Zum Inhalt springen

Originale ZV auf Funk Umrüsten + Alarm


Marcel. D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe im E30 die Originale ZV drin die auch Funktioniert... Zumindest bis zum Ausbau bisher.

 

In Ebay sind immer Angebote von Universal ZV Nachrüstsätzen. Mit und ohne Stell motoren.

Da ich gerne FUNK hätte aber die Original ZV nicht Rückrüsten wollte, wollte ich fragen ob diese Steuergeräte dann mit der ORIGINAL ZV im E30 gekoppelt werden können?! Und schonmal jemand gemacht? Muss ja nen Grund geben warum es massig Angebote ohne Stellmotoren gibt...eine Alarmanlage wäre im gleichen Zuge ja auch möglich.

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fahre das schon seit 2002. Das Steuermodul der Funk-ZV wird mittels beiliegendem Kabelsatz in den Kabelbaum der ZV eingeschleift und entsprechend angeschlossen. Dann funktioniert in der Regel Auf und Zu incl. Blinkeransteuerung, gibt auch die Option alle Fenster und el. SD mit zu schließen und eine Alarmanlage scharf zu schalten. Kommt auf den Anbieter an.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mal behaupten die meisten hier benutzen eine Funkfernbedienung von Inca-Pro: https://www.ebay.de/itm/IP50-INCA-PRO-FUNKFERNBEDIENUNG-fur-BMW-E30-mit-Blinker/360437643098?hash=item53ebc1f75a:g:pNAAAOSwsm1Z1XHv

 

Wird parallel zum original ZV  Steuergerät angeklemmt.

 

Musst halt drauf achten das der Schlüsselrohling zum E30 passt.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ampire.de/211HV.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=211HV&p=51106Die ist zwar teurer aber die Sender haben eine sehr große Reichweite. Hatte die schon in zwei Fahrzeugen. Unter Download ist eine sehr ausführliche Montageanleitung in deutsch.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Könnte mir jemand sagen welches Kabel ich wo an das Originale ZV Steuergerät Anschließen muss damit es funktioniert?! Durch das Englisch könnt ich mich nur Zot noch Hangeln aber welches Kabel ist für was bei dem ZV STG im E30?!

 

Das wäre Klasse

IMG_20190725_153318.jpg

IMG_20190725_153325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...