Zum Inhalt springen

Endposition elektrische Fensterheber VFL-Zweitürer einstellen


EtaTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Trotz aller (Foren-) Suche konnte ich zu folgendem Thema leider nichts finden:

 

Bei meinem 12/‘86er VFL-Zweitürer mit eFH (Spindelantrieb) bleiben die heruntergefahrenen Seitenscheiben in ihrer Endposition ca. 2 cm aus dem Fensterschacht stehen. Bei abgebauter Türverkleidung kann ich nicht ausmachen, ob und wie man den Endanschlag weiter nach unten justieren könnte. Zwei Langlöcher am  jeweils linken unteren Scheibenrahmen sind schon an ihrem untersten Punkt eingestellt.

 

Hat jemand eFH in seinem VFL, bei dem die Scheiben ganz in der Tür verschwinden bzw. kann mir jemand etwas zur Einstellung sagen? Danke!!

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wäre auch über Infos dankbar, habe beim Cabrio das Problem das die hinteren beiden Scheiben zu weit in die Karosserie fahren und dann klappern.

 

Ich habe zwar rausgefunden wie man die Scheibenhöhe einstellt, wenn ich sie dann aber so einstelle das sie "unten" so steht das sie nicht klappert fährt sie beim hochfahren zu weit in das Verdeck... Eine varibale Einstellung der Endanschläge für oben und unten wäre ideal.


Bearbeitet: von Durchfuhrer

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG C43 T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am VFL ist das leider so, dass die Scheiben nicht ganz in der Tür versenken. Das hatte mich bei meinem VFL Bj 3/87 auch gestört, so habe dann den Mechanismus vom NFL eingebaut. Beim NFL wurden zwar die Türen geändert, aber man kann das fehlende Loch auch selbst für die NFL-Heber ergänzen. Ich hatte sogar noch mehr Glück, da beim 3/87 VFL die NFL Türen bereits ab Werk verbaut waren, die Fensterheber aber leider noch VFL gewesen.


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am VFL ist das leider so, dass die Scheiben nicht ganz in der Tür versenken.

Das ist eine klare Antwort - und gleich noch mit einer Lösung verbunden, danke!! Meiner ist noch ein End-86er. Mal schauen, ob sich der auch mit NFL-Teilen umrüsten ließe - oder ich versuche einfach, mit diesem "Makel" zu leben ;-)


Bearbeitet: von EtaTom

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wäre auch über Infos dankbar, habe beim Cabrio das Problem das die hinteren beiden Scheiben zu weit in die Karosserie fahren und dann klappern.  

 

Hallo,

vielleicht hilft Dir das hier weiter: https://e30-talk.com/topic/202120-e30-cabrio-vorstellung-und-gleich-ein-paar-fragen/?do=findComment&comment=1649793

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...