Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vatertag ohne die die keine Väter sind und mit Bollerwagen rumrannten,singend rumjohlend,jo das hat was...


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pit-der Mohr sagte am 05 Apr 2020 - 14:14: Achso, in der Woche ab 20.4. wird sich wieder alles normalisieren, wenn auch erstmal (zum Schein) nur langsam. Warum ? Ab 23.4. ist Ramadan und das Politbüro hat wie üblich Angst vor Aufruhr der speziellen Mitbürger Achso? Prophet Pit lag da wohl ein wenig daneben wie mir scheint? Wie ist deine Analyse Pit?

Pit was ist los, Ramadan ist vorbei und der Untergang des Abendlandes ist ausgeblieben? Die Lockerungen gehen erst jetzt richtig los? Wie erklärst du uns das denn nun?


Bearbeitet: von Noses
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkläre "uns" (also dir) garnichts weil das verschenkte Zeit ist.

Zeit in der ich lieber in der Nase bohre oder bei Ebay.uk nach sinnfreien Autos schaue.

Bringt mir mehr und kostet nicht soviel Nerven.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkläre "uns" (also dir) garnichts weil das verschenkte Zeit ist.

Zeit in der ich lieber in der Nase bohre oder bei Ebay.uk nach sinnfreien Autos schaue.

Bringt mir mehr und kostet nicht soviel Nerven.

Wat stehtn auf der Liste? Persönlich find ich den MG-B V8 ziemlich geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit,

warum in die Ferne schweifen?

 

Der hier:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-andere-vauxhall-firenza-opel-ascona-kadett/1414185161-216-6857

 

Wird leider auch nicht mehr billiger.

 

Ich finde bei ebay uk aktuell das hier irgendwie klasse:

 

https://www.ebay.co.uk/itm/1985-Rare-Bristol-Brigand/133349165771?hash=item1f0c3acacb:g:c9sAAOSwbZtdXw4K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dantler : ich schaue meist nach "hässlich, unbeliebt, schräg, komisch das da einer übrig geblieben ist" zwischen 1965 und 1995.

Hauptsache nicht jedermanns Liebling ala MGB Cabrio, Mini, Land Rover usw.

 

den hier finde ich z.B. sehr geil

 

https://www.ebay.de/itm/RENAULT-EXTRA-TRAIL-FINDER-STIMSON-CAMPER/133415956828?_trksid=p2485497.m4902.l9144

 

für nichts richtig zu gebrauchen und ab Windstärke 2 Fehmarnsundbrückenverbot aber auf jedem Campingplatz und Youngtimertreffen der Knaller :-D :-D :-D

 

 

Hallo Martin,

 

Volltreffer, immernoch mein heimlicher Traum.

Will keiner haben außer ich, ist mir aber noch zu teuer obwohl der Wagen jeden Euro Wert ist.

Der Wagen war jetzt mehrere Wochen off und ich habe alle dreivier Tage geschaut ob er wieder auftaucht. Du warst schneller...

Jetzt hat der Verkäufer den Text überarbeitet, zuvor war mehr Info und mir war der Wagen schon bei dem Händler aufgefallen von dem er ihn gekauft hat.

Sein Kaufpreis war damals über 7t plus reichlich Folgekosten, allerdings selber schuld wenn man von einem Händler über Eblöd kauft der praktisch alle Fahrzeuge selber hochpusht und ersteigert, manchmal 5x.

 

War einst dieser Händler :

 

https://www.ebay.de/itm/BRITISCHER-OBERKLASSEN-LUXUS-Jaguar-XJ8-Executive-Youngtimer-Heritage-Motors/293587829964?_trksid=p2485497.m4902.l9144

(habe willkürlich ein Fahrzeug aus seinem Sortiment genommen, ohne Wertung, geht nur darum den Händler zu nennen)

 

Was spricht gegen den grünen Vauxhall ?

Nur das wir schon 9 Autos haben und das ich keine Lust habe mit einem Riesengedröne und guten 100 Km/h zu Treffen oder Englandurlauben zu fahren (der dreht etwa 4200 U/Min bei Tempo 100).

Ich war in den letzten Tagen an einem 944 dran aber der war mir zu halbseiden (ist durch mehrere Glücksritterhände ohne Haltereintrag gegangen, "der Vorbesitzer hat gesagt der ZR ist fast neu aber Belege habe ich nicht" usw. usw.).

Jetzt ist er erstmal verkauft, taucht aber bestimmt wieder woanders auf. Egal.

 

Der Bristol ist nett und hier in D volllkommen Neidfrei weil ihn keiner kennt aber ich finde ihn trotz des astronomischen Neupreis zu teuer. Wird auch schon sehr lange angeboten.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Juli soll nun der Soli wegfallen... tolle Idee! Hama ein paar Groschen mehr im Säckel...

 

Hat für mich aber den Beigeschmack...dem Volk werfen wir jetzt wieder ein paar Brotkrumen hin... dann halten sie schon das Maul wenns um die Beschränkungen betreffend Corona-Krise geht...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbenennen ist auch eine Form des Wegfalls...

Unterm Strich sehe ich das als Inflationsausgleich, mehr hab ich dadurch nicht.

Erst recht nicht, wenn ich die Lebenshaltungskosten gegensetze.

Mal ein Beispiel, Leerung Mülltonne.

Erhöht sich bei uns um 4,60/Leerung.

GG natürlich auch.

Und zack, weg isses, das "Mehr".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses wie dani sagte *umbenennen* ist doch an der tagesordnung seit jahrzehnten. nur die rente noch nicht.  ich hätte da so paar ideen...

und es sind nicht nur die *gratifikationen*. ich weiß noch, wie über sehr viele begriffe im osten gelacht wurde. heute läuft hier fast alles ab, wie damals im osten - nur mit anderer bezeichnung.  die meisten merken das ja nicht einmal.und trauriger weise sind diese neuen begriffe meist noch amerikanismen :freak:

lächerlicher kann man sich doch wohl kaum machen. kein wunder, wenn massenhaft darüber gelacht wird.

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Soli ist noch nicht durch. Grundsätzlich gehe auch ich davon aus, dass so etwas nur ein kleinen Ausgleichseffekt für andere steigende Kosten und Preise sein wird.

 

 

 

Nur das wir schon 9 Autos haben

 

@Pit,

überrasche uns doch mal mit einem unbekannten Auto - bspw. in Meiningen ... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Soli ist noch nicht durch. Grundsätzlich gehe auch ich davon aus, dass so etwas nur ein kleinen Ausgleichseffekt für andere steigende Kosten und Preise sein wird.

 

Ausserdem fällt der nur bei denen mit geringerem Einkommen weg.

Diejenigen die der Staat eh schon melkt wie ne preisgekrönte Kuh zahlen ihn weiterhin.

 

Natürlich gönne ich jedem, der nicht so viel verdient eine Erleichterung, aber für die Wirtschaft bringt das wenig.

Und warum muss derjenige der was leistet, Verantwortung trägt und dafür etwas mehr Schmerzensgeld erhält weiterhin zahlen?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht klaglos - Du hast ja gesehen dass ich klage, heule und mit den Zähnen klappere... :wall:  :devil:  :cry:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich bitte euch, wenn ich die letzten jahre so betrachte, als ich mein geld noch mit arbeit verdienen mußte, fällt mir auch nix mehr ein. die relation von brutto und netto allein war schon ein grund, amok zu laufen. das traf doch alle ! und der soli an sich ist doch eine feine sache und war vielleicht sogar *gut gedacht*.was damit gemacht wurde, ist aber doch entscheidend und was versprochen wurde und gedacht war.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht klaglos - Du hast ja gesehen dass ich klage, heule und mit den Zähnen klappere... :wall: :cry:

Nix da, das ist meins.

Wie allseits bekannt ist bin ich der Ärmste der Armen.

Hier legen Mäuse leise weinend Speck in der Speisekammer ab.

Zum Glück scheint die Sonne, da kann ich mein Toastbrotscheibchen rauslegen und habe eine warme Mahlzeit.

Hätte ich keine Schulden, dann hätte ich gar nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he dani, mir kommen echt gleich die tränen :-D wenn ich zeit habe, werde ich dich äußerst wohlwollend bedauern  :rauchen: 

gruß harry :ironie:

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fachärzte Verarsche......9.19 habe ich Überweisung zum Kardiologen bekommen,also hin da.Angekommen musste ich mich für 10/19 vormerken einen Termin zu bekommen. Ok im Oktober hin zum Terminvormerken,den Termin habe ich um 10 Min  verpasst,alle Termine wech bis 6/20. Am Donnerstag letzter Woche einen neuen Termin angefragt,ups nix bis 2021.......Nun hat meine Ärztin direkt dort angefragt,schwups ,heute einen Termin. Wäre das im Oktober 2019 so gelaufen hätte ich wohl keinen Herzinfarkt bekommen......Danke an die Fachärzte dieser Republik

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehst du nicht. Die Fachärzte müssen doch immer Luft haben für Notfälle (gut zahlende Private) die mit ihrem Obulus das Minus der Kassenpatienten ausgleichen sollen. :ironie:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz verstehe ich das mit der Reisefreiheit noch nicht. Unsere Geldgierige Tourismuslobby hat es geschafft das unsere Grenzen für die meisten EU Staaten zu öffnen.

 

Also die Deutschen dürfen wieder zu uns fahren, aber wir Österreicher dürfen noch nicht nach Deutschland fahren. Oder müssen die Deutschen nach der heimfahrt in Quarantäne? Denke ich nicht, da ich schon viele Deutsche Autos gesichtet habe. 

Ab 15Juni darf ich Voraussichtlich nach Deutschland einreisen. Die Bordelle sollen laut Internet in Deutschland auch am 15Juni öffnen. Bei uns am 1Juli. 

 

Wenigstens haben wir in Tirol fast keine Corona Fälle mehr. Kann sich aber mit der Grenzöffnungen schnell sich ändern. 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durfte heute mal wieder etwas spannendes lesen:

https://www.tag24.de/stuttgart/crime/stuttgart-angruff-polizei-praesidium-theodor-heuss-strasse-rassismus-demo-linksextreme-crime-1541041

Zitat Polizei: "Wir sind drinnen geblieben und haben das Ganze erduldet"

Na dann, immer so weiter machen...

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin, sie finden solche Aktionen "verwerflich".

MMn. gehört bei solchen Spinnern, egal welcher Ideologie folgend, mit der groben Kelle ausgeteilt.

Mal so einzwei Jahre ohne Bewährung wegen schwerer Straftaten soll auch Wunder wirken.

Unser StGB bietet vielfältige Mittel, man muss sie nur anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin, sie finden solche Aktionen "verwerflich".

MMn. gehört bei solchen Spinnern, egal welcher Ideologie folgend, mit der groben Kelle ausgeteilt.

Mal so einzwei Jahre ohne Bewährung wegen schwerer Straftaten soll auch Wunder wirken.

Unser StGB bietet vielfältige Mittel, man muss sie nur anwenden.

Dafür müsste man die Leute aber erst einmal verhaften und die Identität feststellen.

Funktioniert natürlich nicht, wenn die "Exekutive" drinnen sitzt und das ganze "erduldet".

So kann die "Judikative" natürlich nicht das machen, was die "Legislative" zulassen würde.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...