Zum Inhalt springen

Neues Projekt aus Kroatien 3xx


325-cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich Grusse euch liebe Forumler.

 

Hier mochte ich euch mal mein Projekt vorstellen. Es ist bisher mein grosstes und langstes. Es soll uber mehrere Jahre gehen (Finazielle und Zeitliche Grunde).

Ich habe mir im Herbst 2018 durch zufall eine E30 Baustelle gekauft. Das Fahrzeug ist nach dem kompletten Zerlegen nahezu Rostfrei. Nahezu heisst ich muss folgende stellen behandeln:

Seitentasche hinten links, Gaspedalhalter und Verbindung zwischen Rahmentrager und Radhaus vorne rechts. An diesen stellen geht es gerade los, Es ist noch keine Durchrostung o.a.

 

Da ich den Wagen durch zufall bekommen habe zu einem sehr guten Kurs und ich eigentlich schon immer mal ein grosseres Projakt anfangen wollte, war somit die Zeit endlich gekommen.

 

Schnell war klar das der M40 1.6 raus musste und was grosseres her sollte. Hier bin ich noch ein wenig am uberlegen was am ende rein kommt. Es sind mehrere moglichkeiten offen. Unter anderem M50 turbo oder ein v8.

Zur zeit tendiere ich zu V8. M62 oder S62...

 

Das Thema soll mir hauptsachlich als Timeline dienen um mich an die einzelnen Schritte erinnern zu konnen.

 

So genug geschrieben, es folgen die ersten fotos. vom Kauf

 

 

fce59a-1560253518.jpg

 

 

c2adf9-1560253566.jpg

 

 

d6fe0c-1560253604.jpg

 

 

2f6e75-1560253647.jpg

 

 

ddd040-1560253691.jpg

 

 

f19770-1560253721.jpg

 

 

e09551-1560253756.jpg

 

 

Dann kam relativ schnell das entkernen

 

 

fb46e9-1560253796.jpg

 

 

efd30a-1560253829.jpg

 

 

54d67f-1560253870.jpg

 

 

b7ad3a-1560253900.jpg

 

Da ich uber den Sommer Saisonal sehr viel Arbeite, geht die Karosserie erst zum Herbst hin zu meinem Karosseriebauer.

 

 

Ich habe in der Zwischenzeit schon einige Fahrwerksteile besorgt. Das ganze sieht zur Zeit so aus

 

 

b82518-1560254030.jpg

Umbau auf 5-Loch damit a: eine grossere Auswahl an felgen da ist, und b: damit die grosse Bremse passt.

 

HA

 

83667c-1560254131.jpg

 

VA

 

b00e04-1560254169.jpg

 

(Das etwas massige Aussehen wird nich so bleiben. Wird noch in Gold lackiert

 

 

4bd284-1560254254.jpg

Felgen ebenfalls schon Fertig, Warte aktuell das meine Reifen geleifert werden.

 

 

87a648-1560254327.jpg

DCKB6349.JPG

IMG_1796.JPG

IMG_2140.JPG

IMG_2141.JPG

IMG_2251.JPG

IMG_2386.JPG

IMG_6202.JPG

IMG_6203.JPG

IMG_6204.JPG

IMG_E2113.JPG

IMG_2258.JPG

thumbnail_IMG_6254.jpg

thumbnail_IMG_6255.jpg

thumbnail_IMG_6256.jpg

thumbnail_IMG_6258.jpg

YJTC9142.JPG

www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
www.pansionbegic.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hahaha...

Das Auto ist zur Zeit nur hier vorgestellt... hier in Kroatien weiss es noch kaum jemand...

www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
www.pansionbegic.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt!

2-Türer mit Futuras sehen immer gut aus  :drive:

Wenn die Bremssättel noch schön lackiert sind, macht das noch mehr her.

Habs nur mal kurz mit gold angepinselt damit cih nen eindruck bekomme. Werden zum Herbst hin gepulvert. keine sorge.

www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
www.pansionbegic.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus 325-cabrio,

 

wo machst du das in Kroatien?

 

Bok i pozdrav

samots

Ich bin in Duce, bei Omis in der Nahe von Split.

www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
www.pansionbegic.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mache ich, uber den Sommer Passiert erst mal ncihts, da ich Arbeiten muss... Zum HErbst/Winter geht es zum Karroseriebauer... Dann kommen auch wieder Fotos...

www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
www.pansionbegic.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

So, es ist ein bissel was passiert an meinem Projekt, und da wollte ich euch malk auf den neusten Stand bringen.

 

Bremsen soweit fertig, Unterboden ebenfalls (MIPA UBS und Brantho Korux). Dann sind auch schon die ersten Achsteile und der Tank montiert (bilder kommen noch).

Das Lenkgetrieb wurde auf e46 umgebaut.

Ich hoffe das ich es schaffe den Wagen nachste Woche vom Tisch zu nehmen und das er auf Felgen steht. Dann gehts ans Bodykit, erste anprobe verleif sehr zuversichtlich.

ATVY8197.JPG

DTJB5510.JPG

IMG_4659.JPG

WNOB6126.JPG

IMG_3702.JPG

IMG_3701.JPG

IMG_4595.JPG

IMG_4597.JPG

IMG_4618.JPG

IMG_4619.JPG

QWUY7770.JPG

AHYL6261.JPG

www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
www.pansionbegic.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Cool!

 

 

Da ist aber noch einiges an Arbeit notwendig, ich habe das ja schon hinter mir ;-)

Bitte! unbedingt die Teile vorm anbauen einmal in die Lackierkabine packen und aufheitzen. ICH habe es nicht gemacht und beisse mir dafür heute noch in den A*sch.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist noch ein bissel zu tun...

Danke fur den Tipp, werd ich machen. Auch wenn die teile schon seit ca. 2 Monaten bei mir stehen zum Aklimatisieren.

www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
www.pansionbegic.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist egal.

 

Einmal in die Sonne stellen und du hast die Blasen drinn :-( Nach ein paar Jahren dann ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...