Zum Inhalt springen

Weißer M3 - Kleinanzeigen


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ist was dran. Denke auch nicht, dass die Oldtimer Preiskurve langfristig nach oben geht. Zumindest nicht unter dem aktuellen Klimahysteriewahn. Ob direkt das H kassiert wird weiß ich nicht, aber es scheint schwer vorstellbar das man 2030 katlos durch Berlin fahren kann. Sehr wahrscheinlich werden die Vorgaben für H Kennzeichen stark erhöht und die Fahrverbote für Euro 123 obendrein dazu führen, das fast keine alten Autos lange bewegt werden.

 

Die einzige Hoffnung die ich habe ist, die Entwicklung von synthetischen Kraftstoffen, welche mit geringen Änderungen in allen Verbrennen gefahren werden können.

 

Legt sich der Wahn bzw kommt die Benzinalternative wird sich der Markt gut entwickeln. Tritt beides nicht ein, werden die Preise ordentlich purzeln...zumindest in Europa. Dann sind ausnahmsweise die Ammis mal dran mit Import :o)


Bearbeitet: von Duke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn die die gegen alles sind,so wie jetzt die IAA belagern,............................................................RR

 

...diese verlausten Artisten hätte ich mit einem Wasserwerfer abgeduscht und danach 48 Stunden wegen Landfriedensbruch festgesetzt.

Verpflegung : Leberwurschtstullen, nix vegan oder Ökobioalternativ geerntet. :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran. Denke auch nicht, dass die Oldtimer Preiskurve langfristig nach oben geht.

...ist eh schon längst vorbei, möchte nur noch nicht jeder Garagengoldanbieter wahrhaben. Meine Mobile.de Beobachtungslisten und auch sonstige Marktbeobachtungen beweisen das eindeutig.

 

Zumindest nicht unter dem aktuellen Klimahysteriewahn.

...von dem sich auch nicht jeder beeindrucken lässt. Nicht alle sind so doof wie die rotgrünen Ökoterroristen es gerne hätten. Nur 40% der Bundesbürger interessieren sich überhaupt dafür und auch davon sympathisieren genügend nur solange damit wie es nicht groß an das eigene Portmonnaie geht.

 

Ob direkt das H kassiert wird weiß ich nicht, aber es scheint schwer vorstellbar das man 2030 katlos durch Berlin fahren kann. Sehr wahrscheinlich werden die Vorgaben für H Kennzeichen stark erhöht und die Fahrverbote für Euro 123 obendrein dazu führen, das fast keine alten Autos lange bewegt werden.

...hier erfolgt doch jährlich eine natürliche Auslese weil auch die H-Autos älter werden und längst nicht jeder auf so alte Kisten steht. Ein gewisser Autofaible ist schon erforderlich um die alten Kisten am laufen zu halten.

Auch H-Autos sind irgendwann mal am Ende und werden gefleddert (oder tatsächlich nur einzweidreivier mal im Jahr zu Veranstaltungen in der Provinz bewegt).

Schaue doch mal mit wachen Augen im Verkehr, soviele Autos von vor Bj. 2005 sehe ich nicht und von Bj.89 oder älter (= H Alter) erst Recht nicht.

 

Die einzige Hoffnung die ich habe ist, die Entwicklung von synthetischen Kraftstoffen, welche mit geringen Änderungen in allen Verbrennen gefahren werden können.

Legt sich der Wahn bzw kommt die Benzinalternative wird sich der Markt gut entwickeln.

...ist doch politisch garnicht gewünscht.

 

Tritt beides nicht ein, werden die Preise ordentlich purzeln...zumindest in Europa. Dann sind ausnahmsweise die Ammis mal dran mit Import :o)

...och, was tun mir die ganzen Sabbelköppe ("Geldanlage, Wertsteigerung garantiert") und die Gierlappen die zu hoch gepokert haben ("der 11er steigt noch viel viel weiter") aber leid.

Die Amis werden nichts importieren wegen ihrer Zulassungsbestimmungen. War schon immer ein Problem wenn es sich nicht um Umzugsgut handelt.

....

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

 

...und jeden Tag eine Extrarunde nur für Greta... :  

 

 

 

 

Zitat

 

 

Nicht alle sind so doof wie die rotgrünen Ökoterroristen es gerne hätten

 

 

 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Hintern von der Gretel  ;-)

 

Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage ist...dass noch keiner drauf gekommen ist und ihre Haarpracht, sprich ihre Zöpfe ins Gespräch bringt... weil vor kurzem wurde so etwas doch als "völkisch" angeprangert  8-/

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

dass noch keiner drauf gekommen ist und ihre Haarpracht, sprich ihre Zöpfe ins Gespräch bringt... weil vor kurzem wurde so etwas doch als "völkisch" angeprangert

 

...das wird nur gemacht wenn es ins Konzept passt... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiksal wird über alles bestimmen..auch du :-DIch gehe jetzt durchgerosteten Touring retten.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum setzt ihr euch nicht mit VK selbst auseinander?

Wenn die Anzeige kein Fake ist dann ist das der Alf der hier im Forum auch bekannt ist - Stichwort Stahlflex. Klick

 

Und die Leute die es immer noch nicht begreifen wollen, dass man einen der wenigen hundert M3 nicht mehr für 15k bekommt sondern selbst für nen schlechten Zustand das doppelte zahlen muss, - es ist nuin mal Fakt und da braucht man nicht jedes mal wiederholen dass das 30 oder 40k zu viel sind.

Das kommt nicht wieder, genauso wenig wie man diverse andere Autos nicht mehr für den Preis bekommt, wie vor 20 Jahren.

Ich hab beim Kauf meines Z1 und des 8ers auch Glück gehabt, die in der tiefsten Phase zu kaufen.

Aber ich hab auch insofern Pech dass ein weiterer automobiler Traum von mir, der lange nicht gestiegen ist im Zuge der allgemeinen Steigerungsphase in den letzten Jahren plötzlich einen richtigen Schuss gemacht hat und von ca. 50k auf knapp 100k gestiegen ist.

Damit ist dieser Kaufwunsch bei mir definitiv geplatzt - aber ich jammer auch nicht rum, dass der jetzt viel zu teuer und das gar nicht wert sei.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man sich mit dem VK auseinandersetzen, wenn man (so wie ich) das Fahrzeug nicht erwerben möchte?

 

In diesem Thread gehts doch nur um die Diskussion von Inseraten... 

 

Ich muss ja nicht zwingend ein Interessent oder möglicher Käufer sein um hier zu diskutieren...oder?

 

Nichts desto trotz... bin ich der Meinung, dass 43.000 EURO für eine gute Substanz schon ziemlich sportlich sind... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand sowas kauft zu dem Preis... aber.... ist nur meine bescheidene Meinung....

 

Beste Grüße

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klang halt a bisserl danach wie es oft geschrieben wird "43.000€ das is doch Wucher - mehr als 7500 darf so was nicht kosten" ;-)

 

Aber trotzdem - die letzte Preisnotation für den M3 bei Classic Data lag im April bei 49.500€ für Zustand 3

Zustand 3 ist wenn man die Beschreibung dazu liest sich Bilder anschaut die in dem Preisheft als "Beispiel" eher als schlechter anzusehen. Da heisst es nun mal

 

Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.

 

Wenn die Autos nicht zu dem Preis sondern nur deutlich drunter verkauft würden, würden auch die CD Preise entsprechend niedriger sein.

 

Wenn das Auto für den Preis nicht weggeht, wird er ihn schon senken. Aktuell ist es eingepreist wie ein Zustand 3- und das ist eher konservativ, statt sportlich.

Is aber nur meine Meinung.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg auf dem Mark tummeln sich Leute,die zwar Intresse(zum Abgreifen und Weiterverticken) haben und drüber Reden,doch die Realität sieht so aus,das Gebote gemacht werden,aber die sind mehr als Frech.Die die wirklich einen guten M3 kaufen wollen,haben so hohe Ansprüche das alles was zwar mehr als GUT ist aber evtl. Nachlackiert/Unfall und Rost beseitigt erstmal raus sind. Es wird ein ungeschweisster absolut glatter Wagen erwartet.Was heute kaum noch zu bekommen ist,denn viele behalten ihren 1Hand Wagen da spielt Geld keine Rolle denn sie haben es ja schon mehr als verdoppelt. Ich habe auf Oldtimertreffen einige wirklich mehr als wie,,GEPFLEGTE,, M3 gesehen,da steckt Herz drin,einer war trotz 240000km so gut wie neu.Wiederrum kenne ich jemanden der hat seinen M3 schon paar Jahre, und ist von Angeboten genervt die nach Besichtigungen kommen,erstmal kommt sowieso LETZTE PREIS..und Geier wenn es dann doch Günstig ist.Die Welt dreht sich auch nicht nur um e30 M3 da gibt es noch eine andere Käuferschicht,die gibt ihr Geld für gute 320/325i Cabrio aus und hat Sechszylinder Fahrspaß statt Zwiebacksäge.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den bei ca. 10Kilo weniger. Wenn ich schon den Rost am Scheibenrahmen und hinten am Heckblech sehe, sagt mir meine Vorahnung nix Gutes! Und bis der dann wieder 1a da steht, verschwinden auch nochmal 10-15Kilo in der Wanne. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn die Autos nicht zu dem Preis sondern nur deutlich drunter verkauft würden, würden auch die CD Preise entsprechend niedriger sein.

 

Ich habe von diesem Pflicht noch nicht gehört, dass man die erfolgte Autokäufe bei CD einreichen muss.

Wo nehmen sie die Preise sonst her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eine Karosse,aber wirklich ungeschweißt bekannt,die wurde NACKT mit ohne nichts für 16000euro verkauft. Ich habe alles(ausser Seitenwand H.L&R,Scheibenrahmen) um aus einem e30 einen M3 umzubauen für ,,unter,,4500 verkauft,und das hat gedauert,habe jetzt noch Teile.M3 ist eine Geschichte für sich,da würde ich mein Geld woanders versenken.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von diesem Pflicht noch nicht gehört, dass man die erfolgte Autokäufe bei CD einreichen muss.

Wo nehmen sie die Preise sonst her?

Wer sagt was von Pflicht?

 

CD verfolgt den Markt über die diversen Portale und fragt auch mal nach etc.

Die werden da schon ihre Algorithmen haben, um von den Angeboten auf real erzielte Preise zu kommen.

Wenn dem nicht so wäre, wäre CD nicht eine der paar anerkannten Wertermittler.

 

Dass die Preise nicht auf den Pfennig stimmen können sollte jedem klar sein, zumal es da sicher auch regionale Unterschiede gibt, aber im Großen und Ganzen kommt das schon hin.

 

Ausserdem darf man auch nicht vergessen dass bei vielen Fahrzeugen von denen der Besitzer behauptet es ist ein absolut tolles rostfreies Fahrzeug das sicher dem Zustand 2+ entspricht, nach einem Vollgutachten erst mal der Kiefer auf halb acht hängt, weil der Gutachter nur 2-3 oder schlechter bescheinigt.

 

Ich sehe den bei ca. 10Kilo weniger. Wenn ich schon den Rost am Scheibenrahmen und hinten am Heckblech sehe, sagt mir meine Vorahnung nix Gutes! Und bis der dann wieder 1a da steht, verschwinden auch nochmal 10-15Kilo in der Wanne. :meinung:

 

Ja, das mag sein, aber wenn dann der Zustand wirklich top ist und der Preis inkl. Investitionen bei 55k liegt, dann stimmts doch auch wieder - dann wär es nach CD die Note 3+ - eine echte 2 liegt nach CD bei 70k

 

Letztendlich kann dazu jeder seine Meinung haben und sie auch äußern.

Fakt is aber, dass viele sich über die CD Preise informieren und es im Gegensatz zu "Alltagsfahrzeugen" wenig(er) Notverkäufe gibt, bei denen ein geringerer Preis akzeptiert wird, weil man die Kohle braucht.

Ergo - und das hab ich oft genug gehört wenn ich mit Interessenten einen Z1 besichtigt habe - wenn jemand nicht verkaufen muss, wird er nicht seinen Preis um 30% reduzieren - vorausgesetzt, das Fahrzeug entspricht wirklich dem Zustand zu dem der Preis gehört.

 

Und wenn andererseits jemand mit der Vorstellung sucht, dass er ein Auto im (echten) Zustand X für 2/3 des gelisteten Preises bekommt, der kann den einen "Dummen" erwischen der wirklich keine Ahnung von den Preisen hat oder ansonsten feststellen, dass seine Suche wohl keinen Erfolg haben wird.

Es reicht ja schon, dass genügend Fahrzeuge zum Preis von Zustand X angeboten werden, diesem aber bei weitem nicht entsprechen.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das Alf mit Gammel durch die Prärie fährt.Und unter dem schönen Spoilern,gammelt es genauso wie beim MT 1/2 ,aussen Hui unter phui.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es reicht ja schon, dass genügend Fahrzeuge zum Preis von Zustand X angeboten werden, diesem aber bei weitem nicht entsprechen.

 

Das ist auch einer der Gründe, warum man gute Autos auch tatsächlich zu einem guten Preis verkauft bekommt --- viele Käufer wissen es schon zu schätzen, wenn sie endlich mal vor nem guten Autos stehen.

 

Bei Sportwagen gehen die Uhren aber eh anders und der m3 ist ein Sportauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bei Sportwagen gehen die Uhren aber eh anders

 

Finde ich jetzt nicht unbedingt. Was gesucht, bekannt und rar ist kostet Geld. Da kann selbst ein Restaurationsobjekt RICHTIG teuer sein. Fällt mir spontan der 507 von '59 ein. Zustand 4: 1,25 Mille :eek:

 

Ist aber bei manchen Limos auch so: Maybach Zeppelin, Mercedes 770...

 

Ok. Das sind natürlich krasse Außenseiter. Aber letztendlich wird das bei den CD-Preisen berücksichtigt.

 

Und grundsätzlich kann ich Georg nur beipflichten, denn fast alle überschätzen den Zustand ihrer Autos. Was WIRKLICH gut ist kostet Geld und dann wäre Alf's M3 eben noch mehr wert. Wenn die Technik läuft (wovon ich jetzt mal bei Alf ausgehe...) passt der Preis schon. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass er da was verheimlichen würde.

Einzig verstehe ich nicht so ganz warum er den nicht zum Karobauer gibt und ihn danach verkauft. Würde sich theoretisch rechnen. Aber nachdem er sicherlich "etwas" Ahnung hat, wird er seine Gründe haben...

Ansonsten auch mal ein sachliches Inserat ohne blödes Geschwafel :daumen:

 

Ach, noch was: Natürlich hätte ich auch gerne sowas wie 'ne Flaminia Cabrio von Touring, ein W111er Cabrio mit V8 oder sowas in der Art von den echt leckeren Dingern. Selbstverständlich würde ich da gerne Arbeit investieren um mir so einen herzurichten. Nur zu blöd, dass selbst ein Anhänger voller Reste davon mein Budget übersteigt :-(

 Ist halt so.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nur ne arme Wurst,würde es mir trotzdem nicht kaufen.Gestern erst ist ein Kurzstrecken,S38B38 geplatzt,60km/h klong klong,FEST,das tut weh.Ölpeilstab weit über Max mit Benzin drin,und es qualmte ordendlich aus dem Peilstab,ganzer Motor stank innen mehr nach Benzin.Ob es am Ansaugluftfühler lag das er zu Fett lief,oder Kurzstrecke und dauernd nur AN/AUS,defeckte ESD,wer weiß.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...