Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann Grammatik Pit, daß ist was wobei der sich nicht auskennt.

 

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

 

Ist das jetzt ein Test, oder nur Veräppeln :freak:

Dachte Grammatik u. Rechtschreibung gehören nicht hierein. Argumente + Gegenargumente - das sollte sein :klug:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt Leute die behaupten, dass die Grammatik -bis in die Details der Flexion und des Satzbaus hinein- ein Produkt der Lebensumstände, der Werte und der Weltwahrnehmung einer Gesellschaft ist.

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es gibt Leute die behaupten, dass die Grammatik -bis in die Details der Flexion und des Satzbaus hinein- ein Produkt der Lebensumstände, der Werte und der Weltwahrnehmung einer Gesellschaft ist.

 

Soso, diese Person heißt dann wohl Daniel Everett ;-) Hast auch sein Buch gelesen oder zitierst du nur wortwörtlich aus der Rezension?

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/daniel-everett-die-groesste-erfindung-der-menschheit-ist-die-grammatik-eine-sache-der-kultur-12241407-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_1

 

 

 

Dann Grammatik Pit, daß ist was wobei der sich nicht auskennt.

 

Aber ich habe es auch nie behauptet.

 

 

 

seine Art des Diskutierens, auch wenn wir inhaltlich wohl leicht divergieren.

 

Dito

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt da schon Greta :frage: ]    Sehr gefährlich - ohne Horn u. Blaulicht. Aus Gewichtsgründen auch kein E-Bike :-D

Bei der Transportkapazität brauchen wir auch nicht mehr soviele Kliniken.

co2 frei.jpg


Bearbeitet: von Old-Speedy

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Berichterstattung der deutschen Medien kann man ja streiten.

 

Interessanter ist es, wie andere über Deutschland denken: https://www.nzz.ch/international/attacke-am-frankfurter-hauptbahnhof-etwas-stimmt-nicht-in-deutschland-ld.1499186

 

und: https://www.nzz.ch/international/ein-aufgewuehltes-land-die-deutsche-debatte-nach-dem-toedlichen-angriff-am-frankfurter-bahnhof-ld.1499027

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle andren um uns herum habens schon gecheckt, dass da was bei uns nicht stimmt... nur unsere Regierung eben nicht... und die wollens auch nicht verstehen...

 

Auf alle Fälle sieht man mal wieder wie löchrig unsere Außengrenzen sind...

 

Und jetzt schmeisst der Seehofer Horsti mal wieder kurz die "Wilde-Blinde-Aktionismus-Maschinerie" an... und nach den Sommerferien redet keine Sau mehr hierüber... hört sich jetzt hart an, aber es ist leider wahr...

 

Und bei solchen Aussagen meinerseits ertappe ich mich immer wieder selber, dass ich als Person hinsichtlich solcher Vorfälle immer mehr abstumpfe... getreu nach der Aussage von Mama Merkel: "An sowas müssen wir uns halt jetzt gewöhnen"

 

Mir kommt das Kotzen...


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://e30-talk.com/topic/78941-forenspiel-das-och-des-tages/?p=1691391

 

Interessant find ich immer wieder die Aussage "hat selbst drei Kinder". Es macht vermutlich einen

Unterschied, ob man "Erzeuger von drei Kindern" oder der "Vater von drei

Kindern" ist. Und wir können uns scheinbar auch noch glücklich darüber schätzen, das er "mustergültig

integriert" war, wer weiß was passiert wäre, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.

 

Einen sehr schönen Leserkommentar habe ich noch gefunden, weiß jedoch nicht mehr wo:

"Dieser ganze Politmob mit Merkel an der Spitze hätte gestern nach Frankfurt getrieben gehört zum Einsammeln

der Leichenteile und zum Reinigen der Schienen und des Gleisbetts."

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du wohl was los wäre wenn ein durchgeknallter Deutscher einen schwarzen Buben und sein Muttertier vor den Zug geworfen hätte ?

Dann hätten die ganzen Teddywerfer und Grünroten Weltretter wieder alles aufgeboten was denen einfällt, von Lichterketten, Nazigeplärre bis Hilfspaketen usw.

Aber es waren ja nur deutsche und der arme Herr Mumbumbwe hatte psychische Probleme, dafür müssen wir doch Verständnis haben.

 

Ist denn eigentlich schon ein Spendenkonto für die Süsskartoffel eingerichtet damit er sich ein sympathisches Dutzend verlauster Anwälte leisten kann die uns dann erklären das er das ja nicht so wollte und er den Zug nicht gesehen hat ?

 

 

Extra für das Kollektiv Noses und seine Skatrunde : natürlich wäre es auch nicht i.O. dunkle Menschen als Zugbremse zu nutzen.

Nur der Vollständigkeithalber, bevor du/ihr gleich wieder losplärrt weil du/ihr vermeintlich eine Mohrenangriffsfläche gefunden habt.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Mörder wirds jetzt egal sein... der hat jetzt die nächsten Jahre all-inklusive in ner schicken deutschen psychiatrischen Einrichtung...

 

Ich finds ja immer wieder erschreckend wie die Medien nach so einem Vorfall versuchen, die Tat zu rechtfertigen...mittels der Durchleuchtung des Lebens des Täters... sprich schwierige Jugend, Bombentrauma usw...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du wohl was los wäre wenn ein durchgeknallter Deutscher einen schwarzen Buben und sein Muttertier vor den Zug geworfen hätte ?

Vielleicht waren ja die Gleise aus Kruppstahl, dann könnte man es auf jeden Fall den pöhsen Nahsis in die Schuhe

schieben und Campino hätte mal wieder einen Grund in der Öffentlichkeit zu Trällern.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Prinz Schwabbel (der Strubbelpeter von den Prinzen) würde sich auch endlich mal wieder ganz wichtig zu Wort melden... :freak:

 

Schwabbel und Campino, meine beiden Alpträume, nicht nur musikalisch. :wall: :klatsch:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz aber... gehts Schlag auf Schlag.... Schwertmörder von Stuttgart kam 2015 als Flüchtling aus Syrien...

 

So heiß isses doch jetzt gar nimmer, dass momentan alle durchdrehen müssen oder?

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach gibt es schon weitere Infos...?

Ich hab bisher nur "schwertähnlich" ,"28-jähriger Mann" , "auf offener Straße" und "Wohngemeinschaft" gelesen.

Die Wahrscheinlichkeit war also wahrscheinlich...

 

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe das Video der Tat eben per Whasapp bekommen, von einem Anwohnerbalkon aus gefilmt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mags mir gar ned vorstellen wie des abgelaufen ist...

 

Achja... vorbestraft und polizeibekannt war der Schwertmeister auch schon....

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...ich habe das Video der Tat eben per Whasapp bekommen, von einem Anwohnerbalkon aus gefilmt.

 

Ich hoffe, die Filmer haben beim ganzen Filmen nicht vergessen, die Polizei zu rufen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer unserer irakischen Kollegen war vorige Woche der Meinung, dem Kollegen, der ihn auf den Umstand hinwies, dass randalieren wegen Überforderung nicht standesgemäß und zu unterlassen ist, seinen Schraubendreher zu präsentieren.

Die Reaktion der GL entspricht 1:1 der Reaktion der Medien.

"Naja, evtl. gab es da Äußerungen, wer weiß..."

Bislang blieb es bei zerstörter Kundenware, einem demolierten Spind und dem Versuch.

Die Entwicklung ist absehbar, zumal der Typ schon mal dahingehend auffällig war.

Aber die Fördermittel sind wohl wichtiger als die Unversehrtheit der Arbeitnehmer.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Taten schaffen es vermutlich noch nicht mal mehr in irgendwelche Berichte und Meldungen ...

 

 

 

Die Reaktion der GL entspricht 1:1 der Reaktion der Medien. "Naja, evtl. gab es da Äußerungen, wer weiß..."

 

Solltet Ihr einen Betriebsrat haben, würde ich den auch mal damit "belästigen" - und wenn es auch nur für die Statistik ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Du bist BR ...

§ 104 BetrVG ist Dir bekannt?

 

Wird ja sonst meistens nur gegen pöhse Rechte angewendet ... (bzw. wurde er u.a. dafür eingeführt).


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.google.com/amp/s/www.kurier.de/inhalt.bei-glashuetten-ein-schwerverltzter-bei-unfall-von-auto-und-traktor.70903299-20cf-4c30-a18b-5c90fda9afb1._amp.html

 

Mich schockiert das hier heute mehr. Habe Urlaub und hatte die Aufgabe, mit meinem Sohn Vormittag einzukaufen. Nur alte Leute, Fahrweise und Parkerei ist mehr als katastrophal.

 

Kurz bevor wir daheim waren, fuhr vor uns ein Alter Deutz mit Hänger. Wir tuckerten paar Sekunden mit 20 hinterher, bis wir auf den nächsten Kilometer ins dorf freie Sicht hatten und dann überholt haben. Hinter uns war keiner. Der Bulldog fuhr soweit rechts wie möglich, am Steuer ein alter Bekannter. Netter Kerl und fit. Zuhause angekommen und wenige Minuten später ertönte auch schon die Dorfsirene. Weil doch so viel los war, war ich neugierig und habe mal vorhin in den Meldungen nachgesehen.

Bin vorhin an der Stelle vorbei, das war etwa 300m nach meinem Überholvorgang.

Ich verstehe es nicht. Da sieht man einen Bekannten und wenige Sekunden später ändert sich alles zum bösen, was hinter einem liegt.

Hätte ich etwas beim überholen gezögert, wäre mit die Dorfbekannte draufgeknallt oder sie hätte mich eher gesehen. X3 und habe auch beim Tag mein Licht an.

Wie man an der Stelle überhaupt jemanden übersehen kann, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe er kommt durch, er ist netter.

 

Wenn ich mir die Saurier so anschaue, die bei der Tageszeit unterwegs sind, dann finde ich es schade, dass dagegen nichts gemacht wird.

 

Die Leute haben oft auch keine Wahl, Taxi oder Bus ist zu teuer, Rente zu knapp. Unser Opa hat wenigstens meine Schwiegerleute, die ihn zum Einkaufen oder zum Arzt fahren.

Ich wäre dafür, dass die Leute die jahrelang dem Staat gedient haben irgendwann auch was zurückbekommen. So ein Bürgerbus mit kostenlosen Fahrten für Senioren sollte das mindeste sein.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...