Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich lese hier immer Klopapier-völlig veraltet. Ich benutze immer "die drei Muscheln". :watch:.Sollte die Krise sich verschärfen und zb. einen Börsencrash verursachen kann man alternativ die ersparten Euros zuhause als Klopapier nehmen.

Die Leute in den USA,die sich auf den Tag X vorbereiten-(extreme Lebensmittelvorräte,Waffen und Munition aufstocken etc) werden immer belächelt oder als Spinner abgestempelt. Liegen die so verkehrt?

 

Wenn jetzt schon so ein Verhalten,wie momentan eintritt,was wäre erst los wäre die Bedrohung weit aus grösser? Militär das Supermärkte und andere Versorgungseinrichtungen bewacht,bewachen muss?. Plünderungen etc.?.

 

Was ist denn los mit der Generation cool? Kommt die Einsicht das es mit dem Leben wie wir es kennen auch schnell vorbei sein kann?

 

Und die Politik? Unglaublich was da so geredet wird. Aber auf die war eh nie verlass. Eine gute Gelegenheit sich mal wieder auf das wesentliche zu besinnen,fern ab von böd-TV und Fratzebook etc

 

Zusammenhalt,verantwortliches,vorrausschauendes Handeln,Hilfsbereitschaft sind Dinge die im Moment wichtiger sind denn je. Solche Krisen zeigen sehr schnell die defizite einer Gesellschaft auf.

 

Und zur Panik besteht (noch nicht) wirklich kein Grund. Da das öffentliche Leben zur Zeit still steht bleibt genug Zeit sich mal wieder dem Auto zu widmen.

 

In diesem Sinne   Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Leute die Toilettenpapier horten haben Angst das sie demnächst großen Durchfall erleiden und eine Großpackung Täglich benötigen.....  :ironie:

 

 

Man sollte es aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.  Ob in China nur so wenige Neue Fälle gibt, kann auch an ihrer Bericht Erstattung liegen. Jedenfalls in Italien gibt es schon sehr viele Opfer, obwohl sie vieles unternommen haben um die Krise zu bewältigen. Das bereitet mir schon Sorgen. Die Dunkelziffer von Infizierten ist sicher 5x höher als die Zahlen in der Statistik .Wegen einer kleinen Erkältung geht nicht jeder zum Doktor, das wird schon wieder. Kann ja stimmen, aber der infiziert andere Personen.

 

Ganz Europa hätte schon viel früher die Grenzen Schließen müssen.

 

 

 

Mein Biervorrat reicht ca. bis Weihnachten. :ironie:

 

 

 

(Da mir der Hausarzt den Alkohol verboten hat. Trinke nicht mehr viel.) 

 

 

Mfg. Geri, der Hofft das die Krise bald beendet ist und die Cabrio Saison anfangen kann.


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Generation FB hat wohl einmal versucht sich mit dem Handy den Arsch abzuwischen :-D Es erinnert mich immer wieder daran.....Ich sage zu meinem Vater es ist kalt,er ....kalt ist wenn die Finger abbrechen.Scheiss Hamster,ich muss mir meinen Appelkorn selber mischen,nix zu bekommen...der schmeck richtig legga. Hoffe das Wetter ist bald besser kann ich bischen 102oktan verballern

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich die letzten Tage mit dieser Sache beschäftigt und siehe da......2017-2018 182000 bestätigte Grippefälle,25100 Todesfälle........und wir leben noch. Klar gibt es einen Impfstoff gegen Grippe,aber wenig ist das auch nicht


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-03/welt-tuberkulose-tag-infektionskrankheit-forschung-aids-vernachlaessigung

 

Drei Tote pro Minute.

Aber jetzt so ein Gewese.

2015 haben die massiv diese Infektionskrankheit ins Land gelassen.

 

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-03/welt-tuberkulose-tag-infektionskrankheit-forschung-aids-vernachlaessigung

 

Drei Tote pro Minute.

Aber jetzt so ein Gewese.

2015 haben die massiv diese Infektionskrankheit ins Land gelassen.

 

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Du lebst zu stark in der Vergangenheit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nehmt den Virus ernst. Ist echt nicht mehr zum Spaßen.

Wenn ich die Statistik von Italien, wo ich Früher sehr viel unterwegs war begutachte mach ich mir große Sorgen. 

Fast 10% Sterben von den bekannten Fällen. Genesungen sind ungefähr gleich viele wie verstorbene.  

Da kommt rollt was Mächtiges auf uns Zu.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Epidemie_in_Italien

 

Mfg. Geri 


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich muss man das ernst nehmen. aber panik ist auch nicht wirklich angebracht. ich sitze zu dieser jahreszeit eh nur in der bude, aber was sollen diejenigen tun, die aus irgendeinem grund unterwegs sein müssen? bspw. arbeit. ich jedenfalls bin in gedanken bei denen. was soll man denn sonst tun?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck das ganze interessiert in Hamburg und Umgebung niemanden,Alltagsverhalten wie gewohnt.Bei Zigaretten gibt es Fotos auf er Verpackung zur Abschreckung,warum werden im Fernsehn nicht mal paar Verstorbene gezeigt die elendig verreckt sind. Ich glaube das gerade Jugendliche das ganze überhaupt nicht für voll nehmen,und sich noch köstlich drüber amüsieren am Handy.....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nehmt den Virus ernst. Ist echt nicht mehr zum Spaßen.

 

 

Ich kann mich nicht mit Corona infizieren . . .  :freak:

 

 

Auch Viren haben ihren Stolz . . . :D


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz nimm das mal nicht so auf die lockere art. Ich habe Bericht gesehen,wo in Italien eine Ärztin weinend sagte das sie oft gesehen hat wie die Leute auf dem Bauch liegend erstickt sind,und sie nix machen konnte. Da ist mir dann das ,,LOCKERE,, doch vergangen. Es ist ebend eine ganz fiese Situation,man sieht es nicht,man riecht es nicht,man schmeckt es nicht und ich glaube kaum das 1m Abstand etwas verhindert. Unsere Mutti hat heute ein Ernstes Wort gesprochen,doch ich sehe die ganz gefährlichen Ansteckungswirte bei Bargeld,Einkaufswagen,Türklinken,und ich finde es wird viel zuwenig an Brennpunkten wie Supermärkten,Tankstellen desinfiziert(zB Griffe an Tanksäule,Einkaufswagen)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz nimm das mal nicht so auf die lockere art. Ich habe Bericht gesehen,wo in Italien eine Ärztin weinend sagte das sie oft gesehen hat wie die Leute auf dem Bauch liegend erstickt sind,und sie nix machen konnte. Da ist mir dann das ,,LOCKERE,, doch vergangen. Es ist ebend eine ganz fiese Situation,man sieht es nicht,man riecht es nicht,man schmeckt es nicht und ich glaube kaum das 1m Abstand etwas verhindert. Unsere Mutti hat heute ein Ernstes Wort gesprochen,doch ich sehe die ganz gefährlichen Ansteckungswirte bei Bargeld,Einkaufswagen,Türklinken,und ich finde es wird viel zuwenig an Brennpunkten wie Supermärkten,Tankstellen desinfiziert(zB Griffe an Tanksäule,Einkaufswagen)

 

Matthias, seit ich die Diagnose habe, ist mein Humur pechschwarz. Anders ist die MS nicht zu ertragen. Es ist halt meine Art, damit fertig zuwerden. Humor ist es, wenn man es trtzdem macht . . .

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine PN. Zum anderen,ich habe jetzt jemanden zuhause der seinen Job Homeoffice macht.....jo jo........Das andere ist das man bei dieser Gleichgültigkeit der unter 30Jährigen wohl mit einer Ausgangssperre rechnen muss.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihenweise wird sich hier beschwert wie schlecht die Politik alles macht, sich drüber lustig gemacht, ins lächerliche gezogen und bei Warnungen und ernst gemeinten Ratschlägen gesagt "MACH DOCH KEINE PANIK!"

Jetzt, wo es Teilweise schon zu spät ist und so mancher Dulli aufgewacht ist, schreien sie auch plötzlich rum und warnen. Seit drei Wochen schränken sich zu Teil viele Menschen schon ein und der Rest rafft es einfach nicht.

Dieses ganze Gelaber hier von sehr vielen im Off-Topic bereich ist ein pures Krebsgeschwür in diesem Forum, einfach unglaublich. Schon traurig hier und gleichzeitig froh, dass es in anderen Foren nicht so ist wie hier.

 

https://www.youtube.com/watch?v=2bCdz4Em41E

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz nimm das mal nicht so auf die lockere art. Ich habe Bericht gesehen,wo in Italien eine Ärztin weinend sagte das sie oft gesehen hat wie die Leute auf dem Bauch liegend erstickt sind,und sie nix machen konnte. Da ist mir dann das ,,LOCKERE,, doch vergangen. Es ist ebend eine ganz fiese Situation,man sieht es nicht,man riecht es nicht,man schmeckt es nicht und ich glaube kaum das 1m Abstand etwas verhindert. Unsere Mutti hat heute ein Ernstes Wort gesprochen,doch ich sehe die ganz gefährlichen Ansteckungswirte bei Bargeld,Einkaufswagen,Türklinken,und ich finde es wird viel zuwenig an Brennpunkten wie Supermärkten,Tankstellen desinfiziert(zB Griffe an Tanksäule,Einkaufswagen)

Sehe ich auch so, zumal Ärzte auch bei zu wenig Sauerstoffgeräten die Entscheidung "wer kommt an die Beatmung" jung oder alt? in sehr große Gewissenskonflikte kommen. Da möchte ich nicht entscheiden müssen. :-R

Bei Diebstählen von Schutzkleidung aus Krankenhäusern sollten die, die erwischt werden, mit einem Infizierten zusammen gebracht werden und ihnen anschließend jegliche Behandlung verweigert werden.

Sind die zu blöd um zu erkennen dass gerade die Gesundheit des Pflegepersonals über die Verbreitung u. Heilung des Virus entscheidend ist?

Jokes im Netz finde ich nicht so übel, sehe ich als Galgenhumor der manchmal sogar Hinweise auf richtiges Verhalten gibt.

Einerseits Hygieneregeln beachten, aber nicht in Panik geraten.

Klopapier u. Küchenrollen gibts genug.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie gesagt heute sieht man was aus den Nachfolgern,von Kriegsdienstverweigerern und Turnbeutelvergessern,und denen die wir Bösen in den Nacken gerotzt haben

 

 

...kein Verlust die können ruhig.............(gleich selber zensiert)


...was ist denn nun eigentlich mit den Freitagsstörern ? Stoff fürs Abi aufholen damit es doch noch mit einem Bürojob im öffentl. Dienst klappt ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Kommt darauf an wie man Panik definiert. In der Wirtschaft und an den Börsen sind die mit der Panik schon durch und viel weiter.

 

Panik hätte ich auch wenn "Selbständig". Laufende Kosten,Kredite die bedient werden wollen,nicht genug Rücklagen. Da ist sehr schnell Feierabend.

 

Die ganzen Auswirkungen dieser Krise vermag noch niemand zu beziffern.

 

Kann man nur hoffen das sich da auch so etwas wie ein "Rettungsschirm" auftut. Vor allem für die Kleinen und Mittelständigen.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl das man diesen Feind "VIRUS" leicht unterschätzt hat.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*leicht unterschätzt* halte ich persönlich für ausgesprochen vorsichtig oder untertrieben. die maßlose arroganz und vermeintliche macht des menschen ist es, allem und jedem seinen stempel aufzudrücken ! nur wenigen äußerungen von wissenschaftlern, die sich bei ihren forschungen ja eindeutig dazu bekennen, den evtl. dadurch entstehenden *collateralschäden* keine bedeutung beizumessen, sondern ausschließlich die weiterentwicklung sehen, kann man entnehmen, was da wirklich alles so passiert.

heute redet man über den regenwald-nach columbus wurde fast ganz nordamerika abgeholzt ! auch irland.

und zu viren - warum muß denn ein abkommen bzw. ein verbot zu bestimmten virenforschungen abgeschlossen werden ?

in meinen augen ist das alles einfach nur krank.

:meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich wenn ich Selbstständig bin sichere ich mich ab,es passiert 20j nix dann BUM. So jetzt 20x12xpoppelige 150euro sind 36000euro cash. 150euro im Monat sind für einige nicht mal eine Belastung,ehr zum Lachen.Und ebend weil dieser Gesunde Geist nicht besteht und das Wort SPAREN nicht zählt,ist jetzt dicke Backen.Klar prahlt man jahrelang,ich angestellt......ne ich bin Boss und fahre Geschäftswagen,mache Urlaub und Fliege hoch.Nun was hätte es gekostet mal nicht Essen zugehen,oder auf Dicke Hose.Klar gibt es welche die haben damit nicht gerechnet,es hätte aber auch ein 40Tonner an der Ampel sein können der erst kurz vor der Rücksitzlehne zum stehen kommt,man sollte mit allem rechnen,wenn man für sich selber arbeitet.Ich habe 2 Unfallversicherungen,zum Glück nachdem ich auf Doof die Kniescheibe 2x gebrochen hatte....rechnet man damit...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Virus Krise hat auch etwas Positives. Bei uns ist das ganze Bundesland seit gestern in Quarantäne. Wo früher immer ein Stau war, fahren jetzt höchstens alle 10Sekunden ein Auto. Somit kann sich die Natur mal erholen.

 

Was ich nicht ganz Verstehe ist, das auf vielen Baustellen noch Weiter Gearbeitet wird. Wir sollen 1Meter Sicherheit Abstand zu den Kollegen einhalten. Nur das ist fast nicht möglich, da es auf der Baustelle sehr oft Laut ist und die anders Sprachigen uns Lieferanten nicht Verstehen und näher kommen. Auch Helfen wollen sie auch immer beim Abladen. Sie selber fahren mit den Firmen Pritschenwagen voll Besetzt zur Baustelle. Da ist irgendwo der Wurm drinnen. 

 

Als Quarantäne versteh ich was anderes, als Arbeiten gehen und mit den Kollegen zusammenarbeiten. Da ich mit dem Silo Aufsteller LKW unterwegs bin, sehe ich viel was besser sein sollte in der ganzen Corona Krise. 

 

Übrigens. Es gibt schon laut Medien mehr Corona Tote in Italien als in China. Nur den Chinesen glaube ich nicht alles...

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Übrigens. Es gibt schon laut Medien mehr Corona Tote in Italien als in China. Nur den Chinesen glaube ich nicht alles...

nun mal aber ehrlich...wem kann man denn heute noch glauben ? aber auch das ist ein phänomen, denn glauben ist der feind des wissens.

wir erfahren doch nur, was wir wissen dürfen. und das sollen wir glauben.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...