Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein 318is Cabrio, Standort Italien, VerkäuferIn Russin?

 

Interessant die längsgesteppte Kunstlederausstattung, hab ich vorher noch nicht gesehen


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Korrektur

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 23 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Ein 318is Cabrio, Standort Italien, VerkäuferIn Russin?

 

Interessant die längsgesteppte Kunstlederausstattung, hab ich vorher noch nicht gesehen

 

...Kunstleder gab es nicht im Werkscabrio, also wurde die Innenausstattung mal überarbeitet.

Längsgesteppt in Echtleder gab es bei den ersten 325i Cabrios (bis Sommer 86)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenreflektoren in der vorderen und hinteren Stoßstange. Laut Beschreibung M42 mit 113 PS und Klima. Wirs wohl eine US-Version sein.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Sebastian_H:

Ja, außer es wurde noch schnell ein anderes Verdeck drauf gemacht :-D

Und ich dachte schon ich hätte einen Knick in der Optik :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Schlaggewichte wirken sich preistreibend aus.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Filiale von "Lindau" ? :-D :-D :-D :roll: :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach alldem Schrott, der beim Gestühl mittlerweile auf dem Markt ist, finde ich dieses komplett Set gar nicht mal so out of scope - zumindest, wenn es wirklich noch nicht sonnenausgeblichen, mit mürbe werdender Rückbank etc  ist. 

 

Lass mal sowas vom Sattler in original Stoffen (in der Farbe gibts je wenigsten Stoff - ob der Repro Stoff genauso lange hält, wie der originale, ist noch nicht erwiesen) und orginal Kunstleder neu beziehen - da ist man sicher auch ganz dick im vierstelligen Bereich.

 

Kein Wunder, dass viele mit Stoffsitzen einfach irgendein Polen Leder drüber klatschen lassen, statt das Originale zu pflegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlight? TÜV was sonst.

Mit den Worten: Der Wagen ist aber alt (ja die Antwort ist richtig) gings los. Liebloses,agressives betätigen der Schalter und Hebel.

Rumgereisse an den Sicherheitsgurten und einfach so hingeknallt(so hatte er das nicht vorgefunden).

Auf der Bühne: die "Tonnenlager" sind kaputt-(die Dinger sind 6 Monate alt) die sind bei allen E30 kaputt-seine Worte. Das gibt natürlich keine Plakette auch die Sicherheitsgurte lassen sich zu schwer betätigen.

Meinen Blick,der einem geisteskranken Kettensägenmörder zur Ehre gereicht hätte ,bermerkte er nicht.

Dann war da ein Hammer in seiner Hand,meine Ansage das ,wenn sein Hammer meinen Unterboden berührt ich ihm den selbigen in den Schädel schlage und das mehrfach beendete die HU.

 

Auf zur DEKRA- sehr freundlich aber auch sehr genau was die Umbauten anging. 10 Minuten fachsimpeln über die Bremsanlage etc.

Fazit: Plakette erteilt ohne jegliche Mängel.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Tobi200 du hast aber auch Erlebnisse vorzuweisen.. Kein TÜV MA klopft ein Fahrzeug mit dem Hammer ab.. Klar wird evtl. wenn es einer wissen will mal ein Montiereisen für die Prüfung der Tonnenlager hergenommen.. Normal darfst Du gar nicht mit unters Auto bzw. in deren Werkstatt, da Dir jegliche UVV Unterweisungen und die Sicherheitsschuhe sicher gefehlt haben.. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV war Dortmund -Süd. Seit ich Auto fahre ist es noch nie vorgekommen das ich bei der HU nicht daneben gestanden habe.

Vielleicht sind das in Coburg noch grössere Erbsenzähler.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Nach alldem Schrott, der beim Gestühl mittlerweile auf dem Markt ist, finde ich dieses komplett Set gar nicht mal so out of scope - zumindest, wenn es wirklich noch nicht sonnenausgeblichen, mit mürbe werdender Rückbank etc  ist. 

 

Lass mal sowas vom Sattler in original Stoffen (in der Farbe gibts je wenigsten Stoff - ob der Repro Stoff genauso lange hält, wie der originale, ist noch nicht erwiesen) und orginal Kunstleder neu beziehen - da ist man sicher auch ganz dick im vierstelligen Bereich.

 

Kein Wunder, dass viele mit Stoffsitzen einfach irgendein Polen Leder drüber klatschen lassen, statt das Originale zu pflegen.

 

@MartinE30 Früher hast du dafür das komplette Auto bekommen :ironie:

 

Bin schon länger auf der Suche nach gescheiten Stoffsitzen in Hahnentritt mit Sitzheizung. Aber was da mittlerweile für Preise aufgerufen werden ist einfach weit ab von Gut und Böse :meinung:

 

Ich habe für hinten die Bank und die Rückenlehne in dem Muster letzes Jahr 120 Euro bezahlt. Leichte Farbunterschiede im Stoff von der Sonne, aber immer noch Zustand 2-.

 

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb derdervongarnixahnunghat:

Früher hast du dafür das komplette Auto bekommen

Wenn "Früher" so ca 15 bis 20 Jahre oder ein paar Jahre mehr sind, braucht es noch nicht mal den Ironie Smiley, denn dann ist das Fakt.

 

Wir wissen aber alle, was seit ein paar Jahren preislich abgeht und gerade der Teilemarkt ist in den letzten ca. anderthalb Jahren fast schon explodiert.

 

Wie gesagt, die 2500 halte ich nur dann für diskutabel, wenn das gesamte Zeug wirklich gut ist. Und auch dann sollte es VB sein.

 

Ich bin selber froh, meine Wunsch-Sachen mittlerweile beisammen zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt nur mal als Beispiel, mein Bruder hat letzten Monat für einen seiner Exoten (der steht auf so einen Sch... :-D) einen Citroen XM von 1992 eine komplette Lederausstattung bestehend aus Rückbank und Komfort Liegesitzen in schwarz und wirklich gepflegeten Zustand 80,- (in Worten achtzig) Euro bezahlt. Das ist nicht diskutabel.

 

2500,- Euro für diese Teile aufzurufen ist meiner Meinung nach total überzogen. Und ja ja "Angebot und Nachfrage" und ja "Will erhaben mal schauen was er dafür bekommt" 

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann einfach keinen e30 fahren oder sich mit der abgewetzten Innenausstattung zufrieden geben, Baumarktüberzüge drüber machen, nach Osteuropa fahren, sich schwattes Leder für 900.- drauf kloppen lassen. Bitte, jeder Jeck ist anders, keiner Muss kaufen, aber leider müssen auch nur noch wenige ernsthaft verkaufen und dann lagert das Zeug eben wie Aktien im Depot.

 

Man könnte das ganze jetzt wieder politisch beleuchten, lass ich aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb derdervongarnixahnunghat:

Also jetzt nur mal als Beispiel, mein Bruder hat letzten Monat für einen seiner Exoten (der steht auf so einen Sch... :-D) einen Citroen XM von 1992 eine komplette Lederausstattung bestehend aus Rückbank und Komfort Liegesitzen in schwarz und wirklich gepflegeten Zustand 80,- (in Worten achtzig) Euro bezahlt. Das ist nicht diskutabel.

 

2500,- Euro für diese Teile aufzurufen ist meiner Meinung nach total überzogen. Und ja ja "Angebot und Nachfrage" und ja "Will erhaben mal schauen was er dafür bekommt" 

Vielleicht ist Citröen XM nicht der richtige vergleich. Da gibt es noch 5 gute in Deutschland und keiner will sie. Da muss der Verkäufer  von Teilen schon leicht einen Hang zu SM(Achtung nicht der Citröen)

haben. Der muss froh sein sein Teile an den Mann zu bringen. Ich hab vor Jahren bei einer Werkstattauflösung einen halben Anhänger voll mit neuen original Teilen für den französischen Traum mit erwerben

müssen. Die kann ich nicht mal verschenken weil keiner mehr so einen Trümmer will. Beim E30 ist das halt anders. Da kostet gute und rare Ware Geld weil es das nicht mehr gibt. Auch wenn das manche

Zeitgenossen nicht wahrhaben wollen. Wer jammert das dies und das zu teuer für das Schätzchen ist kann sich ja nen Citröen(XM, SM, GSX) oder  Peugeot  kaufen. Dem spendier ich einen Satz  original Bremsscheiben und Klötze aus meinem 

Fundus für ein paar Halbe Bier. 

Gruß

Horre

-------------------------------------------------

Chrome statt Flammen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Horre:

.... Hang zu SM(Achtung nicht der Citröen)....

 

Doch genau der, ist dasselbe! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...