Zum Inhalt springen

Servus aus Ingolstadt


RustRacer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Könnten ja fast mal n kleines m30 Treffen machen. Bin an Wochenenden öfters in Ingolstadt. Wär echt interessant wie groß der Unterschied ist mit Fächer + Nockenwelle, da bei meinem bis auf den Conny chip alles Serie ist. 

 

Die Bremse klingt interessant, Sattel passt also ohne Adapter? Welche Bremsscheiben verwendest du dazu?

 

Gruß Damian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Damian,

 

klar, können wir gerne mal machen. Bei Interesse Tel Nr über PN.

 

Focus Sättel passen ohne Adapter, aber mit 2 U-Scheiben, oder kleinen gedrehten Hülsen. Ist günstig und sehr effektiv.

 

Die Scheiben kommen von irgendwelchen Franzosen und müssen vom Durchmesser runter gedreht/gefräst werden, und der Lochkreis von 4x108 auf 4x100 angepasst werden.

Cool ist, dass die Scheiben sehr dick sind (26mm). Kann die Teile Nr. vom Sattel und den Scheiben noch raussuchen

 

Grüße

Rob


Bearbeitet: von RustRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sättel haben sogar einen 57mm Kolben und sind von ATE

Kommen aus einem Ford Focus 2 Teile Nr 1682875

Die Sättel sind für 278 oder 299mm Scheiben mit 25mm dicke

Gibt's für 10 EUR bei eBay Kleinanzeigen :D

 

 

Zusammen mit den sätteln nutze ich Scheiben von Peugeot/ Citroen 1606308280

302mmx26mm und 4x108 haben die ursprünglich.

Die wurden angepasst auf 292mm und 4x100


Bearbeitet: von RustRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus dem Dachauer Hinterland. Schickes Teil! :daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ab und zu mit dem Cabrio in Richtung Pfaffenhofen / Ingolstadt unterwegs am Wochende. Fahren dann immer eine schöne Runde mit Abschluß im Biergarten oder Italiener.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mal Komponenten nach meinem Geschmack, nämlich ziemlich günstige^^ cool auch das du kein Geheimnis draus machst.

 

Ich meld mich wenn ich das nächste mal in der Gegend bin

hi,

 

sowas habe ich mal mit Teilen aus dem Hause VAG gebaut:

 

https://e30-talk.com/topic/105519-kostengünstige-312mm-bremse-vorne-im-selbstbau/?hl=%2B312mm+%2Bbremse#entry1399435

 

funktioniert auch sehr gut und kost wenig

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und herzlich willkommen!

 

Schöner E30, der zudem auch noch artgerecht bewegt wird. :daumen:

Schon erstaunlich, dass -wider allen Regeln der Physik- selbst ein E30 mit M30 um's Eck gehen kann. ;-) Für viele ja irgendwie unvorstellbar, hehe.

 

Lust und Zeit am 29.09. beim ZK Trackday am Salzburgring mit zu räubern? Wir werden sicher mit ein paar E30 am Start sein.

 

 

Grüße aus München,

Fabi

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und herzlich willkommen!

 

Schöner E30, der zudem auch noch artgerecht bewegt wird. :daumen:

Schon erstaunlich, dass -wider allen Regeln der Physik- selbst ein E30 mit M30 um's Eck gehen kann. ;-) Für viele ja irgendwie unvorstellbar, hehe.

 

Lust und Zeit am 29.09. beim ZK Trackday am Salzburgring mit zu räubern? Wir werden sicher mit ein paar E30 am Start sein.

 

 

Grüße aus München,

Fabi

 

Hi Fabi,

 

ja das klingt gut. Bin immer auf der Suche nach coolen Events. Werd mal nach ZK Trackday googlen.

 

Wegen M30: Als erstes kommt von vielen die Aussage "--- ahhh viel zu Kopflastig!...!

Die meisten davon haben noch so ein Auto bewegt, schätze ich.

 

Klar geht es von der Gewichtsverteilung her besser..., und ein Lotus wird es nie, das ist klar. (immerhin die Batterie ist im Kofferraum )

 

Aber mit den H&R Stabis und den Semi Slicks geht der schon ganz flott ums Eck :)

Das E46 FL Lenkgetriebe tut sein übriges dazu.

 

 

 

Nachtrag: ZK Trackday 29.09. am Salzburgring ist gebucht  :drive:  :daumen:


Bearbeitet: von RustRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hi Fabi, ja das klingt gut. Bin immer auf der Suche nach coolen Events. Werd mal nach ZK Trackday googlen. Wegen M30: Als erstes kommt von vielen die Aussage "--- ahhh viel zu Kopflastig!...! Die meisten davon haben noch so ein Auto bewegt, schätze ich. Klar geht es von der Gewichtsverteilung her besser..., und ein Lotus wird es nie, das ist klar. (immerhin die Batterie ist im Kofferraum ) Aber mit den H&R Stabis und den Semi Slicks geht der schon ganz flott ums Eck :) Das E46 FL Lenkgetriebe tut sein übriges dazu. Nachtrag: ZK Trackday 29.09. am Salzburgring ist gebucht

 

Sehr schön. :daumen:

Ich melde mich die Tage nochmal via PN bei Dir zwecks dem Trackday.

 

Meine Performance-Zweifel waren mit leichter Ironie gespickt. ;-)

Ich durfte schon diverse Male einen ebenfalls leicht optimierten E30 mit M30 eines Kumpels über diverse Rennstrecken pilotieren. Man fährt mit M30 eine bewusste "runde" Linie, dann klappt das auch.

 

Welche Bremsscheiben fährst du mit den Bluestuff?

Hast du einen bewussten Zweitradsatz? Welche Reifen fährst du auf der Strecke?

 

Grüße

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Keeg

 

Von welchem Hersteller die Scheiben sind weiß ich leider nicht. Hab die damals schon fertig bearbeitet bekommen...

Die haben bei meinem letzten Salzburgring Abenteuer auch ganz schön gelitten schätze ich....

 

Ich hab  einen zweiten Satz Räder mit Federal RSR 595. Auf der Strasse fahr ich dann irgendwelche normalen Sommerreifen.

 

ja und klar, meld dich mal wegen dem Trackday :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...