Zum Inhalt springen

1988er Cabrio originale Ausstattung und Verdeckfarbe


exsmart
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Original wurde meiner mit Überkaro ausgeliefert.

 

Wenn die Inneneinrichtung ohnehin schon getauscht wurde, so ist er doch eh nicht mehr im "Ausliefungszustand". Insofrn würde ich bei den Spiegeln und der Verdeckfarbe mich am eigenen Geschmack richten.

 

Gut, ein rotes Verdeck gab es nicht ab Werk. Aber ein gedecktes Rot zum kardinalroten Leder UND der lachssilbernen Lackierung finde ich :sabber: . Da werden sich die allerwenigsten "Originalos" daran stoßen. Und wenn dann ist's auch egal :-D

 

Spiegel lackieren oder nicht, würde ich auch vom eigenen Schönheitsempfinden abhängig machen...

 

Bei meinem Cabrio habe ich auch fast alles in Originalzustand zurückgerüstet. Beim Verdeck fiel mir die Wahl leicht, denn original war ein Blaues 'drauf, welches er wieder bekam. Passt einfach.

Spiegel und Stoßstangen habe aber mitlackiert (-lassen :watch: ). Da das Auto ein Nfl und Vierzylinder ist UND kein "Shadowline" besaß, müssten diese eigentlich schwarz sein. In Wagenfarbe sieht es aber mM um Längen besser aus. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es viele E30-Eigner gab die das so haben nachrüsten lassen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also

 

ich hatte mal ein Gletscher Blaues 320i Cabrio aus 1990, das hatte "schwarze Spiegel" und ein MT2 Lenkrad. Dann hatte ich mal ein Diamant Schwarzes 320i Cabrio, allerdings Shadowline, das hatte lackierte Spiegel und ein MT1 Lenkrad. Meine beiden damaligen NFL Cabrios, Calypso Rot 320i, 1992 lackierte Spiegel und 4 Speichen Serien Lenkrad, Brillant Rotes 318i Cabrio, 1991, Shadowline lackierte Spiegel und MT2 Lenkrad. Mein Aktuelles 320i Cabrio vom Mai 1989 hatte auch schwarze Spiegel und ein MT1 Lenkrad. Ich hab die Spiegel allerdings lackiert, weil es mir besser gefällt. Was den Innenraum angeht, sollte @TE deiner wohl auch so sein wie meiner, sprich Lenkrad und Knauf.

 

 

post-14055-0-11442700-1569514643.jpg

 

post-14055-0-67820200-1569514650.jpg

 

post-14055-0-86554800-1569514657.jpg

 

post-14055-0-86367000-1569514663.jpg

 

post-14055-0-61119600-1569514669.jpg

 

post-14055-0-75812900-1569514679.jpg

 

post-14055-0-56425200-1569514684.jpg

Dscf0000104.jpg

DSCF00015.JPG

CIMG0690.JPG

1.jpg

6.jpg

20190912_193722.jpg

20190912_193651.jpg


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

jetzt bin ich verwirrt. Du hast eindeutig den runden Schaltknauf an Deinem aktuellen 320er aus 5/89? Oder täusche ich mich?

In den vorherigen Beiträgen und auch nach meiner Katalog, und Anzeigenreche hatte ich jetzt damit gerechnet, dass meiner als 1988er Modell eigentlich schon den "modernen" Schaltknauf haben müsste... 

Bist Du sicher, dass Dein Schlatknauf original ist? 

Die runden Schaltknäufe gefallen mir zwar eigentlich auch besser, sind aber im guten Zustand schwer zu bekommen. Aktuell habe ich einen Nardi Schaltknauf montiert. 

Gruß,

Mats 


Bearbeitet: von exsmart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...