Zum Inhalt springen

Wieder einer, der nicht mehr anspringt...


::LTC76::
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Vorgeschichte:

- M20B25, 325i Cabrio, Bj. 90, Handschalter, Originalzustand (außer Standard Conny-Chip)

- hatte einen Kaltlaufregler verbaut, den ich aber vor einem halben Jahr komplett zurückgerüstet habe (mieser Kaltlauf/sägender Leerlauf, wenn kalt)

- Motordrehzahl schwankt immer noch ganz leicht leicht bei Kaltstart für wenige Sekunden

- Fahrzeug wurde jetzt für 4 Wochen zur täglichen Fahrt zur Abreit genutzt (einfache Strecke: 5km)

- seit einer Woche bleibt die Öldrucklampe nach Motorstart für ca. 2 -3 Sekunden an, bevor sie ausgeht (war bisher nicht so)

- Motor läuft aber absolut sauber und geschmeidig, startet nach 1 Sekunde sofort, keine ungewöhnlichen Geräusche

- gestern zum Feierabend auf dem Firmenparkplatz beim ersten Startversuch nicht angesprungen, erst nach längerem "orgeln" gerade so angesprungen

- auf halbem Weg nach Hause beim Bäcker angehalten: wieder alles i.O., sauber angesprungen

 

Heute morgen beim Kaltstart wieder super angesprungen, beim rausfahren aus der Garage ging er mir aus und springt seitdem gar nicht mehr an.

Jetzt bin ich mit dem Fahrrad auf der Arbeit...  :cry:

 

Hat jemand Vorschläge, wo ich heute Nachmittag zuerst suchen sollte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

https://www.e30.de/fotostory/f02284/f02284.htm

 

Viel Glück

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt am Nachmittag ist er natürlich wieder sofort angesprungen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er nicht auf allen Töpfen lief. Er drehte etwas stotternd/widerwillig hoch. Also Motor aus und wieder an: läuft absolut sauber!

Das DME-Relais habe ich mir mal angesehen: die Kontakte sind etwas braun. Ich hab sie mal sauber gemacht. E ist aber kein Unterschied zu merken. Auch ein Ersatz DME-Relais zeigt keinen Unterschied.

Faltenbalg ist neu. Drosselklappenschalter ist.i.O.,, wurde vor kurzem erst gereinigt.

Das kann doch nur irgendwo ein Wackler sein!

Foto 25.06.19, 16 57 09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das DME-Relais habe ich mir mal angesehen: die Kontakte sind etwas braun.

 

Mach mal die weiße Kappe ab und dann siehst Du darunter die Kontakte die sauber sein sollten!

 

Hast Du die Seite, die ich verlinkt habe durchgelesen?

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hast Du die Seite, die ich verlinkt habe durchgelesen?

Ja, die Seite ist super. Allerdings kann ich viele der Dinge ausschließen, da ich im Winter fast alles außer dem Rumpfmotor ausgebaut hatte und vieles im Motorraum erneuert habe.

Den Rundstecker der ESV werde ich mir mal als nächstes näher anschauen, vielleicht hakt es dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...