Zum Inhalt wechseln

Foto

VA überholen beim IX, woher Teile besorgen?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Schmidei

Schmidei

E30 Liebhaber, M20B25 Fan Geschlecht

• Mitglied
  • 3.202 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Neureichenau (Niederbayern) Bundesland
  • Mein BMW: 88er 325iT, 89er 325ix, 89er 325ixT, 85er 323i, 94er 525ixT
  • eBay: schmid-michael

:-D  nein, die Hinterachse ist fast identisch zu den normalen E30 325i

Das Differentiallager ist anders, wirst du aber wahrscheinlich eh nicht tauschen, da die HA durch die anderen Tonnenlager tiefer sitzt.

Die Tonnenlager sind theoretisch anders, die normalen E30 Tonnenlager passen aber auch und BMW sendet auch nur die normalen Tonnenlager raus (soweit ich weiß)

Theoretisch müsstest du auch normale Tonnenlager mit normalem Difflager verbauen können, ich habe Standard Tonnenlager und ix Difflager verbaut und funktioniert tadellos

Bremsscheiben sind anders, aufpassen! Gibt es aber bei ATE ganz normal für den E30 325ix zu bestellen, kosten auch nicht viel mehr als 325i, andere Zubehörscheiben sind schwieriger

Bremssattelträger sind anders und die Sättel haben meines Wissens nach andere Kolbendurchmesser als 325i (weiß aber nicht ob das nicht nur beim Touring zutrifft), hier gibt es aber auch was für den E30, denn je nach

Motorisierung, Touring, Limo, Cabrio wurde da etwas variiert, ist aber alles über ATE zu beziehen.

Einfach zerlegen, messen und dann bestellen.

Querlenkerlager sind Standard E30

Domlager sind Standard E30

Stoßdämpfer sind Standard E30 (außer du hast Niveauregulierung, dann viel Spaß  :freak: )

Pendelstützen/Koppelstangen sind Standard E30

Stabihalter/-lager sind Standard E30

Radlager sind auch Standard E30

Federn sind laut ETK anders als Standard E30, besonders wenn du Anhägerkupplung hast, da gibt's es welche mit dickerer Windung, zumindest für den ix Touring

Du bekommst also fast alles in Erstausrüsterqualität von Meyle, Lemförder, Sachs, Bilstein, ATE und Co.

Viel Spaß die Tonnenlager auszupressen (bzw. auszuflämmen  :devil:) und zu tauschen.

Verkneif dir den Trick die Gummilager mit Silikonspray einzusprühen, damit sie schöner reinflutschen, ist bei den Tonnenlagern

echt keine Gute Idee, glaub mir hier einfach, ein Kumpel wollte das auch nicht glauben  :klatsch:

Bearbeitet von Schmidei, Gestern, 22:07.

Grüße
Schmidei

BMW - Freude am Fahren
Honda - The Power of Dreams
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

OFFLINE   bmw3003

bmw3003

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 21 Beiträge
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325ix 1986er

Danke, dann bin ich echt beruhigt! tausend dank für deine tolle Hilfe und die hilfreichen Beiträge...

Werde weiter berichten, aber jetzt ist erst mal die VA dran, ich hoffe es in den nächsten 2 Wochen fertig zu haben :D

Bis dann!