Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na, dann kann ich ja froh sein, dass ich keinen Fernseher besitze und meinen Charakter ganz ohne "systemtreue Berichterstattung" bilden kann.  :-D

 

Aber mal ohne Blödsinn: So ganz kann ich dir immer noch nicht folgen.  :idee:

 

Weil der Zusammenhang wenn jemand zwangsweise aus gesundheitlichen Gründen bestimmte Räumlichkeiten nicht verlassen darf und dem Charakter der Person aus meiner Sicht  nicht gegeben ist. Macht irgendwie keinen Sinn...  8-/


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Merkel verschwindet immer dann, wenn ihre Präsenz gefordert ist.

 

Diese C-Z Promis tauchen immer dann auf, wenn sie die Gelegenheit wittern, sich zu vermarkten.

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die sogenannten Prominenten betrifft, so muss passen. Wenn bestimmte Namen fallen von Leuten die bekannt sein sollen, kann ich oft nur mit den Schultern zucken. Auf der anderen Seite sind mir solche Leute aber auch recht egal. Ich finde sie einfach uninteressant. 

 

Aber das diese Leute jede Gelegenhiet nutzen (müssen) um die eigene Person zu verkaufen ist nur zu logisch. Denn DAS ist eben ihr Produkt, welches sie vermarkten und ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Muss man das eigentlich in einem Forum für alte Autos noch erwähnen?

 

Was das "Homeoffice" von Politikern und in diesem Fall, unserer Kanzlerin betrifft, so glaube ich nicht wirklich an eine freiwillige Entscheidung. DAS betrifft eben mittlerweile recht viele Leute. Zudem gibt es weltweit einige Politiker, die das gleiche Schicksal erreicht haben. Dank "moderner Komunikationstechniken" waren die Personen nicht entscheiden weniger präsent. Kommt halt darauf an, was man daraus macht.

 

So, was an dieser Stelle (leider) betont werden muss:

 

Ich bin kein Fan von Frau Merkel. Sie hat auch nicht meine Stimme und ich durchaus der Meinung, das wir bessere Kanzler in unserer Republik erlebt haben. Dennoch finde ich es kein Zeichen von Respekt und Anstand Leute mit Häme und Spott zu überziehen wenn sie in eine unangenehme Situation geraten. Gehört sich einfach nicht. Unabhängig von Corona und der Funktion einer Person.

 

Mein ehemaliger Chef mit dem ich sehr viele "Meinungsverschiedenheiten" hatte und der auch keine Gelegenheit ausgelassen hat mir "eins Auszuwischen" ist kurz nach seiner Pensionierung an Krebs gestorben. Keine Spur von "geschieht ihm Recht"! Ich war von der Nachricht wirklich tief getroffen. Hat er trotz allem nicht verdient. 

 

Das Beispiel ist natürlich noch eine ganze Etage krasser. Geht vom Prinzip aber in die gleiche Richtung.

 

Bleibt gesund!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.  Ja Frau Merkel bleibt nun auch zuhause.Dort vorm Spiegel feilt sie dann an ihren Gesten und an ihrer Mimik.Das Avatar von Herrn Eudenbacher zeigt das sehr drastisch. Und der Herr Finanzminister verteilt im Geiste schon wieder Milliarden ,die er nicht hat, an ? Ja an wen eigentlich?  Die Reichsten 10 % dieses Landes besitzen 65 % des gesamten Barvermögens in diesem Land. Schaut man sich die Großspender der Parteien an kann man sich denken für wen hier Politik gemacht wird. Ich lehne mich nicht aus dem Fenster , bin aber sehr gespannt wie dieser Rettungsfond am Ende verteilt wird. Verlierer wird es geben und das nicht zu knapp. Denn die Wirtschaft leidet weltweit und das finanziert man nicht eben mal so weg.

 

Was tut man mit der gewonnenen Zeit- endlich mal wieder die alten Brettspiele mit der Familie ,Dame ,Mühle usw. Den ganzen Kram ,der sonst aus Zeitmangel,immer liegengeblieben ist aufarbeiten oder einfach mal ausschlafen.

 

Es ist aber eine trügerische Sicherheit. Vor einer Ansteckung kann ich mich schützen. Vor Arbeitslosigkeit und Inflation aber nicht.

 

Hoffen wir das das nicht der Fall sein wird.

 

 

Norbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, sicherheit ist immer trügerisch, weil dabei zu viele unbekannte bestehen. selbst ein symbolisches hochrüsten wird nichts bringen, weil immer menschen im spiel sind.

und menschen sind unberechenbar in ihrem tun. eine erhöhte solidarisierung ist ja ohne zweifel doch erkennbar. obwohl ich es dabei eher mit mr.reagan halte. die menschheit wird erst zusammen stehen, wenn eine planetare bedrohung erscheint ! nun plötzlich ist doch in absehbarer zeit ein impfstoff verfügbar :watch:

wer ein wenig informiert ist, der weiß, das die erforschung und herstellung eines impfstoffes jahre dauert und in D erst nach 5 jahren tests zugelassen wird.

mein größter respekt gilt allen, die trotz alledem ihrer arbeit nachgehen und damit die versorgung der bevölkerung sichern.

gruß harry

 

passt bitte auf euch auf ...

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den ersten Soldaten im Zodiak sehe,werde ich das ganze sehr sehr ernst nehmen,bisher ist der Verlust an Menschen aus meiner Sicht ein eingerechneter Verlust derer die das DING hier auf ihre Verantwortung nehmen müssen.SIE WERDEN ES NICHT WEIL ES SICH HIER NICHT UM EINEN ANGRIFF HANDELT. In dieser Welt wo man auf Video sehen sehen kann wie ein Mensch mit einem Panzer überfahren wird.  wundert mich nicht das die eine Schmutzige Bombe irgendwo gezündet haben,wo ja angeblich Flugzeuge in Wolkenkratzer fliegen. Und wer sich mal anguckt wo Amerika und China so auf dem Wasser gegenüberstehen,der kann eigendlich über die jetzige Lage erfreut sein.Würde es hier eskalieren sind paar Millionen Menschen verdunstet.Zum  Corona, naja ich habe den Eindruck,das  2 Personen wird von Rentnern als Aufforderung zum Spaziergang gesehen. Geändert hat sich aus meiner Sicht was bei der Post...2m Linie Bargeld in Behälter .Mal sehen wenn ich heute Abend einkaufe was bei P.... los ist.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mal sehen wenn ich heute Abend einkaufe was bei P.... los ist.

 

...du kaufst gleich mehrere Porsche ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau- Erstmal  einen grossen Dank an alle die dafür sorgen das das leben weiter geht!  Ist ja auch nicht sooo selbstverständlich.

 

Politiker behaupten es käme ,weil alle auf der Bude hocken, zu vermehrter häuslicher Gewalt.  Ich behaupte es führt zu einem Anstieg der Geburtenrate.

 

Und die Grünen fordern die Aufnahme von Erkrankten. Na klar- man holt den Virus gleich ins Land. Nix als Gutmenschengebrabbel.

 

Wenn man hilft dann mit Technik , Medikamenten , Blutspenden usw. 

 

Und wenn man die Ordnungskräfte so sieht- die laufen alle in Gruppen ohne Mindestabstand,sind die Immun?

 

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und die Grünen fordern die Aufnahme von Erkrankten.

 

Ich kenne zugegebenermaßen den Kontext nicht. Habe noch nichts dergleichen gehört.

 

Aber grundsätzlich stelle ich mir dabei vor, ich wäre Chef einer Klinik irgendwo in der Nähe einer Grenze. Also Bsp. Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Polen oder Dänemark usw. Jetzt ruft mich mein verzweifelter Kollege wenige km über die jeweilige Grenze entfernt an, ob ich in der Lage wäre ein paar Patienten aufnehmen zu könne, die auf eine Intensivstation müssen. Er hätte weitere, sehr kritische Patienten, die alles abfordern und seine Klinik das nicht mehr leisten kann.

 

Weshalb es dazu käme ist eher gleichgültig, weil ja alle möglichen Katastrophen wie Flugzeugabstürze, Erdbeben oder sonstwas möglich wären. Nicht nur Corona-Viren.

 

So, jetzt sitzt man vor seinem Rechner und sieht, dass es durchaus möglich wäre solche Patienten aufzunehmen und zu versorgen. Der Kollege wäre entlastet und könnte, wie man selbst besser dazu beitragen Leben zu retten und zu erhalten.

 

Die Ethik unserer Kultur verpflichtet dazu. Eigentlich. Politisch fordern muss man das mM nicht...

 

Bleibt gesund!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nix Porsche.......Mein Hallenvermieter kommt heute in die neue Halle,wegen Vertrag unterschreiben ,hält Vertrag in Hand und hustet kaum 50cm neben mir los :wall:  :wall:  :wall:  :wall: ICH HAB MICH SOLANGE VON SOWAS ENTFERNT.....WARUM ICH :-DIch desinfiziere mich jetzt innerlich mit Appelkorn,.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht Mahathma.  Bei sonstigen Katastrophen stellt sich die Frage nicht.

 

Nur im Moment bedeutet Transport etc. eine erneute Gefahr für die Menschen die darin involviert sind.

 

Und in unseren Krankenhäusern gibt es (noch) genug Intensivplätze aber das Personal und die entsprechende Ausrüstung fehlen oder sind knapp.

 

Profiteure. das sind diejenigen die daraus auch noch Kapital schlagen- sprich dringend benötigte Hilfsmittel nun zu Wucherpreisen verkaufen. 

 

Wie war das mit "Menschlichkeit"?  Schutzmasken aus China zb. haben vor der Krise Centbeträge gekostet. Heute das vielfache.

 

Der Scheiss kommt doch von da, was denken die sich dabei?

 

Gruß   Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie war das mit "Menschlichkeit"? Schutzmasken aus China zb. haben vor der Krise Centbeträge gekostet. Heute das vielfache.

 

Der Scheiss kommt doch von da, was denken die sich dabei?

 

Gruß Norbert

Die Frage ist ja, wer sich den "Aufschlag" in die Taschen steckt ..?

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an unserem Staat auch so richtig gerne mag, ist die Tatsache, dass das Abzocken per Blitzer trotz akut deutlich anderer Sorgen immer noch zuverlässig funktioniert.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

989..Da gebe ich dir vollkommen Recht.Aber dieser Run auf bestimmte Artikel ist rein aus Angstmache in FB usw.......Da schreit einer die Welt geht unter und dann geht es los. Schade das keiner geschrieben hat 120L Schwarze Müllsäcke,2 Gucklöcher schützen davor :-D Wenn ich sehe was so in den Medien läuft,und die C-Z Promis so loslassen kann ich das nur bedauern.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an unserem Staat auch so richtig gerne mag, ist die Tatsache, dass das Abzocken per Blitzer trotz akut deutlich anderer Sorgen immer noch zuverlässig funktioniert.

Ja, funktioniert hier auch blendend, hab sogar eine Parkstrafe bekommen weil ich am Arsch der Welt im Grünstreifen gestanden bin für ne Stunde (in so ner Sackgasse, also wirklich harmlos). 30€, lächerlich, was mir monatlich vom Lohn abgepresst wird und beim Erwerb diverser Waren ist eine ganz andere Liga, aber es geht ums Prinzip. Man hat in der Ausnahmesituation die Zeit sich um ein Auto zu kümmern, das ordnungswiedrig am Arsch der Welt abgestellt ist, keinen behindert, keinen gefährdet, nichts.

Daraus kann man jetzt 2 Sachen schulssfolgern:

A) Die Regierung (deren exekutiver Arm nunmal die Exekutive ist) verarscht uns total.

B) Die Regierung scheißt total auf uns.

Ob das förderlich ist in so einer Situation? Aber gut, als hätte das unsere Täterschutztruppe je interessiert...

 

Ich hab mir Anlassbezogen gerade einen anderen Gedanken zur Lage der Nation gemacht:

Ich frag mich, welche unmündigen Gestalten unseren Kanzler gewählt haben. Ich könnte jedes mal so kotzen, wenn er zum Volk spricht. Da steht der Milchbube, der Studienabbrecher, der in seinem Leben noch nie was gearbeitet hat und auch sonst keine ausgeprägte Persönlichkeit hat, die man irgendwie symphatisch oder unsymphatisch finden könnte, und erklärt dann gestandenen Frauen und Männern die Welt.

Ein Franz Josef Strauß, ein Putin, ein Erdogan, ein Trump, ein Assad, die haben alle eine Persönlichkeit, ob man die jetzt mag oder nicht ist eine andere Sache. Aber sie haben eine.

Dieser Kanzler wirkt wie ein Schüler am Tag der offenen Tür im Kanzleramt, der mal ans Pult darf.

Und euer Angeolo Merte ist ja ein ähnliches Kaliber, bloß in alt, alleine die Körpersprache, ich seh da keine Emotionen, keine aufrechte Haltung, keine Zielstrebikeit... da gibt einem doch das blaue Putzpapier noch ein besseres Gefühl von Halt.

 

Ich glaube ja, dass der Mensch irgendwo doch etwas vom Rudeltier hat, und als Anführer jemand starken aus den eigenen Reihen sehen möchte. Naja, stark wirken so manche Politiker nicht, und ob sie aus den eigenen Reihen sind, wird gerne diskutiert.

Da muss es einen nicht wundern, wenn die Menschen dann irgendwann (oft unüberlegt) jemand anderen zu ihrem Anführer machen, muss ja kein Adolf sein, es kann ja auch ein Castro ein, ein Mugabe,

 

Ekelhaft ist diese Politik, offenbar wird da jede bodenständige Persönlichkeit vom Spielfeld geekelt. Aber am Ende macht man sich damit doch nur die Demokratie kaputt, in einer Situation der Not will man doch eine Führung haben, zu der man irgendwie aufschauen kann (und es gibt so Menschen, ich hab genug davon getroffen, Kollegen, Geschäftspartner, Professoren... unabhängig vom Bildungsgrad und sozialen Status findet man welche...).

Sonst macht sich das Volk diese Führung irgendwann selbst, und da wird dann in einer Kurzschlussreaktion der nächst beste ausgewählt, wohin das führen kann weiss man ja.

 

 

Werde ich gerade Wahnsinnig in meiner Quarantäne? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee, mach dir mal um deinen zustand keine sorgen. ich meine, das viele grad in dieser situation so denken. nur sprichst du es aus im ärger. verständlich und nachvollziehbar.

also mit den politikern sehe ich das ähnlich. der einzige mit eiern in der hose ist der söder, obwohl ich den mann nie leiden konnte. und meiner meinung nach ist das mit großem abstand der einzige, der für mich als kanzler in frage käme. alles andere ist wischi waschi.

:meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Parken auf Geh/Radwegen kostet jetzt 55Euro,das ist gerade heutzutage in Wohnsiedlungen der 60er die zusätzlich bebaut werden eine gute Einnahmequelle.Zu 992 und 995 wie mir aus den Gedanken geschrieben.Es ist heute wohl ehr so das man Kriege so abgehen lässt wie gewohnt,es droht ja kein Atomkrieg. Auch wird Lustig weiter Regenwald abgeholzt mit der Begründung ich muss meine Familie ernähren,ob die Erde kolabiert ,,KENN ICH NICHT,, Naja bei denen die hier wegen Sturm,und Hochwasser höhere Versicherungen bezahlen ist es wohl nach dem 2x absaufen nicht so egal. Was mich persönlich ärgert ist das mit Trinkwasser von auch so gestressten Leuten umgegangen wird als sei es nix Wert.Zur jetzigen Lage, und was UNTERBEZAHLTE Bundesligaspieler an Gehalt opfern,könnte ich Kotzen sich mit sowas zu brüsten. Ich verdiene für dummes rumstehen Millionen,und nun bin ich Gönner.Klar als Gewinner vom EuroLotto würde mich eine Million für Atemmasken die ich Spende auch nicht kratzen. Genauso die ganze Promiwelt die die Medien vollpumpt,demnächst eine Runde Lambo für das Kindergartenkind,hat ja Langeweile.....Im Fernsehn eine Woche WERBUNG auf Lau.......Ich hoffe wir SCHAFFEN das


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich es gewagt, auf einem größeren SB-Autowaschplatz eine Box zu benutzen (war auch nicht ganz alleine vor Ort und die Schranken waren nicht unten, hab mir also nichts dabei gedacht). Kurz bevor ich fertig war, kam ein Trupp Bullen und hat uns unhöflich aufgefordert, zu gehen (ohne Begründung!). Ich kam mir wie ein jugendlicher Anarch vor, als ich dem einem, besonders forschen Beamten entgegen schmetterte "Hab noch 1,60 auf der Uhr, die wird leergemacht!" ... hat er dann knurrend akzeptiert und dann wurde der Platz komplett zu gemacht. 

 

Voll der Polizeistaat - und vor allem komplett ohne jegliche Höflichkeit (Einen Befehlssatz wie: "Fertig Abspritzen und gehen" habe ich ja noch nicht mal im Puff gehört!!!). Als ob man bei riesigen SB-Waschboxen groß mit anderen in Kontakt kommt. Die aus meiner Sicht am gleichen Ort vorhandene noch bessere Waschstraße - da kann man die Leute durchjagen und sagen, heute kein Gefummele und Geputze nach der Benutzung - war ohnehin gar nicht erst in Betrieb. Die Waschdinger bei den Tankstellen scheint dagegen keiner zu stören.

 

Und so ist das mit vielen Sachen. Der Polizeistaat übt schon mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich weiss auch nicht immer ob ich die Herren soo mag. Leicht haben es die auch nicht immer. Die Sache ist die- in der Ausbildung wird gelehrt sofort das Ruder zu übernehmen, ich grosser Beamter - du kleiner Bürger.

 

In der Hoffnung das Gegenüber einzuschüchtern. Du hasst aber Rechte,nur wie viele kennen die?. Merken die aber das das Gegenüber doch nicht so unwissend ist,wendet sich das Blatt sehr schnell. Sind ja auch nicht alle so,halt nur die 

 

mit einem zerbrechlichen Ego.

 

Zb. Verkehrskontrolle- Der wichtigste Satz den man draufhaben sollte ist: Dazu mache ich keine Angaben. Und das ist Dein Recht! Niemand ist verpflichtet sich selbst zu belasten.Und Fragen wie "wo kommen sie her und wo wollen sie hin"

 

kann man getrost ignorieren. Ist der Herr in Uniform nett und korrekt bin ich es auch,behandelt er mich von oben herab wirds AMTLICH.

 

Dazu müssen die auch noch Geld verdienen und Mobbing ist da auch kein Fremdwort.  

 

Den Du getroffen hast , der war warscheinlich nur genervt oder gestresst von der momentanen Situation.

 

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbert...sehe ich auch so. ich habe hier dinger erlebt mit der polizei...boahh

die machen hier oft, was sie grad wollen oder denken. gehen davon aus, das du sie kennst. weisen sich nicht aus, betreten das haus, weil die tür nicht abgeschlossen ist und durchsuchen eine wohnung unter mir und wollen abe`s sehen, wo keine erforderlich ist. fahren dir 10 km hinterher, nur weil du ein auffälliges auto fährst und mischen sich inkompetent in familienangelegenheiten ein....

und dann wundern sie sich massiv über die zivilcourage eines zugezogenen berliners :-D ***ach sie sind wohl nicht von hier***

na da wächst mir doch ne feder...

aber ich geb dir iwie schon recht : leicht haben sie es nicht, sind aber oft auch selbst schuld durch ihr *von oben herab* und ihr machtgehabe. öfters auch noch inkompetent dazu.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...