Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weisungsbindung, Richtlinienkompetenz, Dienstanweisungen, etc. sind auch nur was für den Pöbel..

 

Merkt man ja immer im Tatort, wenn die guten Polizisten die Anweisungen ignorieren und auf eigene Faust weiter ermittelt, weil vermeintlich irgendein "Faschist" der Täter ist...

 

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Merkt man ja immer im Tatort, wenn die guten Polizisten die Anweisungen ignorieren und auf eigene Faust weiter ermittelt, weil vermeintlich irgendein "Faschist" der Täter ist...

 

Nix für ungut, aber ich habe bei dir nicht das erste mal den Eindruck, dass du in irgendwelchen "Traumwelten" gefangen bist... :-D

 

Welcome to the real live. ;-)

 

( :ironie: )

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vermutlich...

Arbeitsrechtliche Konsequenzen gibt es nicht, wenn man das dienstliche Fehlverhalten mit einer höheren Moral rechtfertigen man.

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee. Dienst ist Dienst.

 

Da hab' ich auch keine Wahl... :eek:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage bezog sich auf diese Aussage:

"wer mich füttert dessen Lied sing ich!"

 

"Genosse Noses" hat das als Sprichwort abgetan, das nicht durch Fakten belegt ist...

 

Würdest du dem auch zustimmen?

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Weisungsbindung, Richtlinienkompetenz, Dienstanweisungen, etc. sind auch nur was für den Pöbel..

Wenn du es so siehst.

Ob du auch noch fähig bist nochmals auf meine Reaktion auf das von dir gepostete Pamphlet zu antworten, zu deiner Erinnerung: https://e30-talk.com/topic/204083-lage-der-nationthread/page-60?do=findComment&comment=1705159

 

P.S: Hast du das Recht dir Zitate von Michael Klonovsky zu eigen zu machen? Immerhin ist er Journalist und Schriftsteller, ich vermute er hat Interesse an der Selbstvermarktung seiner Arbeit. Übrigens schreibt er über sich selbst auf seiner Homepage 'Der Verfasser repräsentiert weder ein Medium noch einen Verlag noch eine Partei, sondern einzig und allein sich selbst.' (Quelle: https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna).Aktuell ist er aber auch persönlicher Referent des AfD-Fraktionsvorsitzenden im Bundestag. Fragt sich ob ER wirklich so unparteiisch sein kann wie er behauptet?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"Genosse Noses" hat das als Sprichwort abgetan, das nicht durch Fakten belegt ist...

Ich zweifle vor allem daran das du das in diesem individuellen Fall mit Fakten belegen kannst. Nein, eigentlich bin ich mir sicher das du es nicht kannst. Und es geht hier eben nicht um Allgemeinplätze.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es so siehst.

Ob du auch noch fähig bist nochmals auf meine Reaktion auf das von dir gepostete Pamphlet zu antworten, zu deiner Erinnerung: https://e30-talk.com/topic/204083-lage-der-nationthread/page-60?do=findComment&comment=1705159

 

P.S: Hast du das Recht dir Zitate von Michael Klonovsky zu eigen zu machen? Immerhin ist er Journalist und Schriftsteller, ich vermute er hat Interesse an der Selbstvermarktung seiner Arbeit. Übrigens schreibt er über sich selbst auf seiner Homepage 'Der Verfasser repräsentiert weder ein Medium noch einen Verlag noch eine Partei, sondern einzig und allein sich selbst.' (Quelle: https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna).Aktuell ist er aber auch persönlicher Referent des AfD-Fraktionsvorsitzenden im Bundestag. Fragt sich ob ER wirklich so unparteiisch sein kann wie er behauptet?

Laut meinem Stand hat Frau Butz ihren Doktortitel immer noch... Ihre Dissertation als Pamphlet abzutun, zeugt daher entweder von totaler Überheblichkeit, oder von Dummheit.

 

Und da Du ja so auf Fakten stehst... Immer mehr Menschen lassen sich aus gesundheitlichen Gründen ein ärztliches Attest austellen, dass sie keine Maske tragen können.

Was soll ich da großartig zu schreiben. Chirurgen mit Leuten zu vergleichen, die das Tragen einer Maske nicht gewöhnt sind und körperliche Arbeit damit leisten sollen...

 

Geh mal lieber schlafen... Sonst verklagt dich noch jemand.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss doch nicht alles mit Fakten belegen. Zumindest nicht als halbwegs intelligent denkender Mensch...

 

Man sieht sich z.B. die "Corona-Briefings" eines Mr. Trump an. Braucht man da noch wirklich die Fakten die Mr. Fauci danach bringt?

Zur eigenen Bestätigung natürlich. Aber hier schließt sich der Kreis, denn notwendig war es als halbwegs intelligenter Mensch nicht wirklich.

 

Und auch wenn unsere Regierung "auf Sicht" regiert. In dieser Pandemie bin ich froh nicht Trump, Erdogan, Bolsonaro, Höcke oder Salvini an der Spitze unserer Regierung zu haben. Über Lockerungen, Unterstützungen oder allgemeine Notwendigkeiten zu debbatieren erfordert das was diesen Herren leider abgeht...

 

An dieser Stelle bin ich bei den "kleinen Leuten" in der Türkei, Brasilien, den USA und sonst überall wo die Regierungen in diesen Zeiten Mist bauen. Hoffe, dass die so glimpflich wie möglich davon kommen. Eine Abrechnung mit den Verantwortlichen kann warten...

 

Aus meiner (und eurer) Position mit einer recht gut funktionierenden Regierung zumindest.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Laut meinem Stand hat Frau Butz ihren Doktortitel immer noch... Ihre Dissertation als Pamphlet abzutun, zeugt daher entweder von totaler Überheblichkeit, oder von Dummheit.

Das Pamphlet das du gepostet (besser wäre 'ohne Quellenangabe zitiert' gewesen)und welches ich gemeint habe ist dieses: https://www.drcoldwellreport.com/2020/04/20/doktorarbeit-der-tu-munchen-von-2005-uber-auswirkungen-von-schutzmasken-auf-die-gesundheit-zeigt-verheerende-folgen/Dort wird die Doktorarbeit absolut verfälscht wiedergegeben, es werden ihr sogar Aussagen zugeschrieben die dort gar nicht zu finden sind.

 

An der Doktorarbeit von Dr. Butz habe ich nichts auszusetzen. 

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du diesem Sprichwort zustimmen? "Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung."

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Anderes:

 

Die deutsche Autolobby fordert mal wieder eine Abwrackpremie. Diesmal führen sie die Einbußen durch Corona ins Feld...

Argument ist auch mal wieder die Umwelt. :klatsch:

 

Blöd ist nur, das neue Karren tendenziell nicht weinger Sprit brauchen und zudem den "Rucksack" der Produktion mit sich führen. Also die ganzen Umweltschäden und Ausstoß von Schadstoffen die halt bei der Produktion entstehen. :wall:

 

WENN da mal eine Prämie eingeführt werden soll, dann plädiere ich für eine "Saufprämie" für Wirte, eine "Fressprämie" für Restaurants etc. :freak:

ICH wär' dafür :-D

 

Ach ja: Und Bu..prämien wegen entgangener Datings oder Seitensprünge. Könnten ja einen Beitrag zum Fachkräftemangel liefern... :D

 

Echt kein Plan wessen Geist unsere Automanager sind. Aber nicht erst seit Corona... :popo:

Fette Gewinne, Prämienausschüttung für die Aktionäre - wäre schön wenn die mal denen zugute kämen, die die Gewinne erwirtschaften.

Aber stattdessen nach Vater Staat rufen, der wird's schon richten. Das Druckmittel Arbeitsplätze zieht immer, deshalb können die Rücklagen eben anders verteilt werden.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisungsbindung, Richtlinienkompetenz, Dienstanweisungen, etc. sind auch nur was für den Pöbel..

 

Merkt man ja immer im Tatort, wenn die guten Polizisten die Anweisungen ignorieren und auf eigene Faust weiter ermittelt, weil vermeintlich irgendein "Faschist" der Täter ist...

 

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wenn du das doch weißt, warum guckst du noch so nen Sch...? Mit der Zeit kann ich was besseres anfangen :schrauben: oder :e30:  :drive: 

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das doch weißt, warum guckst du noch so nen Sch...? Mit der Zeit kann ich was besseres anfangen :schrauben: oder :e30: :drive:

Am Sonntagabend habe ich gerade noch Zeit dafür.

Und es ist immer wieder faszinierend, wie immer noch eine Schippe nachgelegt wird, um dem "Erziehungsauftrag" nachzukommen...

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zu den verlautbarungen von *spitzenpositionären* sei gesagt, das wir wohl alle wissen, wer in real die arbeit macht und daraus resultierend das wissen und die praxis hat. daraus läßt sich alles andere ableiten.

komischer weise unterscheidet sich deren einschätzung oft von dem gerede der *spitzenfunktionäre*. warum wohl ?

das kann man an den arbeitsaufgabenbeschreibungen nachprüfen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntagabend habe ich gerade noch Zeit dafür.

Und es ist immer wieder faszinierend, wie immer noch eine Schippe nachgelegt wird, um dem "Erziehungsauftrag" nachzukommen...

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Naja "faszinierend und Erziehungsauftrag " in einem Atemzug....die sollten heute nicht mehr von Tatort sprechen soziale Studien trifft's vielleicht besser.

Was waren das noch Zeiten, als ein Schimanski durch's Bild tobte, richtig Auto fuhr und gute Stunts ablieferte. Da konnten wir richtig Spaß dran haben.

Vielleicht war das ja noch vor deiner Zeit :klug:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine generation (die ich so kenne) und ich grübeln manchmal schon rum, scheinbar können wir gar nicht so bescheuert denken und verstehen, was heute alles so passiert. wenn viele ereignisse und vorgänge für eine neue welt stehen, wirkt das für mich persönlich als eine irgendwo hin gesteuerte

 *entwicklung*, von der niemand wissen will, wohin sie führt. *nach mir die sintflut* oder so.

:meinung:

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache die Kneipen und Bordelle sperren bald auf. Denn so ist das doch kein Soziales leben mehr. Und meinen Motor möchte ich auch mal im Cabrio Tauschen lassen. (geht nicht wegen Grenzsperre.)

 

 

Mfg. Geri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich höre (ähm, lese) den Genossen schon wieder plärren...

Sorry, keine Zeit für.

youtube.com/watch?v=QISxkpwvhjE&lc=Ugxl9xrm02oAdrCsvnR4AaABAg

Stabil.


Bearbeitet: von Noses
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Achso, in der Woche ab 20.4. wird sich wieder alles normalisieren, wenn auch erstmal (zum Schein) nur langsam. Warum ? Ab 23.4. ist Ramadan und das Politbüro hat wie üblich Angst vor Aufruhr der speziellen Mitbürger

 

Achso? Prophet Pit lag da wohl ein wenig daneben wie mir scheint? Wie ist deine Analyse Pit?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,die Lage der Nation ist so das Patienten im Krankenhaus auch eine Atemmaske aufsetzen müssen,raus aus der Station ist mal garnicht,bischen oder ehr wie Knast,Woher ich das weiss,ich hatte am 22.4 einen Herzinfarkt(ach einfach mal Asperin nehmen),bin zum Glück am 23.4 ins Krankenhaus es bestand die ganze Zeit Gefahr eines PHT(plötzlicher Herztod). Ich bin jetzt aus dem KH raus und trage 24/7 eine Weste die mich weiterhin vor einem PHT schützt.Was ich schreiben kann,selbst unter normalen Umständen ist die Arbeit die Schwestern und Pfleger leisten,ohne ,,Corona,, schon heftig .Und ich habe gleich als ich aus dem ,,Knast,, war einen grossen Karton mit Süssigkeiten als ,,Grosses Danke,,abgeliefert,leider konnte ich das wegen Corina nicht persönlich abgeben: Leute GENIESST DAS LEBEN,kann so schnell vorbei sein,bis dann

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, meine aufrichtige anteilnahme. habe das zwei mal durch plus schlaganfall. ich glaube zu wissen, wie du dich nun fühlst. sei stark und denke positiv. alles gute weiterhin für dich und gute besserung.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...