Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hatte mir vor einigen jahren mal kopfläuse eingefangen und zwecks bekämpfung dieser über etwas längere zeit recherchiert und auch im freundeskreis mit teilweise promovierten kumpels gespräche geführt. daher weiß ich das.

mir wollte einfach nicht in den kopf, das es wirksame mittel dagegen schon lange gibt (auch in der eu), die aber in deutschland nicht zugelassen werden und deren verschreibung auf privatrezept sogar mit repressalienandrohung verboten wird. woanders aber, wie hier aspirin, frei erhältlich sind. hautärzte wissen das.

tut mir leid, wenn ich mir die entsprechenden paragrafen etc. nicht gemerkt habe. mir ging es nur um heilung.

gruß harry

Been there, done that, allerdings mit der Krätze.

Nicht so schlimm wie in der Bildsuche, aber ein wenig auf der Hand... im öffentlich rechtlichen Radio haben sie zu der Zeit noch davon berichtet... keine Apotheke irgendwas brauchbares lagernd, im Ausland und in der Vet gabs allerlei gutes Zeug. Hab dann mit Privatrezept von einem guten Allgemeinmediziner bein einer guten Apotheke was bekommen (schon von Vorteil, wenn man in einer besseren Gegend lebt und ein paar € über hat, obwohl man ohnehin einen knapp 5-stelligen Betrag jährlich in die Krankenkasse einzahlt..), wobei das schon bissl lächerlich war. Ich bin mitm Beipackzettel zum Arzt, der hat aufs Privatrezept geschrieben 1x yxz laut Anhang und den Beipackzettel dran geheftet...

Yeah, well, FU. Ich bekomm anständig getestete, in "Industrieländern" zugelassene MEDs nicht bis schwer, aber.... ich führe nicht weiter aus.

 

Ich weiss nur, dass selbst die zwielichtigsten Gestalten der Freetek-Szene vom intravinösen Konsum abraten, speziell wenn es sich um dubiose Substanzen unbekannter Herkunft handelt :D...

Nein, ohne Spaß, ich möchte mich zu dem Thema eigentlich nicht mehr äußern. Mir gefällt es eigentlich ganz gut in meiner kleinen "Restfreiheit", und ich möchte die nächsten Jahre nicht in einem Lager verbringen, in denen gewisse Risikogruppen... nunja.

 

 

Zum Nachweis der Impfung:

Wird ein Chip-Implatat dazu geben, die Impfung wird deshalb auch nur von Amtsärzten bzw. dafür eingerichteten staatlichen Stellen mit ausreichend viel Zeugen durchgeführt werden, damit keiner auf die Idee kommt den Chip ohne Impofstoff zu implatieren.

Will jemand einen Satz gute M20 Kipphebel drum wetten?

 

 

edit:

OK, man macht quasi die Jungfernfahrt eines neuen Schiffstypen und alle sollen an Bord ...

Klar, war doch alles schon mal da. Im Idealfall kombiniert man das gleich noch mit einem saftigen Versicherungsbetrug. Easy money.

 


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Corina ist garnichts dagegen was auf uns zukommt wenn die Wah7berecht8gung ab 16 kommt. Da geiert doch Rotgrün  in den Schulen drauf,verbreiten Zukunftsängste und wie schlecht alles ist.Ich glaube nicht wenn Massen von Gretas ob M/W/D die komplette Politik auf ihre Bedürfnisse(bestimmt kein e30)abstimmt,die anderen Parteien Land sehen. Es ist eine Masse die erheblich mehr als die Nichtwähler ist,denen ist das AUTO scheissegal.Rechnet dann mit einem Grünen Bundeskanzler,da ist Corina nur ein Witz gewesen

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig wurst, wer wählt und was gewählt wird.

Man bekommt immer etwas dazu, was man nicht wollte.

Und Verteuerungen gibts auch ohne Grün wählende Kinder.

Jedes Jahr, ob Pandemie oder nicht, scheißegal.

Alles, was jahrzentelang abgestaubt und Milliardengewinne eingefahren hat, barmt und jammert, der Staat verteilt daraufhin wie immer großzügig des kleinen Bürgers Geld.

 

Alles bleibt, wie es war und ist, plus Maske.

Isso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sinnhaftigkeit dieses threads in einem Automobilforum mag sich mir nicht erschließen. Habt ihr in euren jeweiligen peergruppen nicht genug Möglichkeiten zum "Austausch"?

 

Anyways- bitte etwas auf die Umgangsformen achten, danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Tante Google bemüht, findet man viel dazu. Eine feste gesetzliche Zeitgrenze von 5 Jahren gibt es danach nicht, aber ich habe einen Artikel gefunden, wie das wohl früher abgelaufen ist und da hat es wohl im Schnitt recht lange gedauert.

 

https://arztundkarriere.com/forschung/die-entwicklung-impfstoffen/

 

Also, so wie es früher mal war....

als wir nicht einer weltweiten Pandemie einer Krankheit gegenüberstanden, für die es bisher keine verlässliche Therapie gibt?

Aber was will uns Dein Link sagen?

Da wird nur beschrieben, wie der Ablauf normalerweise ist, wenn die Zeit nicht drängt und nicht soooo viel Kapital in die Entwicklung gepumpt wird - und das nach Deiner Aussage nach früher...

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier erklärt die EU selber, wie es zu diesem schnellen Zulassungsverfahren kommt:

 

https://ec.europa.eu/germany/news/20201201-covid-19-impfstoffe-so-geht-es-weiter_de

 

Finde ich ganz gut und nachvollziehbar begründet. Ähnlich wie Deine Quelle. Halt nur auf dem aktuellen Stand angepasst an die aktuelle Situation.

 

 

ich hatte mir vor einigen jahren mal kopfläuse eingefangen und zwecks bekämpfung dieser über etwas längere zeit recherchiert und auch im freundeskreis mit teilweise promovierten kumpels gespräche geführt. daher weiß ich das.

mir wollte einfach nicht in den kopf, das es wirksame mittel dagegen schon lange gibt (auch in der eu), die aber in deutschland nicht zugelassen werden und deren verschreibung auf privatrezept sogar mit repressalienandrohung verboten wird. woanders aber, wie hier aspirin, frei erhältlich sind. hautärzte wissen das.

tut mir leid, wenn ich mir die entsprechenden paragrafen etc. nicht gemerkt habe. mir ging es nur um heilung.

gruß harry

 

Lieber Harry,

mal ganz im Ernst:

Du vergleichst hier die Medikamentenzulassung mit einem Impfstoff. Der Impfstoff hat härtere Zulassungskriterien.

Dann schriebst Du in Deinem Ursprungsbeitrag von gesetzlichen Vorgaben. Gesetze müssen aber nun mal im Bundesanzeiger veröffentlich werden, sonst gelten Sie nicht. Dementsprechend müsste dazu was zu finden sein. Auf Nachfrage dazu kannst Du nicht liefern, sondern gest weiter auf Hören-Sagen.

 

Wenn ein Mittel in Deutschland nicht zugelassen wird, wird das vermutlich einen Grund haben. Und dann ist auch klar, warum die nicht auf ein Privatrezept können... also, könnten Sie, aber Du würdest sie in der Apotheke eh nicht bekommen. Und was sollen das für Repressalien sein? Von wem?

 

Was soll es denn jetzt sein? Noch härtere Vorgaben für den Impfstoff, aber leichtere Anforderungen für die Kopfläuse?

Ich verstehe es nicht. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

 

Hier wird soooo viel Blödsinn geschrieben, größtenteils weil Zusammenhänge nicht richtig verstanden oder wiedergegeben werden, es ist zum Haare raufen.

Ich stelle hier in letzter Zeit vermehrt fest, dass Nachweise der aufgestellten Behauptungen nicht geliefert werden/werden können. Wenn aber Nachweise der Gegenargumente kommen, dann werden diese einfach ignoriert oder es wird versucht den Verfasser niederzumachen. Warum?

 

Trotz allem muss man auch verstehen, was man da alles zu lesen bekommt, und dann für die eigene Lage beurteilen. Bspw. das hier - ganz offiziell:

 

Ihre Fragen - unsere Antworten | Zusammen gegen Corona

 

Interessant wird es ab dem Punkt "Impfstofftypen", u.a. das hier:

 

"Bislang ist aber kein humaner mRNA-Impfstoff zugelassen."

 

OK, man macht quasi die Jungfernfahrt eines neuen Schiffstypen und alle sollen an Bord ...

 

Jaaaaa, und?

Es gibt ja auch noch AstraZeneca? Die wenden das herrkömmliche Verfahren an.

Wofür diese Zuspitzung auf EINEN Teil des Gesamtpakets?

Ich kann die Skepsis durchaus nachvollziehen. Neues Verfahren... am Menschen ungeprüft... Aber, irgendwer muss es machen.

Zeitlich schnell durchgeboxt. Irgendwie zum Glück... aber auch halt schnell. Ist da mit der gebotenen Sorgfalt vorgegangen worden?

 

Ich habe für mich selbst noch gar nicht entschieden, wie ich mit der Impfung/Impfmöglichkeit umgehe. Eben auch weil noch keine Langzeiterfahrungen da sind.

Auf der anderen Seite: Irgendwer muss es ja machen.

Aber ich bin auch für eine Familie verantwortlich... Nicht soooo einfach diese Entscheidung.

Und irgendwie müssen wir ja auch auf die 70 % kommen.

 

Aber lasst uns doch faktenbasiert diskutieren und nicht irgendwas mit Hörensagen, Verschwörungen, etc. da rein bringen.

Ich finde, dass man ganz gut aufgeklärt wird. Nicht ohne Grund verlinkst Du ja selbst eine Seite eines Minsteriums. Für mich wird da nix verschwiegen, sondern sauber recherchierte Fakten zusammengetragen ohne dieses reißerisch zu polemisieren.

 

 

Been there, done that, allerdings mit der Krätze.

Nicht so schlimm wie in der Bildsuche, aber ein wenig auf der Hand... im öffentlich rechtlichen Radio haben sie zu der Zeit noch davon berichtet... keine Apotheke irgendwas brauchbares lagernd, im Ausland und in der Vet gabs allerlei gutes Zeug. Hab dann mit Privatrezept von einem guten Allgemeinmediziner bein einer guten Apotheke was bekommen (schon von Vorteil, wenn man in einer besseren Gegend lebt und ein paar € über hat, obwohl man ohnehin einen knapp 5-stelligen Betrag jährlich in die Krankenkasse einzahlt..), wobei das schon bissl lächerlich war. Ich bin mitm Beipackzettel zum Arzt, der hat aufs Privatrezept geschrieben 1x yxz laut Anhang und den Beipackzettel dran geheftet...

Yeah, well, FU. Ich bekomm anständig getestete, in "Industrieländern" zugelassene MEDs nicht bis schwer, aber.... ich führe nicht weiter aus.

 

Ich weiss nur, dass selbst die zwielichtigsten Gestalten der Freetek-Szene vom intravinösen Konsum abraten, speziell wenn es sich um dubiose Substanzen unbekannter Herkunft handelt :D...

Nein, ohne Spaß, ich möchte mich zu dem Thema eigentlich nicht mehr äußern. Mir gefällt es eigentlich ganz gut in meiner kleinen "Restfreiheit", und ich möchte die nächsten Jahre nicht in einem Lager verbringen, in denen gewisse Risikogruppen... nunja.

 

 

Zum Nachweis der Impfung:

Wird ein Chip-Implatat dazu geben, die Impfung wird deshalb auch nur von Amtsärzten bzw. dafür eingerichteten staatlichen Stellen mit ausreichend viel Zeugen durchgeführt werden, damit keiner auf die Idee kommt den Chip ohne Impofstoff zu implatieren.

Will jemand einen Satz gute M20 Kipphebel drum wetten?

 

 

edit:

Klar, war doch alles schon mal da. Im Idealfall kombiniert man das gleich noch mit einem saftigen Versicherungsbetrug. Easy money.

 

 

Echt?

Hast Du den Ironie-Smiley vergessen oder meinst Du das Ernst?

Das ist ja so verworren, da komme ich ja gar nicht drauf klar.

 

Aber mal so als Frage: Wie hast Du es damals geschafft einen 5-stelligen Jahresbeitrag in die KV einzuzahlen, wenn doch der Höchstsatz bei Beitragsbemessungsgrenze dieses Jahr - höher war er ja nie zuvor - bei 8.606,28 € für AG- und AN-Anteil zusammen beträgt.

Oder bist Du Uralt und hast ne private Krankenversicherung und keine Altersrückstellungen gebildet und nen kack Tarif? Hast ja schließlich gut verdient!?

 

 

Corina ist garnichts dagegen was auf uns zukommt wenn die Wah7berecht8gung ab 16 kommt. Da geiert doch Rotgrün  in den Schulen drauf,verbreiten Zukunftsängste und wie schlecht alles ist.Ich glaube nicht wenn Massen von Gretas ob M/W/D die komplette Politik auf ihre Bedürfnisse(bestimmt kein e30)abstimmt,die anderen Parteien Land sehen. Es ist eine Masse die erheblich mehr als die Nichtwähler ist,denen ist das AUTO scheissegal.Rechnet dann mit einem Grünen Bundeskanzler,da ist Corina nur ein Witz gewesen

Hmmmm.... Angst vor der Zukunft?

Man könnte jetzt nen Spruch mit alter, weißer Mann und irgendwas wegen Besitzstandswahrung bringen, aber ich verkneif es mir mal. ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Lieber Harry, mal ganz im Ernst: Du vergleichst hier die Medikamentenzulassung mit einem Impfstoff. Der Impfstoff hat härtere Zulassungskriterien. Dann schriebst Du in Deinem Ursprungsbeitrag von gesetzlichen Vorgaben. Gesetze müssen aber nun mal im Bundesanzeiger veröffentlich werden, sonst gelten Sie nicht. Dementsprechend müsste dazu was zu finden sein. Auf Nachfrage dazu kannst Du nicht liefern, sondern gest weiter auf Hören-Sagen. Wenn ein Mittel in Deutschland nicht zugelassen wird, wird das vermutlich einen Grund haben. Und dann ist auch klar, warum die nicht auf ein Privatrezept können... also, könnten Sie, aber Du würdest sie in der Apotheke eh nicht bekommen. Und was sollen das für Repressalien sein? Von wem? Was soll es denn jetzt sein? Noch härtere Vorgaben für den Impfstoff, aber leichtere Anforderungen für die Kopfläuse? Ich verstehe es nicht. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Hier wird soooo viel Blödsinn geschrieben, größtenteils weil Zusammenhänge nicht richtig verstanden oder wiedergegeben werden, es ist zum Haare raufen. Ich stelle hier in letzter Zeit vermehrt fest, dass Nachweise der aufgestellten Behauptungen nicht geliefert werden/werden können. Wenn aber Nachweise der Gegenargumente kommen, dann werden diese einfach ignoriert oder es wird versucht den Verfasser niederzumachen. Warum?

 

lieber VD, und bei derartigen beiträgen bin ich immer ernst,wenn mir ein arzt (nicht nur einer) sagt, das er das mittel xxx nicht verschreiben kann, weil er sonst angst hat, seine zulassung zu verlieren, bleibt mir kaum spielraum für vermutungen. zugelassen wird es in D nicht, weil es keine studie in D darüber gibt. :freak:

ich denke, mir mein assoziationsfähiges und logisches denkvermögen recht gut erhalten zu haben. im übrigen gibt es eine eu-apotheke, die sowas auf rezept schickt.

aber kein rezept - kein medikament. darum ging  es.

ob hören-sagen oder lesen-verstehen - nur das ergebnis ist entscheidend.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VD wat nu mit 70023 :-D VD du kannst hier provozieren bis der Arsch platzt,aus meiner Sicht hast du zuviel Langeweile,und beglückst dich mit deiner Wortwahl und kopieren der Texte anderer die du dann beantwortest. Wie gesagt,ich hätte für dich nur antworten,die dazu führen würden :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:da du darauf wartest das einer für sowas gekickt wird.......muss ich die Fresse halten. Zum Thema der Impfung ,da kommen erstmal ganz andere als wir Fussvolk,wenn DIE anderen nicht schon längst geimpft sind. Angst habe ich vor nix,nur kann ich mir ausrechnen was dabei rauskommt wenn eine ganz andere Generation ab 16 wählen geht. Ich hab mit 16 meine Lehre gemacht,bin Mofa gefahren,und habe auf den Autoführerschein gespart(nix PAPI)....,dafür musste ich Wochenblätter austragen. Das sag mal zu deinen Wahlberechtigten(16j),das nicht Vati das i-Phone bezahlt sondern das bei Wind und Wetter Zeitung ausgetragen wird :-DDu wartest doch nur drauf das sich jemand rechtfertigt,hast ja sonst nix....was nu 70023


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir sagen, wenn ich ganz früh aufstehe sehe ich

Rentner/innen vermutlich mit Hartz IV

und das bei jedem Sch.. Wetter, und äußerst geringer Bezahlung. Du willst ja die Zeitung zum Frühstück haben - wenn überhaupt.

Das soll nicht heißen, dass das die einzige Informationsquelle sein muss.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber VD, und bei derartigen beiträgen bin ich immer ernst,wenn mir ein arzt (nicht nur einer) sagt, das er das mittel xxx nicht verschreiben kann, weil er sonst angst hat, seine zulassung zu verlieren, bleibt mir kaum spielraum für vermutungen. zugelassen wird es in D nicht, weil es keine studie in D darüber gibt. :freak:

ich denke, mir mein assoziationsfähiges und logisches denkvermögen recht gut erhalten zu haben. im übrigen gibt es eine eu-apotheke, die sowas auf rezept schickt.

aber kein rezept - kein medikament. darum ging es.

ob hören-sagen oder lesen-verstehen - nur das ergebnis ist entscheidend.

gruß harry

Ich komme aber einfach nicht dahinter, wo das Problem liegt!?

Einmal ist es zu sicher, und einmal nicht sicher genug? Dabei werden bei dem, wo die noch höhere Sicherheit angelegt wird geschlussfolgert, dass es nicht sicher genug ist?

 

Und dann werden gesetzliche Bestimmungen angeführt, wo sich aber kein Gesetz für finden lässt - nur Aussagen von Ärzten, die nen Grund gefunden haben Dir etwas nicht zu verschreiben!?

Natürlich hast Du ein Recht darauf, die Begründungen zu hinterfragen und das nicht gut zu finden. Aber hier viel in einen Top zu schmeißen und es wird schon das richtige Treffen funktioniert da nicht.

Das ganze Thema ist wesentlich komplexer - wie inzwischen eigentlich alle konfliktträchtigen Themen unserer Zeit, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern sehr sehr viel grau. Und das sollte man doch bitte nicht vergessen.

 

Bitte kläre mich einmal über diese EU-Apotheke auf.

Die dürfen das nach Deutschland liefern, obwohl es hier nicht zugelassen ist, wenn es ein deutscher Arzt verschreibt, der das aber nicht darf?

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VD wat nu mit 70023 :-D

 

Nix ist damit...

ich weiß nicht, was Du mir damit erzählen willst, und ehrlich gesagt, ist es mir auch egal.

Wenn Du versuchen möchtest mich damit dumm aussehen zu lassen, ist Dir das bei Deinen Kumpels ja ebenfalls gelungen, die ja auch nicht wussten, was Du damit sagen möchtest.

Aber hey... wer versucht hier zu provozieren?

 

VD du kannst hier provozieren bis der Arsch platzt,

 

Das mache ich jetzt genau wo?

Mit faktenbasierten und allgemein anerkannten Argumenten?

Damit, dass ich Nachweise für meine Aussagen liefere?

Damit, dass ich nicht einfach irgendeinen Blödsinn daherplappere, damit ich Hauptsache dagegen bin?

 

aus meiner Sicht hast du zuviel Langeweile,

 

Hmmm.... Deine Sicht mag ich Dir nicht nehmen.

Aber, ich habe ein ganz gutes Zeitmanagement. Damit kann ich mir dann auch für Blödsinn ein bisschen Zeit nehmen.

 

und beglückst dich mit deiner Wortwahl

 

Wow, geil, oder?

Ich hab es so richtig drauf.

 

 

und kopieren der Texte anderer die du dann beantwortest.

 

Naja, das macht doch einiges einfacher. Es hilft mir meine Argumente zu strukturieren und auf die von anderen angeführten Punkte direkt und zielgenau einzugehen. Kannst Du auch mal versuchen. Nennt sich dann Diskussion bzw. Dialog, anstatt nur Monolog.

(uppps... schon wieder eine Provokation, sorry)

 

Wie gesagt,ich hätte für dich nur antworten,die dazu führen würden :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:

 

Ach, stell Dich nicht so an.

Wer sollte Dich denn sanktionieren?

Die bitterbösen Mods hier?

Der Verfassungsschutz, der im Van vor Deiner Türe steht?

Bist Du etwa im Zeugenschutzprogramm?

Das ist mir alles zu krass....

und deswegen auch nicht der Beachtung wert, die Du versuchst damit zu erreichen.

 

da du darauf wartest das einer für sowas gekickt wird.......muss ich die Fresse halten.

 

Mir ist das sowas von egal, ob hier einer gekickt wird. Ich lege es auch nicht drauf an.

Nur, wenn ich Blödsinn lese, halte ich dagegen.

Ich möchte auf einer vernünftigen Ebene diskutieren und Meinungen austauschen.

Wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst, ist das tatsächlich Dein Problem.

 

Zum Thema der Impfung ,da kommen erstmal ganz andere als wir Fussvolk,wenn DIE anderen nicht schon längst geimpft sind.

 

Wer zählt denn jetzt alles zum Fußvolk?

Und wieso kommen DIE anderen zu erst?

Müsste nicht erstmal bei der UNSICHEREN Impfung das Fußvolk als Testvolk zur Verfügung stehen?

Ach... die haben die Impfung schon?

Verdammt... mir hat keiner was gesagt... menno...

Wollen die auch nicht mehr mit mir spielen.

 

Angst habe ich vor nix,nur kann ich mir ausrechnen was dabei rauskommt wenn eine ganz andere Generation ab 16 wählen geht.

 

Na, hoffentlich was anderes als bisher.

Das war ja dann auch nicht das Gelbe vom Ei... so zumindest Deine Aussagen.

Das die andere Prioritäten haben als der alte Mann, sollte klar sein.

Und deren Prioritäten sind gleichberechtigt mit Deinen. Nennt sich Demokratie. Die Mehrheit macht's. Und bei uns werden dann sogar noch Minderheiten geschützt. So what?

 

Ach, da fällt mir ein.... haben wir nicht zu wenig Nachwuchs der nachkommt und viel zu viele Rentner....

man, gut das einem Corona eingefallen ist. Dann hat FFF ja doch bald trotzdem die Mehrheit... pfffff


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit 16 meine Lehre gemacht,bin Mofa gefahren,und habe auf den Autoführerschein gespart(nix PAPI)....,dafür musste ich Wochenblätter austragen.

Ahja....

ich dachte es hat niemand mehr im Land was. außer die oberen 10.000.

Achso... Alle Eltern minderjähriger Kinder zählen auch dazu. Deswegen sind die auch ALLE so verzogen.

Und weil die den ganzen Tag am Handy hängen können die keine Zeitungen mehr austragen und haben deswegen einfach viel zu viel Zeit um rot-grün zu wählen. Weil die das ja dann auch soooo sehr interessiert.

 

 

 

Das sag mal zu deinen Wahlberechtigten(16j),das nicht Vati das i-Phone bezahlt sondern das bei Wind und Wetter Zeitung ausgetragen wird :-D

Ja, Hab ich gemacht. Und dann wurd gearbeitet. Und jetzt?

 

Du wartest doch nur drauf das sich jemand rechtfertigt,

Ich warte nicht auf Rechtfertigungen. Ich warte auf belegbare und stichhaltige Argumente.

Aber außer Falschaussagen und Tatsachenverdrehungen, die angeblich Meinung sein sollen, kommt hier nix.

 

hast ja sonst nix....

Woher weißt Du das?

Provokation?

Zufall?

 

was nu 70023

 

Ja, was nu?

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Jetzt musste ich doch mehrere Beiträge drauß machen. Weil man gar nicht so viele Zitate einfügen darf. Ich sollte die Beiträge tatsächlich nicht so haarklein zerpflücken. Aber ich fand' es nötig.


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VD,das mit 70023 ist so nah,oder du brüstest dich mit fremden Federn.....aber ebend nicht in Google......Zum thread.Das mit dem Impfen ist für mich genauso von den Medien aufgepuscht wie die brennenden Ölfelder im Irakkrieg,die brennen 20-40 jahre hiess es.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und der Lauterbach sagt fürn Januar 25.000 Corona-Tote in Deutschland voraus...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, na komm....

Wenn es Dir soooo wichtig ist, dann frag' mich doch einfach grade heraus. Aber hör' doch bitte auf mir so nen Schwachsinn zu unterstellen. Und schon mal gar irgendwas, was nur in Deinem Kopf Sinn ergibt.

 

Ich bin nicht so ein dicker Macher wie Du. Das ist OK für mich. Kann ich mit leben.

 

Das Du schon wieder irgendein neues Spielfeld versuchst aufzumachen, ohne auch nur ansatzweise auf das vorher Geschriebende einzugehen...

Na, das macht jede Diskussion mit Dir überflüssig. Da kann man es dann auch gleich ganz sein lassen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Begriff Beitragsbemessungsgrenze lässt du dir aber noch mal erklären.

Ist aber egal, fällt kaum auf, die verschwurbelten Romane liest kaum einer.

Wenn man nichts weiß, einfach mit Nonsens verwirren.

Funktioniert, es muss nur hochtrabend klingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann erklär' mal.....

Ich bin gespannt.

 

Dein sonstiger Ablass ist mal wieder einfach nur Blödsinn. Warum? Könnte doch für so viel mehr reichen....

Da bin ich zumindest von Dir mehr Substanz gewöhnt.... Schade

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Internet ist wirklich ein Mysterium: https://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelzulassung#Besondere_Verfahren_und_Kategorien

Ich finde es auch immer faszinierend das Leute die wissen wie der Nupsi irgendeines Autoteiles zwischen Januar 85 und August 90 geformt war es nicht auf die Reihe kriegen das Wissen und die Fähigkeiten die sie da haben einfach mal auf was anderes anzuwenden. Man muss sich beides mal überlegen wie man an die Infos kommen kann, dann recherchieren und dann die Info möglichst sinnvoll ablegen. Das kann doch eigentlich jeder.

Dann braucht man für dich ja keine Quellen mehr angeben? Oder wieso fragst du so oft nach der Herkunft der Info bzw. habe ich da etwas falsch verstanden? ;-)

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich komme aber einfach nicht dahinter, wo das Problem liegt!? Einmal ist es zu sicher, und einmal nicht sicher genug? Dabei werden bei dem, wo die noch höhere Sicherheit angelegt wird geschlussfolgert, dass es nicht sicher genug ist? Und dann werden gesetzliche Bestimmungen angeführt, wo sich aber kein Gesetz für finden lässt - nur Aussagen von Ärzten, die nen Grund gefunden haben Dir etwas nicht zu verschreiben!? Natürlich hast Du ein Recht darauf, die Begründungen zu hinterfragen und das nicht gut zu finden. Aber hier viel in einen Top zu schmeißen und es wird schon das richtige Treffen funktioniert da nicht. Das ganze Thema ist wesentlich komplexer - wie inzwischen eigentlich alle konfliktträchtigen Themen unserer Zeit, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern sehr sehr viel grau. Und das sollte man doch bitte nicht vergessen. Bitte kläre mich einmal über diese EU-Apotheke auf. Die dürfen das nach Deutschland liefern, obwohl es hier nicht zugelassen ist, wenn es ein deutscher Arzt verschreibt, der das aber nicht darf?

 

nun bin ich aber echt platt, das du nicht dahinter kommst - ehrlich.

so ganz ohne link und gesetzinfo werde ich versuchen, dir den hintergrund nahe zu bringen.

es gibt gegen sehr viele krankheiten gut wirksame medikamente. das ist fakt. aber es gibt noch mehr *mittel* gegen diese.krankheiten, die aber nur die auswirkungen lindern - nicht aber die beseitigung der ursache  zum ziel haben. nun kann man sich trotz der komplexität des themas aber ganz leicht ausrechnen, womit mehr verdient werden kann! und da kommt macht ins spiel. lobbyismus ist da wohl der zutreffende begriff.

ich bringe absichtlich keine zitate, weil du dann gleich nach der quelle fragst :-D und *hörensagen* als argument bringst.natürlich ist das legitim, ändert aber an den tatsachen nichts. und nur das ist mir wichtig. auch weil es andere genauso treffen kann.

JA, es gibt eine sogenannte europa-apotheke, wo ein vorgelegtes rezept eingelöst werden kann für ein medikament, was z.b. in D nicht vorgehalten wird, weil nicht zugelassen. dieses rezept wird von der örtlichen apotheke an die europa-apotheke geschickt. so ein rezept muss man aber erst einmal bekommen. wenn der rezeptschreiber dadurch einen ernsthaften interessenskonflikt auslöst, bedroht das seine existenz ! nämlich seine zulassung als arzt. warum ? wegen lobbyismus (siehe oben). man muß halt auch ohne links, paragrafen und gesetze assoziieren, um das erkennen zu können. das sind halt ungeschriebene interne *gesetze*. und diese besitzen öfters eine nachhaltigere wirkung,als überall nachlesbare verzeichnisse.

zu deinen fragen und behauptungen muß ich sagen, das mir vieles zu theoretisch klingt. und theorien taugen nur was, wenn sie in der praxis bestätigt werden. :meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal ungefähr so wie mit dem Hanf zum Rauchen (sollte gut gegen schmerzen helfen). Man bekommt ihn bei uns vermutlich nicht verschrieben, aber man kann ihn in Holland legal kaufen?  :watch:


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun bin ich aber echt platt, das du nicht dahinter kommst - ehrlich.

so ganz ohne link und gesetzinfo werde ich versuchen, dir den hintergrund nahe zu bringen.

Sehr nett von Dir. Vielen Dank ;-)

 

es gibt gegen sehr viele krankheiten gut wirksame medikamente. das ist fakt.

Ist soweit bekannt.

 

aber es gibt noch mehr *mittel* gegen diese.krankheiten, die aber nur die auswirkungen lindern - nicht aber die beseitigung der ursache  zum ziel haben.

Als Beispiel sei dann von LadaGerri das Mittel aus der Hanfpflanze angeführt. Gut gegen Schmerzen, weniger Nebenwirkungen und deutlich Schmerzlindernd.

Mittlerweile in Deutschland ja auch zugelassen. Sicher zum Verdruss einiger großer Pharmakonzerne.

 

nun kann man sich trotz der komplexität des themas aber ganz leicht ausrechnen, womit mehr verdient werden kann! und da kommt macht ins spiel. lobbyismus ist da wohl der zutreffende begriff.

Na klar wird mit der Therapie mehr Geld verdient, als mit der Heilung.

Und Lobbyismus ist eins der größten Probleme unserer Demokratie.

Auf der einen Seite hat er einige Vorteile - auf der anderen Seite wird das System konterkariert, weil diejenigen mit der meisten Kohle den besten Zugang zu den Politikern erhalten und da als Experten auftreten.

Der kleine Mann wird nicht mehr gehört.

Aber die Parteien, die sich gegen dieses System stellen, sind die hier so stark niedergemachten Linken.

CDU/FPD und auch die SPD unterliegen meiner Meinung nach viel zu großem Lobby-Einfluß.

 

 

ich bringe absichtlich keine zitate, weil du dann gleich nach der quelle fragst :-D und *hörensagen* als argument bringst.

Ne Ne, so wird da kein Schuh draus.

Ich frage nach Nachweisen für Behauptung. Du schriebst von Gesetzen. Und die gibt es an der Stelle so nicht. Zumindest ist hierfür kein Nachweis geliefert worden.

Wenn aber jemand sagt, dass etwas Gesetz ist, dann ist das ein schwergewichtiges und äußerst starkes Argument. Wenn man ein wirklich gültiges Gesetz umgeht, nicht beachtet oder links liegen lässt, dann muss das auch in unserem REchtsstaat durch einige Instanzen durch. Üblicherweise ist das so nicht machbar, außer ist gibt ein anderes Gesetz dafür, was das dann wieder erlaubt. So funktioniert ein Rechtsstaat. Und das unserer einer ist, wird mir hier viel zu häufig in Frage gestellt. Trotz dauernder gegenteiliger Beweise.

 

Wir machen jetzt einen anderen Spielplatz mit Lobbyismuskritik auf. Woher sollte ich wissen, dass Du darauf hinauswillst?

Ursprünglich ging es um eine viel zu schnelle Zulassung vom Impfstoffen.

Das die Pharmakonzerne da ein Interesse dran haben, ist klar. Grade beim Impfstoff gegen Corona wird richtig viel Geld zu holen sein.

Auf der anderen Seite: Wenn Deine Kritik so vollumfänglich ohne Grauzonen richtig wäre, dann hätten wir doch gar keine Impfstoffe, oder? Weil die Therapie würde wahrscheinlich mehr Geld in die Kassen spülen.

 

 

natürlich ist das legitim, ändert aber an den tatsachen nichts. und nur das ist mir wichtig. auch weil es andere genauso treffen kann.

Nachweise für Behauptungen sind grundsätzlich unumgänglich.

Einfach auf Glaub-Mir-Mail etwas aufzubauen... mhhh... das wird doch hier strikt abgelehnt, oder?

 

JA, es gibt eine sogenannte europa-apotheke, wo ein vorgelegtes rezept eingelöst werden kann für ein medikament, was z.b. in D nicht vorgehalten wird, weil nicht zugelassen. dieses rezept wird von der örtlichen apotheke an die europa-apotheke geschickt. so ein rezept muss man aber erst einmal bekommen.

Ok, wusste ich nicht.

Aber wie kommt das Mittel dann zum Kunden? Durch die Apotheke hier vor Ort, die das gar nicht vertreiben darf?

Ich glaube, da fehlt uns beiden mehr Hintergrundwissen.

 

wenn der rezeptschreiber dadurch einen ernsthaften interessenskonflikt auslöst, bedroht das seine existenz ! nämlich seine zulassung als arzt. warum ? wegen lobbyismus (siehe oben).

Naja, wenn ein Arzt etwas nicht zugelassenes verschreibt, dann hoffe ich doch, das seine Zulassung bedroht ist.

Bei einem Mal mag es ja noch sinnvoll sein, aber wo hört es denn auf?

Das System funktioniert nun mal nur mit Regeln. Und die sind mitunter kompliziert.

Einfach können nur die Krakeler (z.B. AFD). Zu Ende gedacht werdend ie Auswirkungen dann aber in den seltensten Fällen.

 

man muß halt auch ohne links, paragrafen und gesetze assoziieren, um das erkennen zu können. das sind halt ungeschriebene interne *gesetze*. und diese besitzen öfters eine nachhaltigere wirkung,als überall nachlesbare verzeichnisse.

Hmmm....

das ist mir zu einfach gedacht.

Das Lobbyismus nicht gut ist, habe ich oben definitiv zugestanden.

Aber dieser wird ja in Gesetze und Regierungsentscheidungen gegossen. Und dann hat man etwas, was man kritisieren kann. Aber bitte nicht einfach nur, weil man gegen das System ist, sondern inhaltlich. Mit Nachweisen für aufgestellte Behauptungen. dann geht's.

 

 

zu deinen fragen und behauptungen muß ich sagen, das mir vieles zu theoretisch klingt. und theorien taugen nur was, wenn sie in der praxis bestätigt werden. :meinung:

gruß harry

Das verstehe ich mal wieder nicht.

Ich frage nach Nachweisen und liefere diese normalerweise zu meinen Aussagen gleich mit.

Fragen stelle ich, wenn ich etwas nicht verstehe, um dass dann zu präzisieren oder wenn jemand etwas behauptet ohne einen Nachwei zu liefern.

Gegenhalten tue ich nur gegen Unnachgewiesenes indem ich nach einem Nachweis frage oder mit eigenen Nachweisen gegen klare Falschaussagen.

Wo ist da die Theorie, die in der Praxis nicht hält?


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Als Beispiel sei dann von LadaGerri das Mittel aus der Hanfpflanze angeführt. Gut gegen Schmerzen, weniger Nebenwirkungen und deutlich Schmerzlindernd. Mittlerweile in Deutschland ja auch zugelassen. Sicher zum Verdruss einiger großer Pharmakonzerne.

ja,aber nur personenbezogen mengenlimitiert und öffenlich zu erwerben nur als cbd (weibliche inhaltstoffe mit nicht berauschen anteilen). ist auch in ordnung.

 

 

 

Na klar wird mit der Therapie mehr Geld verdient, als mit der Heilung. Und Lobbyismus ist eins der größten Probleme unserer Demokratie. Auf der einen Seite hat er einige Vorteile - auf der anderen Seite wird das System konterkariert, weil diejenigen mit der meisten Kohle den besten Zugang zu den Politikern erhalten und da als Experten auftreten. Der kleine Mann wird nicht mehr gehört. Aber die Parteien, die sich gegen dieses System stellen, sind die hier so stark niedergemachten Linken. CDU/FPD und auch die SPD unterliegen meiner Meinung nach viel zu großem Lobby-Einfluß.

 

da bin ich voll bei dir. aber...alle wissen es und niemand tut etwas dagegen.

 

 

 

Ne Ne, so wird da kein Schuh draus. Ich frage nach Nachweisen für Behauptung. Du schriebst von Gesetzen. Und die gibt es an der Stelle so nicht. Zumindest ist hierfür kein Nachweis geliefert worden. Wenn aber jemand sagt, dass etwas Gesetz ist, dann ist das ein schwergewichtiges und äußerst starkes Argument. Wenn man ein wirklich gültiges Gesetz umgeht, nicht beachtet oder links liegen lässt, dann muss das auch in unserem REchtsstaat durch einige Instanzen durch. Üblicherweise ist das so nicht machbar, außer ist gibt ein anderes Gesetz dafür, was das dann wieder erlaubt. So funktioniert ein Rechtsstaat. Und das unserer einer ist, wird mir hier viel zu häufig in Frage gestellt. Trotz dauernder gegenteiliger Beweise. Wir machen jetzt einen anderen Spielplatz mit Lobbyismuskritik auf. Woher sollte ich wissen, dass Du darauf hinauswillst? Ursprünglich ging es um eine viel zu schnelle Zulassung vom Impfstoffen. Das die Pharmakonzerne da ein Interesse dran haben, ist klar. Grade beim Impfstoff gegen Corona wird richtig viel Geld zu holen sein. Auf der anderen Seite: Wenn Deine Kritik so vollumfänglich ohne Grauzonen richtig wäre, dann hätten wir doch gar keine Impfstoffe, oder? Weil die Therapie würde wahrscheinlich mehr Geld in die Kassen spülen.

 

ja okay. ich habe nur meine verwunderung zum ausdruck gebracht bezüglich der normal 5jährigen testzeit vor der zulassung und der momentanen situation der impfstoffzulassung. alles andere bezog sich nur auf mein spezielles beispiel.

 

 

 

Nachweise für Behauptungen sind grundsätzlich unumgänglich. Einfach auf Glaub-Mir-Mail etwas aufzubauen... mhhh... das wird doch hier strikt abgelehnt, oder?

 

auch da gehen wir konform

 

 

 

Ok, wusste ich nicht. Aber wie kommt das Mittel dann zum Kunden? Durch die Apotheke hier vor Ort, die das gar nicht vertreiben darf? Ich glaube, da fehlt uns beiden mehr Hintergrundwissen.

 

nee nee, das mittel kannst du dann in deiner örtlichen apotheke abholen. hab ich alles durchexerziert

 

 

 

Naja, wenn ein Arzt etwas nicht zugelassenes verschreibt, dann hoffe ich doch, das seine Zulassung bedroht ist. Bei einem Mal mag es ja noch sinnvoll sein, aber wo hört es denn auf? Das System funktioniert nun mal nur mit Regeln. Und die sind mitunter kompliziert. Einfach können nur die Krakeler (z.B. AFD). Zu Ende gedacht werdend ie Auswirkungen dann aber in den seltensten Fällen.

 

wieder mein fall...nicht zugelassen und verboten ist nicht identisch. es ist ja nicht verboten und in anderen eu-ländern sogar frei erhältlich.

im übrigen ist deine kurze anmerkung bezüglich AFD auch nur das, was du anderen in bezug auf linke und grüne vorwirfst. nur nebenbei :-D

 

 

 

Hmmm.... das ist mir zu einfach gedacht. Das Lobbyismus nicht gut ist, habe ich oben definitiv zugestanden. Aber dieser wird ja in Gesetze und Regierungsentscheidungen gegossen. Und dann hat man etwas, was man kritisieren kann. Aber bitte nicht einfach nur, weil man gegen das System ist, sondern inhaltlich. Mit Nachweisen für aufgestellte Behauptungen. dann geht's.

 

:rauchen: wenn ich gegen das system wäre, müßte ich schon lange in thailand sein. das ist mir auch mehr abstempelei.

 

 

 

Das verstehe ich mal wieder nicht. Ich frage nach Nachweisen und liefere diese normalerweise zu meinen Aussagen gleich mit. Fragen stelle ich, wenn ich etwas nicht verstehe, um dass dann zu präzisieren oder wenn jemand etwas behauptet ohne einen Nachwei zu liefern. Gegenhalten tue ich nur gegen Unnachgewiesenes indem ich nach einem Nachweis frage oder mit eigenen Nachweisen gegen klare Falschaussagen. Wo ist da die Theorie, die in der Praxis nicht hält?

 

es ist nicht immer praktisch und manchmal für andere recht unangenehm, wenn man für eine behauptung auch einen nachweis liefert oder liefern soll. wir leben in einer zeit, wo nichts negatives geäußert werden soll. alles wird umschrieben und so formuliert, das es auf den ersten blick nicht negativ erscheint.  :meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell heute/gestern:

Der UN Bericht sagt, dass zum Jahr 2100 das Klima um durchschnittliche 3,2°C ansteigen soll.

Wenn ich aber wissen will wie am Wochenende das Wetter wird, dann bekomme ich keine brauchbare Antwort.

 

Vor 40 Jahren:

In den achtziger Jahren haben die Grünen alle mit dem Thema Waldsterben wuschig gemacht. Es hörte sich so an, als ob es bald keinen Baum mehr geben sollte.

Die Panikmacher von damals können ruhig mal bei mir im Garten vorbekommen, und mir helfen jedes Jahr mehrere große Anhänger voll an neu gewachsener Biomasse, in Form von zurückgeschnittenen Bäumen, auf den Grünschnitthof zu bringen.

 

So zusehens komme ich mir da, zumindest ein wenig, verarscht vor :watch:

 

Ausser mit Angst und unnötig Panik machen konnten die Ökos (und Co.) doch noch nie irgendwen für sich überzeugen :rot:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...