Zum Inhalt wechseln

Foto

Lage der Nation...Thread?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
653 Antworten in diesem Thema

#621
OFFLINE   Scheineiliger

Scheineiliger

    Sonnenscheinfahrer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.472 Beiträge
    Herkunft: Vaihingen/Enz Bundesland
  • Mein BMW: 318iC

Und du glaubst wenn dann das erste mal ein Millionär das Amt inne hat ist er eher in deiner Welt?


Nein die hätten sicher gerne jemand “Alternativen“

#622
OFFLINE   mruncover

mruncover

    Kann CO2-Moleküle sehen Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.896 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 316i, smarti CE, Audi A3 Sportback, Astra F 1,8iA

Und du glaubst wenn dann das erste mal ein Millionär das Amt inne hat ist er eher in deiner Welt?


Ist 100% Schulz nicht auch Millionär der Kanzlerambitionen hatte und der Deinem Weltbild schon eher entsprechen sollte?
  • Pit-der Mohr gefällt das

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 


#623
OFFLINE   Noses

Noses

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 779 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Walheim Bundesland
  • Mein BMW: 318i-Cabrio

Ist 100% Schulz nicht auch Millionär der Kanzlerambitionen hatte und der Deinem Weltbild schon eher entsprechen sollte?

Nur weil man meinem Nick so gerne ein Genosse voranstellt heißt das ja noch nicht das man mein Weltbild versteht.

Es kam nun aber auch keinerlei Kritik von mir daran das unsere Politiker die Welt in der wir leben nicht mehr verstehen. Viel mehr habe ich doch auf zwei Aussagen von el-utz verwiesen die, so scheint mir, nicht miteinander vereinbar sind. Das ist es was ich nun gerne verstehen würde, warum er der Meinung ist das Friedrich Merz ein besserer Kanzler sein könnte, der seine Welt besser versteht.

 

Natürlich kann ich seine Aussagen auch falsch verstanden haben, allerdings habe ich damit keinerlei eigene Meinung zum Ausdruck gebracht ;-)


:drive:

#624
OFFLINE   albert_10v

albert_10v

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.957 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Ö
  • Mein BMW: Cabrio 320 '89

Jeder Penner würde rationalere Entscheidungen treffen als so mancher Politiker...


  • Pit-der Mohr, RoadrunnerM5t und mruncover gefällt das

#625
OFFLINE   mruncover

mruncover

    Kann CO2-Moleküle sehen Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.896 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 316i, smarti CE, Audi A3 Sportback, Astra F 1,8iA

Jeder Penner würde rationalere Entscheidungen treffen als so mancher Politiker...


Für einen Lobbyisten sind die Entscheidungen schon rational.
  • Mahathma gefällt das

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 


#626
OFFLINE   Eudenbacher

Eudenbacher

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.027 Beiträge
  • Mein BMW: 325IC

Und du glaubst wenn dann das erste mal ein Millionär das Amt inne hat ist er eher in deiner Welt?

:roll:

Ja,Ja...

https://www.vermoege...rkel-vermoegen/

 

Wenn man sich die Viten anguckt, dann ist eigentlich klar, welches das geringere Übel ist...

 

"Meine Frau und ich waren Studenten, als wir geheiratet und das erste Kind bekommen haben. In dieser Zeit mussten wir jede Mark umdrehen."

"Angefangen habe ich mit einem für eine Familie mit zwei Kindern überschaubaren Einkommen eines Referendars in Saarbrücken."

Zitat Merz:

https://www.zeit.de/...rsitz-einkommen

 

Übrigens waren zumindest Kohl und Schmidt bei ihrem Tod auch Millionäre. Erheblichen Anteil hatten daran jedoch Erlöse aus Buchveröffentlichungen.


Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.


#627
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.697 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Was ist heutzutage schon "Millionär"? 

 

Da muss man blos von den Eltern eine Immobilie in einem der Ballungsgebiete erben und man hat es schon fast ...

 

Alles relativ - und vor allem sollte man bei Politikern eines immer mitberücksichtigen: Deren Altersbezüge alleine sind sicher Millionen wert. Man braucht keine Million auf dem Konto oder sonst wo zu haben, man hat quasi ausgesorgt mit dem Steuerzahler als Bürgen für die Ansprüche. Besser geht es ja fast nicht mehr. Da kann sogar der Euro über die Wupper gehen, die Pensionen sind sicher (siehe Beamtenversorgungen nach WK II und nach DDR). 

 

Man könnte bereits heute den Kapitalwert einer solchen Pensionzusage auch einmal ausrechnen. Mit anderen Worten: Fast alle Spitzenpolitiker sind faktisch Millionäre, der Merz hat sich seine bislang eben überwiegend in der sog. "freien Wirtschaft" verdient.

 

Nicht umsonst kann eine Andrea Nahles mit gerade mal Ende 40/fast 50 hinschmeißen. Nach nur 18 Jahren BT sowie diverser Partei- und Ministerämter hat sie schlicht und ergreifend ausgesorgt. Und die paar Jahre bis es die Knete gibt, überbrückt man als Vortragsreisende, veröffentlicht ein paar Bücher, tingelt durch Talk-Shows etc.

 

Nur um richtig verstanden zu werden: eine gute Versorgung von Politikern ist eigentlich dafür gedacht, dass sie unabhängig genug sind, um unmoralischen Angeboten zu widerstehen und um der Korruption vorzubeugen. Insofern ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn ein Spitzenpolitiker mit Ende 40 hinschmeißen kann. Auf der anderen Seite kennt man ja den Menschen an und für sich und da sind immer einige dabei, für die ist komfortabel noch lange nicht ausreichend.


Bearbeitet von MartinE30, 03. November 2019 - 12:47.

  • Pit-der Mohr gefällt das

#628
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.260 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Jeder soll seine Kohle bekommen wie sie ihm zusteht wenn er auch dafür sorgt das es dem Volk gut geht. Die Frage ist wer ist das Volk,und wieviel interessiert das Volk den Politiker. Ich sehe immer nur Intressen Menschen die nicht einen Euro in irgendeine Kasse bezahlt haben,lustig über Wasser zuhalten,da gibt es hier Probleme und Mutti verteilt Geld in Indien,in der Hoffnung......Reden ist einfach,und sich vierstellige Beträge reinschaufeln als Abgeordneter auch,egal welche Partei,da wird kaum an Verpflichtungen gedacht.Aber wie im Kindergarten aufeinander los,oder ehr gegen eine böse Partei.Einkünfte als Politiker,naja da verdienen einige nichtssagende mit einer App oder als Rapper mehr als Mutti Ferkel.Wenn man die Leute heute beobachtet,ist es wohl das jeder sein Ding macht,ob Arm,oder Reich........RR


[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

#629
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.260 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Da kommt eine erfolglose über die in letzter Zeit niemand berichtete und wird für die Flucht aus der D DR bewundert......Ahnlich A.Ferkel die J Bie der m ann. Das arme Würmchen,war so hart auf der Flucht.......sie war ja auch fast allein,allein :-D


Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 08. November 2019 - 13:39.

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

#630
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 5.863 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: 2 Baur-TC2, Nr.41122 + 50609

...aber Jeanette hat wenigstens nen knackigen Arsch und kann auf High-Heels laufen. Macht man halt den Ton aus wenn sie jammert und schaut ihr auf die Blaseschnute


Bearbeitet von Pit-der Mohr, 08. November 2019 - 14:52.

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

IMG_20151205_120207 (Large).jpg

 

 


#631
OFFLINE   mruncover

mruncover

    Kann CO2-Moleküle sehen Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.896 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 316i, smarti CE, Audi A3 Sportback, Astra F 1,8iA

Nur weil man meinem Nick so gerne ein Genosse voranstellt heißt das ja noch nicht das man mein Weltbild versteht.

Es kam nun aber auch keinerlei Kritik von mir daran das unsere Politiker die Welt in der wir leben nicht mehr verstehen. Viel mehr habe ich doch auf zwei Aussagen von el-utz verwiesen die, so scheint mir, nicht miteinander vereinbar sind. Das ist es was ich nun gerne verstehen würde, warum er der Meinung ist das Friedrich Merz ein besserer Kanzler sein könnte, der seine Welt besser versteht.

 

Natürlich kann ich seine Aussagen auch falsch verstanden haben, allerdings habe ich damit keinerlei eigene Meinung zum Ausdruck gebracht ;-)

Da hast Du recht, Dein Weltbild verstehe ich wirklich nicht :freak: und das man Dir vor Deinen

Nick gerne mal ein Genosse setzt, dafür hast Du Dir hier viel Mühe gegeben  :-D.
Ich glaube auch nicht, das der el-utz der Meinung ist, das Merz Seine Welt besser versteht.

Schlechter zu sein, als die Merkel wird aber schwierig.... aber nichts ist unmöglich.
 


  • Pit-der Mohr gefällt das

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 


#632
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.906 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Da kommt eine erfolglose über die in letzter Zeit niemand berichtete und wird für die Flucht aus der D DR bewundert......Ahnlich A.Ferkel die J Bie der m ann. Das arme Würmchen,war so hart auf der Flucht.......sie war ja auch fast allein,allein :-D

 

Abgesehen davon dass die damals noch ein Kind war - ihre Eltern sind zumindest abgehauen als sie die Chance gesehen haben.

Und da sie nun mal einer der wenigen Promis ist die ne Flucht mitgemacht hat ist sie für Trash TV das gefundene Fressen.

 

Zumindest scheinst Du ja die Sendung angeschaut zu haben wenn Du Dich darüber echauffierst -> Ziel des Senders erreicht. ;-)

 

Nebenbei Matthias: Was soll das eigentlich bringen irgendwelche Namen durch Leerzeichen zu verzerren? Is mir jetzt schon mehrfach bei Dir aufgefallen (Det, Malmedie ..)?

 

Ich hoffe sehr dass Du nicht denkst, dass das Google beeindruckt - die Suchalgorithmen sind heutzutage so gut, dass Du ein Wort sogar mit Rechtschreibfehlern versehen kannst - wird trotzdem gefunden..

 

Georg


Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)


#633
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.260 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Versuch war es. Ich schreib nur das was ich dazu denke,und da haben andere einiges mehr an Federn gelassen als sie als Kind,genau Ziel erreicht...


Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 08. November 2019 - 18:24.

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

#634
OFFLINE   Steff

Steff

    Ich bin entzückt! Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.252 Beiträge
    Herkunft: Niederbayern Bundesland
  • Mein BMW: 325e, 1602, w123 300D

Arbeitsmarktforschung: 

„Wir bräuchten dauerhaft jährlich 400.000 Zuwanderer“

 

Schön und gut... hilft halt nur nix, wenn die die kommen nicht arbeiten wollen und dem Staat auf der Tasche liegen... und dann kommt noch hinzu, dass die die kommen hinsichtlich fachlicher Eignungen keinen Schuss Pulver wert sind...

 

Jeden Tag wenn ich die Schlagzeilen lese, kommts mir so vor als wäre jeder Tag 1. April...


  • Pit-der Mohr und el-utz gefällt das
"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"


:-UU Nunc est bibendum! :-UU

#635
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.260 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Naja was erwartest DU wenn ein ungelernter Langzeit Erwerbsloser nach 20Jahren vor der Glotze sagt er WILL mindestens 15euro auf Tasche,pro Stunde. Wozu sollte er auch Arbeiten,wenn ihm weniger überbleibt weil er seine Miete bezahlen muss und nicht der Staat. Generation FFF wird auf Sicher keiner Maurer Tischler oder irgend ein Handwerker,die kommen alle schon aus RO PL CZ usw.einen D siehst du vor fast keiner Großbaustelle.


[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

#636
OFFLINE   Mahathma

Mahathma

    Winkelschleiferbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.031 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

Wir bräuchten dauerhaft jährlich 400.000 Zuwanderer

 

Hast du den Konjunktiv bemerkt?

 

Auch unsere ach so gescholtene Regierung weiß auch was da los ist. Für manche kaum zu glauben, wird aber wohl so sein.

 

Und so wie ich das interpretiere hätten die ganz gerne gut ausgebildete Zuwanderer die fleißig arbeiten und ihren Obulus zu den Renten und Steuern beitragen. Woher die kommen sollen wissen die sicherlich genausowenig wie du und ich...

 

Das mit den blau/braun wählenden Jammerlappen die die Schuld lieber auf andere abwälzen statt selbst was zu leisten kein "Staat zu gewinnen ist", ist leider auch keine neue Erkenntnis. Deine und meine Rente werden wohl kaum erwirtschaften.


  • Noses gefällt das

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...


#637
OFFLINE   Eudenbacher

Eudenbacher

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.027 Beiträge
  • Mein BMW: 325IC
Muss man sich Gedanken machen, wenn sogar regierungsfreundliche Bürger versuchen die Regierung zu interpretieren/verstehen, um etwas Positives zu entdecken?

Mit dem Geschriebenen stellst du der Regierung ein Armutszeugnis aus, obwohl du es eigentlich gar nicht willst.

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Bearbeitet von Eudenbacher, 21. November 2019 - 00:02.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.


#638
OFFLINE   Mahathma

Mahathma

    Winkelschleiferbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.031 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

Mit dem Geschriebenen stellst du der Regierung ein Armutszeugnis aus, obwohl du es eigentlich gar nicht willst.

 

Kann dir da nicht ganz folgen. Sei so gut und versuche mir das mal zu erklähren.

 

Vlt. liegt hier ein Missverständnis vor, denn ich sehe viele Leute die völlig unabhängig ihrer Herkunft es vorziehen die Annehmlichkeiten unseres Staates zu nutzen statt ihn zu tragen und voran zu bringen.

Ich mache da keinerlei Unterschied zwischen solchen, die aufgrund der religiösen Überzeugungen aus ihren Herkunftsländern die abendländischen Werte ablehnen, wie auch solche, die aufgrund iherer politischen Gesinnung diese untergraben.

Bei letzten gibt es ja auch noch die Unterteilung in die beiden politischen Lager, die sich völlig verfeindet gegenüberstehen.

 

Nur ist allen Gruppierungen gemein, das sie unsere Gesellschaft und damit unseren Staat eben in keinster Weise voranbringen.

 

Den Staat als solches habe ich eigentlich nicht weiter in den Fokus gesetzt. Das machen bereits die benannten Gruppen, weil sie ein "Feindbild" brauchen um sich abzusetzten bzw. zu legitimieren.

 

 

 

 

 

 

Ot:

 

So, eigentlich dachte ich, dass mein 2000der  Beitrag was Nettes oder Hilfreiches in Sachen Technik sein könnte, aber davon ist hier im Forum nicht mehr viel übrig. Schade :-( die Luft wird dünner wenn man sich ständig dem Klischee der rechtslastigen und klimaleugnenden Autofetischisten ausgeliefert sieht.

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Leider auch für diejenigen, die lieber zurückbleiben. Die Anderen gehen einfach weiter...


Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...


#639
OFFLINE   mruncover

mruncover

    Kann CO2-Moleküle sehen Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.896 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 316i, smarti CE, Audi A3 Sportback, Astra F 1,8iA
https://m.faz.net/ak...h5CXWRJ8gWG7CxY

Wer hätte das gedacht. Da sinniert unsere Regierung jahrelang, wie man Fluchtursache bekämpfen könnte und dann bringt es eine Studie auf den Punkt, wie einfach es ist.

Wenn ich Fachkräfte anwerben möchte, dann muss ich das mit guten Bedingungen tun wie z.B. Guter Infrastruktur und guten Löhnen. Die Infrastruktur in Deutschland hat dritte Welt Niveau und die Löhne hier sinken von Jahr zu Jahr. So schafft man es natürlich nicht gut ausgebildete Zuwanderer anzulocken.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 


#640
OFFLINE   Mahathma

Mahathma

    Winkelschleiferbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.031 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

An dieser Stelle kann ich ja mal meinen Nick erklähren:

 

Der geht darauf zurück, dass sich in den 90ern ein Moderator über die Pläne der damaligen Regierung lustig gemacht hat indische IT-Spezialisten abzuwerben um den Anschluss an die USA zu ermöglichen. Hat erwiesenermaßen nicht geklappt. Die Inder gingen lieber gleich in die Staaten zu Microsoft, HP, Oracle und co. Blöd. War ein klassischer Rohkrepierer.

 

Zur Zeit ist die deutsche Industrie wieder daran den Anschluss zu verlieren. BMW? Noch 10 Jahre? Benz? Vlt. 15 Jahre zusammen mit Renault? VAG ist groß und hat mehr Geld. Vielleicht schaffen sie es in stark geschrumpfter Form. Vielleicht auch nicht. Opel mit PSA? Die Chance mit Fiat-Chrysler nutzen...

Die Chinesen werden die Alltagsautos mit E-Motor liefern und die USA mit Tesla und co. die gehobene Klasse. Schland ist dann weg.

 

Da wird sich mehr ändern als uns allen lieb ist. Höcke, Gauland und co. sind da einfach nur ein paar Pausenkasper über die die weltweite Entwicklung hinweggehen wird...


Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...