Zum Inhalt springen

H1 100W Auto LED High Power Scheinwerfer Glühlampen 6000K Superweiß 1000LM


kaikai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat jmd sowas hier schon mal ausprobiert?

 

https://www.ebay.de/itm/2x-H1-100W-Auto-LED-High-Power-Scheinwerfer-Gluhlampen-6000K-Superweis-1000LM-DE/123828297803

 

Brennt einem dass die Kabel durch?  100W ??? 1000Lumen???

 

Klar, durch den TÜV kommt man damit nicht...etc - wollte nur mal wissen, ob sowas schon mal jmd in seinen E30 eingebaut hat, und Erfahrungen damit gesammelt hat.

 

Gruß,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ausprobiert hab ich das auch nicht, aber diverse Berichte hab ich schon gelesen und gesehen (YouTube). Fazit. Miese Lichtausbeute, weil Abstarhlwinkel und Leuchtmittelstellung nicht stimmen. Die LED muß gekühlt werden, das klappt meist aber nicht richtig. Der Kühlkörper ist auch zu groß, um die Geschichte richtig einbauen zu können. Also: Großer Mist.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht doch schon auf einen Blick das das nicht funktionieren kann. Der Leuchtpunkt steht doch Zentimeter! (und schon Millimeter Verschiebung ruinieren die Lichtausbeute und das Strahlungsbild) vor dem Brennpunkt der Reflektoren und ist zudem zu groß. Die Dinger werden wohl (zum Glück muß man sagen) schon rein mechanisch überhaupt nicht hinter die Linsen oder Streuscheiben passen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz zuerst muss man mal sagen das die Artikelbeschreibung Quatsch ist, 100W haben die LED schonmal garnicht. Jetzt könnte man noch denken dass sie einer 100W Halogen entsprechen, aber auch das ist nicht der Fall, eine 55W H1 ala Osram night braker hat 1500LM ist also schon anderthalb mal so hell. Man bekommt also wahrscheinlich nicht einmal die 1000LM +eine bescheidene Ausleuchtung. Wenn ein alter Halogen Scheinwerfer mit so LED einfach so machbar wäre, hätte Osram, Phillips und co sicher schon was in der Richtung im Sortiment, wenn die Ausleuchtung passt und eine gewisse Helligkeit nicht überschreiten wird, würde ja auch gesetzlich nichts dagegen sprechen.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal um die Phantasie anzuregen :

Das ist eine Glühlampe: O Sie strahlt rund um den Glühwendel herum.

Das ist eine LED : >][<. sie strahlt nach links und rechts vorne.>

Das ist der Reflektor: (=x= Das Leuchtmittel/Glühlampe sitzt mittig und der Reflektor bündelt das Licht nach vorne.

 

Stimmt der Punkt nicht z.B. so: (==x liegt der Sammelpunkt außerhalb des Reflektors. Also, das Licht strahlt bei dem LED nicht nur links/rechts sondern auch noch zu weit vorne. Abgesehen davon sitzt vorne noch die Linse und die Blende. Wenn also der Lichtkreis zu weit vorne oder hinten liegt, kann die Linse, der Reflektor und die Blende das Licht nicht korrekt bündeln.

Ein DE-Scheinwerfer, wie sie der E30 und andere haben,

kann nicht vernünftig mit dem LED-Ding betrieben werden.

 

 

Allerdings, wenn man das LED im Fernscheinwerfer betreiben würde.... dafür muss man allerdings was basteln,

denn hinter der Fassung ist gleich der Deckel, der den Scheinwerfer gegen Feuchitgkeit abdichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz zuerst muss man mal sagen das die Artikelbeschreibung Quatsch ist, 100W haben die LED schonmal garnicht. Jetzt könnte man noch denken dass sie einer 100W Halogen entsprechen, aber auch das ist nicht der Fall, eine 55W H1 ala Osram night braker hat 1500LM ist also schon anderthalb mal so hell. Man bekommt also wahrscheinlich nicht einmal die 1000LM +eine bescheidene Ausleuchtung. Wenn ein alter Halogen Scheinwerfer mit so LED einfach so machbar wäre, hätte Osram, Phillips und co sicher schon was in der Richtung im Sortiment, wenn die Ausleuchtung passt und eine gewisse Helligkeit nicht überschreiten wird, würde ja auch gesetzlich nichts dagegen sprechen.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ich würd das nicht so generell behaupten. Wenn ich sehe was bei meinen Bikelampen für den Nightride mit 34w und kleinem Akku abgeht, dagegen ist das Licht vom E30 ein Witz.

Was man da entspannt so bis 50w mit LED basteln könnte, sollten so bis an die 5000 Lumen entsprechen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Artikelbeschreibung steht 690 - 750 mA. Das sind nicht mal 9 Watt.

Bei der Leistungsangabe von 100 W ist sicherlich nur der Vergleich mit einer 100 W Glühfadenlampe aus der Waschküche gemeint.

 

Der kleine lachende Mann aus dem großen Land, denkt sich schon komische Sachen aus. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Artikelbeschreibung steht 690 - 750 mA. Das sind nicht mal 9 Watt.

Bei der Leistungsangabe von 100 W ist sicherlich nur der Vergleich mit einer 100 W Glühfadenlampe aus der Waschküche gemeint.

 

Der kleine lachende Mann aus dem großen Land, denkt sich schon komische Sachen aus. ;-)

 

Der kleine lachende Mann verkauft aber ganz gut, schon 49 Paar verkauft, andererseits, bei der Beschreibung...wird wohl schond er eine oder andere schwach :-D

100% nagelneu, hohe Qualität
Optimales Lichtspektrum
50% mehr Licht als herkömmliche Brenner
Langlebige Standardlampen können bis zu 15-mal überleben
Es hat eine geringe Wärmeabgabe und einen sehr geringen Stromverbrauch.
Einfach zu installieren, ohne Änderungen, Plug and Play
100% Passgenauigkeit
PREMIUM MARKENPRODUKT

Was fahrt ihr denn für H1er Birnen rum? Irgendwelche Empfehlungen? Möglichst hell natürlich - preislich eigentlich egal, beim Licht sollte man nicht sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das nicht so generell behaupten. Wenn ich sehe was bei meinen Bikelampen für den Nightride mit 34w und kleinem Akku abgeht, dagegen ist das Licht vom E30 ein Witz.

Was man da entspannt so bis 50w mit LED basteln könnte, sollten so bis an die 5000 Lumen entsprechen.

 

Klar wenn der Reflektor und alles auf das Leuchtmittel abgestimmt ist geht das natürlich, Scheinwerfer wie im E30 sind aber für eine Punktuelle und rundum abstrahlende Leuchtquelle konstruiert, solange man das nicht mit einer LED hin bekommt funktioniert das also nicht. Und es ging ja um die oben verlinkten LED, und nicht darum was allgemein mit LED möglich ist.

 

 

Allerdings, wenn man das LED im Fernscheinwerfer betreiben würde.... dafür muss man allerdings was basteln,

denn hinter der Fassung ist gleich der Deckel, der den Scheinwerfer gegen Feuchitgkeit abdichtet.

 

 Das hatte ich auch gedacht, aber leider braucht auch das Fernlicht eine Punktuelle Lichtquelle, hab es bei meinem Compact ausprobiert mit dem Ergebnis das ich überall Licht hatte außer geradeaus vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fahrt ihr denn für H1er Birnen rum? Irgendwelche Empfehlungen? Möglichst hell natürlich - preislich eigentlich egal, beim Licht sollte man nicht sparen...

 

Osram Night Braker oder Phillips Night Vision, werden sich denke ich mal nicht viel geben, den Unterschied zur Standard Lampe fällt auf jeden Fall auf, zu bedenken ist aber auch das Halogenlampen mit der Zeit nachlassen, heißt auch wenn sie noch leuchten kann es sein das schon ein Großteil der Ursprünglichen Helligkeit dahin ist.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen, das oft der Reflektor angelaufen ist,

was dann auch die Linse trübe werden lässt.

Bei 100W Lampen werden nun mal 98% in Wärme umgewandelt, das schädigt zusätzlich.

 

Das Ergebnis hatte ich bei meinen LED-Versuchen auch,

deswegen flog alles wieder 'raus.

Man muss sich damit abfinden, das die Linse ab 88 nun mal alte Technik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osram Night Braker oder Phillips Night Vision, werden sich denke ich mal nicht viel geben, den Unterschied zur Standard Lampe fällt auf jeden Fall auf, zu bedenken ist aber auch das Halogenlampen mit der Zeit nachlassen, heißt auch wenn sie noch leuchten kann es sein das schon ein Großteil der Ursprünglichen Helligkeit dahin ist.

Danke, habe mir die Night Braker geholt - sind wirklich deutlich heller als die alten Dinger die ich vorher drinne hatte.

Habe mir aber lieber gleich ein zweites Paar gekauft und in den Kofferraum gelegt - wenn die schon auf die Packung schreiben, dass die nicht so lange halten...dann will ich lieber welcher gleich dabei haben wenn eine Lampe ausfällt....

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun...diese leistungsangaben ähneln wohl eher denen von LiIon-akkus mancher fernöstlicher hersteller :-D gerade bei licht gibt es sehr viele maßangaben, die in der regel nicht jeder normalo richtig interpretieren kann -lichtstärke, beleuchtungsstärke,lichtleistung,lichtstrom und andere.... zutreffen kann es der lichtausbeute schon deshalb nicht, weil glühlampen und led`s völlig unterschiedliche lichterzeugung besitzen. auch sogenannte chip-led`s oder wie die werbung meint, matrix-led`s. bei den neuartigen matrix-led-scheinwerfern handelt es sich um komplex neu gestaltete beleuchtung!

wie schon bemerkt wurde, kann man mit der vorhandenen scheinwerfertechnik des e30 die verwendung von led`s sich ganz dezent "abschminken". die direkte lichtquelle der led`s ist dafür absolut ungeeignet. die lichtabstrahlungscharakteristik ist der einer glühlampe komplett anders !

das einige angaben sich gut anhören, ist klar,aber ich denke,das die hersteller auf die fehlende sachkenntnis ihrer möglichen kunden setzen

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

An Nightbreakern oder deren Derivaten kommt man nicht vorbei, wenn es legal bleiben soll.

Allerdings ist bei den häufig verbauten Hella- Scheinwerfern grundsätzlich der Reflektor verbrannt, womit die Lichtausbeute dramatisch sinkt.
Man sollte also zuerst dort ansetzen und prüfen wie es um die Dinger steht.

Mein E30 bekam 1999 neue Scheinwerfer von BMW, 2003 waren Sie schon wieder verbrannt.

Wenn der Reflektor defekt ist, gibt es dreierlei Möglichkeiten der Sache zu begegnen.

1. Reflektoren neu verspiegeln - ca. 70€
z.B. - Bei Vakuum & Plasmatechnik Flöha oder Scheinwerferklinik etc.

 

2. neue DEPO Scheinwerfer besorgen. Gibt's auch in schwarz. Auch Kunststoffreflektor, die Rahmen sind eher schlechter Qualität, aber die Scheinwerfer an sich in Ordnung. Es besteht die Möglichkeit die alten Rahmen weiterzuverwenden.

 

3. Einen Satz Bosch Scheinwerfer besorgen. Diese sind viel hochwertiger gebaut, mit gut zu reinigendem Metallreflektor.

Es geht hier ausschleießlich um die DE- Scheinwerfer...

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist bei den häufig verbauten Hella- Scheinwerfern grundsätzlich der Reflektor verbrannt, womit die Lichtausbeute dramatisch sinkt.

 

 

Hallo,

ob die Reflektoren grundsätzlich verbrannt sind kann ich nicht sagen.

 

Bei mir war nur einer betroffen.

 

Reflektor.jpg

 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon wirklich viele Scheinwerfer in den Händen gehabt. Was mir nahezu bei allen aufgefallen ist, dass Hella qualitativ weniger gut ist wie Bosch. Im VfL sind auch die Gehäuses aus Metall bei Bosch und Hella is Plaste.

Also wenn man wirklich gute Bosch bekommen kann, zugreifen.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...