Zum Inhalt springen

Grundreinigung Pflege Innenausstattung


Raypoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ömm, hast natürlich Recht :watch:

 

Aaaber wenn der Tepich eh ausgebaut ist...

...so von wegen "Schweißarbeiten" ;-) , dann ist "abkärchern" und Saugen mit einem Naßsauger schon sehr hilfreich und einfach.

 

Für alle anderen Fälle habe ich einen Bekannten, der so einen "Puzzi" besitzt. Hatte ich mir schon mehrfach ausgeliehen und war wirklich begeistert von dem Ding. Was da so in den Behälter aus vermeintlich sauberen Sitzen kommt ist dann echt zum :kotz:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ausgebaute Teppiche (beim Klima einbauen ist das z.B. "nebenbei" mit zu machen) kamen bei mir bisher (zur Freude meines mir angetrauten Eheweibes ;-) ) einfach in die Badewanne und wurden mit Reiniger, Bürste und Dusche bearbeitet.

Mit Hochdruck würde ich da nicht ran gehen. Besteht nur die Gefahr Schaden an der Dämmung zu machen.

 

Dann lieber mit Sprühextraktion im eingebauten Zustand.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin davon ausgegangen, dass es selbstverständlich sein sollte den Strahl des Hochdruckreinigers auf "weich" zu stellen, nur die Vorderseite damit zu bearbeiten und nicht den Schaumstoff auf der Rückseite

.

Der Teppich meines Cabrios hat so keinerlei Schäden erlitten, sondern sah danach "wie neu" aus...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das immer so:

 

 

 

Deswegen hat das Cabrio ja auch die Stopfen im Boden :-)


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey,

wollte deswegen kein neuen Beitrag aufmachen, muss es aber heute unbedingt loswerden. Und zwar habe ich heute auch mal meine Innenverkleidungen sauber gemacht. Die hinteren Seitenverkleidungen waren schon stark verschmutzt und das Beige war sogar etwas dunkler. Bin so was von dem Ergebnis überrascht, das ich es euch unbedingt zeigen möchte. Habe es mit handelsüblicher Scheuermilch und einem Normalen Schwamm gereinigt. Die Verkleidung sieht echt aus wie Neu....weiß nicht ob es die Bilder so rüber bringen. Die rechte Verkleidung auf dem Bildern ist die gereinigte und die linke nicht.

IMG_20210226_120530.jpg

IMG_20210226_120551.jpg

IMG_20210226_120608.jpg

IMG_20210226_120644.jpg

IMG_20210226_120654.jpg


Bearbeitet: von Greg

Gruß aus dem Badner Land

GREG

 

(OO==[][]==OO)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis mag sicher überzeugen, ich frage mich nur, ob das nicht Teufel mit Beelzebub austreiben war und Du durch die Scheuermilch (die für den Kunststoff der Verkleidung sicher zu hart war) die Oberfläche nicht so fein zerkratzt hast, dass sich jetzt jeder Staubkrümel festsetzt.

Ich bin mit irgendwelchen abrasiven Mitteln so vorsichtig geworden bei weicheren Oberflächen...

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...