Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Moment schießt man sich - sehr verdächtig, übrigens! - komplett auf die FDP ein, damit der dortige MP einknickt. Was komplett zu kurz kommt ist der Umstand, dass OHNE CDU Stimmen der gute Mann gar nicht gewählt worden wäre. Die Union hätte sich nur der Stimme enthalten müssen und der Drops wäre für den Bodo gelutscht gewesen. Und die Bundesvorsitzende der CDU entblödet sich jetzt sogar (lt. Bild, die das im ZDF aufgeschnappt haben will) zu behaupten, die Union hätte die FDP vor dem Spiel der AfD gewarnt. Tja, wenn dem so ist, hat die gute AKK ihren Laden nicht im Griff und sollte entweder das Wahlergebnis akzeptieren und daraus etwas machen oder ihren Hut nehmen.

 

Im Übrigen hatte R2G eben nie eine Mehrheit im Landtag - das Ergebnis von gestern, dass Ramelow nicht gewählt wurde, ist also eine klare Umsetzung des Wählerwillens.

 

Sollen Sie doch neu wählen lassen, dann wird es die SPD und die Union komplett zerlegen und die AfD und die Linke werden nochmals zulegen. Das nennt sich dann Verantwortung der demokratischen Mitte für unser Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt aber mal ernsthaft. Kann mir, als Ausländer, jemand ganz kurz und bündig erklären, wo der Unterscheid zwischen "linke", "spd" und "grüne" ist?

 

Und warum "schwarz" mit "rot" (bzw. "linke" als deren "nachfolger", die 8% kann man ja nimmer ernst nehmen) nicht zurecht kommt?

Hätte "schwarz" den "linken" den Vorsitz geben müssen, und so die Macht verloren (bei einer gewissen Stimmengleichheit), und war ihnen deshalb ein schwacher (was sind 5% sonst) FDP Mann lieber?

 

Ich versteh das Affentheater nicht, immerhin haben die nicht-AfD Parteien ja ca. 75%, wenn sie da nicht in der Lage sind irgend eine Mehrheit ohne AfD zu bilden, ja na was soll man da noch sagen?

 

Ich hab das mit der "linken Einheit" halbwegs ernst gemeint, seh ich doch von aussen echt keinen Unterschied. Oder muss man dem Wahltrottel suggestieren, er hätte die Wahl zwischen links, links und links zu wählen? Aber am Ende schwächt man sich so ja doch selbst, und kommt erfährt damit solche Situationen wie eben, dass es trotz deutlicher linker Mehrheit kein echts links wird, weil links1 nicht mit links2 will aber mit links3, und links3 aber wiederrum nicht mit... bla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

als Ausländer, jemand ganz kurz und bündig erklären

 

Hier muss man schon beachten, dass es sich hier um Thüringen, sprich ex DDR-Gebiet, handelt. Und bei der Partei "die Linke" handelt es sich um die ehemalige Staatspartei SED in neuem Gewand mit entsprechenden Seilschaften und Verbindungen von damals. Ich kann verstehen, dass man dort als CDUler oder FDPler - wenn man nicht gerade eine Ex-Blockflöte ist - massive Bauchschmerzen bekommt, so eine Partei in die Regierung zu wählen, selbst wenn der MP der Linken selber ein Westimport ist und keine DDR-Vergangenheit hat. Da können halt viele nicht über den Schatten springen.

 

In Berlin tut man sich da offenbar leichter und man verzichtet mit seinen Neuwahl-Forderungen sogar auf 4 wichtige Stimmen aus Thüringen im Bundesrat, mit denen man bequemer die Legislatur- Periode zu Ende regieren könnte.

 

Mal sehn, wie sich das weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der DDR haben auch IMMER 100% SED gewählt :-D Heute sieht man ja wie die Situation ist,zum Plakate schwingen und rumkaspern finden sich immer mehr organisierte Gruppen zusammen. Würde das die gegnerische Seite machen,wäre das der Rechte Terror,Faschos, Weltuntergang,und was weiß ich für jammeriges Gelabber,mit Angst vor dem Untergang. Heute muss man sich ja überlegen wenn man kein Linksradikaler ist seine Meinung zu schreiben,ohne gleich verfolgt zu werden. Ich rate zu einer Teilung von Deutschland,die einen in die Ex-DDR und die anderen :-D ebend die andere Seite.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das 100% SED ausführlich von einer Gegnerin des Vereins,meine jetzige Freundin ist 1989 rüber,ohne offene Grenzen......Mir geht dieser Staat momentan und wohl auch in Zukunft am Arsch vorbei,ich geniese das was ich noch habe oder was ich noch kann,wie alte Autos fahren. Ich bin nu schon über 50 und vergeude keine Zeit mich mit sowas zu beschäftigen. Es ist heute eine ganz andere Generation und Gesellschaft die sich zu solchen Demos schlagartig trifft. Wir haben früher immer Backpfeifengesichter gesagt,ihnen in Turnbeutel gepisst,oder bei der Fingerkloppe den Tag versaut. Ich glaube das ich heutzutage eine menge Spaß in Gesamtschulen hätte,war auf der übelsten Hauptschule des Nordens,da gab es nur für Grinsen(Heutiges Verhalten der Demokinder) in die Fr...... Ich glaube auch das dieses ganze was zur Zeit abgeht,vielmehr Leuten auf den Sack geht,und .........,,Nun schon wieder wegen zu brutal und so weg gelassen,, :-D  :-D  :-D :-D  Es ist so schön seine Meinungsfreiheit zu geniessen,nur darf ich meine FREIE Meinung hier nicht veröffendlichen.Ich gönne der AF.... bald 30% dann wird es lustig SPD und Linke je 6% Grüne 31% und CDU und der Rest... :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D ...RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste ein Tag der Buhmann inkl.Blumenstrauß vor die Füsse geworfen,und unentwegt vollgelabbert,und zur Rechtfertigung,Rücktritt gezwungen...bums 93000euro.......wird bestimmt gespendet :ironie:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das so wie Du nicht sagen :ironie: Ich finde immer lustig wie das ganze immer mit der Zeit 1933-1945 verglichen wird,da wird sich verhalten wie eine Horde Brüllaffen auf der Flucht.Da wird verglichen mit Sachen die genauso wie in der DDR waren was Gestapo und Stasi betrifft,da wird da volle Program abgefahren,was kaum einer in der Realität erlebt hat.Irgendwie macht es den Eindruck das die Linken nur auf sowas warten um in den Medien loszulegen,wahrscheinlich zu viel Zeit und Langeweile. Ich habe da sowas gehört das es da freie Fahrt mit Flexbus zur Demo und sogar Aufwandsentschädigung für Berufdemonstranten gibt :-D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abgesehen davon ist eine Entschädigung dafür das vielleicht der linke Mob, ähh die "Aktivisten" dir die Karre anzündet und bei dir zu Hause randaliert als "Gefahrenzulage" schon angebracht.

Kann ja nicht sein, die Gefahr kommt ausschließlich von rrrächts :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Gefahr ist das ja auch nicht. Es ist nur der Ausdruck "freiheitlich-demokratischen Denkens" der da manchmal zum tragen kommt. :freak:

Da muß man schon Verständnis haben. Haben ja schließlich sogar höchste Regierungsstellen für Leute die "Schlagt die Bullen tot" skandieren und bei "Bedarf" praktizieren.

 

...eventuelle Ähnlichkeiten mit Begebenheiten in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts sind rein zufällig und faktisch nicht vergleichbar, da die roten Fahnen damals andere Embleme hatten. :klatsch:

 

 

 

Wie hat Strauß mal den heute Handelnden zugerufen als sie noch selber ihrem freiheitlichen Gedankengut auf der Straße Ausdruck verleihen mußten?: "Ihr seit die "besten" Nazis die es je gegeben hat!"

 

 

 

 

Ende der 60er wurde noch meinem Vater vom sich zuständig fühlenden (er war nicht in dem Verein, genausowenig wie die Sprösslinge die danach seine Erziehung genossen) FDJ Führer wortwörtlich erklärt: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Und wer gegen uns ist, der ist ein Nazi!"

Ein Schelm der da irgend welche Parallelen zu heutigen Aussagen und Geisteshaltungen der "Meinungsvorgeber" entdeckt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erkennt jetzt gerade in der Erkältungszeit,wie Scheißegal den Leuten ist wenn sie in der Öffentlichkeit rumrotzen(ALLGEMEINES VERHALTEN,ERZIEHUNG). Mir ist am WE der Kragen geplatzt,da zählt sich einer sein Geld in die Hand und hustet ehr rotzend in die Hand mit dem Geld und gibt es der Kassiererin.Wie ich mich dazu geäussert habe möchte ich nicht kundtun,es war aber sehr deutlich durch den Laden zu hören.Die Kassiererin hat dann denn kompletten Bereich gereinigt,dem nächsten der sowas nochmal in meiner nähe abliefert trete ich in den Arsch.Das allgemeine Verhalten lässt überall zu wünschen übrig,wahrscheinlich sind die 64er wie ich noch erzogen worden,soweit zur Lage der Nation.. :wall:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AKK hat eben grad hingeschmissen!!!

 

Verzicht auf CDU-Sitzung + Kanzlerkandidatur

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun... wenn alle Stricke reißen... vielleicht machts ja wieder die Mutti und hängt weitere 4 Jahre dran  :drive:

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich nicht :wall: :wall: :wall: :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja...ich denke, das alles begann, als niemand mit der AfD zusammenarbeiten wollte. das nennt sich demokratie. immerhin ist das eine vom volk legal gewählte partei, daher erschließt sich mir nicht der sinn dessen, wenn ich dabei an die oft zitierte demokratische bundesrepublik deutschland denke.

aktuell gutes beispiel ist thüringen. da wird solange gebogen, bis es paßt :klug:

gruß harry

 

edith möchte noch betonen, das ich die AfD weder mag, noch ausgrenzen will-bin halt knallharter realist !


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das viele unentschlossene die AFD gerade wegen solcher Aktionen nicht wählen,es gibt bestimmt keine linken die unentschlossen sind. Frei nach dem Motto das die sowieso nicht viel zu sagen bekommen,viele äussern auch das die AFD mit allen Mitteln fern gehalten werden soll. Naja gleiches dachte man von den Grünen,nur das die zu Anfang rumliefen wie die Penner,da sieht man die AFD dann doch besser angezogen. Solange dieses Nazi und Rechtsangstgejaule noch funktioniert können die anderen sich freuen,aber wie heißt es so schön der letzte Lacht..... und das wird wohl der Fall sein wenn ohne die AFD keine Koalition mehr mit 3Parteien möglich ist.Ich hoffe ja das wir nicht auf die Rote Liste der Linken kommen :ironie: Wie gesagt,wenn den Linken die Luft ausgeht,das klappt ja bei SPD,Linken ganz gut ,und es reicht nicht für die Mehrheit sieht man die wahren Gesichter um eine absolute Mehrheit zu bekommen.Es gibt soviele die noch überlegen,denen diese neue Generation,Entwicklung aber gehörig auf den Sack geht,und die eigendlich ganz andere Probleme wie Altersarmut,entwicklung der Tafeln deren Missbrauch,und einfach nur das Gefühl nicht in diese Gesellschaft zu gehören haben.Wer ehrlich ist hört in seiner Umgebung kaum wie Toll diese Politik ist,er merkt aber die Entwicklung zur anderen Seite. Und spielt das Kasperletheater so weiter,wird es gerade für die SPD,FDP sehr eng werden.Ich sitze ab und zu inne Kneipe,da höre ich nicht viel gutes in Richtung der Politik,aber alle wundern sich über das abschneiden der AFD,reden sogar von Wahlfälschung,und es ist nicht nur inne Kniep so. Und ich glaube das sich einige hier mehrmals ihren Text überlegen,und nur die GESCHÖNTE Version schreiben......RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin wird ja nun die AfD nicht mehr sofort als nazi-horde bezeichnet, sondern nur einige mitglieder ! also gibt es sogar in der politik noch erfolgreiche lernprozesse.

erinnern wir uns doch mal an leute wie z.b. heusinger, strauss,general galland, oberländer usw. . hochrangige politiker damals. und wo kamen die her ? und das sind nur die, welche mir grad spontan einfielen.

wenn man genau hinhört, erkennt man, das langsam sogar namhafte politiker davor warnen, die AfD sofort in die rechte ecke zu schieben.

aber wie schon gesagt, ich möchte hier für niemanden eine lanze brechen, aber was sich seit einiger zeit in fast allen parteien so abspielt, hat mit parlamentarischer demokratie leider recht wenig zu tun, :meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst ja so schön jeder darf seine Meinung sagen,man fragt sich aber was geht in diesen Kindsköpfen vor wenn sie AFD Politiker nicht zu Wort kommen lassen.Diese anderen Politiker sprechen von Toleranz,sobald aber jemand anders eine andere Meinung sagt,fängt es gleich an als würde der Reichsparteitag nebenan sitzen.Was diese Leute gut können ist ,,AUFWÄRMEN zum richtigen Zeitpunkt,im Gedenken an Ausschwitz wird ein Aufriss gemacht,anstatt für mehr Kitaplätze zu schaffen wird GEDENKFEIER gemacht.Ich frage mich da immer wer macht Gedenkfeier für D.Soldaten die  im Lazarett in Stalingrad mit Flammenwerfern entsorgt wurden,weil Sie keiner brauchte. Niemand kritisiert die Betonblöcke in Berlin,hätte man das Geld nicht Sinnvoller in die gewünschte Bildung stecken können. Ich habe den Eindruck es geht hier nicht um das Vergessen,sondern darum das man immer einen Grund hat ein Ewiggestriger zu sein,obwohl man andere so bezeichnet.Ich hab das Thema Krieg als Kind mit Schaufeln zu fressen bekommen,weil das immer wieder losging wenn Familienfeiern und Alkohol zusammen trafen.Politik ist heute Ausitzen,Debatten,und gefählt das der einen Seite nicht wird sich verhalten wie Kinder,die bekommen alle zuviel  Geld und haben nicht die Sorgen wie die arbeitende Gesellschaft,die sich mit einem 450euro Job über Wasser hält........und wieder einmal mindesten hälfte Text gelöscht :-D


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffe mal nicht. Habe ehrlich gesagt keine Lust bis 70 für meine 43% Rente zu arbeiten,

welche ich dann auch noch komplett versteuern darf.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffe mal nicht. Habe ehrlich gesagt keine Lust bis 70 für meine 43% Rente zu arbeiten,

welche ich dann auch noch komplett versteuern darf.

Dann musst Du eben Deinen e30 verkaufen - der hat so nen Wertzuwachs, dann langt es zum steuerfreien Aufstocken auf 44% ,,,  :ironie:

 

Spaß bei Seite, Sarkasmus-Modus an: Die niedrige Rente sorgt wenigstens dafür, dass man aus der Steuerprogression raus ist und die Krankenkasse, die man ja auch noch davon bezahlen darf, wird nominell vom Zahlbetrag niedriger (es sei denn, man ist/war privat versichert) … das Alter ist eine echte win-win-Situation, und das alles ohne Arbeit  …  :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du eben Deinen e30 verkaufen - der hat so nen Wertzuwachs, dann langt es zum steuerfreien Aufstocken auf 44% ,,,  :ironie:

 

Spaß bei Seite, Sarkasmus-Modus an: Die niedrige Rente sorgt wenigstens dafür, dass man aus der Steuerprogression raus ist und die Krankenkasse, die man ja auch noch davon bezahlen darf, wird nominell vom Zahlbetrag niedriger (es sei denn, man ist/war privat versichert) … das Alter ist eine echte win-win-Situation, und das alles ohne Arbeit  …  :freak:

Ich wusste es doch, das ich etwas übersehen habe. :-D

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...