Zum Inhalt springen

Domstrebe oben vorne.


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bleiben eigentlich die Wiechers 1 und 2 Rohr in ROT (brrr) über.

Dann ist die 1-Rohr wohl das beste (dieses Doppelrohr anschleifen zum Lackieren ist sicher mühsam... weil rot geht ja gar nicht). Die wirkt auch von der "Rohrführung" her sinnvoll.

https://www.fmw-tuning.de/bmw/3er-e30/e30-domstreben/wiechers-domstrebe-stahl-vorne-oben-bmw-e30-6-zylinder.html

Sandtler hat gar nix mehr für den E30 bei den Domstreben...

 

Danke für deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich finde bei Sandtler noch was von Sparco

 

https://www.sandtler24.de/sparco-domstrebe-03675.html

 

Der shop ist aber meiner Meinung nach sehr seltsam, was Modellauswahl etc. angeht.

 

Wieder in rot, aber ich würde bei ner Domstrebe nichts schleifen oder strahlen wollen. Da würde ich Abbeizer oder anders chemisch entlacken und dann neu pulvern, ich fände silber oder schwarz hier am ansprechensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eine Empfehlung für eine Domstrebe (die 2019 verfügbar ist...) in einem M20 Cabrio, soll nicht zu bastelig aussehn...

 

Mein Favorit ist und bleibt die Doppekrohrstrebe für 4- & 6-Zyl. von Wiechers. Passt 1a und lässt den Blick auf den Motor frei. :meinung:

 

cimg4074djop5.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie isn das mit der Montage, verstellen sich Spur/Sturz durchs Öffnen der Schrauben am Dom? Oder hat das kein nennenswertes Spiel?

 

Wenn du das spiel der bolzen vom Domlager in den Bohrungen meinst, ich kann mir nicht vorstellen dass das nennenswert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn das mit der Montage, verstellen sich Spur/Sturz durchs Öffnen der Schrauben am Dom? Oder hat das kein nennenswertes Spiel?

 

Fast unmöglich, wenn das Auto auf dem Boden steht und belastet ist. Vorallem nicht, wenn man einfach nur Domstrebe montieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich habe seit drei Tagen auch die Doppelrohrstrebe von Wiechers im Cabrio. Ein

Unterschied wie Himmel und Hölle. Viiiiiiiiiiel besser.

 

Zur Montage:

Das Auto auf eine ebene Fläche stellen und NICHT!!! aufbocken. Muttern an den

Dömen abschrauben, die Strebe drauf und Muttern wieder festschrauben. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info,

 

ist doch schon alles hier:

https://e30-talk.com/topic/23849-cabrio-domstrebe-ein-muss/page-4

diskutiert  8-/

Habe die Wiechers nun auch seit 5Jahren im cab drin, weiterhin wie im anderen Thread ja schon dargestellt  :daumen:

Kann man die Threads vieleicht zusammenlegen?


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...