Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...nochmal extra für unseren Spezialisten Noses :

 

die Farbauswahl hier ist begrenzt und ich habe bewußt versucht, kein Blau, Rot, Grün oder Braun zu verwenden.

Gut, Ocker und Lila war jetzt auch falsch.

 

Ich hatte zwar extra für dich, andere hätten das selber erkannt, erwähnt 

"die Farben dienen nur der besseren Erkennbarkeit und sind als reines Unterscheidungsmerkmal zu betrachten."

aber gut, wenn du sonst nichts zu nöhlen findest dann sind eben die Farben falsch. Egal welche. :freak: :roll:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:ironie: ON - *warum sagen viele leut aus den alten bundesländern eigentlich *ossi* ???

weil sie das wort *spezialist* nicht aussprechen können :brüll:

 

@Pit...das sprach mich sofort an :-D

:ironie:  OFF

wollte zumindest versuchen, das ganze mal ein wenig aufzulockern :klug:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Pit,

 

 

 

...nochmal extra für unseren Spezialisten Noses : die Farbauswahl hier ist begrenzt und ich habe bewußt versucht, kein Blau, Rot, Grün oder Braun zu verwenden. Gut, Ocker und Lila war jetzt auch falsch.

 

 

Orange sind soweit ich weiß die Piraten, also habe ich keine Ahnung was du mit der Farbgebung hättest meinen können ;-) 

 

ich hatte gehofft du kannst den Sinn eines zwinkernden, lächelnden Smileys interpretieren und verstehst das damit Ironie oder ein Scherz ausgedrückt werden soll. Es tut mir leid, ich werde solche infamen Annahmen nicht mehr treffen und dir in Zukunft direkt dazu schreiben: Das war ein Spaß mein lieber Pit!

 

 

 

aber gut, wenn du sonst nichts zu nöhlen findest dann sind eben die Farben falsch. Egal welche. :freak:

Ich fand durchaus was zu nöhlen, jawohl.

 

 

Das mag richtig sein. Richtig ist aber auch: 'Nach dem Anschlag vom Breitscheidplatz wurde den Verletzten eine Soforthilfe von je 5000 Euro bezahlt. Ehepartner, Elternteile und Kinder der Todesopfer bekamen jeweils 10.000 Euro, Geschwister bekamen jeweils 5000 Euro.' Ich finde das sollte nicht unerwähnt bleiben! In der Folge des damaligen Anschlags wurde auch diskutiert das diese Opferhilfe zu niedrig ist und daran etwas getan werden muss: 'Das soll jetzt [...] auf 30.000 beziehungsweise 15.000 Euro erhöht werden' Das ist so also passiert, als Folge auf den Anschlag des Breitscheidplatzes, wo die Betroffenen eben auch Entschädigungen erhalten haben, auf Grundlage des Gesetzes damals. Ich bin mir sehr sicher das die Beantragung und Auszahlung des Geldes ein viel zu großer und bürokratischer Aufwand für die Betroffenen ist, aber das ist wohl leider immer so in Deutschland. Mir ist es aber wichtige deine Aussage soweit zu ergänzen das sie korrekt wird. Quellen habe ich nicht angegeben, dir scheint das nicht allzu wichtig zu sein. Ich liefere diese aber gerne nach. Frau Merkels Verhalten werde ich in keiner Form beurteilen oder verteidigen, da lasse ich gerne das so stehen was du geschrieben hast. Grundsätzlich denke ich man kann das alles nochmals in einem Jahr betrachten und schauen was bis dahin grundsätzlich passiert ist und ob es so große Unterschiede zwischen beiden Vorfällen gibt was das Verhalten von Politik und Behörden angeht.

 

Ich hätte es auch anders ausdrücken können:

 

Pit, du verfälschst mit deiner Aussage die Wahrheit, oder wie ich es lieber in dir angemessener Schriftgöße formuliere:

Pit du LÜGST kackdreist!

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Noses :

 

ganz ehrlich, den Zwinkersmiley habe ich übersehen. Glaube es oder glaube es mir nicht.

Warum ? Weil ich noch nie irgendetwas lustiges oder ironisches von dir gelesen habe und wohl darum auch nicht so genau hingeschaut habe.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ganz ehrlich, den Zwinkersmiley habe ich übersehen. Glaube es oder glaube es mir nicht. Warum ? Weil ich noch nie irgendetwas lustiges oder ironisches von dir gelesen habe und wohl darum auch nicht so genau hingeschaut habe.

Dir glaube ich doch alles Pit. Aber komisch ist es schon, bei dir muss ich dauernd an eine Lachnummer denken ;-)

 

Was deine Falschinformationen angeht magst du dich nicht äüßern? Dann gehe ich einfach davon aus du will mit nicht zusammenhängenden Aussagen bewusst den Anschein erwecken das die Opfer vom Breitscheidplatz keine Soforthilfe erhalten haben im Gegensatz der Opfer von Hanau? Und du willst das zwischen den Zeilen darauf zurückführen das das am Breitscheidplatz die Opfer Deutsche und der Täter Muslim  waren und in Hanau die Opfer einen Migrationshintergrund hatten.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was deine Falschinformationen angeht magst du dich nicht äüßern?

 

 

Da ich ja d.M.n. nur ein die Wahrheit verfälschender, dreister Lügner und eine Lachnummer bin sehe ich keine Basis um dir darauf zu antworten.

Wäre verschenkte Zeit. Meine Nachtschicht vertreibe ich mir lieber bei Youporn Mobile.de . Ist natürlich auch falsch. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corona-Virus-Nummer kann ja noch lustig werden... erschreckend wie naiv, handlungsunfähig und unvorbereitet unsere Regierung bei diesem Thema war/ist...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corona-Virus-Nummer kann ja noch lustig werden... erschreckend wie naiv, handlungsunfähig und unvorbereitet unsere Regierung bei diesem Thema war/ist...

Da haben die gestern extra einen Stuhlkreis gebildet und Du beschwerst Dich immer noch?

Die Chinesen haben es in der Zeit gerade mal geschafft zwei Krankenhäuser zu bauen, während

unsere Regierung seit gestern Berater beauftragen kann. :freak:

Also ein wenig mehr Dankbarkeit könntest Du unserer reGIERung schon entgegenbringen :ironie:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie war das mit dem Krankenhaus in China, soweit ich weiß ist da ein riesiges KH in 10 Tagen aus dem Nichts gebaut worden. Einsatzfähig.

 

Den Hinweis auf den Berliner Flughafen erspare ich mir, mir reicht schon die Baustelle auf dem Weg zur Arbeit.

Eine gut ausgebaute Kreisstraße ("Nord-Südstraße" von SZ-Bad nach SZ-Lebenstedt) an der die Bushaltestelle beidseitig erneuert und modernisiert wird.

Seit 2 Monaten wird da immermal etwas rumgefummelt und es ist die endgültige Lösung schon erkennbar aber fertig werden die Schaufelkönige trotzdem nicht.

Das einzige das zuverlässig klappt ist das postieren des örtlichen mobilen Blitzers (Anhänger) und das ständige, völlig planlose ändern der erlaubten Geschwindigkeit.

Eigentlich ist dort 70 und im Baustellenbereich 50, manchmal ist aber auch durchgehend 70 und andere male nur 30.

Natürlich morgens um 5 oder am Abend um 18h wenn im stockfinsteren niemand damit rechnet und bestimmt kein Bauarbeiter unüberlegt auf die Straße tritt.

Kein Witz, keine politische Aussage sondern selbst erlebte Realität.

 

Das die Bushaltestellen jahrzehntelang genügten als dort Schüler der Berufsschule verkehrten und jetzt erst Hübsch und Modern gestylt werden seit dort einige Rotten von Kulturbereicherern untergebracht worden nur nebenbei.

(für Ortsunkundige : die BS ist vor etlichen Jahren umgezogen und seit der Invasion wurden da unsere neuen Ärzte, IT-Fachleute usw. einquartiert. Okay, ich sehe meist nur vermummte Mütter mit reichlich Kindern aber das wird schon werden, die machen ja alle Abitur... :freak:  )

 

 

Eine andere Baustelle, auch nix tolles in der Nähe wurde einfach auf 7 Monate gestreckt.

Die letzten 2 Monate wurden schlicht die Sperrbalken nicht weggeräumt und die Umleitungen nicht aufgehoben obwohl alles fertig war. :roll:

Hauptsache, die Autofahrer werden drangsaliert und genervt wegen der Umleitung.

Was für ein Schwachsinn gerade in Zeiten der Klimahörigkeit unserer Politiker und Entscheider (mehr Ampeln, Kurven und KM = länger den Motor laufen lassen und dann kommt doch mehr böses Abgas hinten raus)

 

Lustig fand ich immer das von Freitag Nachmittag bis Montag Vormittag alles "frei" war weil die genervten Dörfler die Barken einfach zur Seite geschoben haben.

Oder auch gerne mal in den Bach geworfen haben.

Natürlich nicht um die Faulpelze zu ärgern sondern nur damit sie sich selber reinigen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht wäre eine Pflicht beim Ausserhaus sein(Bus Bahn,Einkauf usw.)eine Atemschutzmaske bei Erkältung zu tragen schon lange Zeit. Es wundert mich nicht das sowas hier nicht schon lange ausgebrochen ist. Das Verhalten einiger Leute die erkältet sind in der Öffentlichkeit ist der Hammer,es wird in die Hand gerotzt,es wird Gehustet volles Programm in die Masse.Ich habe mich erst letztens bei einer Pflegeeinrichtung beschwert(glaube war sehr hart meinerseits) das sie mit erkälteten hustenden Rentnern einkaufen gehen,ich konnte Opa ja nicht in den Arsch treten dafür das er seinen Rotz am Einkaufswagen und dem Förderband verteilte. Bei mir ist soweit das ich wohl bald ne Kelle verteile wenn mir einer von hinten in den Kragen hustet. Ich wasche mir sofort nach ankommen zu hause die Hände und gehe Abends einkaufen,Türklinken fasse  ich nur im nötigsten fall an,wenn mit Jackenärmel.Wenn man sieht wie sich Leute erkältet benehmen,sieht man deren mangelndes Verantwortungsbewusstsein. Zu Corona naja das ist gut geplant,wer weiss ob China nicht schon Container voll zum Export mit Gegenmittel bereit stehen hat. Kriege führt man heute anders,und wie die Einstellung zu USA ist weiss jeder. Rein prozentual zur Bevölkerung eines Landes ist corona ein Witz,löst aber Panik und Wirtschaftskrise aus. Denn Rest macht die Türkei am anderen Ende.So nun schön aufpassen das euch keiner anhustet,so ala Little Braitan

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einen Vorteil hat es, keine Dauerberieselung mit den Weisheiten der FFF Hörigen und keine blöd schauende Zopffratze im Fernsehen...

 

Ich warte jetzt nur auf die neue MAC Bewegung.

Wäre wieder ein Grund der Schule fernzubleiben und der arbeitenden Bevölkerung aufs Arschloch zu gehen.

 

MAC --> Monday against Corona

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie war das mit dem Krankenhaus in China, soweit ich weiß ist da ein riesiges KH in 10 Tagen aus dem Nichts gebaut worden. Einsatzfähig.

 

Das einzige das zuverlässig klappt ist das postieren des örtlichen mobilen Blitzers (Anhänger) und das ständige, völlig planlose ändern der erlaubten Geschwindigkeit.

Eigentlich ist dort 70 und im Baustellenbereich 50, manchmal ist aber auch durchgehend 70 und andere male nur 30.

Natürlich morgens um 5 oder am Abend um 18h wenn im stockfinsteren niemand damit rechnet und bestimmt kein Bauarbeiter unüberlegt auf die Straße tritt.

Kein Witz, keine politische Aussage sondern selbst erlebte Realität.

 

Eine andere Baustelle, auch nix tolles in der Nähe wurde einfach auf 7 Monate gestreckt.

Die letzten 2 Monate wurden schlicht die Sperrbalken nicht weggeräumt und die Umleitungen nicht aufgehoben obwohl alles fertig war. :roll:

Hauptsache, die Autofahrer werden drangsaliert und genervt wegen der Umleitung.

Was für ein Schwachsinn gerade in Zeiten der Klimahörigkeit unserer Politiker und Entscheider (mehr Ampeln, Kurven und KM = länger den Motor laufen lassen und dann kommt doch mehr böses Abgas hinten raus)

 

Lustig fand ich immer das von Freitag Nachmittag bis Montag Vormittag alles "frei" war weil die genervten Dörfler die Barken einfach zur Seite geschoben haben.

Oder auch gerne mal in den Bach geworfen haben.

Natürlich nicht um die Faulpelze zu ärgern sondern nur damit sie sich selber reinigen.

Ist doch klar: erst wird kassiert und das möglichst viel - dann kann weitergebaut werden. Ich glaube man nennt sowas auch Kreislaufwirtschaft :heuldoch:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit heute hat Erdogan scheinbar die Grenzen geöffnet, lebhafter Verkehr mit überfüllten LKW, Bussen und Taxen Richtung Grenze bzw. Küste wird aus der Türkei gemeldet.

Nicht nur in Griechenland macht man sich ernsthafte Gedanken, sondern in allen EU-Ländern - mit einer Ausnahme:

Das Auswärtige Amt gibt eine Mitteilung heraus, in der es heißt: "Die Bundesregierung geht davon aus, daß das EU-Türkei-Abkommen eingehalten wird". :klatsch:  :klatsch: :wall: :wall: :zzz: :zzz: :zzz:


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD kann ja auch 40% bekommen .Gibt bestimmt einen interesssanten Antrag der SPD.

 

 

Die SPD im Landtag von Nordrhein-Westfalen hat ein Verbot von Gesetzbeschlüssen gefordert, wenn diese nur mit den Stimmen der AfD die notwendige Mehrheit erhalten. Einen entsprechenden Eilantrag stellte die SPD am 10.02.20 im Düsseldorfer Landtag.

Mit dem Antrag soll sich der Landtag dazu bekennen, „daß es keine Zusammenarbeit und keine wie auch immer geartete Form des Zusammenwirkens der Demokraten mit der AfD im Landtag von Nordrhein-Westfalen geben darf und wird“. Dazu zählt zum einen, daß die Wahl des Ministerpräsidenten niemals von den Stimmen der AfD abhängen dürfe. Und zum anderen: „Ebenso darf es keine Gesetzesbeschlüsse im hiesigen Landtag geben, die nur durch die Stimmen von AfD-Abgeordneten eine Mehrheit gefunden haben.“


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch beim Gröfaz auch schon funktioniert. Die Parteien die gegen seine Gesetzentwürfe stimmen wollten, einfach "außer Haus" geschickt und schon kam das gewünschte Ergebnis zuverlässig zustande. 

Da soll noch einmal einer sagen das linksgrün nicht lernfähig ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Flüchtlinge an der türkisch-griechischen Grenze halten Schilder mit der Aufschrift "Merkel hilf" hoch... na dann schau mer mal wie hier die Mama helfen wird...

 

Weiter forderte die grüne Baerbock-Mieze dass wir auf alle Fälle die betreffenden Flüchtlinge aufnehmen müssen... Falls der nächste Kanzler (m/w/d) grün werden sollte... Gute Nacht Deutschland...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...