Zum Inhalt springen

Verlegung der Benzinschläuche


Haunebu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Zuge eines neuen Zahnriemens und vielen anderem wollten wir zusätzlich noch ein paar Benzinschläuche tauschen, angefangen haben wir mit dem hinteren Benzinschlauch der vom Einspritzrohr abgeht:

 

valves_pipes_of_fuel_injection_system.jpg

 

Die 3 markierten Positionen haben wir bestellt, allerdings sahen die dann etwas anderst aus als das was bisher verbaut war, da beide neuen Schläuche jeweils einen 90° Knick am Ende haben. Der bisherige Kraftstoffschlauch war komplett gerade und war wiefolgt verlegt:

 

vorher.jpg

 

Die beiden neuen Schläuche sollten eigentlich mit einem Zwischenstück verbunden werden, dann wäre der Schlauch aber immer noch zu kurz um so verlegt zu werden wie bisher, weswegen das kurze Stück weggelassen wurde und der Schlauch jetzt unter der Ansaugspinne durchführt und von dort zu den den Metallleitungen führt:

 

nacher_01.jpgnacher_02.jpg

 

Meine Frage wäre jetzt ob wir das A) so lassen können und B) wie der Benzinschlauch eigentlich verlegt wird? Im Buch So wirds gemacht habe ich dazu leider nichts gefunden... Ich bin mir da echt unsicher und habe keine Lust das mir der Schlauch durchscheuert :(

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG C43 T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...