Zum Inhalt springen

BBS RS 071 auf beiden Achsen?


Hannes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit so einer Kombination. Ist es möglich die BBS RS 071 8x15 ET18 sowohl auf der Vorderachse als auch der Hinterachse zu fahren, ohne was an der Karosserie zu machen? Zur info ich fahre einen 325i Cabrio Bj 92, originales Fahrwerk. Falls ja, wäre noch eine Reifenkombination wünschenswert.

 

Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Monate später...

Hallo FeuerFritz,kein Problem das Du ehrlich bist, aber vergess die Leute beim TÜV sind ja auch nur Menschen.

Als Beispiel habe gestern mit meinem X5 E53 eine Mängelkarte bekommen, weil meine Blinker auf Dauerbeleuchtung waren.Wohlgemerkt besitze das Fahrzeug seit 10 Jahren, und Regelmäßig bin Ich mit Dauerbeleuchtung der Blinker zum TÜV alle 2 Jahre ohne was zu bemängeln.

Nur dem Hilfssheriff auf dem Motorad ist es gestern an der Ampel aufgefallen, und sagte mir das ist nicht erlaubt.

Und der selbe TÜV, hatt sich gestern kaputt gelacht, das mann für sowas eine Mängelkarte bekommt.Aber den Ärger und lauferei hatte ich.

 

Zu den Felgen die sind ja nicht gravierend beschädigt, und es stimmt, das geht gar nicht,sondern derjenige von den Dreien ( ich kanns nur nicht beweißen Wer) dem ich die Felgen mal für eine Ausstellung geliehen habe , hat ja nur" die 4 Löcher" die ab Werk vorhanden sind,( Festigkeitsprüfung,siehe Foto ),nur vergrößert".

 

 

Eigentlich ein netter Versuch :-D  , aber Du weißt ja selber wie die Felgen gehandelt werden, zur Not werden die verkauft und im Rennsport eingesetzt.

 

Ich habe momentan mehrere TÜV-ISO zertifizierte Alu-Instantsetzer von Felgen mal angeschrieben zwecks Kostenvoranschläge und warte mal auf die Antworten, BBS im Schwarzwald macht keine Reparaturen.

_57_006.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zusätzlichen Löcher halte ich so für unbedenklich. Gibt schließlich auch genug Räder mit Doppellochkreisen. Zumal auch bei den RS der Stern geschmiedet ist m.M.n.

Das Problem bei den RS ist das die bezeichnungen zum Teil erhaben im Guß sind. Bei meinen Hartges sind die Bezeichnungen in den Lack/Pulver eingelasert.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, wie perfekt das repariert wird, wenn der Prüfer davon weiß, trägt er gar nix ein.

Hinsichtlich Haltbarkeit, sehe ich wie Renè, was soll da passieren?

Siehe Bild, eine originale 8x17.

Autec irgendwas, eintragbar.

Hält auch.4269610e5a0f61e8163132132b3c7394.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, soll mal am Freitag bei der Aluklinik in Mönchengladbach nochmal anrufen, der wollte die Fotos mal den TÜV- Prüfer zeigen und fragen.

Also habe ich noch ein bisschen Hoffnung das ich die so eingetragen bekomme.Die meinten auch,lieber so lassen als das Material beim Schweißen durch Hitze zu schwächen.Werde am Wochende mal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen , ist das bei allen 4 Felgen so ?

Ich hätte hier noch nen kompletten satz liegen ...


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein problem mein Cabrio ist erst ab April-September auf der Strasse,sonst schick mir eine PN,wie gesagt wenn ich die nächstes Jahr zwecks Eintragung ausleihen könnte gegen einen Obulus wäre das spitze.Schick mir mal deine Kontaktdaten.Schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...