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Weißer M3 - Kleinanzeigen


Steff
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Die 5 Gang Automatik wäre mir wichtig und insgesamt ist der "neue" M73 angenehmer als der "alte" M70.

Ein 840er käme nicht infrage weil die in der Anschaffung sich preislich alle vermischen und auch der Unterhalt nicht viel weniger ist.

Auf den einen Liter Hubraum kommt es nicht an, bei der Versicherung gibt es eh Youngtimertarife und der Verbrauch ist auch kaum höher.

Teilepreise sind auch nicht soviel schlimmer, ich durfte ja genug kaufen... :freak:

 

Ich habe ja den direkten Vergleich, M62 4.4er und M73 im e38.

Der 12 Zylinder läuft und fährt ganz anders.

Kann man schwer mit Worten beschreiiben.

Heute ärgere ich mich das ich mich seinerzeit nicht getraut habe und speziell den 4.4er gesucht hatte der auch noch das gesuchteste und teuerste e38 Modell ist weil fast alle (zuviel) Respekt bzw. Angst vor dem 12 Zylinder haben.

Egal, den 740er habe ich meiner Frau geschenkt, der wird auch dezent meinem/unseren Geschmack angepasst.

H+R / Bilstein FW ist schon neu verbaut, Styling 132 samt Distanzen liegen parat, jetzt müssen nur noch die Felgen gestrahlt und lackiert und Reifen gekauft werden.

Sieht dann etwa so aus wie der e38 von dem Ami https://www.bimmerforums.com/forum/showthread.php?1876371-SALE-Style-132-wheels-nice-condition

aber nicht so tief und mit passender Reifengröße (unser Wagen ist Orientblau mit Shadowline)

 

 

So, genug gespamt, jetzt lasst uns wieder den M3 e30 feiern oder beschwatzen !


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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Genau das ist es ja.

"Erhaltenswert" bedeutet etwa Zustand 4.

Wer natürlich so eine Leiche für 7k kauft und nochmal den EK reinsteckt kommt zwingend zu dem Schluß, der Kanister ist jetzt 14k wert.

Dass man in dem Fall abgezogen wurde oder blind das Vierfache des tatsächlichen Werts der Basis hingelegt hat wird gern übersehen.

Der Großteil der aktuell angebotenen E30 ist bei 1,5 bis 3k einzupreisen.

Wenn ich an die 2 Jährige Suche (caprio) und ~20 Besichtigungen zurückdenke, trifft es das ziemlich gut.

4 Räder, Schweller noch nicht durchgerostet...macht 8000. Frage vor Besichtigungen ja immer explizit nach Mängeln. Es gab nicht wenige Spezialisten, die am Telefon oder Mail den guten Zustand bestätigt haben und vor Ort war meine Halsschlagader nach 10min so dick wie ein Gartenschlauch :o)


Bearbeitet: von Duke82
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Pit,

ich schaue auch immer wieder mit einem Auge nach nem e31 und die m73 e31 haben einen ziemlich deutlichen Preissprung im Vergleich zu den normalen m70 und m60 e31. Vorteil beim "alten" m60 soll sein, dass er deutlich weniger bis gar nicht das Steuerkettenthema haben soll, daher fand ich den m60 interessant. Im Vergleich m60/m70 dürfte im e31 der m60 wegen dem 5 Gang-Automaten fast interessanter sein als der 12 Ender. Gut, den gab es auch mit 6 Gang-Handschaltung, aber dass macht dann wieder einen großen Preissprung und brauchen würde ich sowas im 8er nicht. Wie gesagt, für m73 Modelle wird kräftig was verlangt, wenn es ein deutsche oder EU Auto sein soll.

 

So, jetzt aber genug Off-Topic, hier gehts ja um den m3, ein Auto, welches ich Anno 1990, als ich tatsächlich mal einen fahren durfte und danach einen B6 3.5 ohne Kat, im Vergleich zum Alpina irgendwie langweilig fand ... dabei war der Alpina ja so aaaaarg Koooopflastig ...  :ironie:

Von daher bleib ich dabei, was ich schon im m3 Repro-Thread geschrieben habe: Für 20tsd bekommt sehr nette e30 upgrades, die dann auch tatsächlich Leistung haben. Sind dann eben keine original m3 oder Alpinas, machen aber sicher auch Spaß.

 

Für mich als Opa, der ne Klima will, ist das aber dann doch nichts …  :D

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Ich habe meinem 740iL e32 zum Verkauf angeboten,man merkt es,wie mein Kumpel sagte W126 als SEL ist in kürzester Zeit wech,deinen 7er kannst verschenken :-D .Bevor ich jemals auf einen BMW als Wertanlage setze kaufe ich ein Taxi,ich weiss was kommt,doch die Realität sieht ganz anders aus.Ich mache das ganze seit Kindertagen,bin da durch Export nach Amerika reingeraten,das machte zu dieser Zeit ein Bekannter meines Vaters. Das war nicht so langweilig wie LEGO,am Wochenende R107 W116 oder E23 und 911ankaufen. Das ganze ohne Internet,morgens alles an Zeitungen kaufen was ging und Telefonieren,so mit Wählscheibe. Das hat mein Leben sehr geprägt und dazu geführt das ich Einzelhandelskaufmann lernte,und schon zu dieser Zeit war in der Scene Mercedes immer die bessere Bank,BMW wurde genommen wenn der EK weit unter Wert war. Und so war es schon immer und so wird es auch bleiben. Jetzt jagen viele ihrer Jugend hinterher,Sparen lohnt nicht und da kauft man sich seine Jugendliebe wenn die Alte etwas faltiger wird. Ich sehe bei der jetzigen Situation noch einiges kommen,wie Aufstockung des H und hohe Wertverluste für Leute die auf Oldtimer gesetzt haben,gut ist das ganze für Leute die schon vor dem ganzen einen M3 stehen hatten,schlecht für die die richtig hohen EK haben,denn nächstes Jahr fängt das ganze an. Ich bin froh das ich nicht viel bezahlt habe,somit kann ich mit Verlusten leben.Am WE werde ich mal die OMA ausführen und mich an fast 600nm im e30 erfreuen,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Nur das selbst als 560er so'n Benz ne Wanderdüne ist. Da war BMW damal einfach schon bedeutend weiter als Mercedes mit seiner Vorkriegstechnik. Selbst vom fahren ist mir da ein E32/38 lieber wie die Sofaabstimmung im Benz. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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Gebe ich dir vollkommen Recht 560er ist nix dolles,aber sehr gesucht,Mercedes dieser Baujahre sind durchweg nicht mit BMW zu vergleichen was die Fahrleistungen betrifft. Aber mit dem BMW fährst du,vom Mercedes wirst du gefahren und das mag ein grosser Teil der Scene. Für mich war das schon immer ein Grund für die Schaufel an Mehrleistung im BMW,rest gelöscht :-D


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

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Also ich persönlich war in den 70/80er Jahren eigentlich immer großer Mercedes Fan und BMW? Ja mein Onkel hatte einen e21, aber sonst hatte ich da keinen Bezug dazu --- lag evtl. auch daran, dass mein Vater in den 70er Jahren einen 230/6 als unser Familienauto hatte. In den 80er Jahren hatte dann mein Bruder einen 280 CE … das Ding fand ich damals richtig klasse (zum Glück hat er mich damit regelmäßig fahren lassen) und ein SEC wäre das höchste gewesen. Also ich könnte mit beiden Marken gut leben, aber irgendwann bin ich halt, nach kurzem Zwischenspiel mit einer C-Klasse, zu den Bimmern abgebogen und da hängen geblieben. Wie das Leben eben spielt.

 

Rein von der Optik her war ich auch immer großer Jaguar Fan --- gefahren bin ich allerdings erst 2 davon. Einmal einen alten XJ Serie II mit 12 Zylinder (die Innenausstattung :sabber: ) und dann, als das damals was recht neues war, einen x150 Cabrio mit dem 4,2 Liter v8. Die 600km mit dem Teil habe ich damals genossen. Vor allem war der XK ein Auto, wo man als großer Mensch gut Platz auf den vorderen Plätzen hatte.

 

Leider keine Langzeiterfahrung mit der Marke, evtl. muss ich dass irgendwann noch einmal ändern. Hier würde mir halt mein mittlerweile vorhandenes BMW-Netzwerk sehr fehlen und bis man bei einer "neuen" Marke wieder seine Leute hat, auf die man sich verlassen kann und denen man vertrauen kann?

 

Und mit Porsche fremdel ich recht heftig - nicht wegen dem Fahrgefühl, welches die Autos vermitteln. Das ist schon nicht schlecht. Aber Porsche ist irgendwie immer auch so eine Art von "Statement", welches ich nicht unbedingt abgeben mag.

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Ich erinnere mich an eine Fahrt über die A7 zum BMW treffen 2002,Kasseler Berge  fuhr vor mir ein EVO ,ich mit e30 S38B38 :-D,Heutzutage M3 e30 ist doch TDI-Standard,da sollte man echt nur auf der Rechten Seite von der BAB fahren,ein neuer 320i könnte  schneller sein :-D  


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

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Die 5 Gang Automatik wäre mir wichtig und insgesamt ist der "neue" M73 angenehmer als der "alte" M70.

Ein 840er käme nicht infrage weil die in der Anschaffung sich preislich alle vermischen und auch der Unterhalt nicht viel weniger ist.

Auf den einen Liter Hubraum kommt es nicht an, bei der Versicherung gibt es eh Youngtimertarife und der Verbrauch ist auch kaum höher.

Teilepreise sind auch nicht soviel schlimmer, ich durfte ja genug kaufen... :freak:

 

Nur als zusätzliche Anmerkung: Für den 840 gab es nie eine Euro II Umrüstung während bei vielen 850 eine eingebaut wurde - macht steuerlich einiges aus.

 

Nachteil beim 8er ist, dass die Preise der Teile mittlerweile teilweise ziemlich abgespaced sind, weil es nicht mehr so viel gibt und dass diverse Teile die bei anderen Autos noch mechanisch sind hier Elektronik beinhalten und dementsprechend entweder sauteuer sind - oder nicht mehr verfügbar.

Der 8er hat zig Steuergeräte drinn und selbst ein EFH Schalterblock hat nur die Anschlüsse für plus, Minus, Beleuchtung und Bus - dementsprechend teuer ist so ein Teil wenns altersbedingt schlapp macht.

Einen 8er in den nächsten Jahren voll funktionsfähig zu erhalten wird eine Herausforderung.

Hab gerade erst 2k abgedrückt um das ESHD wieder funktionsfähig zu machen. :-(

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Einen 8er in den nächsten Jahren voll funktionsfähig zu erhalten wird eine Herausforderung

 

Okay, danke für den Hinweis - dann wird der e31 auf meiner "Wunschliste" nach hinten rücken, zumal es in bezahlbar fast nur noch Japan-Reimporte zu geben scheint. Die tun zwar alle schon einige Jährchen in Deutschland bei den jetzigen Verkäufern ihre Dienste, aber dennoch müssen die Anbieter offenbar deswegen einen Preisabschlag machen ... .

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Hallo Georg,

 

vielen Dank für deine Infos.

 

Die Euro2 Umrüstung wäre mir wurscht weil die 8er ja nicht mehr solange bis zum H haben oder ich mir da zu helfen wüsste.

Unsere Meinung dazu und unsere Skrupel unterscheiden sich da ja nicht unerheblich.

 

So scharf bin ich nicht auf einen e31 und so wie ich meine Frau kenne wird sie ihn auch bald wieder vergessen haben.

Es ist vielleicht 3 Jahre her als ich unbedingt nach einem 928er schauen sollte nur weil sie sich beim Bielefelder Baur Stammtisch im Lenkwerk in einen völlig überteuerten Blitzverliebt hatte.

Ich habe ihr einfach nur Schalter oder Automatik mit beigen Innenausstattungen gezeigt (beides NoGos für uns) und es hat nicht lange gedauert bis sie das Modell vergessen hat. :-D

 

Ich bin nicht knickerig aber es will mir nicht gefallen das die ehemaligen 8t € Fahrzeuge jetzt 15t und die besseren von 12 auf 30t "geklettert" sind.

Und sich die Reifen platt stehen weil sie niemand kauft.

Gut, die Zeit arbeitet da für mich, bei den 911er geht es schhon länger abwärts und ich beobachte still Fahrzeuge die schon seit Ewigkeiten angeboten werden.

So wie die M3 e30.

 

Mir gefallen da noch einige andere Fahrzeuge und ich bin mir sicher das meiner Frau auch noch andere Ideen kommen.

Unbedingt erweitert werden muß unser Fuhrpark aktuell nicht und wenn dann eher irgendetwas cooles aus den 70/80er Jahren wie ein Talbot Solara, Ford Taunus 76-82 oder Opel Admiral B, leicht patiniert so wie sie in den 80ern aufgebraucht wurden.

Oder ein Volvo 66. :-D


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

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Ich bin nicht knickerig aber es will mir nicht gefallen das die ehemaligen 8t € Fahrzeuge jetzt 15t und die besseren von 12 auf 30t "geklettert" sind. Und sich die Reifen platt stehen weil sie niemand kauft.

 

Pit,

die 2 VK, mit denen ich vor kurzem geschnackt habe, hatten beide auch jeweils einen Berg an Rechnungen, der beachtlich war (fast schon abschreckend, bin ich von BMWs eigentlich nicht so gewohnt). Wenn dann noch was "überm Strich" übrig bleiben soll, dann merkt man das an der Preisgestaltung. 

 

Nichts gegen "Wertsteigerung" - ist ja auch Ausdruck unserer offiziell nicht stattfindenden Inflation, aber wenn man bei alten Autos mal ernsthaft "total cost" rechnet, macht man oft sogar mit ner mehr als Verdoppelung des Preises zwischen EK und späteren VK unter dem Strich Verlust. Ich persönlich sage dazu, dass hat mich dann der Spaß, eine schöne Zeitlang ein Auto zu haben und zu fahren, gekostet und durch Weggabe des Autos habe ich dann ja keine weiteren Kosten mehr (es sei denn, man holt sich ne neue Luxusfuhre an Bord).

 

Wenn die Besitzer von Autos mit einem gewissen Prestige/Sammlernimbus( weiß-der-Geier-was dann auch mal ihre Autos wegen der weiteren Kosten oder wegen was anderem los werden wollen, dann wird es zu Korrekturen kommen, zwar nicht dramatisch, denn die Käufer müssen ihr Papiergeld ja auch irgendwo los werden, so dass Nachfrage da ist, aber es wird sicher schon noch kleinere bis größere Korrekturen geben.

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Hallo Martin,

 

ich gönne jedem alles und wenn Autos wegen ansteigender Nachfrage teurer werden dann ist das halt so aber bei meinen Beispielen kauft man aufgrund der Komplexität und des Alters immer noch eine Überraschungstüte.

Normale Reparaturen sowie Inspektoren gehören nunmal zum Autofahren dazu, die kann Otto Schmidt bei seinem Golf 4 auch nicht draufschlagen nur weil er den Boliden noch einzwei Jahre weiter fährt.

Und die Angebotszeit mit Openend bestätigt meine Gedanken das der 8er eben nicht gängig ist, Anlagegeld, keine Zinsen, "garantierte Wertsteigerung"(-sgesülze) zum trotz.

 

Mir kann es wurscht sein, meine Garagen werden nicht von bei Ebay, Mobile o.ä angebotenem Garagengold blockiert.

Gruß, Pit :sonne:

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Pit,

wollte hier keine Preise rechtfertigen, nur kann ich es nachvollziehen, dass die Leute erstmal heftige Preisansagen machen --- aber wie das schon immer war, als Interessent muss man ja bei solchen Preisen nicht zuschlagen, zumal es mehr als genug Alternativen gibt und wenn das die Mehrheit so sieht, gehen dann auch die Preise irgendwann runter.

 

Ich jedenfalls werde beim 8er wohl auch nicht zuschlagen, zu unübersichtlich das Ganze.

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Das sind viele Teile die bei Lackleckern ins Geld gehen,Rückleuchten beim 8er.Da im Freundeskreis einige sich andere BMW zulegten,hört und sieht man viel. Beim 840csi aus Frankreich wurde das ganze vom Einkauf nochmal in Ersatzteile versenkt. Ich baue mir lieber einen Sleeper und habe so erheblich mehr Spass,als auf Treffen zukommen,und dann stehen da schon 10 weitere 8er :-D Ich möchte keine Stehzeuge sondern Spassautos,das war im Bezug auf e30 schon vor über 20Jahren,wirklich jeder 8er ist weit weg von Schnell. Ich hätte mir schon vor Jahren meine restlichen 800qm vollstellen können,und ich habe den Bestand meiner Autos auf 3 reduziert. Grossspuriges Gerede vom Verbrauch macht bei mir keinen Eindruck,denn 100euro sind beim 8er schnell getankt und verdunstet und das tut jedem weh,zudem wird der Sprit bald deutlich Teuerer.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Bei irgend so einem Blechporno (Oltimerzeitschrift) wurden 850, Jaguar XJS und Benz CL 600 verglichen. Und hier findet man sich "in bester Gesellschaft". :-D

 

Will heißen: Wer mit einem GT als Youngtimer UND mit V12 liebäugelt muss gewisse Leidensfähigkeiten mitbringen. Die waren schon als Neuwagen in Sachen Anschaffung und Unterhalt nicht billig, was als Youngtimer auch nicht anders ist....

 

Jaguar durfte ich mal fahren. War schon irgendwie "Porno". Benz als 500er auch mal. Mm. nicht ganz so krass aber auch nicht zu verachten...

 

Aber letztendlich suche ich mir meine "Spielzeugautos" danach aus ob sie auch im Alltag Spaß machen und irgendwie mit vertretbaren Aufwand zu unterhalten sind oder irgendwie überhaupt "am Leben zu halten". Ein E30 als Badewanne mit M40 läuft. Macht im Alltag Laune und ist mit geringem Aufwand zu unterhalten. R129 oder Saab 900(1) würde das genauso hinbekommen...

Aber V12 GT egal von welcher Marke ist da doch eine andere "Hausnummer"...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Wenn die Kiste ,,NUR ,, nicht ganz rund läuft,ist ja immer nix schlimmes. Ok wie schon etliche Male getippt ein Freund von mir repariert in dieser Liga,von Mercedes,Maserati,Porsche und restliche Oberliga,da sind einige Autos eingelagert,weil die Kosten dem Kunden die Hose auszieht weil Teile extra angefertigt werden mussten. Jaguar da sage ich nur,läuft der V12 unrund dann kommen einigen die Tränen. Naja die lassen ihre Autos nur Stehen,alle Jahre eine Ausfahrt und schon wieder was fällig,sei es Mengenteiler,oder auch mal ein Lagerschaden bei der Standuhr. In dieser Welt ist HABEN,wichtiger wie Kosten. Da steht das Maserati Cabrio wo der Fensterheber mal kurz 1200euro kostet,weil eine Niete abgerissen ist,naja gehört Hr,Prof,Dr Dr xyz den juckt das nicht,ich arme Wurst bin da froh das die e30 Kurbel locker 40Jahre hält.Wie getippt hier steht auch der e30M3 aus dem Showroom,da sind schon Ü30000 versenkt,der Parkt jetzt auch wegen der Kohle.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

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Wer mit einem GT als Youngtimer UND mit V12 liebäugelt muss gewisse Leidensfähigkeiten mitbringen. Die waren schon als Neuwagen in Sachen Anschaffung und Unterhalt nicht billig, was als Youngtimer auch nicht anders ist....

 

Das gilt meiner Meinung nach für Oberklasse-Autos recht allgemein. Die BMW 12 Zylinder und 8 Zylinder an und für sich sind durchaus für hohe km Leistungen bekannt und wer weiß, was bei einem inserierten 150tkm Auto schon wirklich drauf ist. Alles drum herum ist aber auch teuer, da kann der Motor dem Grunde nach 400-500tkm halten wie er will. Jeder e32, e38 Fahrer weiß, was gemeint ist, aber nach der Aussage von Georg scheint BMW beim e31 dann doch noch ein paar zusätzliche Gimmicks ein konstruiert zu haben, die das Auto offenbar zur Diva machen können. Hätte ich jetzt so nicht vermutet, zumal ich einen Ersthand 850er kenne, der deutlich die 300tkm überschritten hat - konnte mich aber mit dem Besitzer noch nicht ernsthaft austauschen, was er wirklich schon alles ausgegeben hat.

 

Wie auch immer, teures billig geht halt nicht.

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"Paar" Gimmicks?

 

Auch wenns OT ist, aber vielleicht interessierts einige.

Der Stromlaufplan vom 93er E31 hat 554 Seiten wobei natürlich einiges mehrfach für M60, M70 und S70 ist.

 

Ein paar Stg. Preise:

Türmodul -> 950,-

Sitzsteuergerät -> 1100

Leuchtweiteneinstellung -> 250,-

Schalterkombi Fensterheber -> 290,-

:eek:

Dafür gibt es Gimmicks, wie z.B. dass die Wischer nach dem Waschen nach 10 Sekunden noch mal nachwischen, die Wischer versenkt sind und zum Wischen erst ein Stück hochfahren, die Lenksäule unter verschiedenen Voraussetzungen wie "Tür auf" oder "Motor läuft + Handbremse gezogen" hochfährt oder auch der Kofferraum automatisch verriegelt wenn der Motor läuft.

Auch fahren die Scheiben bei ner bestimmten Geschwindigkeit automatisch hoch und das SSD schließt.

Etc. usw. - der 8er ist damals ohne Rücksicht auf die Kosten konstruiert worden was ihn zu einem ganz besonderen Auto macht. 

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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der 8er ist damals ohne Rücksicht auf die Kosten konstruiert worden was ihn zu einem ganz besonderen Auto macht.

 

...Und deshalb war einer der "Traumwagen" seiner Zeit. Aus diesem Grund finde ich die Kisten absolut erhaltenswert und freue mich, wenn ich mal einen sehe.

 

Von daher :-R an alle (du natürlich auch), die sich die Mühe machen und den Aufwand betreiben die 8er am Leben zu halten :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Es mag sein das der Markt aktuell übersättigt ist, jedoch kann ich mich noch gut an Preis Diskussionen besonders beim E30 M3 erinnern.

 

Aus meiner Sicht wird langfristig die Kurve weiter nach oben gehen.

 

Hoffe ich finde das Thema in 10 Jahren nochmal wo wir dann über 100€k normalo E30 M3 sprechen :-)

_________________

Gruß Andre

 

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  • 4 Wochen später...

Dann wäre jetzt in der nächsten Zeit doch ein guter Zeitpunkt nochmal zuzuschlagen und den Spekulationen in 10 Jahren auch Rechnung tragen zu können? ;-)

Es gibt eine Sättigung und aktuell liegen die Preise wieder in gemäßigteren Regionen.

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