Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jaja - der Müller und seine Preise.

 

Es is zwar sehr aufwändig was der da teilweise alles an Infos zusammensucht, aber die Preise waren schon vor 10-15 Jahren exorbitant.

Ich bin auf blöd an einige gebraucht rangekommen, würd mir aber neu niemals eines kaufen.

Aber der braucht das Geld aus dem Verkauf der Bücher anscheinend nicht und dementsprechend sagt er sich halt im Verlauf von N Jahren krieg ich die Anzahl X schon los.

Ob da auch immer die angegebene Anzahl gleich gedruckt wird sei auch mal dahingestellt, sonst wär das Lager ja langsam immens groß, wenn man sieht dass es Bücher die vor X Jahren veröffentlicht wurden immer noch im Angebot sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der M5 hat im e34 ein 3,91S da ist das mit 4,10 nicht so schlimm,und sollte er ein m30b35 5 gang Schongetriebe fahren ist das ideal..Hatte auch mal so einen GRÜNEN TRAUM als 525i M30


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja - der Müller und seine Preise.

 

Es is zwar sehr aufwändig was der da teilweise alles an Infos zusammensucht, aber die Preise waren schon vor 10-15 Jahren exorbitant.

Ich bin auf blöd an einige gebraucht rangekommen, würd mir aber neu niemals eines kaufen.

Aber der braucht das Geld aus dem Verkauf der Bücher anscheinend nicht und dementsprechend sagt er sich halt im Verlauf von N Jahren krieg ich die Anzahl X schon los.

Ob da auch immer die angegebene Anzahl gleich gedruckt wird sei auch mal dahingestellt, sonst wär das Lager ja langsam immens groß, wenn man sieht dass es Bücher die vor X Jahren veröffentlicht wurden immer noch im Angebot sind.

 

Georg

Was sind denn das alles für so krasse Infos, zum E30, die man sich nicht mit etwas Zeit auch aus dem Netz holen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht beim Müller ja nicht nur um den E30 und der hat da schon seine Connections bzw. hat für die Bücher auch bei BMW recherchiert oder Daten von BMW erhalten/erbettelt bzw. mit Leuten gesprochen die damals bei der Entwicklung dabei waren.

 

Im Z1 Buch stehen z.B. alle Z1 mit Baudatum, Farbe, Interieurfarbe, Länderversion und einigen weiteren Infos verzeichnet.

 

Diverse Bilder stammen auch aus verschiedenen Archiven. 

 

Alles steht nun mal nicht im Internet, schon gar nicht Dinge wie und warum manches so und nicht anders entstanden ist.

 

Aber wie gesagt: Der Preis steht IMHO nicht in Relation zum Nutzen. Mir ist klar, dass so ein Buch nicht billig ist, aber dem Nils sein 8er Buch oder das M3 Buch vom Sebald waren auch erschwinglicher.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den Wert für sich selber abschätzen,das ist wie bei Pokalen,die stehen im Regal.Ich habe die letzten auf der 1/4meile dem 4Platz Fahrer gegeben,brauch keine mehr,nu fahre ich auch nicht mehr,Pokale im Karton,auf dem Dachboden.Bei Büchern ist oft kaum etwas babei was für einen Spezi neu oder brauchbar ist,irgendwo hat man das schon gesehen,gehört oder gelesen....RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Ich hätte gerne so ein E30 Buch. Aaaber nur wenn es auch “Preiswert“ ist.

Mal so eine Idee, ein e30-talk.com Buch mit User-Fahrzeugen per Book on Demand herausgegeben..

 

 

Ich sehe gerade, das dieses Buch ja fast so aussieht, wie ich mir das gedacht habe. :-)


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass das was die meisten hier als preiswert oder als angemessen ansehen bei solchen Büchern bei ner guten Qualität unmöglich ist und die Preise davon weit abweichen.

 

Es ist halt leider ein Unterschied ob man etwas schwarze Farbe auf die Seite knallt, die aus einfachem Papier besteht oder ob auf nahezu jeder Seite auch Bilder die möglichst farbecht sein sollen und das Buch daher aus hochwertigem Hochglanzpapier besteht.

 

Schaut euch einfach mal an was irgendwelche Bildbände - egal ob über Kunst oder von Landschaften kosten.

Dazu kommt noch das Problem dass hier die Druckkosten bei geringeren Auflagen nahezu gleich bleiben - das ist wie mit den Rüstzeiten bei Teilen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Ich hätte gerne so ein E30 Buch. Aaaber nur wenn es auch “Preiswert“ ist.

Mal so eine Idee, ein e30-talk.com Buch mit User-Fahrzeugen per Book on Demand herausgegeben..

Ich sehe gerade, das dieses Buch ja fast so aussieht, wie ich mir das gedacht habe. :-)

 

 

Hallo Zusammen,

 

das angebotene Buch wird von mir verkauft und ja es ist

ein ordentlicher Batzen Geld, aber das ist es m.M.n. auch wert.

Inhalt, Optik und Haptik sind sehr ansprechend und so viel gute

Alternativen im E30 Bereich sind mir zumindest nicht bekannt.

Ich habe mich vom Thema E30 komplett vor 2/3 Jahren verabschiedet und

das ist auch der Grund das Buch zu verkaufen, um das passende Buch

für‘s derzeitige Fahrzeug zu finanzieren.

 

Der Preis ist VB und wenn jemand wirklich Interesse hat,

bin ich der festen Meinung das wir einen gemeinsamen Nenner

finden werden.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht beim Müller ja nicht nur um den E30 und der hat da schon seine Connections bzw. hat für die Bücher auch bei BMW recherchiert oder Daten von BMW erhalten/erbettelt bzw. mit Leuten gesprochen die damals bei der Entwicklung dabei waren.

 

Im Z1 Buch stehen z.B. alle Z1 mit Baudatum, Farbe, Interieurfarbe, Länderversion und einigen weiteren Infos verzeichnet.

 

Diverse Bilder stammen auch aus verschiedenen Archiven. 

 

Alles steht nun mal nicht im Internet, schon gar nicht Dinge wie und warum manches so und nicht anders entstanden ist.

 

Aber wie gesagt: Der Preis steht IMHO nicht in Relation zum Nutzen. Mir ist klar, dass so ein Buch nicht billig ist, aber dem Nils sein 8er Buch oder das M3 Buch vom Sebald waren auch erschwinglicher.

 

Es geht beim Müller ja nicht nur um den E30 und der hat da schon seine Connections bzw. hat für die Bücher auch bei BMW recherchiert oder Daten von BMW erhalten/erbettelt bzw. mit Leuten gesprochen die damals bei der Entwicklung dabei waren.

 

Im Z1 Buch stehen z.B. alle Z1 mit Baudatum, Farbe, Interieurfarbe, Länderversion und einigen weiteren Infos verzeichnet.

 

Diverse Bilder stammen auch aus verschiedenen Archiven. 

 

Alles steht nun mal nicht im Internet, schon gar nicht Dinge wie und warum manches so und nicht anders entstanden ist.

 

Aber wie gesagt: Der Preis steht IMHO nicht in Relation zum Nutzen. Mir ist klar, dass so ein Buch nicht billig ist, aber dem Nils sein 8er Buch oder das M3 Buch vom Sebald waren auch erschwinglicher.

 

Ich kenne den Thomas Müller persönlich (und bin auch schon bei ihm mehrere Male gewesen.

 

Ich hatte neben den großen 02-Buch später die beiden Alpina-Chronkien, sowie das 6er Buch bei ihm gekauft. Die 6er Chonik gefiel mir so gut, daß ich ihn später fragte, wo ich einen 6er bekommen könnte . . .

 

Was ich damit ausdrücken will, daß alle Bücher, die ich bei ihm kaufte, sehr gut recherchiert waren und ich den Kauftpreis jeweils gerechertfertig empfand. Als er mir später mitteile, daß er ein E 30-Buch plane, mußte ich angesichts des Preises dankend ablehnen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laberkopp  :roll:  :D
 

Tante Edith sacht -> für knapp 500 Steine kauf ich lieber Autoteile! :freak: 


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliches HL ist das ich nach langer Suche den Fehler gefunden habe der mir den Spass am M50T fahren versaut hat,ab 4500u.min war ab 2ten gang Schicht im Schacht.Benzinpumpe,Benzinfilter,Benzindruckregler,Lambda alles hatte keine Verbesserung gebracht,neuer DK Poti und Spass ist wieder da.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht ein 6-gang Getriebe in einer Wanderdüne mit M40B18??? :frage:

Ausstattungsbereinigt aber schönes Bordwerkzeug


Bearbeitet: von Horre

-------------------------------------------------

Chrome statt Flammen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte Basis um auf den Wundermotor m42 umzubauen ... :D

da wäre ich mal sehr vorsichtig, da ich annehme dass der M42 die Schaltbox einfach zerbröselt  :klug:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...