Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine FREIE Meinung und die ist das ein Land,durch gerade  eine solche Krankheit,die Welt komplett lahmlegt ohne jegliche Millitärischen Risiken.Ein Wissenschaftler warnt ein riesiges Land 5Wochen bevor der Virus zuschlägt der nach seinem Tod die Welt lahmlegt,Grenzschliessungen,Wirtschaftexitus und gerade aus diesem Land kommen Massen an Gütern die billig sind(wie lange noch)Es hat mich immer gewundert das in Filmen sowas sogar noch vorgemacht wird,ein Spritzer Viren in einer U_Bahn und die Leute fallen im Schneeballsystem zum Opfer. Wirtschaft wird lamgelegt,Dax fällt alle drehen durch wegen Klopapier Der Ami sucht den Moslem als Feind,doch die legen hier und da paar Tausend um,könnten aber durch sowas die Christen komplett entsorgen. Naja irgendwie haben alle ANGST aber verhalten sich als wenn nix los wäre,kaum steht irgendwas in den Medien dreht die Nation durch.Eigendlich sollte man froh sein das das keine Masern sind die da 128000 infiziert haben,denn die sind erheblich ansteckender als der kram jetzt.Zudem glaube ich genau wie Dani das längst ein Mittelchen gegen diese Krankheit existiert,das bekommt dann Mutti Merkel und co zuerst und nicht wir Fußvolk......also immer schön Hände waschen........und beim Einkaufen immer schön Einkaufswagen schieben,der am Tag von etlichen Leuten angefasst wird,bisher habe ich keine Kette ausser Kaufschland :-D gesehen die etwas gegen die Verbreitung durch anfassen der Einkaufswagen macht.....Ich versuch es erstmal mit Gummierten Handschuhen und 99,9 Prozent Antiviren/Bakterien Flächenreiniger.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


genau das geht mir auch permanent durch die birne. da gibt es massenhaft kranke hirne, die uns mit filmen vllt. darauf vorbereiten wollen. aber solche szenarien müssen ja iwo entstehen. ich bin der überzeugung, das da der zauberlehrling wieder zugeschlagen hat. die folgen interessieren doch keinen schwanz. vieles wird gezielt *in vergessenheit* geraten. so z.b. die antibakterielle wirkung von kupfer. alles uralt. heute gibt es edelstahl-töpfe, aber niemand sagt, was edelstahl in verbindung mit wasser macht.

nur so am rande.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine politische Gallionsfigur eine dem Amt entsprechende Ausbildung hat spielt eigentlich keine Rolle.

Dafür gibts überall genügend Beispiele. Egal ob Minister oder Staatssekretär.

Sie haben aber genügend qualifizierte Mitarbeiter die ihnen den Weg weisen - natürlich sind auch hier einige nur aufgrund Parteizugehörigkeit ins Amt gekommen und taugen nichts. In Summe sind die Berater entsprechend ausgebildet, was fehlt ist die Umsetzung dieser Vorschläge.

Höcke als Bildungs/Wissenschaftsminister und Storch als Innenministerin wären dann in deinem Sinn?

Da ließe sich noch eine ganze Reihe "führender Köpfe" aufzählen.

Aber zugegeben es gibt auch bei der AfD Leute mit verbünftigen Ansichten, leider können die sich nicht genug Gehör verschaffen.

Ach ja und welche Qulifikation hatte A.H. der nur einen Fliegenschiss vollbracht hat?

Ich bin schon der Meinung, daß Minister grundsätzlich Ahnung von ihrem Resort haben sollten. Sonst können die sich doch alles von ihren Beratern erzählen lassen.

Die Abschaffung von Berufspolitikern wäre hier mEn auch von Vorteil. Eine Begrenzung auf vier oder acht Jahre empfinde ich als sinnvoll, ebenso wie ein erlernter und bevorzugt auch mal ausgeführter Beruf schadet sicher nicht.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau diesen eindruck kann ich leider nicht gewinnen. jeder haut irgendwelche verlautbarungen raus, die nicht sein amt betreffen. manchmal kann man sich des eindrucks nicht erwehren, das viele sich BEscheuerT blind profilieren wollen, anstatt ihren job zu machen.

  :meinung:

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich denke es kommt noch viel Dicker auf uns zu. Vermute (habe es auch auf FB gelesen) das da ein BIO Kampfstoff in China ausgekommen ist. 

Die Ausgangssperre in Österreich ist wohl nur der Anfang. Die Gasthäuser und Bars sind schon Geschlossen in Tirol... Soll Morgen aber arbeiten gehen....

 

Mein Hausarzt mit dem ich Kürzlich telefonierte denkt, das die Krise bis nach Ostern sicherlich andauert und ich mich mit Medikamente eindecken soll....

 

Mehrere Kasten Bier hab ich schon zu Hause.

 

Mfg. Geri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon der Meinung, daß Minister grundsätzlich Ahnung von ihrem Resort haben sollten. Sonst können die sich doch alles von ihren Beratern erzählen lassen.

Die Abschaffung von Berufspolitikern wäre hier mEn auch von Vorteil. Eine Begrenzung auf vier oder acht Jahre empfinde ich als sinnvoll, ebenso wie ein erlernter und bevorzugt auch mal ausgeführter Beruf schadet sicher nicht.

  :klug:  Wäre der Idealzustand. Wahlperiode auf 5-6 Jahre verlängern, dafür keine Wiederwahl möglich.

Könnte die Entscheidungsfreudigkeit verbessern, da hier die Rücksicht auf (Wieder-) Wäher nicht genommen werden muss.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man hier liest ist echt unglaublich . Wie könnt ihr so etwas wirklich glauben?

Was geht bei euch vor um Fakten nicht anzuerkennen und irgendwelchen scheiß bei FB glaubt?

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vermute (habe es auch auf FB gelesen) das da ein BIO Kampfstoff in China ausgekommen ist.

 

Mehrere Kasten Bier hab ich schon zu Hause.

 

Ich weiß ich bin hier nicht unbedingt auf Linie mit der mehrheitlichen Meinung hier, aber ich hoffe wirklich schwer ich habe eure Zustimmung wenn ich ihm hier sage: Bitte verschenke das Bier und versaufe nicht noch dein letztes bisschen Verstand sondern benutze es!

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich gehe davon aus das mind. unser Genosse wieder alles besser weiß und meinen link anzweifelt, trotzdem folgende Info :

 

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/vereinbarung-zwischen-der-bundesregierung-und-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-bundeslaender-angesichts-der-corona-epidemie-in-deutschland-1730934


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schwarze gummierte Handschuhe die ich mit Antiviren/Bakterienspray auch Seife reinigen kann uns sofort nach jedem Einkauf einsprühe.Desweiteren wasche ich die Hände mehrmals. Abstand sowieso und ab heute das nötigste mit Karte. Kleingeld habe ich auch in Seifenwasser einmal abgewaschen. Mit Schutzmaske warte ich noch ab,und ich gucke wo irgendwas Rumrotzt. Was ärgerlich ist das wohl einige Oldtimertreffen ins Wasser fallen,und mein sonntägliches Treffen auf der Hamburger Tanke auch nach denn neuen Bestimmungen.Was mal wieder typisch für die jetzige Generation ist privat Partys zufeiern,obwohl es gegen jegliche Vernumpft spricht.Aber egal WIR SCHAFFEN DAS....Und was war noch mal mit FLÜCHTLINGE :ironie: .... :ironie: :nicht das man als Rechter bezeichnet wird


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Freunde  :e30talk:

 

Ich hoffe, euch geht es soweit gut. Ich war lange nicht hier, möchte hier dennoch meinen Senf dazu geben.

Vorab - ihr werdet einige Dinge von mir lesen. Mehr oder weniger alles aus dem Bauch heraus. Dinge die ich empfinde, nicht verstehe und nach Antworten suche.

Möchte also nicht in irgendeine Ecke gezwängt werden. Wenn ich was falsch wahrgenommen habe, so sagt es mir einfach.

 

Der Text wird lang...

 

Heute geht es uns weitestgehend wieder gut. Wir - also meine Frau, zwei Buben 8 Monate und fast 4 Jahre und ich haben Fieber, Husten, Schnupfen und Abgeschlagenheit hinter uns.

Alle vier zeitgleich krank - super. Die Laune war im Keller. Hilfe außer vom Arzt bekamen wir keine. Mein ängstlicher Schwiegervater (kerngesund) hat uns jeglichen Kontakt verboten, die vor dem Virus sei ihm zu groß.

Heißt also, Schwiegermama durfte uns nicht mal einen Einkauf besorgen. Ich verstehe es nicht, aber okay.

 

Als es bei mir losging, bin ich zu meinem Hausarzt in unserem Dorf. An der Türe ein Schild zwecks Corona, man möge bitte klingeln, wenn man sich net sicher sei. Gemacht, "Robert warst du in Italien? Nein? geh her, du hast kein Corona" Ich bin auch ich davon ausgegangen, aber man ist einfach höflich und befolgt die Anweisungen. Er hat mir gesagt, es sind so viele Viren in der Luft, das es bei mir Corona ist, glaubt er nicht. Selbst wenn, ich habe sonst weiter keine Erkrankungen und es würde bei uns in der Familie ganz normal ohne Folgen verlaufen. Bisschen hat er mir so eine Virengeschichte erklärt. Tage später habe ich ein Video eines Herrn Wodarg entdeckt. Er erklärt in dem Video viele Sachen und einige bestätigen mir das, was mir mein Hausarzt gesagt hat.

Ihr könnt euch gerne seine Videos in Youtube anschauen. 

Mit dem Fieber unserer Kinder ging es auf und ab. Mal war fast weg, dann war es bei 39.5. Letztendlich waren wir mit ihnen an verschiedenen Tagen beim Kinderarzt. Dort waren die Ärzte nicht so entspannt. Da wurde Blut abgenommen und uns wurde gesagt, es sei ein viraler oder grippaler Infekt. Kann man daheim auskurieren. Wir wurden von 2 unterschiedlichen Ärzten behandelt, einer hat mich Sonntag privat angerufen, um sich zu entschuldigen. 

Man trifft heute auf jeden Fall auf zwei Typen verschiedene Ärzte.

 

Blick auf die Tage vor zwei Wochen. Es ist noch nicht passiert, dennoch gibt es in unserem großen Supermarkt keine Nudeln, Klopapier, Konservendosen und Milch mehr. Die Lage ist heute noch so.

Ich frage mich, wenn der Fall tatsächlich eintritt, dass richtig Panik ausgelöst wird, ob unsere Regierung dann alles im Griff hat, wenn es jetzt schon nicht klappt? Wozu brauchen die Leute so viel Klopapier - fressen die des??

 

Ich selbst sag vom Bauch raus, das Zeug ist net so schlimm, wie gerade gehandelt wird. Ich weiß aber nicht. Wenn es aber so schlimm ist, warum haben die Chefs so versagt? Wie lang ist des bekannt und wann wurde erst reagiert??  

So blöd kann man doch nicht sein! Ich höre was von "keine Panik auslösen ect." Das, was heute ist, hätte man schon längst machen sollen. Dieselbe Situation hätten mir halt bisschen eher gehabt, durch Abschottung zu Nachbarländern, hätte mir hier und jetzt vielleicht trotzdem ein halbwegs geregeltes Leben. Unnötige Veranstaltungen hätte man nicht so krass beschneiden müssen. Mir tun gerade diese ganzen Gastronomen, Kinder und Unternehmer leid. Man muss jetzt nicht unbedingt in einen Hallenspielplatz mit 500 Kinder gehen, aber jetzt darfst du nicht mal mehr auf den Dorfspielplatz wo eh selten mehr als 10 gleichzeitig dort sind.

Aber - Kommunalwahlen waren wiederum kein Problem! Kaum sind die rum, muss man sich gänzlich einsperren.

Die hätte sich doch von vornherein alle zusammen hinstellen sollen, egal ob man jetzt alle mag oder nicht, egal ob AFD, SPD und sonst wie se alle heißen... Hinstellen, klipp und klar sagen was Sache ist, um die Sache zu entschärfen und Vertrauen zu schaffen.

Nein man lässt die Leute hängen, macht des Maul net auf und sagt selbst heute nicht genau, was Sache ist.

Ja hat man jetzt zu spät reagiert? In der heutigen Zeit, wo beinahe jedes Jahr im Kino so ein ähnlicher Film läuft, wo wir alle vernetzt sind? Oder steckt da was anderes dahinter??

 

Ich kann euch von Geschehnissen aus meinem direkten Umfeld berichten.

Einer wurde gestern am Knie operiert. Aussage vom Arzt - klar werden sie operiert, wir brauchen sie ja noch. Er ist Berufskraftfahrer.

Freund arbeitet für ein Unternehmen, welches medizinische Einwegartikel herstellt. Sie hatten jahrelang u.A. China als Kunden. Eine Zeitlang war Ruhe und mit der Firma sah es nicht gut aus. Noch im September hat er mir gesagt, die produzieren gerade extrem viel - ein vielfaches mehr für China. Sei ein dringender Auftrag. So eine Menge hätten sie noch nie gehabt.

Anderer arbeitet in der Produktion für Sensoren und Injektoren. Sie hauen gerade für einen italienischen Automobilzulieferer einen Rekordauftrag nach dem anderen raus.

 

Ich verstehe es null.

 

Und diese ganze Abgrenzung untereinander verstehe ich erst gar nicht. Alles wird als rechtes Gedankengut hingestellt, manches ist grün, vieles nicht grün genug! Viele sind im Wachkoma und machen einfach mit.

 

Ich habe tschechische Wurzeln und lese ab und an, was es dort so gibt. Mit dem Googleübersetzer könnt ihr gerne nach solchen suchen, was uns hier betrifft. Der übersetzter ist nicht perfekt, aber vieles lässt sich sinngemäß entziffern.

Ihr werdet erstaunt sein. Man könnte schon meinen, wir leben hier in einem Schwarzen Loch, welches gerade in sich zusammenfällt. Habe auch schon mal gehört, ich sollte es mir überlegen, ob ich nicht zurückgehen soll, wo ich herkomme. Dort ginge es mir bestimmt bald besser. 

 

Bleibt gesund, macht das Beste draus und nehmt net einfach so alles hin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und?

Hat man mal einen von Euch auf dieses Dingens getestet?

 

Klar ist, dass die aktuelle Wetterlage Infekte aller Art geradezu beflügelt und nicht alle, die derzeit krank sind, haben auch wirklich Corona.

 

Die gesamtgesellschaftliche Panik steigt aber, dass ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein keiner wurde direkt getestet. Die Aussage, dass man mit keinem Corona-Infizierten in Kontakt war, reicht scheinbar. 

100% kann ich es nämlich nicht sagen. Woher auch? Ich war zwar net in Italien, aber wer kann mir sagen, ob im Supermarkt alle nicht infiziert waren?

Warum verlassen sich alle nur auf die Statistik? Vielelicht sind es 10.000 mehr, die momentan infiziert sind, sie es noch nicht merken oder einfach daheim ohne Arztbesuch auskurieren?

 

Das lässt viele Fragen offen, bestätigt aber auch vielleicht die ein oder andere Theorie von Virologen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kampfstoff wär das ziemlich lahm.

Oder schlecht entwickelt, wer weiß

Die psychologische Wirkung ist bei vielen aber gegeben... Wenn ich mir so die Regale im Supermarkt angucke.

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich regiert immer nur das geld,die macht - also wirtschaft und industrie. ich habe damals in einem großen konzern nach der wende den großen werteverfall unmittelbar gespürt. *global player* waren wir plötzlich :-D meiner meinung nach wird uns die globalisierung noch ganz andere probleme aufbürden. intelligenz kennt limits - dummheit und gier nicht.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn ich mir so die Regale im Supermarkt angucke.

 

Wobei es schon verwundert, dass die Leute offenbar das größte Problem darin sehen, sich womöglich urplötzlich einmal nicht mehr mit Papier den Poppes abputzen zu können. Der Run auf das Zeug ist klar irrational. Wenn kein Papier mehr da ist, einfach mal die Migranten fragen, wie die das bislang in ihren Heimatländern gelöst haben ... man kann da was lernen ...  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es schon verwundert, dass die Leute offenbar das größte Problem darin sehen, sich womöglich urplötzlich einmal nicht mehr mit Papier den Poppes abputzen zu können. Der Run auf das Zeug ist klar irrational. Wenn kein Papier mehr da ist, einfach mal die Migranten fragen, wie die das bislang in ihren Heimatländern gelöst haben ... man kann da was lernen ... ;-)

Naja, Wasser soll auch nicht mehr verschwendet werden.

Obwohl... Hände geben ist aktuell ja auch nicht opportun.

Da kann man auch mit "unreinen Händen" rumrennen.

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...