Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...Hauptsache, du regst dich auf... :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Neee....

Das schafft so einer wie Du nicht.

Keine Argumente, nur Blödsinn und Fähnchen im Wind...

 

Das was hier zählt ist, diesen Schwachsinn nicht für die Nachwelt unkorrigiert stehen zu lassen. Denn das ist gefährlich. Nachher fallen andere noch drauf rein...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Herren Noses und VD querulieren bitte direkt an Herrn Richter aus Rottorf

Lieber Pit, der Herr heißt Richert und nicht Richter. Soviel zu deinem Fehler, mehr beträgt deine Leistung an dem Beitrag ja nicht.

An Herrn Richert wende ich mich nicht sondern schreibe hier einfach mal was ich für seinen ersten Fehler halte. Er setzt hier die Größe des Virus mit der Größe der Poren einer Maske ins Verhältnis, richtig? Das ist aber nur bedingt hilfreich, denn ein Virus ist niemals 'alleine' unterwegs, es schwebt nicht frei. Es ist verhaftet in einem Aerosol-Schwebeteilchen. Wird dieses Teilchen von der Pore der Maske gefangen dann ist auch das Virus gefangen. Daher würde ich dem Herrn Richert sowie jedem wirklich interessierten empfehlen die Größe von Aerosolen zu recherchieren.

Im Ergebnis wird man feststellen, dass das Verhältnis gleich ein ganz anderes wird. Sicherlich werden einige der Schwebeteilchen von der Maske aufgehalten. Einen 100% Schutz hat noch nie jemand behauptet.


Bearbeitet: von Noses
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VD was nu mit 70023 :D Ich habe gerade einen Fehler in der ZV eines e30 gefunden den 3Werkstätten nicht gefunden haben....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Pit, der Herr heißt Richert und nicht Richter. Soviel zu deinem Fehler, mehr beträgt deine Leistung an dem Beitrag ja nicht.

An Herrn Richert wende ich mich nicht sondern schreibe hier einfach mal was ich für seinen ersten Fehler halte. Er setzt hier die Größe des Virus mit der Größe der Poren einer Maske ins Verhältnis, richtig? Das ist aber nur bedingt hilfreich, denn ein Virus ist niemals 'alleine' unterwegs, es schwebt nicht frei. Es ist verhaftet in einem Aerosol-Schwebeteilchen. Wird dieses Teilchen von der Pore der Maske gefangen dann ist auch das Virus gefangen. Daher würde ich dem Herrn Richert sowie jedem wirklich interessierten empfehlen die Größe von Aerosolen zu recherchieren.

Im Ergebnis wird man feststellen, dass das Verhältnis gleich ein ganz anderes wird. Sicherlich werden einige der Schwebeteilchen von der Maske aufgehalten. Einen 100% Schutz hat noch nie jemand behauptet.

 

1.Tipfehler meinerseits, sollte nicht aber kann mal passieren. Ist am Ende aber wurscht weil du ja eh lieber hier querulierst anstatt Herrn R. zu kontakten.

2. klingt garnicht mal so unmöglich, könnte was Wahres dran sein. Hat dich Anne Will-Keinepimmel schon eingeladen ?

 

Naja, so blöd wie Pit eben ;-)

...lieber blöd und geil als möchtegernschlau und frustriert... :-D :-D :-D :-D


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das was hier zählt ist, diesen Schwachsinn nicht für die Nachwelt unkorrigiert stehen zu lassen. Denn das ist gefährlich. Nachher fallen andere noch drauf rein...

 

Ich stell mir das jetzt gerade mal vor:

 

Bußgeldverfahren wegen Maskenverstoß. Beschuldigter zum Richter:

 

"Ich hab das mal so in einem Unterteil einer Sparte eines Autoforum, in dem es um sog. "off topic" ging, auf Seite 89 von hunderten gelesen und ging deshalb davon aus, dass das ja alles stimmt."

 

Richter: Zeigen Sie mal her:

 

"Hmmm .... Ja, stimmt, liest sich überzeugend und was in einem Autoforum steht, ist ja bekanntermaßen mehr oder weniger Gesetz, daher Freispruch!"

 

 

Mist, jetzt läuft die kleinbürgerliche Idylle und Phantasie vom Rechtsstaat aber anders ab, da jetzt der Richter dank des Helden VD sagen kann:

 

"Aber der Herr VD hat sie doch einen Beitrag darunter deutlich darauf hingewiesen, daher: Bußgeld bleibt!" 

 

:ironie:  :ironie:  :ironie:  :freak:  :freak:  :freak: 

 

Wahre Helden und Kämpfer für Recht und Ordnung, unsere beiden, VD & Noses ... :-D 

 

Von diesem heroischen Widerstand können sie ihren Enkeln noch erzählen .... aber vermutlich haben sie wegen der erwiesenen Klimaschädlichkeit von Kindern darauf verzichtet und müssen es daher dann den Enkeln vom Nachbarn Ömer erzählen - ob die dann auch in Zukunft: "Krass, was laberst Du Alder? Zeig ma lieber Bilder von konkrete dreier BeEmWeh" darauf antworten werden?

:-D  :-D  :-D

:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man gut das unsere beiden Pappnasen nur hier rumblöken und sich zumindest aus den Themen zum e30 heraushalten... :-D :-D :-D :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich schade finde, denn unser virtueller Tänzer ist einer der Alteingesessenen.

Früher gabs zwar auch gelegentlich Dissens, allerdings eher in Richtung Kfz oder einer hat im Talk mal über die Stränge geschlagen.

Also nix, was nicht dazugehört zu einem Forum.

Die politischen Diskussionen machen irgendwie immer alles zur Sau.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hilft nur rigoros löschen. In anderen Foren kommt Politik erst gar nicht auf. Ich brauche den Thread hier nicht da ich noch in der Lage bin mir meine Meinung auch außerhalb vom Talk zu bilden.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WHO rät jetzt auch dazu, die Maske zuhause zu tragen.

 

Bin gespannt, welcher Politiker es zuerst ins Spiel bringt.

Die Unverletzlichkeit der Wohnung (Art. 13 GG) wurde ja quasi per Gesetz aufgehoben.

 

https://verfassungsblog.de/corona-kontrolle-in-der-wohnung/

 

"Müssen also die Bürgerinnen und Bürger befürchten, dass die Polizei in ihrer Wohnung die Regeln durchsetzt?

Rechtlich gesehen mag dies (insbesondere am Tag) wohl möglich sein, sofern man Exekutivdekrete als Grundlage der Schutzmaßnahmen unzutreffend immer noch akzeptiert (vgl. Kluckert, in: ders., Das neue Infektionsschutzrecht, 2020, § 2 Rn. 80 ff., 96 ff., 176 ff.)."

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Corina hat mich zum e39 540i 6gang Besitzer gemacht,er musste weichen wegen schlechterer Bezahlung wegen corina.

 

Alter Kriegsgewinnler ...  :D 

 

Spaß bei Seite:

Dissens ist erlaubt - man kann ja nicht überall einer Meinung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo passt,hat OMA recht gehabt,Spare und du hast in der Not....Geiles Auto M5 Optik,,Flowmaster,Gewindefahrwerk,neue Reifen,ich hätte ehr Fingernägel gekaut und die Kiste abgemeldet,als zuverkaufen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Kann doch sinnvoll sein.

Es ist eine Empfehlung... mit einer vernünftigen Begründung. Wenn Du nicht in der Lage bist dieser kognitiv zu folgen, oder es einfach nur nicht willst, dann lass es....

 

 

Bin gespannt, welcher Politiker es zuerst ins Spiel bringt.

Die Unverletzlichkeit der Wohnung (Art. 13 GG) wurde ja quasi per Gesetz aufgehoben.

 

https://verfassungsblog.de/corona-kontrolle-in-der-wohnung/

 

"Müssen also die Bürgerinnen und Bürger befürchten, dass die Polizei in ihrer Wohnung die Regeln durchsetzt?

Rechtlich gesehen mag dies (insbesondere am Tag) wohl möglich sein, sofern man Exekutivdekrete als Grundlage der Schutzmaßnahmen unzutreffend immer noch akzeptiert (vgl. Kluckert, in: ders., Das neue Infektionsschutzrecht, 2020, § 2 Rn. 80 ff., 96 ff., 176 ff.)."

Blödsinn.

Wenn die Unverletzlichkeit der Wohnung per Gesetz aufgehoben worden wäre, dann stände das in Deinem Artikel. Komisch ist aber, dass da ziemlich genau das Gegenteil steht...

 

Hmmmm....

Warum versuchst Du hier etwas anderes zu suggerieren?

 

Ist das eigene Nachdenken wirklich so schwer geworden? Man muss ja nicht immer alles möglichst schwarz sehen. Ist doch wie im echten Leben...

Mal selber nachdenken... verstehen wie Wahrscheinlichkeiten und menschliche Dummheit und/oder Sorglosigkeit funktionieren, vernünftige Konsequenzen daraus ziehen....

 

Man muss sich ja nicht immer gleich jemanden suchen der Schuld ist.

 

Schuld ist an diesem Mist einfach niemand. Es gibt unterschiedliche Strategien, wie damit umzugehen ist. Über diese Strategien kann man auch verschiedener Meinung sein.

Aber Fakten zu leugnen oder zu verdrehen hat nichts mit Meinung zu tun.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

klingt garnicht mal so unmöglich, könnte was Wahres dran sein.

Nicht könnte, es ist so. Und wenn man sich ein wenig informiert findet man das sehr einfach raus. Aber andere Frage, warum glaubt man irgendeinem Leserbrief mehr als anerkannter Wissenschaft. Gehst du zum Kiosk um zu erfahren warum du links in der Brust ein Stechen hast oder zum Arzt? Handelst du dann nach den Getratsche der Kneipengänger um dich rum oder nach den Empfehlungen deines Arztes? Bitte erkläre es mir, ich steig einfach nicht dahinter.

 

 

 

Anne Will-Keinepimmel

Genauso wie ich das nicht verstehe. Was bringt es Menschen zu diskriminieren und zu erniedrigen die nicht in dein Lebensschema passen? Was ziehst du daraus? Ich für meinen Teil bemerke dadurch zumindest regelmäßig das mich deine Art absolut anwiedert.

 

 

 

möchtegernschlau

Ich weiß wo meine Kompetenzen liegen, danke.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WHO rät jetzt auch dazu, die Maske zuhause zu tragen.

 

Und in dem Artikel findet sich dann die Begründung: Neu empfiehlt sie, dass Menschen auch in der eigenen Wohnung bei Besuch von Außenstehenden Masken tragen sollen, wenn die Lüftung dort nicht gut ist oder nicht richtig beurteilt werden kann.

 

Was also ist verkehrt daran, es ist derselbe Grundsatz der auch gilt wenn man irgendwo anders hingeht. Ob du dich zur möglichen Gefährdung hin bewegst oder die mögliche Gefährdung sich zu dir bewegt ist Schutz in beiden Situation gleich sinnvoll, oder?

 

Zur Unverletzlichkeit der Wohnung kann ich mich nur VD anschließen, es scheint dir schwer zu fallen juristische Kommentare zu interpretieren.

 

Edit: Achso, jetzt erst fällt es mir ein. Du wirst beide Artikel gar nicht gelesen haben, oder?


Bearbeitet: von Noses
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich für meinen Teil bemerke dadurch zumindest regelmäßig das mich deine Art absolut anwiedert.

 

...dein Problem, nicht meins... :freak: :freak: :freak:

 

Geschleimt habe ich vielleicht früher in der Disco, hier ist es mir völlig wurscht wie ich auf euch zwei Tänzer wirke. :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...die WHO kann mich am Arsch lecken, Fremde kommen mich eh nicht besuchen und die Erbschleicher können auch in ihrer Punicaoase bleiben...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in dem Artikel findet sich dann die Begründung: Neu empfiehlt sie, dass Menschen auch in der eigenen Wohnung bei Besuch von Außenstehenden Masken tragen sollen, wenn die Lüftung dort nicht gut ist oder nicht richtig beurteilt werden kann.

 

Was also ist verkehrt daran, es ist derselbe Grundsatz der auch gilt wenn man irgendwo anders hingeht. Ob du dich zur möglichen Gefährdung hin bewegst oder die mögliche Gefährdung sich zu dir bewegt ist Schutz in beiden Situation gleich sinnvoll, oder?

 

Zur Unverletzlichkeit der Wohnung kann ich mich nur VD anschließen, es scheint dir schwer zu fallen juristische Kommentare zu interpretieren.

 

Edit: Achso, jetzt erst fällt es mir ein. Du wirst beide Artikel gar nicht gelesen haben, oder?

Doch, ich habe beide Artikel gelesen. Und wenn man sich das "worst case scenario" ausdenkt, dann kommt bestimmt einer daher, der es übertrumpfen will.

 

Hättest du mit deinem Optimismus gedacht, dass der "Lockdown light" bis zum 10.01.2021 verlängert wird?

 

Jetzt die Frage an die Optimisten VD und Noses: Wann ist die "Epidemie" beendet?

 

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hättest du mit deinem Optimismus gedacht, dass der "Lockdown light" bis zum 10.01.2021 verlängert wird?

Ich habe mich von Anfang an gewundert wie so schwache Maßnahmen in solch kurzer Zeit eine solche Verbesserung bringen soll. Dieser Lockdown, der ja eigentlich gar keiner ist, wird, mit regelmäßigen kleineren Anpassungen sicherlich noch bis März oder April verlängert werden.

 

 

 

Jetzt die Frage an die Optimisten VD und Noses: Wann ist die "Epidemie" beendet?

Sicherlich nicht 2021, ich tippe auf Frühjahr 2022. Wenn die Impfung anschlägt und sich genug impfen lassen. Außerdem sollte die Impfung dann dauerhaft immunisieren, der Virus sich nicht so verändern das es Stämme gibt gegen die der Impfschutz nicht hilft, ...

 

Ich weiß also nicht wie du darauf kommst das ich optimistisch bin was diese Pandemie angeht.

Es sei noch gesagt, dass das hier geschriebene alleine meine Einschätzung ist und ich keinen Bock habe das gegenüber irgendjemandem hier zu begründen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernstgemeinte Frage bei der unser Tänzer Noses zum erstenmal mit einer sachlich fundierten Antwort glänzen kann, aber auch von jedem anderen Input erwünscht ist :

 

wenn beizeiten die Impfungen losgehen, wie/wo/und organisatorisches mal außen vor gelassen, wie wird man das dann nachweisen/nachprüfen können ?

 

Ich drücke mich vielleicht gerade etwas ungeschickt aus, stellen wir uns vor ich lasse mich impfen und es ist für Geimpfte Bürger möglich, wieder in den Urlaub zu fliegen, Konzerte oder Bordelle zu besuchen oder what ever, wie wird man die Impfung nachweisen können ?

Aufkleber auf dem Perso, Impfpass ähnlich wie bei unserem Hund oder dem Mutterpass und das Heftchen dann immer am Mann ?

Eine App auf dem Phon wo dann der Amtsarzt die Impfung codiert bestätigt (ähnlich QR-Code) ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich von Anfang an gewundert wie so schwache Maßnahmen in solch kurzer Zeit eine solche Verbesserung bringen soll. Dieser Lockdown, der ja eigentlich gar keiner ist, wird, mit regelmäßigen kleineren Anpassungen sicherlich noch bis März oder April verlängert werden.

 

 

 

Sicherlich nicht 2021, ich tippe auf Frühjahr 2022. Wenn die Impfung anschlägt und sich genug impfen lassen. Außerdem sollte die Impfung dann dauerhaft immunisieren, der Virus sich nicht so verändern das es Stämme gibt gegen die der Impfschutz nicht hilft, ...

 

Ich weiß also nicht wie du darauf kommst das ich optimistisch bin was diese Pandemie angeht.

Es sei noch gesagt, dass das hier geschriebene alleine meine Einschätzung ist und ich keinen Bock habe das gegenüber irgendjemandem hier zu begründen.

Ich habe nie geschrieben, dass du optimistisch bist, was diese Pandemie angeht.

 

Meine Aussage bezieht sich auf die Menschen bzw. die Politiker, die den zur Verfügung stehenden Spielrahmen natürlich niemals ausreizen, geschweige denn überschreiten würden. :klatsch:

 

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...