Zum Inhalt springen

Amphicar aus Essen


Amphicar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf die Seite "e30-talk.com" bin ich heute per Zufall gekommen. Mit meinem BMW 318i Cabrio von 1992 (50.000 Km) habe ich letzte Woche eine Tour vom Ruhrgebiet aus durch die Alpen bis nach Italien und zurück gemacht.

Ich wollte einfach mal schauen ob ein 27 Jahre altes Auto es noch über das Timmelsjoch schafft. Hat es, bis auf das Verdeck. Da es kalt war (6 Grad) und es anfing zu nieseln wollte ich das Verdeck schließen und siehe da - defekt.

Der erste Schaden seit 27 Jahren (Außer ein neuer Auspuff und einmal Scheinwerferregulierung)

Nun ist die Frage neuer Antrieb und neuer Hebel oder Reparaturkitt. Auf der Suche nach der besten Lösung bin ich hier gelandet. Falls einer von Euch noch eine andere Möglichkeit sieht gerne. Derzeit tendiere ich zu einem neuen Antrieb obwohl dieser sehr teuer ist.

Eine interessante Seite welche mir zukünftig sicherlich noch hilfreich sein könnte.

post-28960-0-12828900-1562587734_thumb.jpg

post-28960-0-56396300-1562587734_thumb.jpg

post-28960-0-94130700-1562587734_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Nun ist die Frage neuer Antrieb und neuer Hebel oder Reparaturkitt.

 

Hallo,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Auch mit einem neuen Antrieb beseitigst Du wahrscheinlich nur die Symptome aber nicht die Ursache.

Ich würde mir die Verstärkungsplatte kaufen, die überall angeboten wird und zeitgleich die beiden Gasdruckfedern unten im Verdeckgestell erneuern.

 

Leider werden aber auch die Spannbänder platt sein. Diese spielen schon eine große Rolle bei anheben des unteren Spriegels auf der Verdeckklappe.

Ich helfe dem Dach dort immer händisch nach, bis ich mir dann mal ein neues Dach mit neuen Spannbändern gönnen werde.

 

Nutz mal die Forensuche das Thema wurde schon öfters behandelt.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein neues Dach komplett also mit Spannbändern, drücke immer nach, damit der Schließmechanismus der Klappe es etwas leichter hat.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...