Zum Inhalt springen

E30 Cabrio VFL Anhängerkupplung


acquapazza
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,


ich fahre ein E30 325i Cabrio vorfacelift, BJ 1989.
Ich würde gerne ab und zu Fahrräder auf einem Heckträger mitnehmen. Hierzu wäre eine Anhängerkupplung notwendig, derzeit keine vorhanden. Aus optischen Gründen am liebsten abnehmbar. 
 
Meine Fragen: 
- welche Anhängerkupplung(en) gab es damals ab Werk original / bzw. können verbaut werden? 
    --> in ETK finde ich nur eine abnehmbare (71 60 1 130 414), die aber nicht mehr lieferbar ist... 
 
- sind die AHK fürs Cabrio identisch mit denen der Limousine und des Touring? (in ETK sinds unterschiedliche Nummern)
    --> kann ich z.b. eine gebrauchte von einer Limo oder Touring kaufen, und diese würde ans Cabrio passen?
    --> AHK vom NFL passen vermutlich nicht, oder ?
 
- könntet ihr mir evtl. sagen, welche AHK (Baujahr, Karosserieform,...) passen würden? 
diese z.B. : ?
 
Sorry, falls die Infos schon im Forum auffindbar sind. Konnte bisher keine eindeutige Info finden und war irritiert wegen den unterschiedlichen ETK Nummern.
 
Dankeschön und Grüße,
Jochen 

Bearbeitet: von acquapazza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die von dir verlinkte ist für Vorfacelift die richtige. Hängt sogar noch die VFL-Chrom-Stoßstange ´dran :freak:.

 

Touring gab´s ja nur als Nachfacelift, kannst du also ebensowenig gebrauchen wie von NFL-Limousinen (ab Ende ´87). Dass du bei den Teilenummern und Baujahren irritert bist, liegt wahrscheinlich daran, dass das (optische) Facelift beim Cabrio ja zwei jahre später kam als bei der Limo.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke für die schnellen Antworten!

Was sind das für Winkel zur Verstärkung? Bekomme ich die auch woanders?

nein, keine E-Teile mehr Lieferbar, auch nicht bei Westfalia, da hilft nur lange suchen und warten, habe für meine ca 1 Jahr gebraucht, dafür eine in neu und unbenutzt zusammengesammelt

 

wenn es keine originale sein soll dann mal bei Auto-HAK oder eben EBAY


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...