Zum Inhalt springen

E9 3,0 CS in Angriff genommen > Youtube Tagebuch


wuddelcrew
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, freut mich dass Du nun endlich auf die Hinweise reagierst.

Schon im Post #53 hatte ich den Hinweis, dort noch leider vergeblich, gegeben bei den Blechabeiten sauberer zu arbeiten.

Mein zweiter Hinweis war zwar etwas sarkastisch, wurde ja dann vom Michael aufgegriffen und Du hast es verstanden, cool.

 

Wäre ja auch wirklich schade, wenn die Karre weiterhin so zusammengebraten werden würde. Seitheriges erinnerte ich einfach an notwendige TÜV Flickereien,

wie die in den 70er und 80ern angesagt waren, um die Autos "irgendwie" über die HU zu bringen.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Christian,

freut mich. Aber ein Tipp meinerseits: schreib’ bitte einfach Klartext (am Besten auch mit fundierten Bsp.) so wie jetzt, bin ein Mann “der offenen und klaren Worte, versteckte Andeutungen finde ich meist nicht beim Lesen. ;-)


Bearbeitet: von wuddelcrew

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, gerne.Ehrlich

 

So wie Du auf meinem Post #53 im darauffolgendem Beitrag geantwortet hast, nehme ich an, dass Du sehr wohl verstanden hast was ich meine ;-)

Ich kenne die Argumentationsweise, mein Nachbarehepaar bekommt auch seit März 2020 100% Geld für nix tun, ausser stöhnen und über Sabbatjahr nach Corona nachzudenken :klug: :rot:

 

Aber egal, mach weiter, verbessere die Technik und Ausführung dann wirds was. Ai Laike E9 wirklich sehr :smbmw:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann gehören deine Nachbarn wohl zu den lieben Kollegen, die uns , welche vom 1. Tag nach dem Shutdown wieder vor Ort arbeiten,IHRE Arbeit zusätzlich zu der eh schon doppelten Belastung aufhalsen.🤬 Die lieben Kollegen der „Risikogruppe“ werden dann im Freibad, dem Straßencafé oder dem Fitnessstudio gesehen, wo sie sich ja keiner Gefahr aussetzten, während wir ihre Schüler in Doppelklassen parallel unterrichten, ZUSÄTZLICH via digitalem Unterricht Risikoschüler betreuen und die bürokratischen Aufgaben der KuK vor Ort auch noch übernehmen. Als Teamleiter könnte ich Dir da von Szenarien erzählen...Schönen Dank an deine Nachbarn, wir brauchen mehr von solchen Leuten an den Schulen, damit der gute Ruf der Lehrenden und der beruflichen Bildung auf ein neues Niveau gehoben wird...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop! 

 

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

 

"On Top" durfte ich noch die Leitung diverser Gesellenprüfungen in verschieden Gewerken übernehmen. Zusätzlich zu meinen angestammten Aufgaben in den Ausschüssen. Und so gaaanz nebenbei war dieses Jahr der Aufwand zur Organisation, der Schriftverkehr und die eigentliche Prüfung mit erheblichem Mehraufwand verbunden. 

 

Natürlich weiß ich zu schätzen, dass unser Berufsstand ohne finanzielle Einbußen durch den Lockdown gekommen ist. Die Mehrarbeit die viele von uns leisten mussten, darf man aber auch nicht unbeachtet lassen.

 

Um so ärgerlicher, dass manche den Vorurteilen gegenüber unserem Berufsstand Vortrieb geleistet haben und die anderen doppelte und dreifache Arbeit hatten  :motz: .

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der 1. Schritt ist getan. Und nein, das ist kein Pfannkuchen...😆

IMG_28781.JPG


Bearbeitet: von wuddelcrew

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem meine anderen Gefährte,  Haus und Garten ein wenig Zuwendung nötig hatten, habe ich heute mal das schlechte Wetter genutzt um dem CS wieder ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

Bin dem Bodenblech mal auf die Pelle gerückt und habe die Schweißnähte verschwinden lassen.

Als ich auf dem Foto gesehen habe, wie das "Organge" (eigentlich ja eher ein Rostrot, aber wenn nass und mit Licht, wirkt es manchmal eben orange) so rüberkommt, hat das meine ursprüngliche Idee, den Wagen später in Inka Gelb zu lacken wieder aufleben lassen. Naja, mal schaun, bis dahin isses ja noch ein bisschen hin...

 

Außerdem habe ich ein paar neue Werkzeuge in meinem Fundus.

 

 

IMG_2935.JPG

IMG_2936.JPG

IMG_2961.JPG

IMG_2963.JPG

IMG_2964.JPG

IMG_2965.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Flo,

 

irgendwie kommen mir die Werkzeuge im 2. Bild dermaßen bekannt vor. Wie kommt den sowas?  ;-)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Als ich auf dem Foto gesehen habe, wie das "Organge" (eigentlich ja eher ein Rostrot, aber wenn nass und mit Licht, wirkt es manchmal eben orange) so rüberkommt, hat das meine ursprüngliche Idee, den Wagen später in Inka Gelb zu lacken wieder aufleben lassen.....

Meine Farbwahl wäre klar --> golf (gelb)

Wenn Du orange möchtest, da gab es colorado (blasser), inka (kräftig orange, nicht gelb) oder evt. auf den letzten E9 noch phönix (Nachfolgefarbe von inka)

 

Sorry, die Bilder sind Scans von alten Negativen aus den 1990ern, daher kommt das golf leider nicht mehr richtig rüber:

E9golf.JPG

E9golf2.JPG


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, danke. Das gelb ist auch nicht schlecht, dank der Fotos hat mein Hirn wieder Kindheitsbilder von eben so einem E9 heraufbeschworen, fand ich damals schon geilo. Habe mal nen Cr-x in Zitonengelb lackiert, das sah auch gut aus.

Denke aber doch es soll wenn dann das Inka werden. Ist das auch das "Jägermeister-Orange" welches auf den Rennfahrzeugen von damals drauf war (CSL und 02er)?

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das inka kommt dem Jägermeister-orange zumindest sehr nahe. Ob die Renner (später Faltz-Alpina z.B.) inka waren, weiß ich nicht. Ich denke, eher nicht. Da hat der Sponsor Vorgaben gemacht, oder der Rennstall bzw. sein Lackierer irgendwas genommen.

Vor der Farbwahl solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du Dein Coupe dezent, elegant, poppig oder sportlich haben möchtest. Klick Dich mal durch meine Coupe-Treffen Galerien, da findest Du so ziemlich alles.

Dezent wären polaris (silber-met), fjord (hellblau-met)

Elegant wäre z.B. siena (braun-met), ceylon (gold-met) oder tundra (dunkelgrün-met)

Poppig wären inka (orange-uni), golf (gelb-uni) oder taiga (leuchtend grün-met)

Sportliche Optik wäre m.M. hauptsächlich abhängig von der Spoilerbestückung, ohne, kleines Paket (CSL, zweite Serie) oder Batmobil (CSL, dritte Serie). Dafür findest Du in meiner Galerie auch Beispiele in diversen Lackfarbe

 

--> https://www.nullzwotii.de/oldiegalerie/bmw-coupe-treffen/

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

 

E9_CSL_chamonix.JPG

CSL chamonix weiß mit vollem Batmobil Spoilerpaket

 

e9_CSL_golf.JPG

Das gleiche in golf

 

E9-fjord_kleines CSL-Paket_plus Dachspoiler.JPG

fjordblau-metallic mit Dachspoiler, aber nur kleiner Hecklippe

 

E9_ceylon_tundra.JPG

ohne Spoiler in ceylon gold, dahinter tundra

 

E9_malaga.JPG

dito in malaga (weinrot uni)

 

 

 

Man sieht, eine Entscheidung wird nicht einfach!

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, danke Euch, haben alle ihren Reiz... :daumen:

 

Bin mir noch nicht so ganz schlüssig. Wenn er original werden soll, dann kommt der Spoiler vorne nicht mehr dran und er bekommt originalen Lack. Inka war eigentlich mein Favorit. Möchte ihn tatsächlich ein bisschen sportlicher, d. h. dezent tiefer, im Innenraum incl. Himmel soll ein wenig Alcantara Einzug halten. Vielleicht baue ich mir sogar einen Bügel. An die Bat-Variante hatte ich auch schon gedacht, stand neulich für relativ kleines Geld eine Satz im Netz. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, da mir auch die dezente oem Version gefällt. Naja, bis dahin ist ja aber auch noch ein "bisschen" Zeit... :rauchen:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, den Bunten finde ich auch gar nicht so schlecht. Aber dann müsste halt auch die Leistung passen. Und dann wird's teuer (siehe Bilder).

 

BTW, das Auto so zu zu machen hat auch was, auch wenn ich einiges wie die mamorierten Leisten und Teile und die Farbkombi innen nicht mag. Aber das Grundprinzip ist nicht schlecht. Halt nix für Originalos, aber ich bin ehrlich gesagt flexibel was das angeht, leider halt aber auch noch sehr unentschlossen. Ich lasse es einfach wachsen und sehe was kommt. Hängt natürlich auch am Geldbeutel und was so im Netz angeboten wird. So ein M5 Motor ist ja nicht gerade der Günstigste (incl. Umbaumaterial), zumal ohne Überholung sowas auch nicht eingebaut wird.

Naja, vielleicht gewinne ich ja mal im Lotto...

 

Der ramponierte E9 ist übrigens seit ca. 45 Jahren in meinem Besitz und wie man sieht habe ich auch ordentlich mit ihm gespielt. Der hat den Ausschlag für meinen Wunsch nach Inka gegeben.

IMG_21241.JPG

IMG_29021.PNG

IMG_28971.PNG

IMG_29031.PNG

IMG_20681.PNG

IMG_22871.PNG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Walter, der Haubentaucher! :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, DAS will ich drin haben :sabber: :sabber:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das inka kommt dem Jägermeister-orange zumindest sehr nahe. Ob die Renner (später Faltz-Alpina z.B.) inka waren, weiß ich nicht. Ich denke, eher nicht. Da hat der Sponsor Vorgaben gemacht, oder der Rennstall bzw. sein Lackierer irgendwas genommen.

Vor der Farbwahl solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du Dein Coupe dezent, elegant, poppig oder sportlich haben möchtest. Klick Dich mal durch meine Coupe-Treffen Galerien, da findest Du so ziemlich alles.

Dezent wären polaris (silber-met), fjord (hellblau-met)

Elegant wäre z.B. siena (braun-met), ceylon (gold-met) oder tundra (dunkelgrün-met)

Poppig wären inka (orange-uni), golf (gelb-uni) oder taiga (leuchtend grün-met)

Sportliche Optik wäre m.M. hauptsächlich abhängig von der Spoilerbestückung, ohne, kleines Paket (CSL, zweite Serie) oder Batmobil (CSL, dritte Serie). Dafür findest Du in meiner Galerie auch Beispiele in diversen Lackfarbe

 

--> https://www.nullzwotii.de/oldiegalerie/bmw-coupe-treffen/

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

 

attachicon.gifE9_CSL_chamonix.JPG

CSL chamonix weiß mit vollem Batmobil Spoilerpaket

 

attachicon.gife9_CSL_golf.JPG

Das gleiche in golf

 

attachicon.gifE9-fjord_kleines CSL-Paket_plus Dachspoiler.JPG

fjordblau-metallic mit Dachspoiler, aber nur kleiner Hecklippe

 

attachicon.gifE9_ceylon_tundra.JPG

ohne Spoiler in ceylon gold, dahinter tundra

 

attachicon.gifE9_malaga.JPG

dito in malaga (weinrot uni)

 

 

 

Man sieht, eine Entscheidung wird nicht einfach!

Das stimmt wohl, egal in welcher Variante der E9 dasteht, es ist bei jedem ein :sabber:- Moment, sind einfach alle lecker!

Und sehr schöne Bilder im Übrigen! :daumen:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...