Zum Inhalt springen

M40b16 läuft unrund


E30BaurTC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab dir da einen M40 bei mir stehen, dessen Leerlauf man mit völlig am Arsch betiteln kann.

Was ist putt? NW völlig eingelaufen......und ja, Schlepphebel natürlich auch, aber sehen tut man die NW halt besser :-)

Bei mir waren an der NW nur die Nocken eingelaufen und der Leerlauf war okay. Ist bei Deinem Motor

evtl. die NW auch im Grundkreis eingelaufen, was den schlechten Leerlauf verursachen könnte?

 

PS: Mein Motor lief zum Schluss noch ca. 120-130km/h, je nach Gefälle der Straße...


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

...lesen und das gelesene auch verarbeiten... Man sieht es halt, wie soll man dir jetzt etwas beschreiben das (auch) du sofort erkennst wenn du den Deckel abgenommen hast ? Nebenbei, ich bewundere die Geduld der hiesigen Helfer, dir muß man jede Info aus der Nase ziehen. Zahlst du dein Internet nach Buchstaben ? Statt gleich zu schreiben "im Brief steht ein KLR namens ABCD KBA 12345" kommt da nur gesabbel mit dem niemand helfen kann.

 

Hätte Ich den Brief dabei hätte ich auch mehr Info geschrieben!  - Ja ich kann es halt nicht so gut sehen ! Weil ich nicht denn Unterschied kenne- da ich kein geborener Mechaniker bin, und noch nicht so viel Ahnung habe, wie ein Normaler und eine eingelaufene NW aussieht.

Aber Herzlichen Dank für dein sehr hilfreichen Post .

 

So, hab mein Buchstaben Limit für Heute erreicht.

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So, hab mein Buchstaben Limit für Heute erreicht. Schönen Tag noch

 

...dann kannst du dich ja jetzt zum Auto bemühen und das Werkzeug schwingen... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

glaub ich nicht, denke kommt vom Ventiltrieb. Und wahrscheinlich zusätzlich noch die Hydros leergelaufen. Oder sollen die Lager im Stillstand kaputt gegangen sein? Beim Ventiltrieb hört man es sofort nach dem Start laut klackern, und da Dein Motor eh schlecht läuft deutet das darauf hin. Hab ja eingangs schon von meinem Motor berichtet. Einen Pleuellagerschaden hört man gut bei Teillast, aber nach dem Start fast nicht.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Suche jetzt ein neuen - am liebsten m40 b18

 

 

...wenn du Pech hast dann tauschst du nur Not gegen Elend, wenn du Glück hast läuft der "neue" Motor besser.

 

Möchtest du den nächsten Motor nur schnell reinwerfen oder dabei gleich mal die gängigsten Verschleissteile erneuern ?

Ich würde Öl/Filter, Kerzen, Luftfilter, ZR Satz komplett und das am Kopf links befindliche KW-Plastikrohr ersetzen, event. noch Visco und WaPu, prüfen auf jeden Fall.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne n Video oder Sound File hochladen.

Aber irgendwie funktioniert es nicht.

Ich war mit dem Auto aufm Weg zur Arbeit. Und dann fing das an der Ampel an richtig zu klackern.

Bei Stand sowie niedriger Drehzahl.

Öl Stand hab ich nachher gecheckt da war alles im Normalem Bereich.

Ich bring das Auto morgen zum bekannten , der hat eine Werkstatt. Mal sehen was wir finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Würde gerne n Video oder Sound File hochladen.

 

Hallo,

bei youtube hochladen und hier verlinken!

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt. kein Öldruck am Kopf?

Ölrohr zu, Ölregelventil gefressen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu weitere Antworten, wenn nicht mal die bisherigen beachtet und kontrolliert wurden?

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@balduin wenn du 24 Stunden pro Tag hast an deinem BMW zu schrauben, schön für dich. Manche Leute müssen mehr als 50 Stunden in Schicht Arbeit malochen und haben noch Familie.

Wenn du keine Interesse an diesem Thread hast gibt es viele andere wo du rum meckern kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laber doch nicht. 

Anstatt einfach mal nachzuschauen von den Tips, hast du Zeit um Problem um Problem zu schreiben.

 

Aber kein Thema, ich spar mir die Zeit!

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...