Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Weil der Betreiber den Container selbst Hightech-Raum nennt.

 

Ich glaube nicht das du von eine normalen PV-Anlage mit Speicherakkus redest. Das gibts schon länger und ist definitiv kein Higtech.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, ein bisschen Polemik musste jetzt einfach mal sein - bin ja hier nicht im Mädchengymnasium, oder?

 

 

...außerdem musst du ja dem Genossen Noses einen Brocken hinwerfen damit sein Abend nicht ohne seine "egal was geschrieben wird - ich weiß es besser" postings vergeht... :freak:  :roll:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das du von eine normalen PV-Anlage mit Speicherakkus redest. Das gibts schon länger und ist definitiv kein Higtech.

Ja dann halt eben nicht :-)

 

Den Diskussionsgrund verstehe ich nicht so ganz.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind schon drollig ----- jetzt diskutieren wir ernsthaft, wie wir über die grünen Stöckchen mit möglichst gutem Abstand springen können, dabei sind es doch wir, die absolut wissen, dass man Autos am besten 30 Jahre und mehr fahren sollte und das auch kann. Hier haben wir know-how. Ich sehe es nicht ein, mein 100% alltagstaugliches Auto, welches gerade mal erst 23 Jahre alt geworden ist, wegzuschmeißen, um mir für 10tsde von Euro ne PV-Anlage aufs Dach schnallen zu lassen und dazu noch für mind. 30tsd das passende Kackfass zu kaufen, welches dann auf der AB hinter den LKW herjuckelt, damit es die versprochene Reichweite auch tatsächlich schafft. Ich sehe es auch nicht ein, dass ich für diese meine ökologisch sinnvolle Nutzungsweise meiner Autos dann ab Herbst noch mehr Steuern zahlen soll, als ohnehin ("Ökosteuer" zahlen wir bitte bereits heute für was???). Nur zur Erinnerung: Wir zahlen bereits jetzt nicht gerade wenig für den ganzen F.ck!

 

So, ein bisschen Polemik musste jetzt einfach mal sein - bin ja hier nicht im Mädchengymnasium, oder?  ...  :D

 

Hat schon jemand ausgerechnet wieviel Ressourcen wir mit dem Alteisen sparen - das bischen Mehrverbrauch sollte wohl die Umwelt weniger belasten, als die Herstellung u. Entsorgung der so gepriesenen E-Mobile. :-D

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ne Komplettrestauration ist umweltfreundlicher als ein Neuwagen in der Herstellung.

Und wie ist heute so der Durchschnitt, wann ein anderes Neufahrzeug fällig ist?

 

Wenn man vom Normalfall ausgeht, wie sieht dann mit den Ersatzteilen aus? Welcher Wagen produziert mehr Müll? Wo kann was einzeln getauscht werden, wo kann man nur komplette Einheiten tauschen?

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, was hier los?

Darf nun nichts politisches mehr geschrieben werden, was rechts von Merkel/AKK und Konsorten verortet werden kann?

Hatte gehofft, was über die neue Verteidigungsministerin hier zu lesen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flintenuschi hat doch erklärt die EU Klimaneutral aufstellen zu wollen und

hat mit der BW schon einmal angefangen. Es fährt und fliegt doch eh nichts mehr,

was CO2 verursachen könnte. Für Angelas Kleinen Klon ist es doch nur das

Sprungbrett zur Kanzlerin. Wo kann Sie denn sonst besser Ihre Inkompetenz

unter Beweis stellen?

 

Edith:

Nicht das jemand denkt, es könnte besser werden. Erstmal wird laut ausgesprochen,

bei Kritik dementiert und was dann passiert, wissen wir doch alle.

 

https://www.welt.de/newsticker/news1/article196492503/Militaer-Fuer-Kramp-Karrenbauer-waeren-deutsche-Bodentruppen-in-Syrien-grosser-Sprung.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web&fbclid=IwAR25EJNDb-XdwNb1IkhuKrISQrTtINE8vJJy1I7VrP7q8eX1bKc8QN4F1yw

 

PS: Die Bodentruppen können ja bestimmt CO2-Neutral dorthin laufen... :freak:


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind schon drollig ----- jetzt diskutieren wir ernsthaft, wie wir über die grünen Stöckchen mit möglichst gutem Abstand springen können, dabei sind es doch wir, die absolut wissen, dass man Autos am besten 30 Jahre und mehr fahren sollte und das auch kann. Hier haben wir know-how. Ich sehe es nicht ein, mein 100% alltagstaugliches Auto, welches gerade mal erst 23 Jahre alt geworden ist, wegzuschmeißen, um mir für 10tsde von Euro ne PV-Anlage aufs Dach schnallen zu lassen und dazu noch für mind. 30tsd das passende Kackfass zu kaufen, welches dann auf der AB hinter den LKW herjuckelt, damit es die versprochene Reichweite auch tatsächlich schafft. Ich sehe es auch nicht ein, dass ich für diese meine ökologisch sinnvolle Nutzungsweise meiner Autos dann ab Herbst noch mehr Steuern zahlen soll, als ohnehin ("Ökosteuer" zahlen wir bitte bereits heute für was???). Nur zur Erinnerung: Wir zahlen bereits jetzt nicht gerade wenig für den ganzen F.ck!

 

So, ein bisschen Polemik musste jetzt einfach mal sein - bin ja hier nicht im Mädchengymnasium, oder?  ...  :D

Sobald 2021 die Grüne Ökodiktatur installiert worden ist, stellt sich nicht mehr die Frage,

in welchem Abstand über das Stöckchen zu springen ist. Und das es bei dem ganzen Gelaber

der Grünen nicht um Ökologie geht, sollte jedem bewusst sein, der ohne Finger bis drei zählen

kann.

 

Selbst ne Komplettrestauration ist umweltfreundlicher als ein Neuwagen in der Herstellung.

Und wie ist heute so der Durchschnitt, wann ein anderes Neufahrzeug fällig ist?

 

Wenn man vom Normalfall ausgeht, wie sieht dann mit den Ersatzteilen aus? Welcher Wagen produziert mehr Müll? Wo kann was einzeln getauscht werden, wo kann man nur komplette Einheiten tauschen?

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Bei dem was einige hier als Komplettrestauration abliefern, würden mir da aber schon ein paar Zweifel

aufkommen, bei dem Aufwand der teilweise betrieben wird.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem was einige hier als Komplettrestauration abliefern, würden mir da aber schon ein paar Zweifel

aufkommen, bei dem Aufwand der teilweise betrieben wird.

Dafür atmet man dabei soviel Schleif- und Metallstaub und Rauchschwaden von brennenden PVC Unterbodenschutz ein, dass man seinen CO2-Fußabdruck durch vorzeitiges Ableben wieder ausgleicht.

 

PS: ich zähle mich jetzt nicht zu den beschriebenen Komplettrestaurateuren


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

PS: Die Bodentruppen können ja bestimmt CO2-Neutral dorthin laufen... :freak:

 

Sind die dann so lahm, dass kein CO2 produziert wird? :klatsch:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die Amis ihre Scheiße selber durchziehen, das geht uns überhaupt nichts an.

Deutsche Bodentruppen in Syrien...

Wozu?

Um irgendwann wieder dem Russen gegenüberzustehen?

Unsere Sicherheit ist allenfalls bedroht, wenn wir weiter mit in jeder amerikanisch aufgesetzten Gülle rumrühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür atmet man dabei soviel Schleif- und Metallstaub und Rauchschwaden von brennenden PVC Unterbodenschutz ein, dass man seinen CO2-Fußabdruck durch vorzeitiges Ableben wieder ausgleicht.

 

PS: ich zähle mich jetzt nicht zu den beschriebenen Komplettrestaurateuren

Wenn Du als Vegetarier einen Vauacht fährst, ist Deine Klimabilanz auch ausgeglichen. :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du als Vegetarier einen Vauacht fährst, ist Deine Klimabilanz auch ausgeglichen. :freak:

 

...ich ernähre mich wie ein normaler Mensch mit guter Hausmannskost und gerne auch mal vom Imbiss, fahre Vzwölf und Greta kann mich am Arsch lecken

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die Amis ihre Scheiße selber durchziehen, das geht uns überhaupt nichts an.

Deutsche Bodentruppen in Syrien...

Wozu?

Um irgendwann wieder dem Russen gegenüberzustehen?

Unsere Sicherheit ist allenfalls bedroht, wenn wir weiter mit in jeder amerikanisch aufgesetzten Gülle rumrühren.

 

Die ersten "deutschen" Landungtruppen haben doch schon einen italienischen Hafen attackiert. Heute trägt man nicht mehr Uniform, sondern Rastalocken.

Bald geht es wieder um Lebensraum im Osten - nicht für sich selbst, sondern für die noch nicht so lange hier Angekommenen. Mit der neuen Wunderwaffe "Hypermoral".

:ironie:

 

Habe schon über ein neues Profilbild nachgedacht... :-D

 

Sowas hier:

8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

 

Alte weiße Frauen... :-R

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Heute trägt man nicht mehr Uniform, sondern Rastalocken.

 

und früher waren die auch noch ordentlich rasiert …  ;-)

 

 

 

Alte weiße Frauen...

 

Gegen junge, farbige Dinger hätte zumindest ich als alter weißer Mann nichts …  :klug:

:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die kommen aber nicht weil sie lieber ihre großmäuligen Brüder zum randalieren und ausplündern der Sozialkasse hierher schicken :motz: :motz: :motz:

 

Sorry, sind ja alles Ärzte, Informatiker und ähnlich gebildete Kerle. :roll:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hat schon jemand ausgerechnet wieviel Ressourcen wir mit dem Alteisen sparen - das bischen Mehrverbrauch sollte wohl die Umwelt weniger belasten, als die Herstellung u. Entsorgung der so gepriesenen E-Mobile. :-D

 

Ja, das hat der BUND (Bund für Umwelt.- und Naturschutz in Deutschland) schon vor 15 Jahren ausgerechnet und veröffentlicht. Und der BUND ist das Gegenteil eines Autobefürworters. Der BUND veröffentlichte vor 15 Jahren schon, dass das restlose "auffahren" einer alten Karre, trotz vergleichsweise schlechter Abgaswerte, auch bei höheren Verbräuchen und hohem Reparaturaufwand, immer ganz deutlich ökologischer ist als ein neues Auto zu bauen.

 

Interessiert nur Keinen.

 

Nach der nächsten BTW wird Frau AKK zusammen mit den Grünen regieren. Und dann wird mit dem "asozialen, umweltverschmutzenden, klimaschädlichen Hobby von ein paar  besserverdienenden,  älteren,  weißen deutschen Männern", dann sehr schnell Schluss sein.

 

Greta mag euer Hobby nicht. Und damit hat es sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...außerdem musst du ja dem Genossen Noses einen Brocken hinwerfen damit sein Abend nicht ohne seine "egal was geschrieben wird - ich weiß es besser" postings vergeht... :freak: :roll:

Schreib was über Windenergie, davon hab ich keinen Plan, da ich mich nie intensiver damit beschäftigt habe mir eine Windkraftanlage hinters Haus zu stellen. Schreib was über Baur und ich würde mich hüten irgendetwas dagegen zu sagen weil ich genau weiß wer dazu hier der absolute Profi ist. Aber erzähl du mir nicht wobei ich mich auskenne und wo nicht.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da könnte ich mich beim belehren schön blamieren weil ich da auch nicht Perfekt bin. Außerdem ist das Danis Abteilung.  ;-)  :-D


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...