Zum Inhalt springen

Erbarmt sich jemand ? E30 zum Restaurieren..


Scheineiliger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habt ihr andere Bilder gesehen als ich oder woran beurteilt ihr den Zustand so genau?

 

Nee, sind nur die zwei Bilder. Aber die lassen sich ja auch vergrößert anschauen. Und klar lassen sich da Macken erkennen (schlecht sitzender rechter Koti, Riss im A-Brett, Rost und ausgebesserte Stellen auf der Motorhaube, geschrumpfter Keder springen mir direkt ins Auge), aber anscheinend hat sich noch keiner das komplette Plakat hinter der Frontscheibe mal angesehen:

Dass der Automatik hat, hat anscheinend noch keiner bemerkt.

Und:

 

TÜV: neu

AU: neu

H-Kennzeichen

 

Also sicher nicht schön, aber wenn der Händler mit TÜV und AU und H-Gutachten Wort hält... und wenn man dann schaut, wie viele VFL zur Zeit bei mobile.de unterwegs sind, die diese Kriterien erfüllen und preislich niedriger angesetzt sind, wird´s eng. Habe keinen gefunden (OK, immerhin zwei mit Rest-TÜV). Und ja, natürlich sind das erstmal alles Wunschpreise, trotzdem versuche ich immer so ein Angebot mit anderen zu vergleichen. Das kann dann zwar wieder die Frage aufwerfen, ob die derzeitigen E30-Preise allgemein gerechtfertigt sind, aber zurück zum eigentlichen Thema:

 

Klar ist das Wägelchen nichts für diejenigen, die einen Neuwagen erwarten. Und auch nichts für diejenigen, die sowieso von Grund auf restaurieren und/oder einen großen Motor reinhängen und deshalb auch auf frischen TÜV verzichten und damit günstiger kaufen können.

Eher was für diejenigen, die sofort losfahren wollen (ok, auf eventuelle Standschäden ist natürlich trotzdem zu achten) oder auch wenig Möglichkeiten zum selber schrauben haben.

 

Was ich damit sagen will: Ob ein Preis gerechtfertigt ist, hängt also auch immer davon ab, was man selber sucht bzw. was einem selber wichtig ist.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ob ich es mit den Augen oder mit dem Hirn habe, kannst Du überhauptt nicht beurteilen, geschweige denn Dir darüber ein Urteil erlauben! (Frechheit so was!!!)

 

Fakt ist, daß er die Heckklappen hier im Marktplatz inseriert hatte. Und da war ein Preis angesetzt (130,-). Und wenn Du es nach der alten Kanakenart hälst (wenn es paßt :klatsch: ), dann darfst Du Dich nicht wundern, daß er überhaupt keine Motivation mehr hatte, Dich noch anzuschreiben. Wie gesagt: Er hatte hier im Marktplatz inseriert und dan schreibst Du noch "wenn es paßt!" Ich glaube, noch undiplomatischer (odetr sollte ich besser schreiben: Idiotischer?). kann man sich doch nicht mehr verhalten . . . !  :rot: :klatsch:   

 

Merke: Vor Inbetriebnahme der Finger, Gehirn einschalten! Nicht einfach nur gnadenlos posten, sondren informiert sollte man auch sein!!!

 

 

 

 

 

 

Willst Du eine Heckklappe haben? 500,- Euro, abzuholen in Hameln. Für Dich mache ich einen Spezialpreis: 600 Euro  :brüll:

 

Ich weiß nicht was Dich hier im Forum immer wieder antreibt so verbissen zu sein. Dein Mitgliedertitel:  "Gesperrt bis in die Steinzeit" ist manchmal gar nicht so falsch überlegt!

 

Lese bitte nochmal den vorletzten Satz aus Deinem eigenen Post!!!!!

 

 

Und nein, ich werde mich von Dir nicht provozieren und dann einige Post's später beschimpfen lassen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten wo massig VFL e30 auf Hinterhöfen,Fähnchenhändlern rumstanden sind vorbei,ich habe gerade bei 6Zylinder(2Türer SSD) Modellen schon selber für Autos die ich wie viele alte e30 Kenner mit 500euro bewerten würden,das 6fache bezahlt,nur weil es in dieser Ecke rein nix mehr zu bekommen ist.Der schnelle Schnapper ist sehr selten,wir dürfen die Abwrackprämie nicht vergessen,die böse Lücken gerissen hat,selbst die Händler die mir früher e30 anboten,haben nix mehr.Wer mal einfach etwas einsichtiger ist,der merkt selbst beim e36 ist das Thema schwer mit 500 einen 325i/328 zu bekommen,dann schon ehr e46.........Ich habe mit Ü50 alle Tiefen und Höhen des e30 und anderer Modelle durch,und heute denke ich gerne daran zurück. Ich habe 2001 einen e30 M3(ohne Kat)und einen e28 Alpina B7 Turbo für 10000euro angeboten bekommen,der Besitzer wollte denn Platz haben,ging auf 8000 runter,ich bot 6500.......und sprang ab. Und wieviele M 3 und M5 standen ohne Kat wie Blei für Kleingeld hinter der Tanke. Wenn man dann heute die 3850euro für einen VFL sieht ist das doch ,,BILLIG,, gegenüber deren die ich genannt habe.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja .... für was dann? So viele 323i wurden gar nicht verkauft, wie man heute gerne kaufen wollte.

Die sind schon seit Ende der 90er Geschichte, nicht nur wegen dem Rost, sondern vor allem wegen den Fahrern/Tunern.

Findet euch damit ab.

 

https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-bmw-325e-kat-loßburg/284270356.html?ref=srp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorisierung spielt doch keine Rolle.

Die Substanz ist entscheidend.

 

Und wer zwingend die Topmotorisierung haben muss kauft sowieso nix derartiges.

Und die, die sowas kaufen und was draus machen geben keine 3kirgendwas dafür aus.

Egal, ob der E30 selten oder wasweißich ist, in dem Zustand ist so eine Bimmel nicht viel wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange da keiner die üblichen Stellen angeguckt hat,kann wohl kaum einer was zu jeglichen Autos sagen. Ich habe gerade einen e30 in Arbeit wo gerade unter sogenannten 1 Blick,Top original U-Schutz eine Menge Rost unsichtbar versteckt war,einzig ein drücken auf den U-Schutz zeigte böse Durchrostungen. Tüvprüfer sagte vorher noch ,links ist Gut,rechts musst du was machen :-D .Andere bezahlen das weil sie nix finden,auch das muss man akzeptieren,.Wer weiss wo so bei manchen Top ungeschweissten e30 unbemerkt der Rost seinen weg macht,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein M10 ist da drinnen? Denke mal wenn es sich um ein Vergaser Model handelt wäre es schon mal eher eine Rarität. Kann zu dem Preis nix sagen, da ich das Auto nicht kenne und keine Details gesehen habe. 

 

Unter 5 Kilo Euro bekommt man keinen Anständigen E30er mehr. Die Zeiten haben sich geändert. Die 6Zylinder Modelle kosten das Doppelte und von den M3 braucht man gar nicht Reden. 

 

Bin der Meinung das die Preise für Gute E30 noch weiter Steigen. Der Horizont dafür ist noch lange nicht erreicht. Warten mir mal 10jahre ab...…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reichen auch 2.000 Euro. Der Wagen ist auch nicht spartanisch ausgerüstet - hat sogar eine Werksklimaanlage. Na gut, das Auto ist mir quasi vor die Füße gelaufen ( oder besser gesagt: Gefahren). Man muß halt etwas "Zeit ins Land gehen lassen."

 

 

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht. "Lieber ´ne Mark mehr, als zuwenig!"


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist er schlechter als auf den Bildern.

Angeblich hat die Omma über 3k€ in einer Karosserie-Werkstatt liegen gelassen. Ich frag‘ mich nur was die getan haben.

Eventuell mach ich noch ein paar Bilder, weil der Sohn angeblich nichts zum Preis sagen darf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...