Zum Inhalt springen

Heckschürze 325i Cabrio VFL BJ 86 ausbessern


Raypoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bei meiner Heckschürze geht die Wagenfarbe (146 Alpinweiss) an kleinen Stellen ab und der graue Steinschlagschutz kommt durch. Kann ich das irgendwie ausbessern ohne anschleifen?

Ist halt nur eine optische Sache die mich stört, weil es immer schmutzig aussieht. Ansonsten ist der Schweller top und ohne Rost!

Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problemchen. Ich wolle nach Möglichkeit vermeiden, den originalen Steinschlagschutz anzupacken!

Zudem bin ich auf der Suche nach einem Lackstift\Spraydose in der o.g. Wagenfarbe. Hat jemand vielleicht eine Kaufempfehlung?

Wollte hier nicht unbedingt Lehrgeld bezahlen.

Vielen Dank schon mal vorab.

 

2c04bc29db9fd45ba737b15d5ebe2496.jpg

5fb1b842570da78809f35078b3851fb1.jpg

8d802a3a0acdfc619686f38e9acc8e61.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde einfach waschen, entfetten und drüberpinseln.

Aber dann wahrscheinlich den ganzen bereich unter der stoßstange, damit eventuelle farbunterschide nicht auffallen. Wenn es nicht so schön gelingt, wird man wegen des steinschlagschutzstrukturs eh nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat jemand gesagt, dass es gut wäre den UBS-Kram mit einem Schleiffließ vorsichtig anzuschleifen. Also ohne die Struktur zu sehr zu glätten. Dann ordentlich entfetten und lackieren.

 

Bei meinem Cabrio ging es allerdings darum, die Schürzen in Wagenfarbe zu lackieren. Hier gab es ein Mißverständnis mit dem Lackierer und nun sind sie schwarz. Allerdings sind sie es noch immer, weil ich bisher nicht dazu gekommen bin...

Daher leider kein Erfahrungsbericht :-(

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...