Zum Inhalt springen

E30 M3 Lackierer gesucht


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich ist es soweit nach langem schleifen, schweißen und viele Std ist mein e30 m3 soweit das ich ihn zum Lackieren abgeben kann.

 

Ich brauche eure Hilfe möchte das Auto nicht Blind einer Werkstatt anvertrauen.

Hat jemand sein Auto im Umkreis Bielefelds Lackieren lassen und mir empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Welches Rot findet ihr am schönsten am m3?? Ich denke an Brilliant Rot.

 

Zum m3 passt henna meiner Meinung nach recht gut. Ansonsten würde ich persönlich bei nem m3 nur die Farbe verwenden, welches die VIN als original ab Werk ausweist, damit alles passt. Ne abweichende Lackierung bringt mehr Wertabzug, als die neue Lackierung kosten wird. Ich weiß, wir wollen ja alle niiiiieeeeee verkaufen und machen uns die Autos immer nur so, wie sie uns gefallen, aber irgendwann kommt der Tag X, wo man den Krempel los werden will/muss/sonstwas und dann ärgert man sich, wenn die Kiste schlechter vermarktbar ist, als ohne die Verwirklichung des eigenen Geschmacks ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Auto heute abgegeben.

Auch wenn 8000€ nicht wenig Geld sind wollte ich nicht am falschen Ende sparen.

Die Karosserie ist komplett blank geschliffen und es ist keine großen spachtelarbeiten nötig.

Dennoch ist da viel zu machen wie nahtabdichten grundieren Füllern und und und.

Einer von denen ich gesprochen habe meinte er könnte unter der Hutablage nicht richtig Lackieren.

Da die Farbe wieder in den Farbbehälter wieder zurückfließt. Ist das so????

Werde das morgen nochmal ansprechen. Es wird auch jeder Schritt festgehalten und später eine schöne Story veröffentlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne das doch einfach mal mit den "normalen" Karosserie- und Lackierstundensätzen durch. 8000.- Mücken durch ca. 120 Eur brutto (also inkl. Märchensteuer) Stundensatz ergeben wie viele Stunden Arbeit? Was wird das gesamte Material etc. kosten? Und dann schätze ein, wie lange man wohl für nen richtig guten Lackaufbau (geht ja nicht nur um die finale Dusche) braucht.

 

Ich empfinde das zwar subjektiv alles auch für "teuer", objektiv dürfte es eben die Lage am Markt sein, wenn man es offiziell mit Rechnung etc. machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantiert nicht.

Selbst wenn der da 20 Stunden rumlackiert und das Material 1,5k kosten würde bin ich noch lange nicht bei 8k.

Das ist nicht marktüblich, das ist Wucher.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne das doch einfach mal mit den "normalen" Karosserie- und Lackierstundensätzen durch. 8000.- Mücken durch ca. 120 Eur brutto (also inkl. Märchensteuer) Stundensatz ergeben wie viele Stunden Arbeit? Was wird das gesamte Material etc. kosten? Und dann schätze ein, wie lange man wohl für nen richtig guten Lackaufbau (geht ja nicht nur um die finale Dusche) braucht.

 

Ich empfinde das zwar subjektiv alles auch für "teuer", objektiv dürfte es eben die Lage am Markt sein, wenn man es offiziell mit Rechnung etc. machen lässt.

Habe nach nem Streifschaden 2016 mein E30 Cabrio komplett Lackieren lassen da ich nur noch 1/3 zusteuern musste. Rest hat die Allianz übernommen vom Unfallgegner. Hat der Chef gleich gesagt komm leg noch was drauf und die Kiste wird einmal komplett geduscht mit allem drum und dran.

 

OK hat kein festes Dach aber die haben alles aus und wieder eingebaut. Instandsetzung war ja auch mit bei.

 

Hat 4600€ gekostet mit Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...