Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bloß gut...

Man stelle sich vor, wir nehmen keinen mehr auf, Mißstände würden beseitigt und der nächste Kanzler bleibt traditionell schwarz.

Momentan taugt ja nichtmal der Spritpreis als Aufreger!

Gut, die Nudelknappheit in diversen Läden könnte man beklagen.

Aber sonst?

Ich seh uns schon jammern, dass es nix zu jammern gibt


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aktuell wieder der Klassiker:

 

https://www.n-tv.de/panorama/Spahn-lehnt-Grenzschliessungen-ab-article21613374.html

 

Dem gegenüber Forderung seitens der AfD:

 

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-2-Maerz-2020-article21612610.html

 

Und mittendrin wieder Mutti, die in altbekannter Manier lieber schweigt, als Ihrer Verantwortung nachzukommen :kotz:

 

Die renommierten Parteien eiern wie üblich nur in der Gegend rum, es ist ja alles gar nicht sooo schlimm mit dem Virus. Grenzschließung ist daher unverhältnismäßig. Auf der anderen Seite werden deswegen aber schon große Messen gecancelt, selbst das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) hat das Risikoniveau von "mittel auf hoch" gesetzt. Man schaut mittlerweile ganz genau hin, welche Bevölkerungsgruppen auf welchen Großveranstaltungen anwesend sein werden, um das Risiko abzuwägen. Die Bahn muss bestimmte Reisende registrieren und an die Behörden melden. Es wurde sogar schon ein ganzer Zug angehalten und evakuiert. War dann zwar blinder Alarm, aber es geht um die Tatsache, welche Maßnahmen bei uns schon teilweise laufen! Aber Grenzen dicht machen? Völlig unverhältnismäßig. Daran ändert auch der von Erdogan provozierte neuerliche Flüchtlingsstrom nichts, der wieder abertausende Flüchtlinge auf die Reise schickt, viele schon mit Plakaten "Merkel hilf!" bestückt. Da ist doch schon mal wieder klar, wohin für viele die Reise gehen soll. Abgesehen davon bringen die evtl. auch noch Anhängsel in Form des Corona mit, wer weiß das schon?! Wenn ich die Grenzen da nicht dichtmache, habe ich wieder keinerlei Kontrolle darüber, wer mit was in unser Land kommt.

 

Wieder macht man dieselben Fehler. Man labert nur rum und beschwichtigt, Angie befindet sich vielleicht schon in Quarantäne, das wäre eine Erklärung für Ihr Schweigen. In den Medien allerdings liest man mehr als besorgniserregende Dinge, glauben die Gipsköpfe wirklich, der Wähler lässt sich endlos verarschen??

 

Dem gegenüber jetzt eben die Forderung der AfD, die Grenzen dicht zu machen. Das einzig Richtige, in meinen Augen. Bevor wir die eigenen Probleme nicht im Griff haben, haben wir auch dafür zu sorgen, dass die Probleme nicht noch von extern vervielfacht werden und uns wie schon einmal komplett aus dem Ruder laufen.

 

Warum zum Geier kapieren die das eigentlich nicht?!? Und wieder ein Komplettversagen, das der AfD Wasser auf die Mühlen gibt. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man grad lachen...

 

Ich ahne Schlimmes, wenn unsere Bundestagskaschper weiterhin so dermaßen die Augen verschließen. Wir sind schon längst zum Gespött der ganzen Welt geworden.

 

:meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wieder macht man dieselben Fehler. Man labert nur rum und beschwichtigt, Angie befindet sich vielleicht schon in Quarantäne, das wäre eine Erklärung für Ihr Schweigen. In den Medien allerdings liest man mehr als besorgniserregende Dinge, glauben die Gipsköpfe wirklich, der Wähler lässt sich endlos verarschen??

 

 
 
Bis jetzt hat sich der Wähler doch jedes mal verarschen lassen. Warum sollte es in Zukunft anders sein?

Die Medien bzw. die vierte Macht im Staat wird es schon richten. Es wird zwar jedes mal schwieriger, aber

dafür wird ja ab nächstem Jahr die Gebühr erhöht, damit das unGEZiefer kostendeckend arbeiten kann.

 

:meinung:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bis jetzt hat sich der Wähler doch jedes mal verarschen lassen.

Das sehe ich zwischenzeitlich etwas anders - bei der letzten BuTaWa hat der Wähler eindeutig signalisiert, dass er keine große Koalition mehr will. Was haben die Hampelmänner da oben gemacht? Auf Biegen und Brechen doch wieder eine solche zusammengeschmiedet, was Monate dauerte. Und das, obwohl man der Wählerschaft Honig um's Maul geschmiert und wohlklingende VERSPRECHEN abgegeben hat (Zitat von dem größten Spruchbeitl Martin Schulz damals: mit uns [sPD] wird es keine große Koalition mehr geben). Was passierte, wissen wir ja.

 

Und DAS war ein großer Fehler, und m. M. das ausschlaggebende Ereignis für vieles, was noch kommen wird...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich zwischenzeitlich etwas anders - bei der letzten BuTaWa hat der Wähler eindeutig signalisiert, dass er keine große Koalition mehr will. Was haben die Hampelmänner da oben gemacht? Auf Biegen und Brechen doch wieder eine solche zusammengeschmiedet, was Monate dauerte. Und das, obwohl man der Wählerschaft Honig um's Maul geschmiert und wohlklingende VERSPRECHEN abgegeben hat (Zitat von dem größten Spruchbeitl Martin Schulz damals: mit uns [sPD] wird es keine große Koalition mehr geben). Was passierte, wissen wir ja.

 

Und DAS war ein großer Fehler, und m. M. das ausschlaggebende Ereignis für vieles, was noch kommen wird...

Bei den letzten LTW`s hat der Wähler aber nicht daraus gelernt und alles dafür getan,

das fröhlich weiter koaliert wird auf Teufel komm raus. Das dabei nichts vernünftiges

zusammenkommt, sieht man ja.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frei nach mister adenauer :*was interessiert mich mein gelaber von gestern*...

gruß harry

 

konsequente inkonsequenz !


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Wir können unsere Kapazitäten jederzeit wieder hochfahren“

 

Jetzt will Niedersachsens Innenminister Pistorius (SPD) Ernst machen: Deutschland müsse wegen der neuen Krisensituation unbegleitete minderjährige Migranten aus Griechenland aufnehmen.

 

 

Mir bleibt irgendwie gerade die Luft und die Spucke weg  :roll: 

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist ja nicht so schlimm,wenn schon die Ärzte und ihr Personal keinen Schutz(Atemschutz,Desinfektionsmittel) vor Krankheiten haben,und schon Alarm schlagen das NIX mehr da ist,sie auch nix bekommen. Da kann man doch massig Flüchtlinge die Erkältet sind zu uns lassen,WIR SCHAFFEN DAS :ironie: Immer schön in den Ellenbogen husten....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich da so in letzter zeit alles lese...sind das nicht eigentlich merkmale einer suizidgefährdung ?

und was da im fussballbund so abgeht...merken die denn überhaupt noch etwas ?

laut verfassung sind gruppenbestrafungen verboten. gilt das beim sport nicht ?

ich bin ja im frühling 1987 aus ost-berlin getürmt, habe auch beruflich funktionen ausgeübt, war aber immer sachlich kritisch dabei. auch gegenüber der stasi.

und ich habe damals schon offen gesagt, das der sozialismus theoretisch eine feine sache ist - der haken aber ist, das da menschen im spiel sind und jeder seinen eigenen sozialismus machen will. und ich denke, das dies auf alle gesellschaftsordnungen zutrifft.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Wir können unsere Kapazitäten jederzeit wieder hochfahren“

 

Jetzt will Niedersachsens Innenminister Pistorius (SPD) Ernst machen: Deutschland müsse wegen der neuen Krisensituation unbegleitete minderjährige Migranten aus Griechenland aufnehmen.

 

 

Mir bleibt irgendwie gerade die Luft und die Spucke weg  :roll: 

 

20 - 25jährige unbegleitete Minderjährige sind in meiner Region mehrfach durch Mord und Vergewaltigung aufgefallen, aber da das Deutsche auch machen, ist es scheinbar ok.

Also immer rein damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausende demonstrieren vor dem Kanzleramt für Öffnung der EU-Grenzen

 

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass unsere Regierung diese paar Hanseln nicht zum Anlass nimmt und darauf schließt, dass ganz Deutschland das will....weil meistens wird das so praktiziert....


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Leyen setzt mal wieder die richtigen Prioritäten:

 

In Zeiten von Corona und Flüchtlingschaos lädt sie erstmal Greta Thunberg in ihr Büro ein   :klatsch:  :klatsch:    :klatsch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den einfachen Vorschlag,jeder der auf so eine Demo in Richtung Gutmensch und ,,FÜR ALLES,,geht und ab 2-3 Zimmer Wohnung bewohnt. Der bekommt einen minderjährigen Migranten sofort vor Ort zugeteilt,darf ihn versorgen,unterbringen,bekleiden und auch Taschengeld geben. Schlagartig würde das ganze Problem gelöst,die Gutmenschen hätten ihre Erfüllung,oder irgendwann die Bude ausgräumt....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in letzter Zeit die Frage gestellt,die Syrer die hier als Kriegsflüchtlinge leben,wollen die ihr Land überhaupt noch aufbauen.???Wenn so etwas uns hier betrifft und man steht morgens auf und die Hütte ist zerschossen,die Möbel sind verbrannt,Auto zerschossen,was nu,haue ich ab????.....oder verteidige ich mein Land. Klar verteidige ich mein Land,aber wenn ich dann sehe/Höre wie locker ich im zb.LALALALand unterkomme. Da lasse ich mir doch nicht für Rotgrün die Birne wegschießen,oder penne im Notzelt/Unterkunft mit schlechter Versorgung. Im LALALAland gibt es alles und so schön....ich heize und lüfte zugleich,und Geld gibt es auch,ok bis dahin ist weit aber wozu sollte ich mein Haus aufbauen,oder etwas gegen meinen Gegner machen. Also auf ins LALALAland. OH da sind aber viele unterwegs ins LALALAland,da gibt es wohl ein wunderschönes Leben. Die anderen die unterwegs sind,flüchten vor zuviel Langeweile im Dorf,man schwängert vorher noch seine Frau,mit 4-5 Kleinkindern lässt sich gut flüchten ins LALALAland. Also ich würde dann gleich das Flugzeug ins LALALALand nehmen,dort angekommen verbrenne ich meine Unterlagen,mir wird da sowieso geholfen.. Bums nu ist das aber so das ich ein LALALA bin und jeden Tag an mehreren UNTERKÜNFTEN(alle mit Spielplatz) vorbei fahre,dort stehe AUTOS und ich glaube die Leben da garnicht schlecht,Einkaufen,Bahn alles um die Ecke. Wenn ich da so Fotos aus der Umgebung der jetzt in Griechenland an der Grenze wartenden sehe,ist hier wirklich Paradies LALALA.Und wenn ich dann sehe wie die Migranten so schön zum Arzt gehen,ohne lange in eine Krankenkasse eingezahlt zu haben und das sehe ich oft beim Arzt ,auf Rehanachsorge sogar. Da frage ich mich würde das ein anderes Land wie die Türkei für mich machen. Ich als Flüchtling,verfolgt von Rotgrün,FFF Greta,Noses....würde ich dort eine Haus bekommen,um eine Schweinezucht,oder eine IV Kirche zu eröffenen :ironie:  :ironie:  :ironie:  :ironie: 

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann sollte / muss der Krieg in Syrien doch mal ein Ende haben... hoffe ich zumindest...

 

Du glaubst doch nicht wirklich dass da von den hier leben Flüchtlingen noch einer wieder zurückgeht und mithilft das Land wieder aufzubauen??? Die wissen mittlerweile wie der Hase bei uns läuft...

 

 

Dabei denke ich immer wieder an die Zeit zurück, als der Jugoslawien-Krieg war und dann auch beendet wurde... hier bei uns waren sehr viele Schutzsuchende... auch am Dorf... wobei ich sagen muss, dass die fast alle ausnahmslos wieder zurück gingen in ihr Land....

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist doch erst 00:49, unser Genosse wird schon noch aus der Deckung kommen und uns belehren.

Oder wieder alles infrage stellen und für jeden Schiss Beweise einfordern. Natürlich in dreifacher Ausführung. :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir grade folgendes ein:

 

Warum haben Beamte ein 3-lagiges Klopapier? 

Weil man für jeden Scheiss nen Durchschlag braucht  :-D  Muuuhahhahhahahahahahhahahahaha

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...