Zum Inhalt springen

km-Zähler zählt zu wenig


mruncover
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen e30-Gemeinde,

 

nachdem ich verzweifelt nach einem Leck im Tank bzw. Undichtigkeiten in den Benzinleitungen

gesucht habe (Benzinverbrauch lag schlagartig bei über 14 Litern/100km) habe ich gestern

festgestellt, das der Tageskilometerzähler 92km anzeigt, obwohl ich ca. 165km gefahren bin.

Der Tageskilometerzähler sowie auch der normale Kilometerzähler laufen gleich schnell.

Der Tacho an sich funktioniert richtig und zeigt eine zum GPS passende Geschwindigkeit an.

 

Hatte schon jemand das Problem bzw. gab es dazu schon einmal einen Thread? Mit der SuFu

hier habe ich wohl nicht die passenden Schlagworte gefunden.

 

 

 

 

 

 

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, hört sich nach Defekt im Zählwerk an. Kann sein, dass er Zähne überspringt. Beobachte mal, ob der KM-Zähler sich gleichmäßig bei konstanter Geschwindigkeit bewegt. Sollte er "springen" oder länger an einer Stelle verweilen, ist das Werk im A.... Gruß Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, werde ich auf der nächsten Fahrt nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Ich hatte nur mal über 1km genauer beobachtet, ob er synchron läuft mit dem Gesamtkilometerzähler

und da war mir erstmal nichts aufgefallen, außer das Sie synchron laufen.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte die Ursache sein.

 

https://e30-talk.com/topic/202081-zahnrad-tacho/

 

 

Mein Tacho macht auch gerade Probleme mit dem kleinen Zahnrad. Die Lieferung aus dem Land des Lächeln ist bereits eingetroffen aber noch nicht eingebaut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hört sich nach Defekt im Zählwerk an. Kann sein, dass er Zähne überspringt. Beobachte mal, ob der KM-Zähler sich gleichmäßig bei konstanter Geschwindigkeit bewegt. Sollte er "springen" oder länger an einer Stelle verweilen, ist das Werk im A.... Gruß Marko

Habe es heute früh mal beobachtet. Springen tut da nichts, jedoch bewegt sich die weiße Walze

ähnlich wie der Sekundenzeiger einer Quarzuhr und er sollte vermutlich gleichmäßig laufen wie

der einer Automatikuhr.

Klingt so, als hätte ich jetzt eine Aufgabe für einen lauschigen Winterabend in der Werkstatt. Dann

kann man gleichmal einen Rundumschlag machen mit Akku´s bzw. Batterien, Lötstelle für Bremsen-

verschleißanzeige, Tachoringe sowie die Mutter an der Temperaturanzeige.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...