.000km 3,5Jahre alt gekauft, mittlerweile 7,5Jahre alt 140.000km drauf..(8Ventiler, 92Ps. Diesel). Nur die neuen Diesel haben das Brunze System, das ich nicht mag und die Benziner sind 3Zylinder mit Ausgleichswelle. Preislich sind sie auch gestiegen.....

 

Die Amis bauen überhaupt keine schöne Kombis mehr.  

 

Da wird die Auswahl schwierig, ein passendes Kfz zu finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nur um ca. €20.000.- kauf ich mir nicht einen Lada.

Sind eher 15.000.

 

Darum kaufst dir ein 5 Jahre altes deutsches "Qualitätsprodukt" mit 50.000km, bei dem du alle 80.000km die "wartungsfreie" Steuerkette tauschen (lassen) kannst (und zur Sicherheit auch diverse Nockenwellensteller, Partikelfilter und so Dinge), wozu im Idealfall der Motor raus muss, weil sie auf der Rückseite sitzt.

Kann man natürlich machen.

 

 

 

Vesteh mich nicht falsch, es ist jetzt keine Empfehlung meinerseits, aber interessant finde ich das Ding schon.

Ich mein, als Kompromiss zwischen Berlingo und modernen BringMichWerkstatt ist das nicht so uninteressant. Wer ungeniert Berlingo fahren kann,fährt auch ungeniert Lada.

 

 

 

Aber warte. Der ganze Thread ist doch extrem unnötig. Der TE überlegt, ob er sich in 1,5 Jahren ein "neues" Auto kaufen soll, und wleches es dann sein soll. Alles verschwendete Zeit.

Fahr deine jetzige Gurke einfach, solange sie brav fährt. Wenn sie dir jetzt verreckt, brauchst du jetzt was neues, wenn sie noch 5 Jahre zuverlässig und zufriedenstellend läuft, warum dann was neues holen?

 

Sogesehn kann man den Lada ja mal im Blickfeld behalten, wie sich das die nächsten 1-2 Jahre entwickelt, ob das was bodenständiges ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:poppkorn: 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/lada-vesta-sw-cross-luxus-1-6-102ps-benzin/16173ae8-2d23-4ebd-b317-c6f09cd6b49e?from=angebote&index=12&safemake=lada&safemodel=vesta

 

Das ist jetzt der mit dem 1,6 Liter Motor, also wird der 1,8er noch etwas Teurer werden.  Das ist für einen Lada definitiv zu Teuer. Da ist der Neue Opel Combo auch nicht mehr viel teurer. 

 

An Vesta mit 1,8Liter wird man gebraucht nicht leicht finden. Die gibt es offiziell in der EU nicht. Nur wenige Händler importieren die in die EU und machen den Papierkram. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein ähnlich großer Kia kostet auch 30'. Ein 3er Touring in absoluter Basisversion 40'. So ein T-Roc Polo-SUV ist auch bei 25', mit einem 1,0 TSI...

 

https://www.gebrauchtwagen.at/angebote/lada/vesta/Mit 16' bist im Schnitt schon dabei, mal sehn, ob der 1.8er noch angeboten wird, und ob da noch irgend ein Diesel kommt oder so (wer will schon einen Diesel in Russland fahren, dort fährt man Gas...).

Naja, und wennst dir die Cross/Luxus Version wo anders Konfigurierst... wirds nicht besser.

 

 

 

Es is jetzt nicht so, dass ich irgendwem einreden wollen würde, sein Geld für so eine Russenschüssel auszugeben... aber immerhin ist das Ding doch deutlich günstiger als diverse Alternativen und somit einen genaueren Blick wert (auch für mich, und hättest Du das Ding hier nicht erwähnt, hätte ich davon gar nicht gewusst).

Aber immerhin, selbst wenn die Gurke genau so lausig ist, wie ein moderner VAG/BMW/Sonstwas, kostet sie dabei doch nur die Hälfte. Wäre interessant, was Verschleißteile, Karosserieteile etc. kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lada Ersatzteile sind sehr günstig!!!!…. Was mir am Lada gefällt ist das alles Reparatur freundlich und Übersichtlich ist. Hat auch keinen Turbo verbaut....

Ist halt noch die alte Technik mit Trommelbremsen hinten...

 

 

Da Dimitri hat die 1,8er im Angebot..https://madeinrussia.de/


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch schon interessante Angebote abseits von Massenmarkt.

Allerdings ist dieses Auto nur für den Endfahrer geeignet.

Versuch‘ mal so ein Gerät wieder zu verkaufen..

Das würde ich nicht sagen. Es gibt immer einen der es kauft.. Mir z.B. wäre so ein Lada mit 3-4 Jahre alt, 50-60Tsd.km zum halben Preis lieber......

 

Meinen Niva hab ich auch über 10Jahre alt um 2,5Kilo Euro verkauft. Neupreis als Grau Import knapp 10Kilo Euro mit Tüv und Steuern in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben wir ja fast alle Hersteller durch.

Halt, Kia, wie siehts aus?

Oder doch lieber ein Peugeot?

Ford ist bestimmt auch super.

Oder vielleicht doch lieber ein Opel?

Haben wir Opel schon erwähnt?

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir Opel schon erwähnt?

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

 

...Rolls Royce hatten wir auch noch nicht.

 

Öfters durchgereichte Rechtslenker kosten vierstellig, Linkslenker mit Tüv auch kaum mehr als nen Zehner.

Voller Fahrkomfort, großer Kofferraum, wenig Leistung (wegen dem Unterhalt bei euch) und ohne Emily und Schriftzüge erkennt den keiner, erzählst du einfach das das ein großer Lada ist.

Und keine Angst vor Reparaturen, Zollwerkzeug gibt es in jedem Baumarkt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz umsonst ist meine Planlosigkeit nicht. Sonst hätte ich mir etwas mit N Motor gekauft....

 

Ford mag ich nicht so. Hatte mal einen Ford Scorpio mit 4zylinder Benziner. (Taugt nix im Vergleich zu BMW E34 oder Opel Senator.)

Opel gehört mittlerweile zu Psa. Der Neue Combo gefällt mir gut. Halt nur 3zylinder Benziner mit Turbo.....

Zu den Italiener hab ich kein vertrauen. Zu verbaut und oft irgendwelche Defekte.....

BMW 4Zylinder haben den N wie Nieten Motor.... 

etc.

 

Anscheinend wird nix mehr anständiges gebaut.... :freak:

Werde daher meinen Berlingo behalten und danach eventuell auf ein Elektromobil umsteigen..... :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Verunsicherung bzw. Planlosigkeit durchaus nachvollziehen. Habe auch rumgeeiert, bis die Frau was neues gebrauchtes hatte. Bislang ist da trotz n52b25 Motor alles ok.

 

Wenn meine Alltags-Möhre (39) aus irgendeinem Grund den Geist aufgibt oder verunfallt, dann würde ich auch erstmal blöde aus der Wäsche schauen, da ich zu der bösen Sorte der Berufspendler gehöre und ein Auto brauche. Und da würde ich dann etwas bezahlbares, sparsames (bei meinem bisherigen Bock durch LPG gelöst- LPG ist aber ein Auslaufmodell) und dann auch noch mit Blech um mich herum und etwas Komfort suchen (also kein Kleinwagen). Nicht einfach, wer die Wahl hat, hat die Qual.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit wäre der Maserarti Quattroporte!


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gilt aber nur noch bis zum 15. diesen Monats / diesen Jahres / dieses Jahrzehnt / dieses Leben, wird also knapp für Geri :freak:  :-D

 

https://www.ssangyong.de/tivoli-real-2020

 

 

Nebenbei, die Rosine gibt es auch in Dandyblau, was für eine geile Farbbezeichnung... :-D :-D :-D :-D

Ob Porsche bald auch Sugardaddypink anbietet ?


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für Billiglösung entschieden,e39 aus 12/99 520i Handgerissen,mit Matraze,und mit LPG das hat keine grosse Kohle(900euro) gekostet und fährt für  8-9euro auf 100km,hat TÜV 11/21 der Wertverlust dürfte wohl gleich NULL sein,auf der Rückfahrt hat man gemerkt das das schon ein brauchbares Auto ist.Da ich ja noch paar Fahrzeuge habe,stört mich das nicht gross mit der Wanderdüne im Alltag zu fahren,der Vorbesitzer hat noch schön neue Kupplung verbaut,Die Schnitzeralus bringen auch paar Euro,alles in allem,geschenkter Gaul....Der 286S3 liegt bereit.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum es überhaupt ein Modell es werden soll, was noch gar nicht gefahren wurde. Warum nimmt Lada Geri nicht ein Fahrzeug, was er schon mal gefahren hat und vielleicht damit zufrieden gewesen ist, anstatt hier eine Umfrage loszutreten mit inzwischen 150 Posts. Das erinnert mich daranr, daß irgend ein Robert aus Cottbus im Nachbarforum vor 10 oder 12 Jahren (?) einen E 30 suchte und uns seinerzeit auch so 15 oder 16 Seiten lang damit beschäftigte, was für eine E 30 nun kaufen sollte. Wie nun die Sache ausging, entzieht sich meiner Kenntnis. Er schien aber einen E 30 gefunden zu haben.

 

Das kann ja einerseites ganz lustig werden, bringt aber andererseits nicht den gewünschten Erfolg.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...