Zum Inhalt springen

Es gibt Tage.....suche Ersatzteil für die Verdeckklappe


Xeronaps
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo vielleicht kann mir jemand Helfen,

Hab heute schön ein paar Reparaturen an meinem Cabrio gemacht, dann dachte ich mir ich probier mal wieder die „Baustelle“ Verdeck aus.....es gibt Motoren aber seit längerer Zeit mache ich das Verdeck immer von Hand auf und zu.

Mich hat aber genervt das der Deckel immer nicht richtig zu geht, hab heute mal wieder mit den Motoren gespielt....wie das manchmal so ist jedenfalls hab ich mir dabei das Gestänge bzw. Die Stange die den Deckel zuzieht verbogen........ja blöd gelaufen, hab heute schon einiges probiert aber keine Chance. Suche jetzt die Ersatzteile und es ist wieder mal schwer diese zu finden, es geht um die Stange die hinten die Klappe zuzieht und der drehende Hebel an dem die Bautenzüge befestigt sind, kann mir jemand sagen welche Ersatzteile das sind, bei Leebmann finde ich nicht was ich suche, wäre Klasse, vielen Dank.

91010E7C-BB01-4EE3-B2B9-DDF45A4CEE48.jpeg


Bearbeitet: von Xeronaps

BMW 325i Cabrio_M-I3256_grün :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das geht ins Geld.

Die Teile sind im Bereich Karosserie

 

Na ja, einem minderjährigen Penäler mögen 16 Eur (8112692)  für das eine und 53 (8112688) für das andere evtl. Kopfschmerzen bereiten. Die bewegen sich aber mit dem Fahrrad fort und nicht mit einem Cabrio. Def. falsch ist aber die Aussage, dass im Bereich Karosserie die Teile gelistet sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin mir gar nicht mal so sicher, das der Hebel wirklich krumm ist.

 

Der hat ja eigentlich von Natur aus schon einen Knick damit er bei geöffneter Klappe nicht anliegt und die Hebel sehen, auf dem Bild auch normal aus.

 

Verdeckklappe.jpg

 

Ist ein bisschen schlecht zu sehen, weil der Überzieher drüber ist, aber der "Knick" nach hinten ist trotzdem zu erkennen.

 

Wenn der Deckel nicht richtig schließt, dann liegt das evtl. an den Endschaltern vom Verdeckklappenmotor.

Da wärst Du nicht der erste mit so einem Problem.

 

Liefere doch einfach mal ein paar Informationen zu dem Problem dann könnte man Dir auch etwas gezielter helfen.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=bb31&og=03&hg=54&bt=54_0172

 

Sollten da die Teile Nr. 2 (51258112688) und Nr. 4 und/oder 10 (51258112682 und 51258112687) sein.

 

 

 

...16 Eur (8112692)...
Was das für ein Teil sein soll, weiss ich allerdings nicht 8-/

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal an alle, hab die Sachen bestellt.

Das so was Geld kostet ist mir schon klar, hab mich aber für so ein "megageiles Auto" entschieden, da geb ich das Geld sehr gerne aus.

 

Ja der Hebel ist schon leicht gebogen, bei mir hat es aber den Hebel noch weiter verbogen und auch der drehbare Hebel ist verborgen, nimmt den darunter liegenden Hebel (der mit den Seilzügen) nicht mehr mit...die Motoren haben schon Kraft.

 

Wie sagt man so schön wer nichts macht, nicht ausprobiert macht keine Fehler :wall:  aber es geht weiter und das Auto macht jeden km Spass.

Grüsse.

BMW 325i Cabrio_M-I3256_grün :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Man sollte denken, der Hebel zum Deckel wird so befestigt, dass er nach vorne gebogen ist.

Dem ist aber NICHT so.

Wenn man die Kugel verdreht und ihn nach vorne gebogen einbaut hüpft er aus der Kugel.

 

Und noch was: Unbedingt den Splint der die Kugel sichert mitbestellen und beim einsetzen darauf achten dass der leicht bis ganz rein geht.-

Sobald der auch nur etwas krumm ist hält er nicht mehr und die Kugel verabschiedet sich dauernd aus der Pfanne.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...