Zum Inhalt springen

H Kennzeichen


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es hat den Anschein, dass uns

(zum Glück) verlassen hat oder wurde.

 

Ich würde mich auf so dumme Sprüche gar nicht erst einlassen und denke mir dann nur "LmaA" 

 

Gruß

Jan 

Das hab´ ich auch nicht mehr irgendwann - nicht jedoch, ohne eine entsprechende Bitte an den zuständigen Moderator zu übermitteln :D

 

Zurück zum "H": ich wollte es ausschliesslich nur für mich - auch, wenn es finanziell gesehen unsinnig war. Aber um das ging´s mir nie.... Es geht um die Faszination, einen Oldtimer zu haben. Mehr nicht :heilig: Für Manche irgendwie anscheinend ein Problem  :roll:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Sichtweise ist altersbedingt.

Die Autos der Vor und Nachkriegszeit, sind für die junge Generation weitgehend uninteressant.

Wohingegen die alten Leut‘ mit einem E36 nie auf die Idee kommen würden, das es einmal ein Oldie werden könnte.

 

Viele Autos der 80 bis 1999 sind momentan an der Stufe zum Young oder Oldtimer und auch schon sehr rar.

Gerade BMW haben einen schweren Stand, ganz im Gegensatz zu MB...

 

Und wenn man sieht, kann sich die “Szene“ auch täuschen, mit ihrer Fixierung auf die Spitzenmodelle.

Beispiel Cabrio/ Coupé vs. Touring / T-Modell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Er hat durch seine Ausdrucksweise und seine ziemlich ausschließlich daraus bestehenden Beiträge um seine Entlassung "ersucht"....

 

...ich hatte beim lesen seiner Ergüsse gleich an meinen speziellen Freund, den Yugo aus dem gesperrtem Nationalfred gedacht aber nach Erinnerung war dieser User hier schon seit 2008 im Talk angemeldet, also habe mich geirrt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zurück zum "H": ich wollte es ausschliesslich nur für mich

 

Genau so würde ich es auch sehen!

 

 

 

Zurück zum "H":  - auch, wenn es finanziell gesehen unsinnig war.

 

Die Steuersätze werden jedes Jahr angepasst, auch wen es sich im Moment vielleicht noch nicht rechnet,

kann es in einigen Jahren schon ganz anderes aussehen und wie steinig dann der Weg zum H wird weiß jetzt auch noch keiner.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig - aber ich befürchte, dass im Zuge der unsäglichen Schadstoffdebatte die uns seit längerer Zeit verfolgt und spätestens wenn E-Autos in wirklich nennenswerten Stückzahlen zugelassen werden, die Steuersätze mal wieder angepasst werden.

Dazu braucht es nicht mal große Erhöhungen. Es reicht, wenn ein Inflationsausgleich vorgenommen wird, der bei 15 Jahren seit der letzten Erhöhung nicht gerade klein ausfallen wird.

 

Oder es passiert das was 2005 vorgenommen wurde, als die Euro 1 Autos näher an die Steuersätze für katlose Autos gehoben wurden.

Also dass z.B. Euro 1 -> wie katlos und Euro 2 bzw. 3 so wie aktuell Euro 1 besteuert werden (Euro 4 wäre noch zu neu)

Alles natürlich unter dem Deckmantel, dass die alten Autos von der Straße sollen. :freak:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das auch so wie Georg, aber ich finde auch das das H-Kennzeichen das Fahrzeug "adelt". Es sollte jeder für sich entscheiden ob er es braucht oder nicht.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

....andersherum würde das Auto korrekterweise nicht mal TÜV bekommen wie einige schon bemerkten. MT-Paket muß komplett verbaut werden um zulässig zu sein und böser Blick beim NFL ist nur mit Ausschnitten für das Standlicht zulässig.

 

 

Hi Bastelbert.

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob das MT-Paket komplett verbaut sein muss.

Was ist mit Sonderausstattung

S324A  Front und Heckspoiler ?  was waren das für Spoiler wenn nicht MT ? Ich weiß es nicht.

Und böser Blick nur mit Ausschnitten fürs Standlicht zulässig. Nein!!

Es geht auch wenn man Blinker mit Standlicht verbaut. :beemwe:

Gruß Mani

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Sonderausstattung

S324A  Front und Heckspoiler ?  was waren das für Spoiler wenn nicht MT ? Ich weiß es nicht.

 

 

Damit bekam man die kleine Spoilerlippe, die beim 325i Serienmäßig war und eine andere Frontlippe. Beides seidenmatt in Wagenfarbe lackiert.

 

Beim VFL war es die in Forumssprache als "Jimmy-Hill" bekannte Spoilerlippe. 

Beim NFL war es die sogenannte IS-Lippe.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bastelbert.

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob das MT-Paket komplett verbaut sein muss.

 Ja, kann ich bestätigen - steht so auch in den entsprechenden Anleitungen

 

 

Was ist mit Sonderausstattung

S324A  Front und Heckspoiler ?  was waren das für Spoiler wenn nicht MT ? Ich weiß es nicht.

 

Es gab damals so einige Spoiler - war ja die heisse Zeit - die man je nach Geschmack ordern konnte. Angefangen von der kleinen Lippe über "Aerodynamikpaket" bis zu M-Technik. Heckspoiler gabs auch den kleinen, nen etwas größeren und auch nen Flügel original von BMW

 

Und böser Blick nur mit Ausschnitten fürs Standlicht zulässig. Nein!!

Es geht auch wenn man Blinker mit Standlicht verbaut. :beemwe:

Ich wüsste nicht, dass es so was damals gegeben hat und daher glaube ich auch nicht, dass es heute zugelassene Blinker/Standlichter gibt, allein schon weil ich mir recht sicher bin, dass bei einem geteilten Glas (halb Blinker, halb Standlicht) die Austrittsfläche zu klein wäre und gelbe Standlichter sind und bleiben in D nicht zulässig, ausser bei irgendwelchen Ami Impüorten die man nicht umbauen kann.

Alles andere was rumfährt is nicht ganz TÜV-konform.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, dass es so was damals gegeben hat und daher glaube ich auch nicht, dass es heute zugelassene Blinker/Standlichter gibt, allein schon weil ich mir recht sicher bin, dass bei einem geteilten Glas (halb Blinker, halb Standlicht) die Austrittsfläche zu klein wäre und gelbe Standlichter sind und bleiben in D nicht zulässig, ausser bei irgendwelchen Ami Impüorten die man nicht umbauen kann.

Alles andere was rumfährt is nicht ganz TÜV-konform.

 

Georg

Dazu kann ich sagen dass ich diesen "bösen Blick", meine Blinker umgebaut auf Standlichtfunktion und mit Diadem-Blinkerbirnen versehen habe, der böse Blick eingetragen und die Kombination an sich seither (2007) TÜV-und H-konform ist.

 

Also, es geht :-)


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich wüsste nicht, dass es so was damals gegeben hat und daher glaube ich auch nicht, dass es heute zugelassene Blinker/Standlichter gibt, allein schon weil ich mir recht sicher bin, dass bei einem geteilten Glas (halb Blinker, halb Standlicht) die Austrittsfläche zu klein wäre und gelbe Standlichter sind und bleiben in D nicht zulässig, ausser bei irgendwelchen Ami Impüorten die man nicht umbauen kann. Alles andere was rumfährt is nicht ganz TÜV-konform. Georg

 

Bei mir sind 2 Birnen drin. ne Gelbe fürn Blimker und ne weiße fürs Standlicht.

Is auch im Fahrzeugschein eingetragen.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay.de/itm/292867781776

 

Die gibt es doch schon seit ewigen Zeiten...

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Warum ? is das so unglaubwürdig?

 

Nö,

unglaubwürdig nicht, aber ich wollte es mal sehen  :smbmw:

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay.de/itm/292867781776

 

Die gibt es doch schon seit ewigen Zeiten...

Wobei sich bei mir wenn ich "Klarglas" lese schon die Frage aufwirft, was is ewig?

 

Zu Bauzeiten des  E30 würd ich so was mal gar nicht ansiedeln und ob solche Dinger innerhalb der berühmten "10 Jahre" auf den Markt kamen...

 

Was steht denn für ein Datum in der ABE?

 

Letztendlich muss, darf und soll jeder mit seinem E30 so rumfahren, wie er ihm gefällt.

Wenn aber Dinge verbaut werden, die definitiv aus einer späteren Zeit stammen, darf er sich auch nicht wundern, warum es bei ner eventuellen H-Abnahme Probleme gibt.

Und wenn dann wegen Fahrzeugen die eben die H-Anforderungen nicht (mehr) erfüllen die Bestimmungen wieder verschärft werden, wie es bereits beim 07er Kennzeichen war, dann betrifft mich das nun mal auch selbst und da muss man mir kritische Bemerkungen auch gestatten.

 

Ich hab 3 Autos die schon seit fast 10 Jahren auf ein 07er Kennzeichen laufen könnten, wenn es nicht kurz vorher die Änderung gegeben hätte - und das kostet nun mal jedes Jahr richtig Geld. :wall:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich bei mir wenn ich "Klarglas" lese schon die Frage aufwirft, was is ewig?

 

Zu Bauzeiten des  E30 würd ich so was mal gar nicht ansiedeln und ob solche Dinger innerhalb der berühmten "10 Jahre" auf den Markt kamen...

 

Was steht denn für ein Datum in der ABE?

 

Letztendlich muss, darf und soll jeder mit seinem E30 so rumfahren, wie er ihm gefällt.

Wenn aber Dinge verbaut werden, die definitiv aus einer späteren Zeit stammen, darf er sich auch nicht wundern, warum es bei ner eventuellen H-Abnahme Probleme gibt.

Und wenn dann wegen Fahrzeugen die eben die H-Anforderungen nicht (mehr) erfüllen die Bestimmungen wieder verschärft werden, wie es bereits beim 07er Kennzeichen war, dann betrifft mich das nun mal auch selbst und da muss man mir kritische Bemerkungen auch gestatten.

 

Ich hab 3 Autos die schon seit fast 10 Jahren auf ein 07er Kennzeichen laufen könnten, wenn es nicht kurz vorher die Änderung gegeben hätte - und das kostet nun mal jedes Jahr richtig Geld. :wall:

War vielleicht etwas "Salopp" formuliert. Ob es genau dieses Modell schon "ewig" lange gibt

kann ich jetzt auch nicht sagen, ich habe aber vor über 15 Jahren schon damit geliebäugelt,

damit ich wieder legal einen bösen Blick montieren kann.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vielleicht etwas "Salopp" formuliert. Ob es genau dieses Modell schon "ewig" lange gibt

kann ich jetzt auch nicht sagen, ich habe aber vor über 15 Jahren schon damit geliebäugelt,

damit ich wieder legal einen bösen Blick montieren kann.

 

 

Nannte sich damals Grillspoiler . . . :rtfm:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nannte sich damals Grillspoiler . . . :rtfm:

Um genau zu sein:

 

"Frontgrillspoiler, Typ 44050".

 

Bei mir so eingetragen   :zeiti:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich bei mir wenn ich "Klarglas" lese schon die Frage aufwirft, was is ewig?

 

Zu Bauzeiten des  E30 würd ich so was mal gar nicht ansiedeln und ob solche Dinger innerhalb der berühmten "10 Jahre" auf den Markt kamen...

 

Vor über 10 Jahren sind die Teile auf den Markt gekommen. Glaube von in.pro.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vielleicht etwas "Salopp" formuliert. Ob es genau dieses Modell schon "ewig" lange gibt

kann ich jetzt auch nicht sagen, ich habe aber vor über 15 Jahren schon damit geliebäugelt,

damit ich wieder legal einen bösen Blick montieren kann.

Geht mir nicht um das Modell, nur um das Produkt "Blinkerglas mit Standlichtfunktion"

 

Vor über 10 Jahren sind die Teile auf den Markt gekommen. Glaube von in.pro.

Dann sind sie definitiv nicht innerhalb der 10 Jahre nach Bauende

 

Das Problem ist, der Mensch vergisst so leicht.

Irgendwann denkt man "Das teil XY gibt's doch schon ewig" - bis man gezeigt bekommt dass das noch keine 10 Jahre her ist, seit es auf den Markt kam.

 

Is wie mit den DE Scheinwerfern. Als die Mitte der 80er rauskamen war das Geschrei groß, von wegen Blendung etc. - 10-15 Jahre später hat von den DE keiner mehr geredet - da ging das gleiche Geschrei los zu den ersten Xenon Brennern.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...