Zum Inhalt springen

Bremen SQR 46 DAB im Retro Design


Derrick
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die alten originalen werden gebraucht ungefähr zum gleichen (+-)Preis gehandelt. Zumindestens im online Auktionshaus. Die Neuauflage gefällt mir gut. Die haben das Design übernommen und die Technik auf den Stand der Zeit gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät ist jetzt AFAIR schon seit mehreren Jahren angekündigt und bis jetzt immer noch nicht auf dem Markt.

 

Entweder gibt es massive Probleme für die Serienfertidung oder die Meldung ist ein Versuchsballon um Resonanz zu testen.

 

Mir ist aktuell nämlich überhaupt nicht richtig klar, wer derzeit die Markenrechte für Blaupunkt "Zubehör" Radios hält, nachdem ein Verkauf dieser damals erst mal gescheitert ist und BP mittlerweile komplett aufgeteilt ist .

 

Nach meinen letzten Infos gehören die Markenrechte einer Luxemburger "Firma" und gefertigt wird wie so oft irgendwo in Asien.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio soll wohl Ende August auf den Markt kommen. Es gibt auch wirklich schon ein fertiges Gerät, welches den Fotos entspricht. Die Testphase soll bereits beendet sein, die Produktion der einzelnen Komponenten gestartet und nun wird am Feinschliff gearbeitet. 

 

Die Infos habe ich direkt von der Quelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf warte ich schon die ganze Zeit. Wie schon ein Vorredner schrieb. Um die 250-300€ wirds im Warenkorb landen.

 

Ich höre zwar wenig Radio, aber eine angenehme, zeitgenössisch aussehende Bluetooth-Verbindung wäre schön. Momentan löse ich das noch mit AUX am Reverse RDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Momentan löse ich das noch mit AUX am Reverse RDS

 

Hallo,

ich mir einfach einen Bluetooth-Empfänger  an den Aux-in gestöpselt: https://www.amazon.de/AUKEY-Bluetooth-Empfänger-Rauschunterdrückung-Autoladegerät-schwarz/dp/B0168ET200/ref=pd_sim_147_5/257-8813025-3551747?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0168ET200&pd_rd_r=6101165f-a53d-11e9-88eb-69c551742d3a&pd_rd_w=Wi62n&pd_rd_wg=q5c74&pf_rd_p=b0773d2f-6335-4e3d-8bed-091e22ee3de4&pf_rd_r=PRP7EGZM0D71660F0G7J&psc=1&refRID=PRP7EGZM0D71660F0G7J

 

Statt dem Adapter für den Zigarettenanzünder habe ich eine USB Stromversorgung im Handschuhfach.

Über den Empfänger lässt sich dann auch das iPhone bedienen. Also Titel vor und zurück, bzw. Gesprächsannahme bei Freisprechen.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Radio gibst ja schon zu kaufen für 449€

Starker Preis

 

IMG_4299.jpg

 

Hier der link: https://www.red-carparts.de/car-hifi/car-hifi-autoradio/cd-mp3-wma-usb-ipod/blaupunkt-retro-youngtimer-autoradio-bremen-sqr-46-dab-mit-usb-bluetooth-dab

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

IMG_4299.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Das Radio gibst ja schon zu kaufen für 449€ Starker Preis

 

 

Vom Preis mal ganz ab gesehen, dort steht Lieferzeit über 2 Wochen!

 

Lieferzeit über 2 Wochen.JPG

 

Das kann alles mögliche bedeuten.

 

Ich vermute die testen erst mal die Nachfrage bevor in Chinesien die ersten Radios gebaut werden.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio soll wohl Ende August auf den Markt kommen. Es gibt auch wirklich schon ein fertiges Gerät, welches den Fotos entspricht. Die Testphase soll bereits beendet sein, die Produktion der einzelnen Komponenten gestartet und nun wird am Feinschliff gearbeitet.

 

Die Infos habe ich direkt von der Quelle.

Und genau das was Du hier schreibst hab ich leider schon vor deutlich über einem Jahr von jemandem gehört der normalerweise auch immer sehr gut informiert ist.

 

Was interessant wäre: Was sagen zukünftig die Gutachter zu diesem Teil.

Radio is eh immer ein Streitthema, zumal das was bei den Radios der 80er noch Up to date war, nämlich ARI - mittlerweile abgeschaltet ist und RDS wurde erst 1988 eingeführt. Ist also auch eine Sicherheitsfrage wegen der Staumeldungen.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch wirklich schon ein fertiges Gerät, welches den Fotos entspricht.

 

Ich denke, das sind keine Fotos sondern Renderings. Synthetische Bilder, aus dem bestehenden CAD 3D Modell heraus hergestellt. In der Produktentwicklung schon lange üblich. Im einfachen Handwerk, wie bei mir, auch schon Stand der Dinge. Man zeichnet das Produkt, macht ein Rendering und hat ein Bild was b e s s e r als ein Foto ist. Ich mache das hier an den so herrlich "glühenden" Ziffern usw. aus, und auch wegen der Hintergrundlosigkeit der Bilder (Einbausituation o.ä.) Auch die mysteriös dunkle, zu dunkle Situation auf dem einen Bild: Typisches Rendering, kein Foto.

 

Das stützt m.E die hier geäußerte These vom Entwicklungsstadium, dem Test eines Produktlaunches, eben nicht dem Bestehen eines fertigen Produktes.

 

Gruß Capo.


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mittlerweile war auch in der OM ein kurzer Artikel über das Gerät.

Scheint so, dass es jetzt wohl wirklich auf den Markt kommt.

 

Bin mal gespannt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Radio ist doch echt keine Raketenwissenschaft, dass man dafür jahrelange Entwicklungsarbeit benötigt. Oder soll es das Autonome Fahren als Plug in Device zur Nachrüstung an unserem alten Blech ermöglichen?

 

Völlig unseriös, überteuert und technisch unterbelichtet. Aber leider geil, wenn man das Original vor 30 Jahren in seinem Auto hatte. Vom Munde abgespart...


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber leider geil

 

Sehe ich auch so. Auch wenn das Ding völlig überteuert ist (siehe z.B. die Continental/VDO-Radios mit gleichem Funktionsumfang), die Bediehnung mit den damals schon unsäglich kleinen "Fummelreglern" nicht gerade ergonomisch ist, das Display aus meiner Fahrerposition vom Lenkrad verdeckt wird und der Lautstärkeknopf ebenso, die Menueführung bei so einem Winzdisplay während der Fahrt "verkehrsgefärdend" ist...

 

Aber in den ganzen 80er-Jahre Karren (also nicht nur der E30): Leider Geil! :sabber:  Ist auf der Wunschliste. :freak: 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dieses Radio bereits? Also die aktuelle Variante?

 

Nein, da ist nur eins im Umlauf. 

Frühestens Ende September soll es auf den Markt kommen. 

 

Könnt Euch auch diesem Händler kurzschließen :

 

https://www.kochaudio.de/shop/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, bedientechnisch und ergonomisch Murks, unverschämt teuer......aber was passt besser in eine 80er Jahre Kiste. :-D :sabber:

 

Ich habe jedenfalls Geld schon sinnloser ausgegeben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bedientechnisch und ergonomisch Murks, unverschämt teuer......aber was passt besser in eine 80er Jahre Kiste. :-D :sabber:

 

Ich habe jedenfalls Geld schon sinnloser ausgegeben.

 

Schon mal über das Kienzle/Axion MCR-1116BT nachgedacht? Das habe ich mir zugelegt weil ich kein Raumschiff wollte was mich ständig anblinkt und aussieht wie aus einer Tuningkiste.

 

Man muss dazu sagen ich habe es leicht modifiziert, die Chrom Zierleisten habe ich schwarz lackiert, ansonsten finde ich passt es ganz gut in den E30 Innenraum.

Und ganz davon abgesehen kostet es keine 4xx€

 

mn4fcl9u.jpg


Bearbeitet: von Jens190
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde mich schon die falsche Schriftfarbe stören. Ich habe jetzt ein Kenwood BT92 drinne, da passt eigentlich alles (Bedienung, Ausstattung, Display und Tastaturfarbe frei wählbar, Lenkrad-FB unsichbar hinter den Lenkradspeichen, super Parrot Freisprechanlage, SD-Slot, A2DP, Super DSP, ....)........bis auf die Hochglanzoptik.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...