Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...es ist mir völlig egal wer was über mich denkt oder von mir hält, wenn dir Arschkriecher und Schleimer lieber sind dann setze mich doch einfach auf Igno.

 

Zu deiner Frage : Grundsätzlich bin ich real erstrmal zurückhaltend und höflich aber wenn ich es für erforderlich halte, tue ich meine Meinung durchaus verständlich kund.

Egal ob am Gartenzaun, am Telefon oder bei Rewe auf dem Parkplatz.

Warum ? Weil ich es kann und weil ich auf niemanden angewiesen bin, niemanden hinten reinkriechen muß und auch nichts ab Küchentisch verkaufe (Verkäuferfreundlichkeit).

 

Wie geschrieben, setze mich auf Igno und erkläre der e30 Welt deine Infos und dein Wissen.

Lese ich aber eh nicht weil es mich nicht interessiert, ich schraube nicht.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


https://youtu.be/wd-m5uXKeI4

 

Jahresrückblick zum Lachen? Eher nicht...

 

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/vermischtes/article204618322/Oma-ist-ne-alte-Umweltsau-WDR-Kinderchor-sorgt-fuer-Empoerung.html

 

 

 

 

Satire darf alles?

 

Mir fallen spontan folgende Begriffe ein:

 

Zwangsgebühren, Indoktrination, Ausspielen der Generationen.

 

 

Die Sachen die angesprochen werden, teile ich sogar teilweise. Vor allem das Problem mit dem Discounter-Fleisch.

Sobald Kinder aber instrumentalisiert werden, bekomme ich Bauchschmerzen.

 

Bemerkenswert finde ich , dass die "Oma" nicht in "Opa" umgetextet wurde.

Jetzt stehen alte weiße Frauen auch auf der Abschussliste.

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/vermischtes/article204618322/Oma-ist-ne-alte-Umweltsau-WDR-Kinderchor-sorgt-fuer-Empoerung.html

 

 

 

 

Satire darf alles?

 

Mir fallen spontan folgende Begriffe ein:

 

Zwangsgebühren, Indoktrination, Ausspielen der Generationen.

 

 

Die Sachen die angesprochen werden, teile ich sogar teilweise. Vor allem das Problem mit dem Discounter-Fleisch.

Sobald Kinder aber instrumentalisiert werden, bekomme ich Bauchschmerzen.

 

Bemerkenswert finde ich , dass die "Oma" nicht in "Opa" umgetextet wurde.

Jetzt stehen alte weiße Frauen auch auf der Abschussliste.

DIe werden davon ausgehen das Opas nicht kochen können ;-) Ich glaube Satire sieht da kaum einer und alle die man damit ansprechen will wird positiv darauf reagieren. Aber wenigstens hat sich der WDR entschuldigt: https://www1.wdr.de/nachrichten/WDR2-Video-Diskussionen100.html

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pi-news.net/2019/12/wdr-umweltsau-kein-einzelfall-chor-sang-2018-im-ndr-fick-die-cops/

 

Passiert wohl öfters mal beim öffentlichen Rotfunk. Kann man sich aber durchaus auch leisten, wenn man Zwangsgebühren unter Androhung von Haftstrafen, wie ein Mörder oder Vergewaltiger, in Milliardenhöhe einstreicht.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  "We will not let you get away with this!"  

 

Am Ende des Kinderchors wird übrigens die Stimme der allseits beliebten Greta eingespielt.

 

Aber beim WDR haben sie anscheinend die überbezahlten Mitarbeiter nicht unter Kontrolle.

Jetzt ist Oma schon "Nazisau".

 

https://www.tagesstimme.com/2019/12/29/oma-war-ne-nazisau-diskussion-um-wdr-video-eskaliert/

 

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/noch-wdrlicher-nach-umweltsau-ist-die-oma-jetzt-auch-nazisau/

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rechtfertigt doch die geplante Erhöhung auf 19 Piepen/Monat

Auch eine Kopplung an die Inflationsrate ist im Gespräch.

Hab ich nichts dagegen, solange das gleichermaßen mit Renten, Kindergeld und meinem Lohn passiert.

 

Irgendwie finde ich, hier ist mal Zeit für Frankreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Polizist in einem linken Stadtteil verletzt wird und diverse Medien darüber diskutieren, wie das Wort "notoperiert" auszulegen ist...

 

https://www.deutschlandfunk.de/connewitz-taz-leipziger-polizei-koennte-angriff-auf.1939.de.html?drn:news_id=1086684

 

https://m.faz.net/aktuell/2.1652/leipzig-polizei-wendet-sich-gegen-zeitungsbericht-zu-verletzung-von-beamten-16563249.html


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Zeit und Muße hat, kann sich ja mal ein bisschen mit der GEZ balgen, der Steinhöfel gibt da einige Tipps dafür:

 

https://www.steinhoefel.com/2019/12/neujahrsgruesse-an-den-beitragsservice-zahlungen-einstellen.html

 

PS: Ich zahle brav weiter - denn ich habe keine Zeit und Muße, mich mit den Korinthenkackern vom örR rumzuärgern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird eben so lange gewählt, bis das Ergebnis passt. :D  ;-)

 

Besonders putzig ist AKK, die jammert, dass die Thüringer Union ja gegen die "Beschlusslage" der Bundesunion verstoßen habe ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht hatte ihr der Bodo, für den das Gemüse eigendlich bestimmt war, im Gegenzug dazu ein schönes Ministerpöstchen versprochen? Da kann man schon mal die demokratische Fassade vergessen wenn ein sicher geglaubter (die ersten Wahlgänge sind egal, die einfache Mehrheit im 3. kricht der Bodo eh) Posten den Bach runter geht. Ist ja fast wie der 6er Lottoschein den man vergessen hat ab zu geben. :-D

Wie sagt ein altes Sprichwort zum Thema Fell, Bären und Jagd? :brüll:

 

Mit ein wenig Arsch in der Hose hätte sich der Mohring zur Wahl gestellt (das hätte schon im ersten Wahlgang geklappt) und die "Minderheitsregierung" gebildet. (...hatte ich glaub nach der Wahl schon vorgeschlagen? 8-/ )

Das wutschnaubende geifern der linksgrünen "Demokraten" hat er ja jetzt mit dem vorgeschickten "Strohmann" genauso. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Zitat: "Die Thüringer SPD warf der FDP eine Missachtung des Wählerwillens vor – die FDP hatte es nur knapp mit wenigen Stimmen überhaupt in den Landtag geschafft."

 

8-/

 

chart_491674.jpg

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, funktioniert auch umgekehrt, egal, was man wählt, man bekommt was Ungewolltes dazu.

Aber ziemlich geil, da wird ein Rücktritt gefordert, weil irgendwem die Wähler nicht passen.

Funktioniert das auch andersrum, kann das Volk derlei auch fordern?

 

Einfach lächerlich.

Ob dort nun Bodo, Hans-Heribert oder sonstwer den Vortänzer gibt, das ist völlig egal.

Also wozu aufregen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipell könnte das bei der "Logik" zumindest jeder Verlierer bei jeder Wahl fordern. Bei jeder geheimen Wahl (die wir D ja noch haben) ist es sehr warscheinlich das irgendwer auf irgend einem Wahlschein beim "Mitbewerber" das Kreuz gemacht hat dessen Ansichten einem selbst oder sogar dem gewählten nicht passen. 8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bewunder,das sofort,Plakate aus irgendwas gemacht werden,,Spieltrieb,,????,und komisch bekleidete Leute,die aussehen als ob sie Altkleider tragen,im Fernsehn rumschreien und immer nur Faschos und so im Koop haben,und ich davon wach geworden bin weil der Fernseher an war.Wenn man dann sieht was passiert und verlangt wird,wie regelrecht zur Rechtfertigung gezwungen wird,statt Rote,Grüne Fähnchen zu schwingen.OHA OHA ich hoffe ja nicht das ,,Kurze Haare,, jetzt dazu führen das alle mit Glatze zu verfolgten werden :-D  :-D


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkel hat sich eben auch dazu gemeldet: "Die Wahl in Thüringen MUSS rückgängig gemacht werden"...

 

Hab gar nicht gewusst, dass man auch bei uns (wenns den Eliten nicht passt) Wahlen rückgängig machen kann... 8-/

 

Sowas nennt man dann aber nicht mehr "Demokratie" oder?  :D

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du? Die war früher als Wandzeitungsredakteur bei der FDJ gewohnt das "Wahlen" so hingeschoben und abgenickt werden wie es gewünscht wird. Bei der EU Wahl hat es ja noch funktioniert die Flinten-Uschi nach Gusto zu patzieren. Ich hoffe dieses Mal nicht.

 

Klar ist das für die ein Supergau. Mit der Konstellation muß man in Thüringen jetzt faktenbasierte Landespolitik machen um beschlussfähige Mehrheiten zu finden. Mit Parteibeschlüssen kommt man in der Gemengelage nicht weiter. Gerade für bildungslose Parteisoldaten ohne jedes Faktenwissen nicht auszudenken wenn das auch noch funktioniert. :eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Update um 10.23 Uhr: Wie am Donnerstagvormittag bekannt wurde, hat FDP-Chef Christian Lindner bereits zwei Tage vor der Wahl in Thüringen grünes Licht für eine Wahl Kemmerichs auchmit AfD-Stimmen gegeben. Zuerst berichtete davon das digitale Wirtschaftsmagazin Business Insider. Anscheinend habe Kemmerich bereits am Montagabend nach einer Sitzung des Landesvorstands diesbezüglich mit Lindner telefoniert. Dabei soll er den Parteivorsitzenden auch darüber informiert haben, dass er im dritten Wahlgang antreten werde, sollten AfD-Kandidat Christoph Kindervater (parteilos) und Ex-Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) weiter zur Wahl stehen. Damit wolle man dem bürgerlichen Lager ein alternatives Angebot machen.

 

Nach Angaben von Business Insider wurde bei dem Telefonat auch darüber gesprochen, dass Kemmerich möglicherweise wirklich gewählt werde - aber mit AfD-Stimmen. Übereinstimmenden Aussagen aus dem engen Führungskreis der FDP hat Lindner dafür grünes Licht gegeben."

 

(Quelle: Merkur-Ticker zur Thüringen-Wahl)

 

Ist das hier schon bekannt?

Angeblich echt.

 

51da74de3e03d5aace97f660f4f78f20.jpg


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das ganze Herumgeeiere ja gar nicht.

 

Kann man nicht einfach "christlich soziale", "soziale", "linke", "wirtschaftsliberale", "grüne" und sonstwas zur Partei der International Sozialistischen Einheit vereinen? Deren Ziele liegen ja eh nahe beinander, dann würden auch 30% AfD nicht schmerzen, weil man ja selbst immerhin 70% hätte.

 

Dann müsste man nicht mal mehr wählen gehen, schon gar nicht geheim, weil die ISED ohnehin DIE Partei ist, die die "Grundwerte" der Verfassung vertritt - andere Partien sind dann eigentlich nicht notwenig (und wer etwas anderes vertritt, ist dann ohnehin nich konform mit dem "Grundrecht").

 

Dann kann man wenigstens in Ruhe am neuen 5-Jahres-Klima-Plan arbeiten.

 

 

 

Der wirkliche Skandalist es doch, wenn sich eine Kleinpartei (5-15%) an die Spitze "putschen" kann, wie es FDP und Grüne im Regelfall machen, und wenn die Medien von 5% Parteichen spechen, als hätten sie 40%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...