Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok das hatte ich anders verstanden.

Also die Kinder demonstrieren teilweise aus Überzeugung und teilweise aus dem Gruppenverhalten. Ist es wichtig was überwiegt?

 

Mein Kind macht das mehr wegen der Gruppe. Insofern "macht" er nichts spezielles für die Umwelt. Gut er verzichtet als 13 jähriger aufs Auto und fährt mit der Bahn und dem Fahrrad... Aber sonst eigentlich nichts.


Bearbeitet: von MalteS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Kurios: 100 der 500 sind übrigens Italiener

 

Das ist meiner Meinung nach nicht kurios. Wenn Du in Deutschland so eine Liste, dieses mal bspw. für die Bejahung des anthropogenen Klimawandels, starten würdest, hättest Du auch ruckzuck 100 Unterschriften und würdest dann erst weitere aus dem Ausland bekommen. Ohne jetzt mich näher damit beschäftigt zu haben, gehe ich davon aus, dass das Ding eben in Italien eines seiner Hauptausgangsländer hat.

 

Im übrigen ist das Thema Klima ja ein Gebiet mit unzähligen Faktoren und Ursachen und da muss nicht jeder Wissenschaftler genuiner Wetterfrosch sein, um sich daran abarbeiten zu können.

 

Fakt ist,  dass es in der Wissenschaft eben keine Demokratie gibt und eine Mehrheit von Wissenschaftlern nur bei Geisteswissenschaften etwas erzwingen können, nicht aber in anderen, naturwissenschaftlichen Bereichen. Aber das Thema Klimawandel ist ja mittlerweile eher eine Art Geisteszustand geworden, insofern passt es dann schon wieder. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deinen letzten Absatz nicht.

 

Ich erwarte nicht das jeder ein genialer Wetterfrosch ist. Aber ich würde auf geniale Wetterfrösche hören wollen und nicht auf irgendwelche Wissenschaftler wenn Expertise gefragt ist


Bearbeitet: von MalteS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich erwarte nicht das jeder ein genialer Wetterfrosch ist. Aber ich würde auf geniale Wetterfrösche hören wollen und nicht auf irgendwelche Wissenschaftler wenn Expertise gefragt ist

 

Das Klima ist eben nicht nur das Wetter --- ein Geologe, ein Chemiker, der sich mit Böden etc. befasst, sowie insbesondere Physiker können dazu auch Expertenwissen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer drängt die Kinder?

 

Finde die Diskussion ziemlich seltsam gerade. Aufregen tut man sich über Greta und das Kinder die Schule schwätzen und demonstrieren. Das sind ihre Mittel und das ist erst mal ok und das Thema auf die Tagesordnung zu holen. Und sie klagen an. Geht es nur darum WIE sie das tun?

......................................

Gruß

Malte

 

...Mir geht es vor allem um das Timing und die Doppelmoral.

 

Timing :

ich bin zu 100% davon überzeugt das nur ganz kleiner, kaum wahrnehmbarer Teil der Deppen, tschuldigung, optimal informierten Jugendlichen demonstrieren würden wenn die Demos VOR dem Unterricht  ("wir treffen uns um 06:00 am Müllerplatz/Schmidtgasse/Meierstraße damit ihr pünktlich um 08:00 in der Schule seit"), späten Nachmittag oder gar am Wochenende stattfinden würde.

 

Doppelmoral :

wir hatten hier doch erst vor kurzem einen link, für die Umwelt demonstrieren aber zum Abi-Abschluß eine Woche auf der Aida... :-D :-D :-D

Oder ein Beispiel live aus dem Leben.

Ich hatte am letzten Dienstag einen Arzttermin in Salzgitter-Lebenstedt. Geparkt für lau an der Konrad-Adenauer-Str., eine breite Einfallstr. aus u.a. McDoof Richtung Zentrum/Bahnhof.

Soviel Verpackungsmüll am Rand und in den Büschen habe ich das letztemal in Bulgariens Straßen abseits der Hotels gesehen.

Aber am Freitag für die Umwelt demonstrieren...

 

Sorry, aber ich nehme diesen Primarkern mit von Mutti geputztem Arsch und komplett sorgenfreiem Wohlstandsleben ihre nachgeplappertem Sprechchöre nicht ab.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das Klima ist eben nicht nur das Wetter --- ein Geologe, ein Chemiker, der sich mit Böden etc. befasst, sowie insbesondere Physiker können dazu auch Expertenwissen haben.

Zum Beispiel was genau?

Es ist geil, ich habe aus dieser Liste die ich nicht kannte wirklich zufällig einen heraus gewählt: https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Joachim_L%C3%BCdecke

Ich lieg echt lachend unter dem Tisch.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Pit denkst du nach bevor du schreibst?

 

 

("wir treffen uns um 06:00 am Müllerplatz/Schmidtgasse/Meierstraße damit ihr pünktlich um 08:00 in der Schule seit"),

Natürlich, wir fordern von den Schülern einfach mal völlig sinnfreie DInge um zu zeigen das sie es nicht ernst meinen.

Was glaubst du warum SIe Freitag nachmittags auf die Straße gehen? Weil da verdammt noch mal viele Menschen in der Stadt sind und die Demo sehen! Haben die AfD Nazis in Chemnitz morgens um 6 demonstriert? Findet irgendein Streik der von Gewerkschaften organisiert wird morgens um 6 Uhr statt? Alle machen das wegen der Öffentlichkeit, also intelligenterweise nicht zu einer Zeit an der sie keine Öffentlichkeit finden.

 

 

Doppelmoral : wir hatten hier doch erst vor kurzem einen link, für die Umwelt demonstrieren aber zum Abi-Abschluß eine Woche auf der Aida... :-D :-D :-D Oder ein Beispiel live aus dem Leben. Ich hatte am letzten Dienstag einen Arzttermin in Salzgitter-Lebenstedt. Geparkt für lau an der Konrad-Adenauer-Str., eine breite Einfallstr. aus u.a. McDoof Richtung Zentrum/Bahnhof. Soviel Verpackungsmüll am Rand und in den Büschen habe ich das letztemal in Bulgariens Straßen abseits der Hotels gesehen. Aber am Freitag für die Umwelt demonstrieren...

Wenn von 80Mio Einwohnern (davon weit mehr als 10Mio unter 30 Jahren alt) lediglich 1,4 Mio für den Klimaschutz demonstrieren dürfen keine Einwohner dieses Landes mehr auf Krezfahrtschiffen sein oder im McDonals sitzen und ihren Dreck einfach wegwerfen? Du fantasierst dir doch deine Doppelmoral einfach nur zusammen.


 

 

Sorry, aber ich nehme diesen Primarkern mit von Mutti geputztem Arsch und komplett sorgenfreiem Wohlstandsleben ihre nachgeplappertem Sprechchöre nicht ab.

Dir nehm ich auch nicht viel ab.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mal ein Brett an Leistung 7 statt 19% MWST für Binden und co,es lebe der Tampon,dafür gibt es Abgeordnete,das sind Sorgen,was solls mit der Mindestrente die Binde geht vor :-D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es ist geil, ich habe aus dieser Liste die ich nicht kannte wirklich zufällig einen heraus gewählt: https://de.wikipedia...Joachim_LüdeckeIch lieg echt lachend unter dem Tisch.

 

Was erwartest Du? Dass da jemand unterschreibt, der mit seinen Klimakatastrophenstudien seinen Lehrstuhl durchfinanzieren kann?

Der ist immerhin Physiker, was bist Du?

Da lieg ich dann lachend unter dem Tisch … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich daran erinnern,das so vor knapp 20 Jahren Herr LATIF genau das angesagt hat was heute passiert. Jetzt wo der Zug abgefahren ist,macht es wenig Sinn,Ziele für 2030 auszumachen,sondern sofort und knallhart durchgreifen,und das nicht bei uns,sondern da wo es schon 5 nach 12 ist. Versiegt der Golfstrom aufgrund des abgerodeten Regenwaldes,dann ist der Ofen aus.Ich habe bisher kein Handeln,sondern nur Demos gesehen,es wird aber Zeit das gehandelt wird.Ich habe mein Leben gelebt,und ich würde auch für die Aufforstung des Regenwaldes gerne Spenden,wenn ich weiss hier wird gehandelt. Bisher sehe ich nur Mediengeilheit,vor Jahren hat ein Jugendlicher ein Projekt zum entsorgen des Plastikmülls in den Meeren vorgeschlagen,warum wird da nicht gefördert,statt jetzt  auf RT.L den Retter der Nation zu spielen. Wie getippt alles was jetzt kommt,gibt es genauso wie in Weltuntergangsfilmen,wer nur etwas vergleicht der wird sehr schnell wach.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das mal ein Brett an Leistung 7 statt 19% MWST für Binden und co,es lebe der Tampon,dafür gibt es Abgeordnete,das sind Sorgen,was solls mit der Mindestrente die Binde geht vor

Wie hoch ist deine Zuzahlung zu einer Reha? Angenommen du müsstest überall 12% mehr zahlen als jetzt, würdest dich auch so lustig machen drüber? Schließlich bist du drauf angewiesen und hast keine große Wahl, oder?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bitte informiert sich keiner bevor er schreibt?

 

 

 

,vor Jahren hat ein Jugendlicher ein Projekt zum entsorgen des Plastikmülls in den Meeren vorgeschlagen,warum wird da nicht gefördert,

 

Das Projekt wurde gefördert und umgesetzt, ist allerdings leider an technischen Problemen gescheitert. Der Mann macht aber immer noch weiter und glaubt an seine Entwicklung. Auch erhält er weiterhin weltweite Unterstützung.

Es gibt noch viel mehr Information dazu als nur das:

https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/plastikmuell--boyan-slat-will-per-schwimmnudel-die-meere-reinigen-8348090.html

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du jetzt schon wieder das Loch gefunden hast Diggaaaaaaa musst du mich nicht Kopieren und antworten.Du hast so bischen was von HORCH UND GREIF,und musst auch überall deine Nase reinstecken. Hast du überhaupt einen e30? Mein vorschlag,such dir Freunde in deinem knapp 3000 Leute Dorf,oder schreib Frau T.Scheele deine Sorgen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hast du überhaupt einen e30?

 

 

...nicht mehr, den hat er der örtlichen Negerhilfe gespendet :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto wird in den kommenden Generation als Eigentum an wert verlieren,das wird auch der Staat dann merken wenn die Zulassungen und die Steuereinnahmen für Kraftstoffe ausbleiben. Das verleihen jeglicher Form von Fahrzeugen wird in Großstädten erheblich zunehmen,denn es bringt für die jüngere Generation weniger Probleme,alles läuft übers Handy und man braucht kein eigenes Auto und die Nebenkosten,oder einen Parkplatz. Wenn ich sehe was zZ in Hamburg im Strassenverkehr abgeht,dann würde ich auch so handeln.Selbst der Bus ist im vergleich zu einem Fahrrad auf den neuen Fahrwegen innerhalb von 10km erheblich langsamer,weil er ebend im normalen Strassenverkehr fährt,er steht somit genauso in diesem eingeplanten Stau. Es gibt immer mehr Fahrradwege,die im vergleich der Nutzung, zu den Autos die jetzt einspurig fahren,sehr gering ist. Mein Eindruck,selbst an Wochenenden,ist die Stadt ,durch Baustellen,neue Verkehrsführung ein reines Chaos. Das Auto wird regelrecht aus der Stadt verbannt. Parkplätze werden zu Fahrradwegen umgebaut,ein Parkplatz in nähe seines Arbeitsplatzes oder Wohnorts zu finden ist wie Lottospielen. 3er Parken mit Smart,egal in welcher Richtung hat erheblich zugenommen,weil mit einem normalen PKW kaum was zu finden ist. Meine Freundin,hat jetzt seit Jahren ihr Audi Cabrio kaum genutzt,arbeitet in der Innenstadt,und fährt 20min mit der Bahn,spart am Tag 40min zum Arbeitsplatz ohne Parkplatzsuche.Wie getippt ich sage das die nächsten Generationen kaum das Auto als Status in ihrem Leben brauchen,da wird per App ein Fahrzeug geliehen,die Kohle wird abgerechnet. Das Chaos wird aufgrund der Bequemlichkeit zunehmen,da alles bestellt wird,kaum noch eingekauft wird alles über das Internet bestellt wird. Ich sehe in den nächsten Jahre grosse Veränderungen in Großstädten und auch an unseren Gewohnheiten wie Bargeld,Auto,Einkaufsmöglichkeiten. Genauso wie das Auto,wird dann der Einzelhandel gekürzt und verschwindet.Also geniest die Zeit ausserhalb der Stadt und mit  euren Autos...RR Zu Noses,ohne ihn wäre der Talk doch halb so schön,ermöglichen wir ihm doch weiter das er das Rad am Rollen hält. Er merkt ja sofort wo das Licht am Ende des Tunnels ist und findet zu uns,um uns sein Wissen in form von Kommentaren kund zutun.Ich glaube das es in seinem Leben dazu beiträgt fleißig im Internet die richtigen Themen,und Antworten zufinden,ich hoffe das ihn das Glücklich macht.....2300100


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mir geht es vor allem um das Timing und die Doppelmoral.

 

Timing :

ich bin zu 100% davon überzeugt das nur ganz kleiner, kaum wahrnehmbarer Teil der Deppen, tschuldigung, optimal informierten Jugendlichen demonstrieren würden wenn die Demos VOR dem Unterricht ("wir treffen uns um 06:00 am Müllerplatz/Schmidtgasse/Meierstraße damit ihr pünktlich um 08:00 in der Schule seit"), späten Nachmittag oder gar am Wochenende stattfinden würde.

 

Doppelmoral :

wir hatten hier doch erst vor kurzem einen link, für die Umwelt demonstrieren aber zum Abi-Abschluß eine Woche auf der Aida... :-D :-D :-D

Oder ein Beispiel live aus dem Leben.

Ich hatte am letzten Dienstag einen Arzttermin in Salzgitter-Lebenstedt. Geparkt für lau an der Konrad-Adenauer-Str., eine breite Einfallstr. aus u.a. McDoof Richtung Zentrum/Bahnhof.

Soviel Verpackungsmüll am Rand und in den Büschen habe ich das letztemal in Bulgariens Straßen abseits der Hotels gesehen.

Aber am Freitag für die Umwelt demonstrieren...

 

Sorry, aber ich nehme diesen Primarkern mit von Mutti geputztem Arsch und komplett sorgenfreiem Wohlstandsleben ihre nachgeplappertem Sprechchöre nicht ab.

Meiner demonstriert nach der Schule.

Du unterstellst das die gleichen Personen die auf Demos gehen auch dann beim MCD Müll wegwerfen. Warum?

 

Das Klima ist eben nicht nur das Wetter --- ein Geologe, ein Chemiker, der sich mit Böden etc. befasst, sowie insbesondere Physiker können dazu auch Expertenwissen haben.

Kann sein. Oder auch nicht. Ich habe versucht einige zu Googlen. Ein paar davon haben ihre Überlegungen veröffentlicht. Es gibt Quellen die da weiter ins Detail gehen und diese Personen widerlegen. Es gibt weitere Personen auf der Liste da findet sich nichts.

Am Ende steht die Frage ob die eigenen Argumente stichhaltig genug sind um Kollegen zu überzeugen. Das ist wohl nicht der Fall.

 

@Roadrunner

Sehe ich ähnlich. Da werden sich Dinge ändern.


Bearbeitet: von MalteS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kern an der ganzen Klimanummer der nervt ist doch der, dass grundsätzlich die Ansichten von Greta (ja, die Dame polarisiert extrem... und ich gehöre auch zu der Hälfte die nix mit ihr anfangen können) nicht von vorn herein verwerflich sind... Ist doch OK wenn jemand aufmerksam macht, dass sich etwas verändern muss....wie die ganze Nummer aufgezogen wird, ist jedoch auch fraglich und von Doppelmoral gezeichnet....

 

Aaaaaaber... und jetzt kommts... warum zum Teufel muss unsere Bananenregierung gleich auf diesen Zug mit aufspringen und dies zum Anlass nehmen, um irgendwelche Steuern / Abgaben betreffend des Klimawandels zu erfinden und uns aufs Auge zu drücken??? Welches Land in Europa... ach was... auf der Welt folgt unserem Beispiel???

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meiner demonstriert nach der Schule.

 

...(noch mehr) Lernen oder etwas mit den Händen machen wäre sinnvoller.

Bevor du wieder blöd hinterfragst : ob er dabei irgendein Instrument lernt, Sport treibt, am Roller oder sich am Pullermann spielt ist egal.

 

 

Du unterstellst das die gleichen Personen die auf Demos gehen auch dann beim MCD Müll wegwerfen. Warum?

 

...wenn du die Örtlichkeit kennen würdest, würdest du nicht fragen.

Generation Eltern marschiert dort nicht zu Fuß, außerdem sitzt der gemeine Familienheld mit seiner Sippe bei McD im Lokal und danach steigt die Familie in ihr (meist) hässliches Auto und fährt ab.

Die Rabatten können die garnicht treffen weil Vati ordentlich den Tisch abräumt, die Brut im Auto sofort zum Smartphon greift und Mutti damit beschäftigt ist, sich eine Ausrede für dem wöchentl. GV zu überlegen.

Und die noch älteren, Rentner und co. kommen auch nicht infrage weil die keine Chance haben, ihren Müll auch nur annähernd aus dem Yeti (Tiguan, ....) in diese Richtung zu zielen.

Die Straße ist breit, der Fuß-/Radweg ebenso.

Außerdem brauchen wir wohl nicht darüber diskutieren welches Alter die Hauptklientel von McD stellt.

 

 

Nebenbei, es ist typisch für euch Ökohysteriker, ähm, kritische Bürger eine von einem anderen vorgebrachte Aussage die nicht dem eigenen Weltbild entspricht durch systematisches hinterfragen zu versuchen diese zu entkräften. :roll:  :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

..........Haben die AfD Nazis in Chemnitz morgens............

 

...beschwere du bzw. dein Skatbruder dich / euch noch mal über Pauschalisierung und alle in einen Topf werfen... :-D :-D :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir nehm ich auch nicht viel ab.

 

 

Ich Danke dir das ich fast alles behalten darf. :daumen:

Meine Meinung, unsere gut bezahlten Jobs, unser Haus und den Fuhrpark. Vielleicht sind sogar noch mehr Werte da aber dieses "mein Haus, mein Boot, mein Rollator" geprotze ist nicht so meins.

Was möchtest du genau abholen ?


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am Ende steht die Frage ob die eigenen Argumente stichhaltig genug sind um Kollegen zu überzeugen. Das ist wohl nicht der Fall.

 

Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass die Leute, welche als "Klimakritiker" sich outen, sehr häufig emeritierte Professoren, pensionierte Wissenschaftler oder welche sind, die genug vermögend sind, dass sie nicht an irgendeiner fettgestopften sog. "NGO" oder den öffentlichen oder sonst welchen Fördertrögen hängen müssen?

 

Wer hier war schon mal im wissenschaftlichen Betrieb und durfte sich mit Förderanträgen herumschlagen?

 

Warum sind die Klimawandel-Wissenschaftler oft Leute, die noch Karriere machen müssen oder Lehrstuhlinhaber, die ihren Laden, ihre Assistentenstellen etc. am Laufen halten müssen?

 

warum geben manche von den Klimawandel-Wissenschaftlern ihre Daten, auf denen sie ihre Modelle entwickeln nicht preis und verhalten sich fast schon so, wie Inhaber eines Unternehmens, welches seine Betriebsgeheimnisse hüten muss?

 

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/neue-wege/gericht-urteilt-gegen-den-schoepfer-des-klimawandel-hockeyschlaegers/

 

Gut, man könnte jetzt sagen, die alten Säcke, die Klimakritisch sind, sind nicht auf der Höhe der Zeit und wollen nur ihren alten bullshit verteidigen - dafür machen sie es aber dann doch mit etwas viel Einsatz und Detail ..

 

Wie auch immer, gesunde Skepsis in die eine wie in die andere Richtung war noch nie verkehrt und b.t.w., der oben verlinkte Aufruf leugnet ja nicht den Klimawandel an und für sich  ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer immernoch glaubt das die ferngesteuerte Greta die Welt retten möchte kann sich hier ihr gestammel anschauen wenn sie nicht gebrieft wurde :

 

https://www.youtube.com/watch?v=qSrKpf9F7yA

 

(falls der link nicht funktioniert : youtube -> behaltet eure falschen Propheten , Tim Kellner )

 

 

Die klatschende Oma mit der Vollmeise finde ich auch geil.  :-D   :freak:  :wall:

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...