Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Ob die Preise aus den Anzeigen wirklich gezahlt werden, weiß ich nicht - habe aber den Eindruck, dass vieles schon recht lange angeboten wird.

 

Zumindest in den ebay-Auktionen gehen die Radios für gutes Geld weg, aber evtl. ersteigert man sich die Radios da auch selbst/gegenseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es hat sich ja durchaus herumgesprochen, das bei der H Abnahme auch ein Zeitgenössisches Radio beachtet wird. Da muss man dann halt viel dafür bezahlen, weil die Argumentation des Anbieters und der Gegenwert so gut ist.... echt jetzt, how dare you (schnaub)

:-). :-)

P.S. Auch hier schrieben einige: “ möchte möglichst Original" oder eben weiter oben “ höre dann CC“

geschrieben ist, muss ja auch eine Nachfrage da sein...

(Wobei natürlich das Verlangen und das selbst dafür bezahlen durchaus weit auseinander liegen können, auch hier wird gerne spekuliert)

Auch schon erlebt, das für Bavaria ohne Code und seitliche Abdeckungen 200€ verlangt wird, mit dem Hinweis, das es den Code ja “überall im Netz“ gibt.

Genauso 100€ für elektrische Antennen mit zerfledderten Kartons ohne Zubehör...


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die e36er Radios werden halt gerne genommen, weil sie RDS haben und das braucht man heute m.M.n. einfach für nen gescheiten, analogen Empfang.

 Gabs überhaupt ein Radio mit RDS original im e30?

 

Das Bavaria C Business RDS stammt meiner Meinung nach ja eher aus dem e32/e34.

 

Ob die Preise aus den Anzeigen wirklich gezahlt werden, weiß ich nicht - habe aber den Eindruck, dass vieles schon recht lange angeboten wird.

 

Also ich kann nicht nachvollziehen, warum die Leute alle geil auf RDS sind. Mit der Empfangsqualität hat das rein gar nichts zu tun. Man sieht nur den Radiosender in Textform. Ich brauche das nicht zwingend. Ich habe bei mir im Cabrio zb. ein C Exclusiv von Becker, ist aus dem Jahr 89 wie mein Cabrio auch, hat kein RDS, aber trotzdem top Empfang. (Becker Geräte haben e einen Top Empfang, das kann auch ein Mexico von 1981 sein, das spielt keine Rolle.) Da ich hier alle Senderfrequenzen kenne, weiss ich auch was ich da höre. Wenn man mal in die Benz Scene schaut, mit Ihren ganzen Becker Mexicos, die haben auch kein RDS und die geben je nach Modell bis zu 1000€ für sowas aus^^

 

RDS ist 88 sowas gestartet. Es gab im E30 schon RDS Radios, das Reverse RDS von Blaupunkt ist da so ein „Standard“ Modell. Ob es das C Business RDS von Pioneer im E30 ab Werk gab, weiss ich grad nicht, es gab es aber schon Ende 1991, also könnte es theoretisch schon in den letzten E30, Cabrios zb. bestellbar gewesen sein.

 

Die Grafik muss man downloaden, dann kann man zoomen, da sieht man die Daten.

BMW_Radio_Übersicht.jpg


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauft ist wenn die Kasse klingelt, nicht wenn irgendwelche Geier durchdrehen...

Wenn mir der Preis nicht passt dann suche ich weiter, beobachte oder überlege mir Alternativen.

Etwas zu teuer nach Gefühl fress ich, Wucher oder schamlose Gier aus Prinzip nicht.

 

Bez. H-Kennzeichen / Radio :

man kann sich auch selbst im Weg stehen und das Leben schwer machen...

Entweder kommt zur Abnahme kurz irgendein billiges Zubehör Cassettenradio (Philips, Grundig, einfache Blaupunkt, gibt es aus der Zeit immernoch fürn 10er)

oder man zieht sein Blingbling Mp54 Radio mit Toastfunktion usw. einfach raus und schiebt ein Ablagefach im 1 Din Format rein.

Dann hat die Rosine zur Abnahme eben kein Radio verbaut... :freak:

 

Wie geschrieben, man kann sich grinsend und günstig selber helfen oder Seitenlang in allen Foren jammern und diskutieren wieso, weshalb, warum und wie schlimm die Prüfer sind.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mit der Empfangsqualität hat das rein gar nichts zu tun. Man sieht nur den Radiosender in Textform. Ich brauche das nicht zwingend. Ich habe bei mir im Cabrio zb. ein C Exclusiv von Becker,

 

Na ja, Du bist zwar der Experte, aber bei vielen RDS Radios wird das RDS Signal auch dazu genutzt, automatisch die Senderfrequenz zu wechseln und das ist gerade auf dem flachen Land gar nicht so verkehrt. Ich habe das Vorgänger Radio C Electronic mit Soundsystem und original Hirschmann-E-Antenne im Cabrio und jedes Nachfolger-BMW-RDS Radio hat meiner Meinung nach einen besseren Empfang, hält den Sender etc. In der Limo habe ich das e36er Prof drin und das zeigt, was analoge Empfangsqualität auch sein kann. 

 

Habe, als ich noch e34 und e32 hatte, etliche original Radios ausprobiert.

Mein persönliches Fazit:

Rein optisch passt das Bavaria C Business RDS als RDS Radio am besten in den e30, vom Empfang und Klang her ist das einteilige Prof. das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Du bist zwar der Experte, aber bei vielen RDS Radios wird das RDS Signal auch dazu genutzt, automatisch die Senderfrequenz zu wechseln und das ist gerade auf dem flachen Land gar nicht so verkehrt. Ich habe das Vorgänger Radio C Electronic mit Soundsystem und original Hirschmann-E-Antenne im Cabrio und jedes Nachfolger-BMW-RDS Radio hat meiner Meinung nach einen besseren Empfang, hält den Sender etc. In der Limo habe ich das e36er Prof drin und das zeigt, was analoge Empfangsqualität auch sein kann. 

 

Habe, als ich noch e34 und e32 hatte, etliche original Radios ausprobiert.

Mein persönliches Fazit:

Rein optisch passt das Bavaria C Business RDS als RDS Radio am besten in den e30, vom Empfang und Klang her ist das einteilige Prof. das beste.

 

Hi Martin, bist du dir da sicher? Ich hab darüber noch nichts gelesen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System

 

Letztlich ist es war egal, aber das Senderwechseln und "besste“ Signal raussuchen kenne ich nur von Radios mit Diversity und Doppeltunern.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Antennendiversit%C3%A4t

 

Das hat das Professional ja. Das hat aber nichts mit RDS zu tun, denn ist gibt auch Radios ohne RDS mit dieser Technik, die Becker Mexico 830/831 zb. Wie schon geschrieben was den Empfang angeht, da gebe ich den Becker Radios den Vorzug, zumindest in dem Zeitraum 1975-1995. Gerade die Geräte aus den 80ern, sind um Welten besser wie damalige Konkurrenten. (Die ganzen „TOP“ BMW Radios inden Preislisten, waren Becker…) Letztlich ist das mit dem Radio aber auch wie eine Glaubensfrage. Ich hatte früher auch oft das Business RDS oder Bavaria C Business RDS verbaut. Mittlerweise baue ich „meistens“ solche Radios ein, die es zum Produktionszeitraum gab. In meinem Cabrio war ein Bavaria C drinnen, es hat noch den orignalen DIN Radio Kabelbaum, da hat auch noch keine dran rum gepfuscht, also habe ich hier das C Exclusiv rein gemacht, das passt an die Anschlüsse und in die Zeit. Ein C Business RDS oder vergleichbar ist „MIR“ hier einfach zu modern. Im E28 hatte ich ne Zeitlang ein Becker Mexico 753.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich sowas anbieten würde,würde ich mich fragen1.) WER BRAUCHT DAS?,2.)Gibt es Menschen die aus Langerweile 78500euro ausgeben?.Ich habe in letzter Zeit oft solche Angebote,Corina hat den Markt kaputt gemacht,momentan überlege ich noch wegen einem 318i Cabrio,ob ich das kaufe. Preise sind ja Traumhaft,,Alptraumhaft,, :-D 

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meinem Cabrio ein Alpine Radio mit CD -Wechsler im Kofferraum.

Das war schon Anfang der 90 er Jahre "zeitgenössisch" und nächstes Jahr gibt's ein H-Kennzeichen.

 

Falls es doch nicht klappt, habe ich ja noch das originale BMW Business mit Cassette!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt man diese Funktion nicht AF?

Bei Blaupunkt Radios heisst die Funktion so ja und dort bedeutet das, dass bei eingeschaltetem RDS automatisch die beste Frequenz des gerade gehörten Senders gesucht wird.

Diese Funktion gab es allerdings schon vorher bei nicht RDS Geräten von der Firma Becker zb. die Becker Mexico 753/794, oder das BMW Bavaria C Business und Bavaria C Exclusiv. Dort heist die Taste „BEST"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein heutiges Highlight:

 

M-Technik1 Heckschürze mit ausgerissenen Anschraubösen und verrosteter Stoßstange für 800 Ocken:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m-technik-1-stosstange-hinten-malachitgruen-205-vfl/1477575344-223-7698


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich steht er noch lange in gutem Zustand. Eine Dezimalstelle weniger ist erheblich näher an der Wahrheit.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."Coupe, Vollausstattung"...

da ist mir immer gleich klar was mich erwartet, das Grinsen beginnt schon vor dem ersten Klick und auch hier wieder das übliche, Zustand Schlachteplatte, voll mit Stoffclubsesseln usw. ... :-D :-D :-D :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vollausstattung" ??? Vielleicht...... vollständig aber nicht :watch:  Fehlt die Türpappe an der Fahrertür, das Radio und die Deckel der Kreuzis...... :ironie:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-tausche-bmw-318ia-e30-originallack-viele-teile-neu/1481853462-216-8942

 

Dazu noch ein preiswerter Einstieg .... hüstel.... in den Beruf des Karosseriebauers.

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-316-i-e30/1480643414-216-8942


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpina-b6-2-7-bmw-e30-oldtimer/1477800033-216-5832?simcid=4ffd39f0-9bb4-4cd8-906e-a6b917094a46

 

 

Beschreibung

Original Alpina B6 2.7
Marktwert laut Wertgutachten über 50000€
Sehr guter Zustand
Kein Rost
Kein Wartungsstau
Fährt und schaltet wie am ersten Tag
Besichtigung nach Absprache möglich, Fahrprobe ausschließlich bei tatsächlichem Kaufinteresse

 

Auf den ersten Blick eine seriös wirkende Anzeige, aber Moment mal? Was soll denn ein B6 2,7 sein? Muss ja wohl ein absolutes Einzelstück sein und damit unbezahlbar.

 

Hab ihn mal angeschrieben, mal gucken, ob das was zurück kommt?

 

 

Hallo!
Was für ein Alpina soll das denn sein? Es gab keinen B6 2,7! B6 ist der "große" M30 Sechszylinder, den gab es als B6 2,8 oder B6 3,5 bzw. B6 3,5S im M3 Kleid. Ein 2,7 ist der kleine M20 Sechszylinder und heißt ohne Kat C2 2,7 und mit Kat B3 2,7. Alles nachzulesen unter: https://www.alpina-automobiles.com/de/produktwelt/model-history/bmw-3er/bmw-3er-e30/
mfG


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht nur für den Export nach Japan eine kleine Serie vom Alpina 2,7er, die als B6 dort vermarktet wurden 8-/

 

Glaube, mal irgendwo sowas gelesen zu haben ... Automatik spräche auch dafür.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nicht von gehört, aber die komischen Seitenblinker vorn könnten auf sowas hinweisen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...