Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Nu komme ich nicht mehr mit.... Wenn die Zulassung des Arztes bedroht ist, dann muss es ja ein Verbot hier geben. Und sei es nur kausal durch die fehlende Zulassung in Deutschland. Wie sollte sonst diese extrem harte Konsequenz begründet werden?

 

na ist doch simpel - weil dann die anderen mittel, die nicht wirklich helfen, nicht mehr verkauft werden !

 

 

 

Bezogen auf die AFD muss ich Dir vehement widersprechen. Die AFD ist nicht Teil dieser Demokratie (wenn auch demokartisch gewählt), sondern versucht sie von innen heraus zu zerstören. Hatten wir alles schon einmal. Leider erkennen das einfach viel zu viele Menschen nicht. Das ist aber mittlerweile weltweit ein Problem... siehe USA oder auch unsere europäischen Populisten.

 

purer antagonismus, was du da schreibst. dann sollte man den begriff demokratie in mehrere rubriken teilen.

siehe *berliner senat verbietet berlinern kurztrips nach polen* - das ist nicht mehr zum lachen, sondern willkür .

demokratie ist nach unserem verständnis der volkswille. das trifft praktisch aber nur für die wahl zu - nicht für das tun derjenigen, die gewählt wurden. :meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na ist doch simpel - weil dann die anderen mittel, die nicht wirklich helfen, nicht mehr verkauft werden !

 

Aber wir sprachen doch davon, dass dem Arzt die Zulassung entzogen werden soll!

Das hätte ich gerne nachvollziehbar begründet bzw. hergeleitet.

Wer entzieht dann da die Zulassung des Arztes? Auf welcher Grundlage - auch hier müsste es was gesetzmäßiges geben!?

 

 

purer antagonismus, was du da schreibst. dann sollte man den begriff demokratie in mehrere rubriken teilen.

siehe *berliner senat verbietet berlinern kurztrips nach polen* - das ist nicht mehr zum lachen, sondern willkür .

demokratie ist nach unserem verständnis der volkswille. das trifft praktisch aber nur für die wahl zu - nicht für das tun derjenigen, die gewählt wurden. :meinung:

gruß harry

 

Wo ist für Dich das genaue Problem an der Entscheidung des Berliner Senats?

Wieso hälst Du das Willkür?

 

Bitte kläre mich auch darüber auf, warum Du meinst, das in meinen Worten ein Widerspruch steckt. Dann versuche ich diesen gerne aufzuklären.

 

Wenn sich herausstellt, das man den falschen gewählt hat, sollte man ihn danach nicht nochmal wählen. Verstoßen die Entscheidungen, die der gewählte Volksvertreter fällt, gegen Recht und Gesetz, werden sie üblicherweise ja hier von einem Gericht kassiert.... Checks & Balances...

Demokratie beinhaltet nun mal immer Kompromisse. Mal gut für den einen - mal gut für den anderen.

Was wäre/ist die bessere Alternative?

 

Gruß

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber wir sprachen doch davon, dass dem Arzt die Zulassung entzogen werden soll! Das hätte ich gerne nachvollziehbar begründet bzw. hergeleitet. Wer entzieht dann da die Zulassung des Arztes? Auf welcher Grundlage - auch hier müsste es was gesetzmäßiges geben!?

 

hab ich doch alles schon geschrieben...karl marx hat das gut hergeleitet. wer geld hat, besitzt macht. gesetz des materialismus.

 

 

 

Wo ist für Dich das genaue Problem an der Entscheidung des Berliner Senats? Wieso hälst Du das Willkür? Bitte kläre mich auch darüber auf, warum Du meinst, das in meinen Worten ein Widerspruch steckt. Dann versuche ich diesen gerne aufzuklären. Wenn sich herausstellt, das man den falschen gewählt hat, sollte man ihn danach nicht nochmal wählen. Verstoßen die Entscheidungen, die der gewählte Volksvertreter fällt, gegen Recht und Gesetz, werden sie üblicherweise ja hier von einem Gericht kassiert.... Checks & Balances... Demokratie beinhaltet nun mal immer Kompromisse. Mal gut für den einen - mal gut für den anderen. Was wäre/ist die bessere Alternative?

 

antagonismus heißt ja - unlösbare widersprüche.

mit diesen *kurztrips* ist ja der einkauf von feuerwerkskörpern gemeint, was ja eh verboten ist !

und das isses...mit falschen entscheidungen von mandatsträgern ist gemeint, das diese entscheidungen gegen volkswillen verstoßen, nicht gegen gesetze !

 

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Soll man ebenfalls mit gleiche Harke zurückschmettern? Wäre ja kein Problem... gehört sich aber nicht und soll laut Forenregeln auch nicht getan werden. Soll man sich das laufend gefallen lassen, dass einer einem gegenüber ausfallend wird? Für mich persönlich keine Option. Vor allem leidet darunter auch die Qualität des Forums.

 

 

...hast du doch gemacht, du hast mich als blöd und als Idioten bezeichnet. Hier öffentlich lesbar, bin jetzt nur zu faul zum suchen. Kann auch in dem Felgenpulvern fred gewesen sein.

 

Ist mir aber herrlich egal, dann bin ich halt ein blöder Idiot für dich. Du bist ja auch ein Arschloch für mich

 

Kannst du übrigens wieder melden.

Oder meiner Mutter einen blauen Brief schreiben.

@ Mutter von Pit, Hauptfriedhof Braunschweig, Helmstedter Str.38, 38126 Braunschweig

(kleiner Insidertip : von Mo-Fr war ich der Briefkastenleerer, nur am Sa ist geleg. böse Post angekommen. Mach was draus)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast du doch gemacht, du hast mich als blöd und als Idioten bezeichnet. Hier öffentlich lesbar, bin jetzt nur zu faul zum suchen. Kann auch in dem Felgenpulvern fred gewesen sein.

Na komm....

den Nachweis musst Du jetzt führen.

Kannst Du nicht? Angeblich zu faul? War klar....

 

Kindergarten.... wie immer. Unterstellungen, Behauptungen, Beleidigungen....

Alles nur heiße Luft und sonst nix.

 

 

Bevor Du es versuchst: Ich habe nur Deine Aussage über Dich selbst bestätigt. Bezeichnet habe ich Dich nicht.

Und das nach mehreren Entgleisungen von Dir mir gegenüber. So what....

 

Du fängst schon wieder mit diesem Kindergarten an.

Fein... mach weiter... Lass kommen....

Wenn es Dir hilft Deinen Alltagsstress abzubauen...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich doch alles schon geschrieben...karl marx hat das gut hergeleitet. wer geld hat, besitzt macht. gesetz des materialismus.

Ne, bisher waren das nur Aussagen, ohne Benennung von Grundlagen.

Aber das muss sich doch erhärten lassen.

 

antagonismus heißt ja - unlösbare widersprüche.

mit diesen *kurztrips* ist ja der einkauf von feuerwerkskörpern gemeint, was ja eh verboten ist !

und das isses...mit falschen entscheidungen von mandatsträgern ist gemeint, das diese entscheidungen gegen volkswillen verstoßen, nicht gegen gesetze !

Wer hat diese Befragung des Volkes durchgeführt, dass der Volkswille bekannt ist?

Ist es vielleicht nicht nur eine kleine Minderheit die da aufschreit? Und das wie so häufig in letzter Zeit am lautesten?

Ich kenne "das Volk" da in letzter Zeit eher ruhiger. Als von solchen Krakeeleren einfach nur genervt.

 

gruß harry

Gruß

Jan


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...passt schon... :freak: :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste PIT mussten alle lieb unterm Baum sitzen,und durften nicht an den PC :-DWar da nicht mal was mit einem Schnitzel um den Hals....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar vor unserem Wetter machen sie keinen Halt :-D

 

https://www.welt.de/vermischtes/article223756522/Wetter-mit-Migrationshintergrund-Tief-Ahmet-macht-den-Anfang.html

 

Wenigstens isses ein TIEF ;-)

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat "Achmet" 237 Euro Euro investiert.

 

Du kannst dich auf mehr davon freuen:

 

http://www.met.fu-berlin.de/wetterpate/tief2021/

 

https://www.srf.ch/meteo/meteo-news/der-naechste-herbststurm-koennte-ihren-namen-tragen

 

Lauter kleine Narzissten dabei. :-D


Bearbeitet: von Eudenbacher
Nachtrag

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ich kaufe ein tief "Adolf" und ein hoch "Eva" :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum unnötig?

 

Nur weil hier u.U. Themen zur Diskussion gestellt werden...mit denen du nicht konform bist...?

 

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-regeln-darum-wurde-der-merkels-gipfel-um-stunden-verschoben-74748084.bild.html

 

=> sehr schön...mein Weg zur Arbeit beträgt 25km... ich bin jetzt mal so naiv :-D:drive:

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steff:

sehr schön...mein Weg zur Arbeit beträgt 25km... ich bin jetzt mal so naiv

Für Berufspendler wird bestimmt eine Ausnahme gemacht ... :laufrad: :peitsche:

 

Daraus rührt ja ein großer Teil die Inkonsistenz der Maßnahmen.

 

Normalerweise müsste konsequent 2 Wochen komplett ALLES zu gemacht werden (ausgenommen Tiernahrung :freak:)

 

@Die OMG-Was-Für-ein-Thread-Fraktion:

 

Keiner braucht mitlesen, jeder darf aber mitschreiben - und ob es gelöscht würde oder es bleibt, würden die Leute auch nicht anders denken, als sie denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steff:

 

vor 57 Minuten schrieb Eudenbacher:

Nichts neues.

Du kannst dich ja mit Pit zusammentun und Adolfs kaufen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Steff:

Hat die Bild schon einmal irgendwo einen besseren Rat zu Corona gegeben. Irgendeine Idee wie man es besser machen könnte?

 

Es ist aktuell wirklich nicht schwer im Nachhinein zu sagen was alles falsch war. Es gibt sogar reihenweise Politiker die Fehler zugeben, ist auch was ganz neues. Aber keiner kommt mit einer besseren Idee rüber wie mir scheint.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Noses:

Aber keiner kommt mit einer besseren Idee rüber wie mir scheint.

 

...melde dich dochmal bei den Herren/Damen/Unentschlossenen, du hast doch bestimmt einen guten Rat parat, oder ? Enttäusche mich jetzt nicht...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...melde dich dochmal bei den Herren/Damen/Unentschlossenen, du hast doch bestimmt einen guten Rat parat, oder ? Enttäusche mich jetzt nicht...

Doch gerne.

Ich habe keine grundsätzliche Kritik an den Maßnahmen. Natürlich habe auch ich Meinungen das man einzelne Punkt verschärfen sollte, andere eher abschwächen, oftmals auch aus der Erfahrung heraus wie mich persönlich etwas betrifft. Aber derlei Meinungen finden sich ja offensichtlich schon zu Genüge, einfach geschuldet der Tatsache das absolut niemand dergleichen bereits erlebt hat und man Modelle einfach unterschiedlich interpretieren kann. Den Erfolg oder Misserfolg von Maßnahmen sieht man dann erst danach und steuert entsprechend nach.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nett... schön langsam frag ich mich ob ich nicht auch das arbeiten bald einstellen werde...

 

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lockdown-merkel-fordert-wir-brauchen-noch-8-bis-10-wochen-harte-massnahmen-74850654.bild.html

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steff:

Auch nett... schön langsam frag ich mich ob ich nicht auch das arbeiten bald einstellen werde...

 

...nein, Essiggesicht hasst dich aber nicht deine zu zahlenden Steuern ;-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich frag mich grad in welcher Welt unser Herr Ministerpräsident lebt... bei uns hier kanns nicht sein, da in meinem näheren Umfeld immer mehr den Kopf hängen lassen, da es im Vordergrund finanziell schön langsam einigen an die Substanz geht... Verzweiflung und Wut fangen an sich langsam zu vermischen...und dabei kann nix Gutes bei rauskommen...

 

https://www.bild.de/video/clip/politik/markus-soeder-macht-mut-es-gibt-keinen-anlass-den-kopf-haengen-zu-lassen-74977592-74981602.bild.html

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...