Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt's von Seiten des Forenbetreibers / Moderatoren Info´s warum der "Lage der Nation" Thread entfernt wurde?

 

Danke!

 

Gruß

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wäre schon interessant zu erfahren, warum er gelöscht wurde.

Ich hätte gedacht, das es zwischen zwei Usern eskaliert wäre, die

sind aber beide noch dabei.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch lange gedauert.

Ist ja auch kein Schaden, dass er fehlt. Hat ja keinem geholfen.

 

Unterhalten wir uns lieber über einen coolen M10 Turboumbau mit S14 Kurbelwelle, oder was ähnlich relevantes :D...

 

 

edit:

Ihn still und heimlich verschwinden zu lassen, war mMn kein Fehler. In jedem Forum gab es so enen Thread, und in allen anderen ist er schon viel früher verschwunden.

Ich finde zwar, dass man durchaus über sowas reden sollte, allerdings hats ja zu nichts geführt.

 

Und am Ende wollen wir uns doch alle über E30 unterhalten, und uns gegenseitig helfen, und unser Wissen austauschen. Und ob jetzt jemand die rechte Gesinnung hat, na wem hilft das (sachlich) schon.


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kein Fehler, solche Threads irgendwann mal zu "nullen" bzw. ins digitale Nirwana zu entsorgen. Habe diesen Thread auch nicht als Dokumentation für die Ewigkeit empfunden, sondern eher als kleine Plattform, sich aktuell über solche Themen auszutauschen. Das da manchmal zu viel Ego reingehängt wurde, ist auch Symptom unserer Zeit.

 

Hätte daher nichts dagegen, wenn man so einen Thread wieder startet und eben alle paar Wochen einfach wieder "nullt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "recht" habe ich "richtig" gemeint.

 

 

Und naja, zum Rest:

Es gibt da halt so eine "Kamikaze" Taktik, wenn der Thread nicht gelöscht wird, wie man es wünscht (weil es einfach nicht ins eigene Weltbild passt), dann führt mach sich einfach dermaßen eskalierend auf, dass die Situation nicht mehr hinnehmbar ist.

Hat ja funktioniert.

 

Aber immerhin - so sind diverse Aussagen für die Nachwelt nicht dokumentiert, und ersparen ein paar Menschen die zukünftige Verfolgung (zumindest an dieser Stelle). (Wer von wem verfolgt werden wird, wird die Geschichte noch zeigen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eigentlich auch Zeit. Die ursprünglich aufgeworfenen Themen haben sich verselbständigt, d.h. wir haben uns gegenseitig irgendwelche Zitate um die Ohren gehauen, deren Wahrheitsgehalt schlecht zu überprüfen war. Das Stellen in die eine oder andere Ecke hat auch nicht gerade zu einem gepflegten Umgangston geführt. Zuletzt waren es ja nur noch Diffamierungen, die sich gegenseitig hochgeschaukelt haben. Nehme mich da mal nicht aus. :klatsch:

Themen aufwerfen und diskutieren ist OK. Wenn's zu schlimm wird sollen die Mods eingreifen.

Steht schließlich auch in den Verhaltensregeln Dez. 03 u.Juli 09

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mit "recht" habe ich "richtig" gemeint.

 

...okay, das ist der kleine, feine Unterschied in Deutschdeutsch und Österreichischdeutsch ;-) :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiss ja nicht wie das bei euch so ist, aber wer die Deutsche Sprache in Wort und Schrift samt ihrer Geschichte kennt (und das aus einer Zeit vor dem Genderdeutsch und der neuen deutschen Rechtschreibung [da haben wir es schon wieder, rechtschreiben ist nazi!]), der weiss, was es mit "link" und "recht" auf sich hat.

 

Und dass "eine Linke Sache" und etwas, das "des Rechtens ist", nichts mit Parteipolitik zu tun haben, hat unsere zwangsakademisierte Generation (was für ein Witz) nie gelernt (und das alternde Wahlvieh hat es wohl vergessen).

 

Vielleicht hätte man sich in Deutschland nicht auf diese (ohnehin unpassende) Gliederung in "links" und "rechts" einschießen sollen.

Und vielleicht hat man auch deshalb so ein Problem mit der deutschen Sprache, und all ihren Feinheiten (PS: Chemie spricht man nicht als Schemie aus, und Beton nicht als Betong).

Aber soweit hat im Land der Dichter und Denker wohl keiner gedacht (vermutlich, weil sich schon zu jener Zeit die Intelektuelleren in weiser Vorsicht von der Politik ferngehalten haben).

 

:D

 

edit:

Eine Moderation ist nicht mehr möglich. Egal, was getan worden wäre, es wäre als parteiisch angesehen worden, als überzogen oder zu lasch.

Daher war ein unkommentiertes Löschen die (mMn) einzig sinnvolle Lösung.


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil finde es schade. Man kann es auch einfach als Zeitdokument sehen, was so die verschiedenen Meinungsäußerungen

zur welcher Zeit veranlast hat. Und richtig böse Sachen habe ich hier auch nicht gelesen, da reagieren spätestens die Schreiber/Leser....

Wem hätte das weh getan, das stehen zu lassen ?  Eine effektive Moderation ist heutzutage kaum noch möglich.., wer hat soviel Zeit ?

Nicht desto trotz waren da viele gute Texte drin, die die "Wahrheit" besser abbilden als die Tagesschau ;-)  ...

...bleibt für mich der üble Beigeschmack der Zensur..., ok, ist das Recht des Seitenbetreibers..., muß ich aber nicht gut finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nur eine Frage der Zeit, wann es dort mal so richtig kracht. Habe noch schon gewundert, daß er sich noch sooo lange am Leben gehalten hat.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hätte speziell einen Poster recht zügig verwarnt und dann gesperrt.

 

 

(Wer von wem verfolgt werden wird, wird die Geschichte noch zeigen...)

 

 

Dies war jedoch durch bestimmte User, wie z. B. "Monster", der glücklicherweise seit geraumer Zeit ebenfalls im Nirvana verschwunden ist, aber auch Magarac, nicht der Fall. Diese User hätte man zeitnah zum Schweigen bringen müssen, denn bei den Beiden war es mehr als offensichtlich, dass das Mindestniveau und auch die geistige Reife für solche Themen nicht gegeben war.

 

 

Habt ihr euch schon wieder versammelt? Steckt die Heugabeln weg und macht das Feuer aus. Es ist Sommer und es besteht erhöhte Brandgefahr. Denkt an die Umwelt meine freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr riebt an der Lampe und rieft meinen Namen. Nun Frage ich euch, welches ist euer begehr?

 

Daß Du mal deine Finger für einen Moment von der Tastatur läßt. Gern auch länger (meinetwegen auch die nächsten 100 Jahre).    :gähn:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum beschwörte dann euer Stammesvolk meinen alten Geist? Ihr seid schon ein merkwürdiges Volk.

Beschwor.

Begehr schreibt man groß, dafür das Wort "frage" in dem Zusammenhang klein.

"Was ist euer Begehr", nicht "welches".


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frau korrigiertet ihr etwa euer Manifest mit der Magie der Hexe Edit? Seht großzügig über meine Fehler hinweg, es ist nicht die Zunge meines Stammes in der wir hier parlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschwor.

Begehr schreibt man groß, dafür das Wort "frage" in dem Zusammenhang klein.

"Was ist euer Begehr", nicht "welches".

 

Geht das schon wieder los? Diese Korinthenkackerei. Fangt ihr jetzt noch mit diesen Kleinigkeiten an? Ob nun Tippfehler oder Unwissenheit - Schrift dient in erster Linie der Verständigung. Doof oder dohf - gesprochen wird beides gleich.

Wer den Splitter in Auge des anderen bemerkt, sollte den Balken im eigenen Auge nicht übersehen. :meinung:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEXT......ich brech zusammen,aber gut das der Speicherplatz jetzt nicht unnötig ,genauso wie viele andere nur unnötig Kohle kostet.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...