Zum Inhalt springen

Wer fährt hin zum Kolb?


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Leute, der Kolb liegt fast mitten in Deutschland, nicht weit von der AB Ausfahrt Oberthulba an der zentralen Nord-Süd AB A7 entfernt. 

 

Das ganze ist nicht so arg weit weg von mir - wenn da noch einer meiner Oldies am Start ist (Saison läuft bis Ende Oktober, aber ich räume die Autos ja ggf. schon vorher weg) und ich Zeit habe (weiß ich aktuell noch nicht), würde ich da mal vorbei fahren (war noch nie dort - habe aber mal vor Jahren mit C. Kolb wegen irgendetwas telefoniert). Die Gegend liegt zwischen Rhön - Saale und Main und da bieten sich wirklich schöne Auto-Touren an, denn bei solchen Treffen kann man ja auch nicht ewig abhängen bzw. kann so was auch schnell langweilig werden.

 

Evtl. kann man da ja auch noch was für ne kleinere Gruppe aus´m Talk organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind 230 km Fahrt die A7 entlang.

 

Mal sehen was sich bis dahin ergibt. Im Kalender ist es jetzt.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich bin raus. 

 

Trotz Klimawandel steht der nächste Winter vor der Tür und unsere Lagerstätte für Brennstäbe und spaltbares Material bedarf dringend einer Auffüllung.

 

Brennstäbe.PNG

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich heute ohnehin was in der Gegend zu tun hatte, war ich mal kurz dort und bin ein da ein bisschen herumgeschlichen. Die Werkstatt liegt am Rande eines kleinen Dorfes in der Rhön - landschaftlich alles sehr schön. Heute war Kaiserwetter und es war richtig was los. Bin erst kurz vor 17.30 Uhr dort gewesen und da sind mir schon jede Menge alte BMWs auf dem Weg dorthin entgegen gekommen, die gerade sich auf den Weg nach Hause gemacht haben - auch mit österreichischen Nummernschildern. Der kleine Ort war dann sehr gut mit altem Blech gefüllt, der eigentliche Hof der Werkstatt war auch gut mit BMWs voll (02er, e21, e30, e24, e9, neue Klasse waren wohl am meisten zu sehen). Das ganze war auch ein bisschen fifties/sixties-mäßig aufgezogen und das eine oder andere Gogo-Mobil stand ebenfalls herum und ein alter Polizei 501. Futter- und Getränkestände waren ebenfalls genug da (für mich uninteressant, da ich ja nur mal kurz rein geschaut habe). Tische und Bänke fürs Gesellige waren genug vorhanden. Gab auch andere Oldies als BMW, insbesondere den einen oder anderen alten Opel konnte man bewundern. Auch ein Benz hatte sich verirrt.

 

Insgesamt war einiges anzusehen und es hat sich durchaus gelohnt, da mal rein zu schnuppern. Nicht zu klein, aber auch noch nicht zu groß (mehr als Meiningen, deutlich weniger als irgendein BMW Szene Treffen auf einem großen Baumarktplatz). Schätze, dass zu Spitzenzeiten vermutlich locker über 100 alte Autos da gewesen waren. Hab Fotos auf meinem Handy, muss aber erst mal checken, wie ich die von WhatsApp ins Forum bekomme .... wenn da einer besser drauf ist, als ich, der kann mir gerne ne pn mit seiner Nummer senden, dann schicke ich ihm den ganzen Block der Bilder per WhatsApp rüber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das kurze Statement!

 

Hört sich gut an und wird für nächstes Jahr mal als Ausflugsziel eingeplant.

 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...