Zum Inhalt springen

Außentemperaturfühler bis BJ -/85


Robert162
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
 
ich habe eine Frage zu der Position und dem Verbau von dem originalen Außentemperaturfühler.
 
Mir bekannt sind die Situationen zwischen "VFL" und "NFL".
 
An dem entsprechendem Fahrzeug ist folgender Frontspoiler mit der BMW Nummer 51 71 1 911 983 verbaut.
 
Frontspoiler.PNG
 
Muss der Frontspoiler gegen folgenden getauscht werden?

 

Bmw-E30-Frontspoiler-VFL-5171-19334029.jpg

 

Die Frage beruht vor allem darauf, dass das Fahrzeug möglichst original erhalten werden soll. Wie ist dies werkseitig gelöst worden? 

 

Ist mit dem verbauten Frontspoiler Außentemperatur möglich? Eine Aufnahme für den Sensor im Spoiler ist nicht vorhanden.

 

Vielen Dank für eure Hinweise.

Frontspoiler.PNG

Bmw-E30-Frontspoiler-VFL-5171-19334029.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leider kann ich Deine eigentliche Frage nicht beantworten, aaber.... was Du da zeigst ist ein Frontspoiler vom VVFL, d.h. bis irgendwann '85. Die VVFL haben ein ganz anderes (zweiteiliges) Frontblech und die Spoiler sind nicht kompatibel zwischen VVFL und VFL. Die frühe Front flieht unten nach hinten weg, beim ersten Facelift (VFL) steht die etwa senkrecht. Mit der Forensuche müsstest Du Beispielfotos dazu finden...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim VVFL sitzt der Temperaturfühler im Bremsbelüftungskanal, beim VFL ist der dann im Spoiler da der keine Bremsenbelüftung hat, außer man hat die M-Technik 1 Frontschürze dann ist die gleiche Bremsbelüftung verbaut wie beim VVFL und beim NFL ist er auch wieder im Kanal.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...